• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Offizielle Website zu Starcraft 2 geht an den Start!

DawnHellscream am 19.05.2007 23:55 schrieb:
Worrel am 19.05.2007 18:27 schrieb:
DawnHellscream am 19.05.2007 16:57 schrieb:
ich fidns unsinnig,warum ein name des herstellers automatisch meine kaufentscheidung so maßgeblich mitbestimmt.....

ich kauf doch nich katze im sack
Wenn ein Hersteller aber doch ausnahmslos Spiele herstellt, die einem gefallen ... ?

geh ich automatisch davon aus, dass das nächste kein klogriff wird?
Exakt.
Vor allem, wenn mir die Spiele der Spieleschmiede seit über einem Jahrzehnt (!) zusagen (Warcraft 2 / Addon // Starcraft // Diablo // Diablo 2 / Addon // Warcraft 3 / Addon // World of Warcaft / Addon) - auch wenn in WoW einige Sachen sind, die mir nicht gefallen (die fanatische 'Komplett'-Lokalisierung zB.) gehe ich trotzdem davon aus, daß SC2 richtig gut wird.

Natürlich wird es noch jede Menge Infos vor dem Release geben, so daß ich im Zweifelsfall dann doch vorher erst das Demo spielen werde, bevor ich mich zum Kauf entschließe (oder halt dagegen).

Aber mal anders gefragt: Warum gehst du denn zu dem Bäcker / Arzt / Computerfachmann / zu der Werkstatt, ... die du bevorzugst ?
Doch nur, weil die in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet haben.

Da ist es doch nur naheliegend, bei PC Spielen genauso zu verfahren ...
 
Worrel am 21.05.2007 19:40 schrieb:
Aber mal anders gefragt: Warum gehst du denn zu dem Bäcker / Arzt / Computerfachmann / zu der Werkstatt, ... die du bevorzugst ?
Doch nur, weil die in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet haben.

ja ..aber damit der vergleich stimmt:

Wenn dein Arzt ein neues verfahren gegen krebs an dir testen will..... vertraust du ihm,weil er sonst immer deinen husten vorher gut behandelt hat?

deiner hinkt nämlich an ner wichtigen stelle:
ich geh nur zu der Werkstatt um meinen Fernseher dahin zu bringen,weil ich weiß,dass sie fernseher reparieren können ...warum sollte ich in die werkstatt meine mikrowelle brignen ..muss ich davon ausgehen,dass ich sie super wieder krieg oder das ich am ende doch mit ihr nur ARD empfang


durch nen Spieleherstellername auf die Qualität des endproduktes zu schließen is für mich einfach nur .... :oink:

Alle gothic Fans können ein Lied von träller....

Ich bleib da lieber skeptisch und lass mich nicht von blinder Euphorie (wirds so geschrieben?) tragen
 
DawnHellscream am 23.05.2007 23:30 schrieb:
Worrel am 21.05.2007 19:40 schrieb:
Aber mal anders gefragt: Warum gehst du denn zu dem Bäcker / Arzt / Computerfachmann / zu der Werkstatt, ... die du bevorzugst ?
Doch nur, weil die in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet haben.
ja ..aber damit der vergleich stimmt:

Wenn dein Arzt ein neues verfahren gegen krebs an dir testen will..... vertraust du ihm,weil er sonst immer deinen husten vorher gut behandelt hat?
Genau, jetzt stimmt der Vergleich. Weil man beim Blindkauf von SC2 schließlich ja auch sein Leben aufs Spiel setzt ...

deiner hinkt nämlich an ner wichtigen stelle:
ich geh nur zu der Werkstatt um meinen Fernseher dahin zu bringen,weil ich weiß,dass sie fernseher reparieren können ...warum sollte ich in die werkstatt meine mikrowelle brignen ..muss ich davon ausgehen,dass ich sie super wieder krieg oder das ich am ende doch mit ihr nur ARD empfang
Wo hinkt mein Vergleich da ?
Ich geh zu meinem Arzt, weil ich weiß, daß er mich in Gesundheitsfragen gut behandelt.

Ich kaufe SC2 bei Blizzard, weil Blizzard mit Warcraft 2-3 und Starcraft bewiesen haben, daß sie ein Strategiespiel so programmieren, daß es mir gefällt.

SC2 wird auch ein Strategiespiel - kein Egoshooter oder Flugsimulation, was es bei deinem Mikrowellenvergleich zB sein müßte.
 
es geht einfach darum,dass ich (wie schon beschrieben udn von dir ignoriert) nicht von einem oder mehreren Spielen auf ein anderes schließ... Punkt

Ich kenn die Leute bei Blizzard nich persönlich,weiß nich ob es da netlassungen gab ..... alles fakten warum ich vlt. meinen Freudnen vertrau abern icht eienr fremden Spieleherstellungsfirma ...

Ich mach mir auch nichts aus Markennamen
 
DawnHellscream am 24.05.2007 15:11 schrieb:
es geht einfach darum,dass ich (wie schon beschrieben udn von dir ignoriert) nicht von einem oder mehreren Spielen auf ein anderes schließ... Punkt

Ich kenn die Leute bei Blizzard nich persönlich,weiß nich ob es da netlassungen gab ..... alles fakten warum ich vlt. meinen Freudnen vertrau abern icht eienr fremden Spieleherstellungsfirma ...

Ich mach mir auch nichts aus Markennamen
is doch gut jetzt. der eine macht es so und der andere macht es so...
 
Zurück