• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749127
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

das wird ja immer besser -.-´
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

ich versteh das problem nicht. auf battle.net kann man alle clients runter laden auch die usclients, da muss nix extra gekauft werden.
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

Außer das Spiel wird mit der Installation an einen (hier also an den EU-)Client gebunden.
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

Kann ja verstehen, dass man das kontinentale Matchmaking vorzieht, weil es interkontinental schwer zu leisten ist, lagfreie Spiele zu gewährleisten. Aber warum keine Option beim Start, die es einem erlaubt dennoch über den US-Host einzusteigen? Wäre doch völlig okay, wenn man im Optionsmenü des Battlenet zeitweise auf US wechseln könnte und dann einfach eine Warnung kommt, dass diese Spiele nicht offiziell supportet werden und Blizz in diesem Fall kein lagfreies Spiel gewährleisten kann.
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

Bei WC3 konnte man sich aussuchen zum welchen B-Net man verbinden möchte. Warum soll das bei SC2 nicht möglich sein? Geldschneiderei?
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

Soll das ein Witz sein? ¬¬'
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

Ist nicht so, dass ich mir SC2 deshalb nicht kaufen werde, aber als Einschränkung empfinde ich das schon. Ich finds bei Starcraft schon auch mal ganz nett zufällig gegen Koreaner und Amis zu spielen, sofern die sich ins europäische Bnet einklinken. Ich verstehe vor allem nicht so recht, was das soll, wieso können die Clients nicht untereinander kommunizieren? Naja...
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

wieder ein Grund mir das Spiel nicht zu kaufen.

1. der Preis
2. die lauen Animationen
3. keine interkontinentalen Matches
4. kein LAN Modus


selbst das steinalte C&C Generals ermöglicht weltweite Matches (ok, in China ist es verboten), und das ohne Probleme. Wenn man einmal vom miesen Netzwerkcode des Spieles absieht...
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

wieder ein Grund mir das Spiel nicht zu kaufen.

1. der Preis
2. die lauen Animationen
3. keine interkontinentalen Matches
4. kein LAN Modus


selbst das steinalte C&C Generals ermöglicht weltweite Matches (ok, in China ist es verboten), und das ohne Probleme. Wenn man einmal vom miesen Netzwerkcode des Spieles absieht...
mieser Netzwerkcode <-> "ohne Probleme"

wer entdeckt den Widerspruch? ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

Mich würde mal interessieren wieviele von denen die jetzt schreien wirklich irgendjemanden in Übersee kennen, geschweige denn mit diesen regelmäßig spielen.

Ich persönlich bin ganz froh, dass es nicht geht, denn bei Pingraten >150 und dem daraus resultierenden Lag kann ich mich nur ärgern wenn ich beim Matchmaking an Mitspieler/Gegner aus Übersee gerate.
Na ja, Hauptsache man kann sich erstmal aufregen... *kopfschüttel* Verstehe einer die Jugend von heute :P
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

Geiles Starcraft 2 Video

http://www.youtube.com/watch?v=j57ENZeNfZM
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

"Wir bringen kein kostenpflichtiges Battle.net! So etwas würden wir nie tun."

...natürlich nicht :B

Obwohl ich es mir eigentlich gerne gekauft hätte, in letzter Zeit kommen immer mehr Meldungen von SC2 rein, die alle wie ein leises "Tu's nicht!" klingen...
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

jetzt mal für einen sc -unbedarften: ist das irgendwie tragisch? würde man das denn überhaupt merken wenn man nicht gegen spieler auf anderen kontinenten antreten darf?
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

Interessiert jawohl 95% der Spieler sowieso nicht ob man nun gegen koreaner spielen kann.




@Raubhamster:

1. der Preis (49,99€ ???)
2. die lauen Animationen (Und C&C soll bei release eine gute gehabt haben mit seiner völlig veralteten SAGE Engine die seit über 6-7 Jahren nun bei jedem C&C zum einsatz kommt? haha )
3.keine interkontinentalen Matches (Wayne? Als ob dich das auch interessiert als C&C Spieler... C&C spielt sowieso kein asiate da das spiel weder balance noch gutes Gameplay mit sich bringt.)
4. kein LAN Modus (WAYNE?!)




Gerade C&C zu erwähnen im vergleich zu den Blizzard produkten ist ein widersprch in sich.
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

1. der Preis (49,99€ ???)
Eher 59 € im normalen Handel

2. die lauen Animationen (Und C&C soll
bei release eine gute gehabt haben mit seiner völlig veralteten SAGE
Engine die seit über 6-7 Jahren nun bei jedem C&C zum einsatz kommt?
haha )

Die Gamebryo-Engine war zu Zeiten von Fallout 3 auch schon fast 10 Jahre alt und wird nach wie vor upgedatet und benutzt. Also schwatz niemandem das Alter einer Engine als Argument auf...

3.keine interkontinentalen Matches (Wayne? Als ob dich das
auch interessiert als C&C Spieler... C&C spielt sowieso kein
asiate da das spiel weder balance noch gutes Gameplay mit sich bringt.)

Mich würde diese interkontinentale Einteilung auch nicht wirklich interessieren. Nur blöderweise sieht das ganze verdächtig nach Wegebnung für ein Bezahlsystem aus. Wer sagt eigentlich, dass Asiaten keine unausbalancierten Spiele spielen :B

4.
kein LAN Modus (WAYNE?!)

Wayne interessierts ..... und LAN Party-Teilnehmer sowie deren Betreiber
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

jetzt mal für einen sc -unbedarften: ist das irgendwie tragisch? würde man das denn überhaupt merken wenn man nicht gegen spieler auf anderen kontinenten antreten darf?
Wenn du keinen kennst, der ausherhalb von Europa wohnt und mit dem du dann SC2 spielen willst: Nein.

Im Gegenteil: Dadurch, daß die Datenpakete nicht erst von einem Masterserver bestätigt werden müssen (der dann wahrscheinlich in den USA stehen würde), bleibt der Verbindungsweg innerhalb des Kontinents und ist somit kürzer => das Spiel läuft lagfreier.
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

1. der Preis (49,99€ ???)
Eher 59 € im normalen Handel
59€ UVP - im Laden dürfte das schätzungsweise für 40-50€ stehen, wenn nicht sogar noch billiger als Startaktion von Saturn/MediaMarkt & Co.

3.keine interkontinentalen Matches (Wayne? Als ob dich das auch interessiert als C&C Spieler... C&C spielt sowieso kein asiate da das spiel weder balance noch gutes Gameplay mit sich bringt.)
Mich würde diese interkontinentale Einteilung auch nicht wirklich interessieren. Nur blöderweise sieht das ganze verdächtig nach Wegebnung für ein Bezahlsystem aus.
Das sieht mir eher nach einer konzeptionellen Unmöglichkeit aus, da die BNet Accounts ja auch nach Kontinenten getrennt sind (Mit einem EU Account kann man zB nur in EU Foren schreiben).

Da jetzt direkt ein Bezahlsystem hinzuvermuten, klingt nach dem momentanen Stand der Dinge doch recht paranoid.
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

1. der Preis (49,99€ ???)
Eher 59 € im normalen Handel
59€ UVP - im Laden dürfte das schätzungsweise für 40-50€ stehen, wenn nicht sogar noch billiger als Startaktion von Saturn/MediaMarkt & Co.

3.keine interkontinentalen Matches (Wayne? Als ob dich das auch interessiert als C&C Spieler... C&C spielt sowieso kein asiate da das spiel weder balance noch gutes Gameplay mit sich bringt.)
Mich würde diese interkontinentale Einteilung auch nicht wirklich interessieren. Nur blöderweise sieht das ganze verdächtig nach Wegebnung für ein Bezahlsystem aus.
Das sieht mir eher nach einer konzeptionellen Unmöglichkeit aus, da die BNet Accounts ja auch nach Kontinenten getrennt sind (Mit einem EU Account kann man zB nur in EU Foren schreiben).

Da jetzt direkt ein Bezahlsystem hinzuvermuten, klingt nach dem momentanen Stand der Dinge doch recht paranoid.
Es klingt nicht nur
es IST Paranoid, erst vor kurzem hat Samwise Didier gesagt, das die Analysteneinschätzung, worauf die Paranoia fußt, Falsch ist und das Battle.Net 2 nur für WoW was kostet
 
AW: News - Starcraft 2: Keine interkontinentalen Matches möglich

Toll... der art director quackelt über Sachen die im Vorstand entschieden werden und sich jeden Tag ändern können.

Mag ja sein, dass es nun nicht direkt Zahlungen für das Battle.net ansich nach sich zieht.
Aber DLC bzw. einen integrierten Battle.net-Shop halte ich durchaus für (gut) möglich.
Oder wie wäre es mit einem Premium-Account? Alles nicht so unrealistisch. Besonders nicht wenn, das dürfen wir nämlich nicht vergessen, der gute Kotick die olle Kuh mitreitet.

Aber neeein.... sowas machen die bestimmt nicht.
Ich reit dann mal mit meinem 20€ Mount in den Sonnenuntergang :B
 
Zurück