• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

OutsiderXE am 12.04.2007 15:34 schrieb:
... aber Einheiten die mit der Zeit Erfahrung sammeln...[...] ...zum Teil sogar neutrale Gebäude/Einheiten/Items sind Dinge die ich mir noch wünschen würde.

Genau DAS wäre ein Grund für mich, mir das Game NICHT zu kaufen! Starcraft soll bitte ein Strategiespiel bleiben, keine neue pseudo- Rollenspielauflage. Der scheiß ging mir schon bei WC3 extrem auf die Nerven, vorallem im MP, wenn alle immer nur auf die Helden Skillen = Alle anderen Einheiten überflüssig! Nee, da kann man ja gleich WoW zoggn.
Hoffentlich gehen sie den Weg wie die Siedler 2 -Next. Gen. oder C&C 3 - Tiberian Wars, eine gute fortsetztung des Originals!
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

Ok, bei EA sind ja nicht mal die ersten Teile gut, von daher :-D

Diablo 3 in ISO-Perspektive wär ein Traum. Klar macht so ein Rollenspiel in 3rd Person auch Spaß, aber für Spiele wie Diablo (wo man eher massig Gegner killen muss), wäre die ISO Perspektive doch übersichtlicher. Bin gespannt wie Hellgate London wird, das hat ja (dank Ex-Blizzard Team :P ) ein ähnliches Konzept. Vielleicht lass ich mich ja doch von der 3rd Person Sicht im Massengemetzel überzeugen

Edit: @Hatuja
Tiberium Wars hat mich persönlich überhaupt nicht überzeugt. Tank-Spam vom "Feinsten"... langweiliger gehts kaum. Klar ist das "im Sinne vom Ur-C&C", allerdings sollte man nicht der Nostalgie wegen an mehrere Jahren alten, längst überholten, Standarts festhalten
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

Hatuja am 12.04.2007 16:25 schrieb:
OutsiderXE am 12.04.2007 15:34 schrieb:
... aber Einheiten die mit der Zeit Erfahrung sammeln...[...] ...zum Teil sogar neutrale Gebäude/Einheiten/Items sind Dinge die ich mir noch wünschen würde.

Genau DAS wäre ein Grund für mich, mir das Game NICHT zu kaufen! Starcraft soll bitte ein Strategiespiel bleiben, keine neue pseudo- Rollenspielauflage. Der scheiß ging mir schon bei WC3 extrem auf die Nerven, vorallem im MP, wenn alle immer nur auf die Helden Skillen = Alle anderen Einheiten überflüssig! Nee, da kann man ja gleich WoW zoggn.
Hoffentlich gehen sie den Weg wie die Siedler 2 -Next. Gen. oder C&C 3 - Tiberian Wars, eine gute fortsetztung des Originals!

Da hast du mich falsch verstanden. Ich will nicht dass SC2 ein WC3-Klon wird. Genauso wenig will ich aber dass es einen SC1-Klon. Es soll nur irgendetwas haben dass es von anderen RTS abhebt. Ähnlich wie es Valve geschafft hat. In Half-Life 1 waren es die Skripts. In HL2 das Physik-System. Für SC1 war es wohl hauptsächlich die Tatsache dass 3 Rassen da waren die alle unterschiedlich zu spielen waren. Einfach nur eine vierte Rasse ist mir zu wenig.

Ich bin kein Game-Designer, mir fehlt daher wohl das nötige Verständnis zu wissen was genau das ist was noch passen würde. Aber bisher hat mich von WC1 bis WoW kein Blizzard-Spiel enttäuscht und mich mindestens 1-3 Jahre beschäftigt. Ich vertraue ihnen.

(Und irgendwie mag ich die Idee nicht dass die SC1-Veteranen 100% mit ihrem Skill wieder ins Spiel einsteigen. Das sind zwar dann immer die selben Spieler die auch hinterher groß abräumen werden aber diese anfängliche schüchterne Ausprobierphase war gehört einfach dazu).
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

Hasselrot am 12.04.2007 16:26 schrieb:
Ok, bei EA sind ja nicht mal die ersten Teile gut, von daher :-D

Jaja es gab mal auch noch zeiten als EA noch nicht die halbe Branche geschluckt hatte. Sagen wir lieber Westwood, hört sich besser an ;)
Die ersten Teile waren damals genial und mit Dune2 wurde das genre doch an sich revoluzioniert bzw. es wurden eine Menge Grundsteine gelegt. Recht muss ich dir geben was das angestaubte Gameplay angeht. Wird halt wohl immer ein instant action singleplayer game bleiben, von nem ordentlichen balancing haben die Jungs bei Westwood/EA anscheinend noch nie was gehört.

Gerade hier kommt StarCraft ins Spiel, war immerhin das erste RTS was drei verschiedene Parteien unter einen Hut gebracht hat und das so gut, dass es heute immernoch spass macht. WC3 setzte noch einen drauf und brachte eine vierte "Rasse", weswegen es für mich jetzt nicht sonderlich verwunderlich ist, dass es eine zusätzliche "Rasse" gibt - weniger wäre doch irgendwie ein Rückschritt ;)

Was ich allerdings irgendwo bedauere ist zum einen die Karteileiche Starcraft Ghost und zum anderen dieses Hickhack um das nächste Projekt. Zu viele Gerüchte in zu viele Richtungen. Das entsprich nicht ganz meinen Geschmack.
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

Warum gehen hier eigentlich (fast) alle davon aus, dass Blizzard den 2. Teil offiziell angekündigt hat? Hier wurde nur wieder einmal ein Gerücht in die Welt gesetzt. Nichts weiter. Wenns offiziell ist, dann könnt ihr gerne weiterjubeln.
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

Teslatier am 12.04.2007 18:20 schrieb:
Warum gehen hier eigentlich (fast) alle davon aus, dass Blizzard den 2. Teil offiziell angekündigt hat? Hier wurde nur wieder einmal ein Gerücht in die Welt gesetzt. Nichts weiter. Wenns offiziell ist, dann könnt ihr gerne weiterjubeln.
100% Zustimmung (gäbs mehr Prozent, würd ich mehr davon für die Zustimmung verwenden). So sehr mich Gerüchte erfreuen wenn sie sich dann bestätigen an dem ist zu 99% nix dran, denn Blizzard braucht vom ersten Offiziellen Screenshot immer mindestens 2.5 Jahre bis zum Release (aus Hypegründen) und wenn im Herbst die Beta startet ( die sicher keine 2. Jahre braucht) und erste Screens erscheinen sollten, würden sie ihrer eigenen Hypephilosophie nicht nachkommen. Ergo keine Beta sondern maximal eine Präsentation und Starcraft kommt sicher nicht vor 2009. Wetten werden Angenommen.
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

Custer am 12.04.2007 13:27 schrieb:
ICH WILL ES *sabber* ^^

*niederknie und bete* es gibt einen gott :-D

endlich ein nachfolger des besten rts-games überhaupt in sicht!!!
*megafreu*
:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

Rollora am 12.04.2007 18:57 schrieb:
Ergo keine Beta sondern maximal eine Präsentation und Starcraft kommt sicher nicht vor 2009. Wetten werden Angenommen.
da wette ich dagegen, schonmal aus prinzip! ich wills net warhaben, das das game noch viel später kommt (das es mal kommen würde, war ja immer jedem klar)

außerdem.....hypegründe??? als hätten die das nötig. um starcraft2 herrscht auch so immer ein hype, der dem um duke nukem forever in nix nachsteht.
sieht man doch alleine an dem post. wenn hier gestandenn hätte, das es morgen in den läden steht, wär es morgen gleich überall ausverkauft gewesen ;)

mfg
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

Die Blizzcon 2007 wurde vor kurzem angekündigt. Siehe Blizzard.com !
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

OutsiderXE am 12.04.2007 21:45 schrieb:
Die Blizzcon 2007 wurde vor kurzem angekündigt. Siehe Blizzard.com !
Und man kann davon ausgehen das etwas angekündigt wird. Die Frage ist nur ob es Starcraft 2 ist?^^
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

Aber ganz ehrlich, ich fänds geil mal wieder ne 2d-Perpektive..(640x480 hat ja nichts mit der Auflösung zu tun^^)so schlecht ist das gar nicht oder so a la Diablo mit nem tuch 3d in ner Iso-Perspektive [/quote]

640x480 hat nichts mit der Auflösung zu tun? oO Dir ist schon klar das 640x480 die Auflösung ist...

naja zum Thema ich würd mich über Starcraft2 freuen aber ich glaube nicht daran.
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

Hakkera am 13.04.2007 08:45 schrieb:
Aber ganz ehrlich, ich fänds geil mal wieder ne 2d-Perpektive..(640x480 hat ja nichts mit der Auflösung zu tun^^)so schlecht ist das gar nicht oder so a la Diablo mit nem tuch 3d in ner Iso-Perspektive

640x480 hat nichts mit der Auflösung zu tun? oO Dir ist schon klar das 640x480 die Auflösung ist...

naja zum Thema ich würd mich über Starcraft2 freuen aber ich glaube nicht daran.
Die solln sich einfach an der Iris-Engine von Ristricted Area anhalten ^^ (ich weis das Spiel war schlecht, aber die Grafik war ideal)
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

StarCraft 2 wäre der ultimative Grund, wieder mit Onlinegaming anzufangen, wenn es nur annähernd so gut ist wie der Vorgänger und WC3.
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

stev3n am 13.04.2007 07:11 schrieb:
OutsiderXE am 12.04.2007 21:45 schrieb:
Die Blizzcon 2007 wurde vor kurzem angekündigt. Siehe Blizzard.com !
Und man kann davon ausgehen das etwas angekündigt wird. Die Frage ist nur ob es Starcraft 2 ist?^^

wenn ich mich recht erinnere gabs schon zur letztjährigen Blizzcon gerüchte über die Ankündigung von StarCraft 2 und Diablo 3 - und was is draus geworden? Nichts...

Allgemein: Ich denke Blizzard wird bis zu letzt mit einer offiziellen Ankündigung warten. Sie haben gesehen dass es bei HL2 so gut ging (bis auf den Code-Klau, naja) und mit Ghost haben sie ja eher schlechte Erfahrungen gemacht (bis auf einen sehenswerten Trailer ist ja nichts rausgekommen). Ich denke sie sind sich der Verantwortung gegenübern den Fans bewusst. Ich meine, welches 8 Jahre alte Spielt hat noch eine so große Fangemeinde, geschweigeden mit Preisgeld-dotierte Turniere? Die meisten Spielen waren nach spätestens einem Jahr weg vom Fenster (siehe DoW, C&C3 wird denke ich ein ähnliches Schicksal erleiden).

Der große Vorteil von StarCraft sind nicht nur die drei Rassen, die sich sehr unterschiedlich Spielen, sondern die Balance zwischen den Rassen. In der StarCraft-Community gibts keine NE-weg-Schreier, da keine Rasse zu irgendeinem Zeitpunkt übermächtig war. Heute geht die Balance hauptsächlich über die Karten. Und trotz des Alters werden immer noch neue Strategien entwickelt (ich verweise auf das letzte MSL Final, in dem Bisu[Shield] den bis dato dominierenden sAviOr 3-0 mit einer Corsair/DT-Strategie weggefegt hat) - welches andere RTS kann dass schon von sich behaupten? Selbst in WC3 hat sich das letzte Jahr über bei den Strategien kaum was getan.
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

Hatuja am 12.04.2007 16:25 schrieb:
Hoffentlich gehen sie den Weg wie die Siedler 2 -Next. Gen. oder C&C 3 - Tiberian Wars, eine gute fortsetztung des Originals!

Ganz meine Meinung. Noch mal dasselbe in hübsch bitte. Gutes Balancing und fluffige Steuerung sind wichtiger als Pseudo-Innovationen und Verschlimmbesserungen durch Genre-Crossovers.
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

Ich will trotz allem paar Änderungen!!^^
Ne neue Engine und mega hyper geile Grafik ist für mich niemals ein Kaufgrund.
Trotzdem ist ne geile Inzenierung (siehe C&C Generäle) ganz nett.
Ich wünsche mir von dem Spiel auch viel mehr einen tollen Grafikstil.
Der Stil veraltet halt eben nie :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

Hakkera am 13.04.2007 08:45 schrieb:
Aber ganz ehrlich, ich fänds geil mal wieder ne 2d-Perpektive..(640x480 hat ja nichts mit der Auflösung zu tun^^)so schlecht ist das gar nicht oder so a la Diablo mit nem tuch 3d in ner Iso-Perspektive

640x480 hat nichts mit der Auflösung zu tun? oO Dir ist schon klar das 640x480 die Auflösung ist...

naja zum Thema ich würd mich über Starcraft2 freuen aber ich glaube nicht daran. [/quote]

@ den schlauen Hakkera:
Lol da hab ich mich wohl verschrieben.

Eigentlich wollte ich nur sagen dass ich nie von ner 640x480 schwärmte sondern lediglich keine Umstellung ala C&C Generals möchte. 2d mit zB. oder eben leicht neigbare Isopersp. 1280x1024 wobei 1024x768 für mich eh immer reichen (ausser BF2 :))
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

aph am 13.04.2007 10:30 schrieb:
Hatuja am 12.04.2007 16:25 schrieb:
Hoffentlich gehen sie den Weg wie die Siedler 2 -Next. Gen. oder C&C 3 - Tiberian Wars, eine gute fortsetztung des Originals!

Ganz meine Meinung. Noch mal dasselbe in hübsch bitte. Gutes Balancing und fluffige Steuerung sind wichtiger als Pseudo-Innovationen und Verschlimmbesserungen durch Genre-Crossovers.

seh ich genauso! wehe die verschandeln das perfekte starcraft-prinzip mit ekelhaften, widerwärtigen warcraft3-elementen :|
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

warcraft 3 ist geil. aber ich finde das starcraft-universum sollte nich allzuviel mim warcraft-universum zu tun haben, außer das beides Blizzard erfunden hat^^
 
AW: News - Starcraft 2: Gerüchte um Starcraft-2-Beta!

gibts was neues? fake oder erlösung?
 
Zurück