• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

CyrionX am 01.06.2007 19:54 schrieb:
die XEL ' NAGA

Hmmm, das glaube ich nicht...
Über die Geschichte der Xel'Naga stand schon ziemlich viel in der Spielanleitung von StarCraft, wüsste nicht, was es da noch zu erzählen gäbe...
Allerdings wäre es cool, wenn sie im Spiel auftauchen würden, es hieß zwar sie seien von den Zerg vernichtet worden, aber vielleicht haben ja einige überlebt...

Oh und ein Feature, dass ich mir schon zu StarCraft 1 - Zeiten gewünscht hatte, wäre, dass man als Zerg irgendwie die neutralen Bestien assimilieren könnte...
Generell fände ich es interessant den Assimilationsaspekt der Zerg spieletechnisch stärker zu betonen, der war ja im ersten Teil mit der verseuchten Terraner-zentrale nur schwach vertreten, IMO.

Naja, alles nur Wünsche und Überlegungen...
Ich lass mich gerne überraschen

dann Lies das Handbuch nochmal durch.
die Xel naga wurden
NICHT vernichtet, deren Überbleibsel haben sich in die Weiten des Weltalls geflüchtet. es wäre eine SCHANDE wenn sich die Story nicht weiter um sie drehen würde, und unlogisch zu gleich.

und... die Bonus Mission mit DURAN, der einer 4ten Spezies angehört, also weder mensch/protoss/zerg[/strike]

man muss das Handbuch nicht unbedingt lesen um die Story zu verstehen.
Hab zuerst SC, DANN das handbuch in die Finger bekommen., fands trotzdem geil.
,so versteht man aber die Herkunft der Protoss und zerg, die Feindschaft zwischen den Völkern und durch welch ironisch unglücklichen Zustände Terraner und Protoss verfeindet waren.

das Handbuch spaltet die Völker nochmals auf, wie zb
Menschen=> mehrere Fraktionen ,
Protoss= mehrere Glaubensrichtungen, quaste, dark templer etc
Zerg= die zerebraten und ihre Aufgaben , Flug, kolonisation, Boden, etc

hm, vielleicht steht das ja nur bei mir drin, weil ich die Collectors Habe :B
"Innerhalb weniger Stunden hatten die Zerg die Verteidigungswellen ihrer Schöpfer überrannt und die gesamte Flotte der Xel´Nage hinweggefegt.
Ich würd sagen 1:0 für die Zerg. :finger:
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

BlueScreen am 01.06.2007 20:41 schrieb:
Kerigan am 01.06.2007 18:33 schrieb:
Ich glaub außerdem dass das Bevölkerungslimit rauf gesetzt wird! Nachdem man jetzt 24 statt 12 Einheiten auf einmal auswählen kann tippe ich auf 300 statt 200 (ich weiß, 24 is das Doppelte von 12, aber 400 wär dann doch zu viel)


Wie man kann nei Star Craft wirklich nur 12 Einheiten anwählen? Ich krieg schon die Krise bei AoE2 mit ca 48 anwählbaren Einheiten. Wie will man da gegen Ende einer Partie noch alle Einheiten befehligen???

Ich glaube es gehört dazu, das man heutzutage mindestens 50 Einheiten gleichzeitig anwählen kann.
Starcraft sollte man immer mit "Firesquads" spielen. Alle Einheiten auswählen und zum Gegner schicken ist das dümmste was man machen kann. Dann doch lieber Infanterie, Artillerie, Schwere Einheiten, Luftstreitkräfte und Spezialeinheiten (KABOOM KABOOM KABOOM??? :B ) in unterschiedliche Gruppen packen.
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

Nodhead am 01.06.2007 20:45 schrieb:
CyrionX am 01.06.2007 19:54 schrieb:
die XEL ' NAGA

Hmmm, das glaube ich nicht...
Über die Geschichte der Xel'Naga stand schon ziemlich viel in der Spielanleitung von StarCraft, wüsste nicht, was es da noch zu erzählen gäbe...
Allerdings wäre es cool, wenn sie im Spiel auftauchen würden, es hieß zwar sie seien von den Zerg vernichtet worden, aber vielleicht haben ja einige überlebt...

Oh und ein Feature, dass ich mir schon zu StarCraft 1 - Zeiten gewünscht hatte, wäre, dass man als Zerg irgendwie die neutralen Bestien assimilieren könnte...
Generell fände ich es interessant den Assimilationsaspekt der Zerg spieletechnisch stärker zu betonen, der war ja im ersten Teil mit der verseuchten Terraner-zentrale nur schwach vertreten, IMO.

Naja, alles nur Wünsche und Überlegungen...
Ich lass mich gerne überraschen

dann Lies das Handbuch nochmal durch.
die Xel naga wurden
NICHT vernichtet, deren Überbleibsel haben sich in die Weiten des Weltalls geflüchtet. es wäre eine SCHANDE wenn sich die Story nicht weiter um sie drehen würde, und unlogisch zu gleich.

und... die Bonus Mission mit DURAN, der einer 4ten Spezies angehört, also weder mensch/protoss/zerg[/strike]

man muss das Handbuch nicht unbedingt lesen um die Story zu verstehen.
Hab zuerst SC, DANN das handbuch in die Finger bekommen., fands trotzdem geil.
,so versteht man aber die Herkunft der Protoss und zerg, die Feindschaft zwischen den Völkern und durch welch ironisch unglücklichen Zustände Terraner und Protoss verfeindet waren.

das Handbuch spaltet die Völker nochmals auf, wie zb
Menschen=> mehrere Fraktionen ,
Protoss= mehrere Glaubensrichtungen, quaste, dark templer etc
Zerg= die zerebraten und ihre Aufgaben , Flug, kolonisation, Boden, etc

hm, vielleicht steht das ja nur bei mir drin, weil ich die Collectors Habe :B
"Innerhalb weniger Stunden hatten die Zerg die Verteidigungswellen ihrer Schöpfer überrannt und die gesamte Flotte der Xel´Nage hinweggefegt.
Ich würd sagen 1:0 für die Zerg. :finger:

Aber nur weil das deutsche Handbuch nicht perfekt übersetzt ist! Im englischen steht sinngemäß "Als der größte Teil der Xel'Naga überrannt wurde, erlangte der Overmind Einblick in das Wissen/Vorhaben seiner Meister/Erschöpfer." Was mit dem Rest der Xel'Naga passiert ist, steht nirgendswo.

Außerdem finde ich, dass die Bonusmission von Brood-War so zu deuten ist, dass Duran ein Xel'Naga ist!

Gruß.
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

BlueScreen am 01.06.2007 20:41 schrieb:
Kerigan am 01.06.2007 18:33 schrieb:
Ich glaub außerdem dass das Bevölkerungslimit rauf gesetzt wird! Nachdem man jetzt 24 statt 12 Einheiten auf einmal auswählen kann tippe ich auf 300 statt 200 (ich weiß, 24 is das Doppelte von 12, aber 400 wär dann doch zu viel)


Wie man kann nei Star Craft wirklich nur 12 Einheiten anwählen? Ich krieg schon die Krise bei AoE2 mit ca 48 anwählbaren Einheiten. Wie will man da gegen Ende einer Partie noch alle Einheiten befehligen???

Ich glaube es gehört dazu, das man heutzutage mindestens 50 Einheiten gleichzeitig anwählen kann.

Das 12-Einheiten Limit funktioniert bei Terranern und Protoss eigentlich ganz gut , da deren einzelne Einheiten relativ schlagkräftig sind. Im Singleplayer genügt z.B. bei Terranern meist eine 12er Gruppe Schwerer Kreuzer um den Gegner zu plätten, bei Protoss dann eben eine Gruppe Träger :)
bei den Zerg sieht's ganz anders aus, da sind 12 Einheiten definitiv zu wenig. Was sind 12 Zerglinge oder Hydralisken? Ich war nie ein SC Profi und im Micromanagement nie ein Talent^^, daher fand ich es meist umständlich einen vernünftigen Zergangriff mit fünf bis sechs Gruppen zu koordinieren....


Ach ja, was ich mir noch wünschte wäre eine größere Transportkapazität; zwei Dragoner pro Shuttle fand ich ein bisschen arg wenig.... da nehmen die Transporter allein ja fast die Hälfte des bevölkerungslimits weg *übertreib*
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

"Innerhalb weniger Stunden hatten die Zerg die Verteidigungswellen ihrer Schöpfer überrannt und die gesamte Flotte der Xel´Nage hinweggefegt.
Ich würd sagen 1:0 für die Zerg.

selbst wenn die ganze flotte weggefegt worden wäre, was sie nicht ist...

weisst du schon was mit "Flotte" gemeint ist?
wenn die Erde ihre Armeen verliert, ist die Menschheit dann ausgerottet?...tsts...

und ja, Duran hat wohl was mit den Xel Naga zu tun... er gehört " einer weit aus älteren Spezies an", so oder so ähnlich war das doch? muss wohl wieder n Savegame laden.

auf jeden kann Blizzard nicht einfach die Schöfper der Zerg und Protoss aussen vor lassen, (wenn die schon im all verschwunden sind bauen die sich auch wieder auf und...naja, beobachten oder was auch immer)


tip an dich : HANDBUCH LESEN, oder erstmal SPiel kaufen ;) *hust :finger:
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

CyrionX am 01.06.2007 23:10 schrieb:
selbst wenn die ganze flotte weggefegt worden wäre, was sie nicht ist...

weisst du schon was mit "Flotte" gemeint ist?
wenn die Erde ihre Armeen verliert, ist die Menschheit dann ausgerottet?...tsts...

Ist es nicht so das die Xel-Naga mit ihren Schiffen herumgereist sind(also Weltenschiff-mäßig)? Sie mögen zwar einen Heimatplaneten haben, aber der Großteil der Rasse ist in diesen Schiffen herumgereist und hat Rassen erschaffen gespielt. Deswegen denke ich das dieser Schlag des Verlustes dieser Flotte zwar nicht vernichtend war, aber doch fataler als du es darstellst.

greetz
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

SC2? Der Releasetermin ist IMHO sicherlich nicht in diesem Jahr zu erwarten. Vernünftiges Balancing wird es dann eh erst ab Juli 08 mit Patch 1.04 geben (*wild postulier). :B

Zu den geheimgehaltenen Features werden sicherlich das erforschbare Hirnupgrade für Reaver und ein generelles Congaschlangenbildungsverbot für Goons beim Überqueren des Chokes zählen. :B :B

Sollte es sich beim Wir-sind-Blizzard-Look-at-us-Feature tatsächlich um die bisher wild diskutierte 2D-Ansicht handeln, könnte ich mich einen paar Freudentröpfchen und dem darauf folgenden, wenn auch mit innerer Glückseeligkeit erfülltem, beschämenden Gang zum Freudentröpfchenhoseauswaschen durchaus nicht entziehen. :B

By the way: Blizzard wäre töricht, wenn sie erlauben würden, mehr als eine überschaubare Anzahl an Einheiten auszuwählen. Gerade die Mischung aus Micro- und Macromanagement macht SCBW zu einem seit 10 Jahren gespielten und immernoch fordernden Klassiker.

Und nun mal die schweissgebadete Hand aufs pochende Herzchen: Wer einmal ohne zu grinsen gesehen hat, wie drei Rines einen Lurker austanzen - vom berühmt-berüchtigten Goondance ganz zu schweigen - der sollte halt AoE spielen... oder noch (sic!) Schlimmeres. :B :B

Jedenfalls freue ich mich darauf. 350 apm - ich komme! :B
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

Raphi1987 am 02.06.2007 00:06 schrieb:
CyrionX am 01.06.2007 23:10 schrieb:
selbst wenn die ganze flotte weggefegt worden wäre, was sie nicht ist...

weisst du schon was mit "Flotte" gemeint ist?
wenn die Erde ihre Armeen verliert, ist die Menschheit dann ausgerottet?...tsts...

Ist es nicht so das die Xel-Naga mit ihren Schiffen herumgereist sind(also Weltenschiff-mäßig)? Sie mögen zwar einen Heimatplaneten haben, aber der Großteil der Rasse ist in diesen Schiffen herumgereist und hat Rassen erschaffen gespielt. Deswegen denke ich das dieser Schlag des Verlustes dieser Flotte zwar nicht vernichtend war, aber doch fataler als du es darstellst.

greetz
Wenn man zwischen den Zeilen ließt und da etwas reininterpretiert machen das sogar alle Xel´Naga (Sowohl bei den Menschen, Zerg als auch Protos wird immer zwischen den einzelnen Kasten unterschieden, jedoch nicht bei den Xel´Naga, welche immer als eine Einheit an einem Punkt definiert werden). -> Eine Rasse vereint in mehreren Weltenschiffen. Und wer Spezies so manipulieren kann, braucht sicher keinen Planeten als Heimat. Mag auch wieder an der dummen übersetzung liegen.
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

Ist es nicht so das die Xel-Naga mit ihren Schiffen herumgereist sind(also Weltenschiff-mäßig)? Sie mögen zwar einen Heimatplaneten haben, aber der Großteil der Rasse ist in diesen Schiffen herumgereist und hat Rassen erschaffen gespielt
.


"Sie reisen Weltenschiff mäßig umher"...machen die (Terraner, Zerg) Protoss auch...
Protoss flotte vernichtet = protoss vernichtet? nö, siehe SC2
TerranerStreitkräfte vernichtet= terraner vernichtet? nö, sie SC2

herumreisen bedeutet wohl dass man keinen Heimatplaneten besitzt.
naaaaaja.


Wenn man zwischen den Zeilen ließt und da etwas reininterpretiert machen das sogar alle Xel´Naga (...Xel´Naga, welche immer als eine Einheit an einem Punkt definiert werden). -> Eine Rasse vereint in mehreren Weltenschiffen. Und wer Spezies so manipulieren kann, braucht sicher keinen Planeten als Heimat. Mag auch wieder an der dummen übersetzung liegen.

Ein Fehlschluss..logiklücke wenn man so mag.
Eine Einheit, bedeutet hier "nicht aufgespalten", oder "Politisch einig"
gut
Und das bedeutet nun dann weiterhin "nur in schiffen rumfliegen"?....
..^^....

Sind wohl so die Vagabunden des Weltalls? würde mich dann aber wundern wie sie so eine Technologie anhäufen konnten. In schiffchen da oben sicher nicht, dafür sind planeten schon geeigneter

is n bisschen weit hergegriffen aber ich frag mich wann der Kommt der die ORCs in SC2 sehen will, weil die doch auch was mit Xel naga zu tun haben müssten, habe er irgendwo gehört...
wie gesagt, übertrieben, trotzdem, die Xel naga sind wohl kaum Tot, sonst würde es im Buch auch so stehen, was es nicht tut.

und würde blizzard es im Dunklen lassen, dann wohl auch nur um ihnen ein "comeback zu feiern"?

letztes Argument:
Broodwar SecretLevel. Duran.
Das ist wohl der Beweis dass Xel'Naga leben, und weiter experimentieren
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

Das die Xel'Naga weiterleben ist doch auf jeden Fall sicher! Immerhin hat Blizzard schon offiziell gesagt, dass sie eine nicht unwichtige Rolle in der Kampagne spielen werden...

Gruß.
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

Mal nur eine Überlegung. Die Xel-Naga hören sich fast so an wie die "Antiker" bei StarGate. Ist nur so eine Überlegung, weil Duran doch was mit den Xel-Naga zu tuen hat.

Aber jetzt was anderes bitte. Kann irgend jemand das StarCraft Handbuch mir schicken??? Ich möchte gerne auch was von den Xel-Naga erfahren. Danke jetzt schon.
 
Zurück