• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602637
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

Starcraft 2 kommt dieses Jahr nicht mehr... :pissed:

Na ja, war irgendwie auch klar, und so wie wir Blizzard kennen, werden sie es noch mindestens 2 mal über arbeiten.
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

Wenn das "Balancing" der Rassen und die Story wieder so gut wie im erstem Teil wird ... wuuuhaaa das wird einfach klasse :)

Ich muss das Game haben, am besten schon gestern, und dann wird eine Woche Urlaub genommen und und und ... habe mich in letzter Zeit selten so auf ein Game gefreut wie auf STARCRAFT 2

Jetzt wird der Starcraft und BroodWar installiert und mal wieder gezockt !
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

Blacky89 am 01.06.2007 15:57 schrieb:
Jetzt wird der Starcraft und BroodWar installiert und mal wieder gezockt !

Hab ich auch geamcht udn ich muss sagen, erstaunlich!
Die Grafik ist zwar vergleichsweise schauerlich, aber das Spiel macht noch Spaß
Der "Hass" Auf Mensk war sofort wieder da :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

SYSTEM am 01.06.2007 15:14 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


starcraft 2 kommt dieses jahr NICHT raus! link - http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=136783
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

Blacky89 am 01.06.2007 15:57 schrieb:
Jetzt wird der Starcraft und BroodWar installiert und mal wieder gezockt !

Woher kenne ich das nur???? Habe ich auch gerade wieder gemacht um ein bisschen mitreden zu können.

Aber ich will auch mal was sagen (schreiben ;) ;) )


Was glauben Sie, könnte das versteckte Feature sein?

Könnte es sein das wir mehr erfahren über die Xel`Naga (sind die Schöpfer von den Protoss und den Zerg)???? Warum sie die beiden Rassen erschaffen haben und wo sie jetzt sind??
Es ist nur eine Überlegung und kein Gerücht, möchte ich gleich sagen!!
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

sf90 am 01.06.2007 16:47 schrieb:
Woher kenne ich das nur???? Habe ich auch gerade wieder gemacht um ein bisschen mitreden zu können.

Aber ich will auch mal was sagen (schreiben ;) ;) )


Was glauben Sie, könnte das versteckte Feature sein?

Könnte es sein das wir mehr erfahren über die Xel`Naga (sind die Schöpfer von den Protoss und den Zerg)???? Warum sie die beiden Rassen erschaffen haben und wo sie jetzt sind??
Es ist nur eine Überlegung und kein Gerücht, möchte ich gleich sagen!!

Hmmm, das glaube ich nicht...
Über die Geschichte der Xel'Naga stand schon ziemlich viel in der Spielanleitung von StarCraft, wüsste nicht, was es da noch zu erzählen gäbe...
Allerdings wäre es cool, wenn sie im Spiel auftauchen würden, es hieß zwar sie seien von den Zerg vernichtet worden, aber vielleicht haben ja einige überlebt...

Oh und ein Feature, dass ich mir schon zu StarCraft 1 - Zeiten gewünscht hatte, wäre, dass man als Zerg irgendwie die neutralen Bestien assimilieren könnte...
Generell fände ich es interessant den Assimilationsaspekt der Zerg spieletechnisch stärker zu betonen, der war ja im ersten Teil mit der verseuchten Terraner-zentrale nur schwach vertreten, IMO.

Naja, alles nur Wünsche und Überlegungen...
Ich lass mich gerne überraschen :)
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

SkycladGuardian am 01.06.2007 17:00 schrieb:
Hmmm, das glaube ich nicht...
Über die Geschichte der Xel'Naga stand schon ziemlich viel in der Spielanleitung von StarCraft, wüsste nicht, was es da noch zu erzählen gäbe...
Allerdings wäre es cool, wenn sie im Spiel auftauchen würden, es hieß zwar sie seien von den Zerg vernichtet worden, aber vielleicht haben ja einige überlebt...

Äh muss dazu sagen das ich vor neun Jahren gerade mal 8 Jahre alt war und keinen PC kannte :) :) :) . Habe mir vor einem Jahr StarCraft mit Addon gekauft und da war kein Handbuch also kenne ich die Geschichte nicht.
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

sf90 am 01.06.2007 17:16 schrieb:
SkycladGuardian am 01.06.2007 17:00 schrieb:
Hmmm, das glaube ich nicht...
Über die Geschichte der Xel'Naga stand schon ziemlich viel in der Spielanleitung von StarCraft, wüsste nicht, was es da noch zu erzählen gäbe...
Allerdings wäre es cool, wenn sie im Spiel auftauchen würden, es hieß zwar sie seien von den Zerg vernichtet worden, aber vielleicht haben ja einige überlebt...

Äh muss dazu sagen das ich vor neun Jahren gerade mal 8 Jahre alt war und keinen PC kannte :) :) :) . Habe mir vor einem Jahr StarCraft mit Addon gekauft und da war kein Handbuch also kenne ich die Geschichte nicht.

Kriegt man die Geschichte nicht mit wenn man spielt, wie bei jedem anderen Spiel auch?
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

lucdec am 01.06.2007 17:25 schrieb:
sf90 am 01.06.2007 17:16 schrieb:
SkycladGuardian am 01.06.2007 17:00 schrieb:
Hmmm, das glaube ich nicht...
Über die Geschichte der Xel'Naga stand schon ziemlich viel in der Spielanleitung von StarCraft, wüsste nicht, was es da noch zu erzählen gäbe...
Allerdings wäre es cool, wenn sie im Spiel auftauchen würden, es hieß zwar sie seien von den Zerg vernichtet worden, aber vielleicht haben ja einige überlebt...

Äh muss dazu sagen das ich vor neun Jahren gerade mal 8 Jahre alt war und keinen PC kannte :) :) :) . Habe mir vor einem Jahr StarCraft mit Addon gekauft und da war kein Handbuch also kenne ich die Geschichte nicht.

Kriegt man die Geschichte nicht mit wenn man spielt, wie bei jedem anderen Spiel auch?


Nicht in den Details, die im Handbuch erzählt werden. Dort wird z.B. auch ausführlich die Situation auf der Erde erklärt und wie die Menschen überhaupt erst in den Sektor gekommen sind und wie die Konföderation entstanden ist. Alles sehr interessant, wie ich finde und ein Grund, warum ich das Spiel so gut finde.
Das Gleiche gilt auch für WarCraft 2, da wurde die Vorgeschichte der Orks auch sehr ausführlich im Handbuch erzählt :)
Aber sowas gibt's heute nicht mehr...leider
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

Natürlich findet die Hauptstory immer in den Spielen statt. Aber Blizzard's Welten sind so reich dass sich auch ein Blick davon weg lohnt.

Features? Ich will mal sehen was sie mit den Gebäuden machen. Ob die auch nur 1-2 Auswechslungen bekommen oder wirklich was gemacht wird.
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

Ich hab hier einen sehr interessanten Anknüpfungspunkt für die Story des zweiten Teils gefunden:
SPOILER!! Wer die entsprechende Bonusmission noch nicht kennt, bzw. sich überraschen lassen will, sollte sich das nicht durchlesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/StarCraft#Bonusmission

Auf Wikipedia is übrigens auch eine gute Zusammenfassung der Hintergrundgeschichte, allerdings noh nicht ganz so detailliert, wie die im Handbuch...
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

SkycladGuardian am 01.06.2007 17:36 schrieb:
lucdec am 01.06.2007 17:25 schrieb:
sf90 am 01.06.2007 17:16 schrieb:
SkycladGuardian am 01.06.2007 17:00 schrieb:
Hmmm, das glaube ich nicht...
Über die Geschichte der Xel'Naga stand schon ziemlich viel in der Spielanleitung von StarCraft, wüsste nicht, was es da noch zu erzählen gäbe...
Allerdings wäre es cool, wenn sie im Spiel auftauchen würden, es hieß zwar sie seien von den Zerg vernichtet worden, aber vielleicht haben ja einige überlebt...

Äh muss dazu sagen das ich vor neun Jahren gerade mal 8 Jahre alt war und keinen PC kannte :) :) :) . Habe mir vor einem Jahr StarCraft mit Addon gekauft und da war kein Handbuch also kenne ich die Geschichte nicht.

Kriegt man die Geschichte nicht mit wenn man spielt, wie bei jedem anderen Spiel auch?


Nicht in den Details, die im Handbuch erzählt werden. Dort wird z.B. auch ausführlich die Situation auf der Erde erklärt und wie die Menschen überhaupt erst in den Sektor gekommen sind und wie die Konföderation entstanden ist. Alles sehr interessant, wie ich finde und ein Grund, warum ich das Spiel so gut finde.
Das Gleiche gilt auch für WarCraft 2, da wurde die Vorgeschichte der Orks auch sehr ausführlich im Handbuch erzählt :)
Aber sowas gibt's heute nicht mehr...leider

Im Handbuch stand sogar wo die einzelnen Zergrassen herkommen, mit was sie kombiniert wurden, wie die Ghosts trainiert werden, warum dies und das so konzipiert ist und und und und.... und und *30 seiten später* und das steht da alles drin. Dazu gibts noch ein paar kleine Artworks usw. :)

Als echter Fan sollte man das zumindest einmal gelesen haben. Blizzardstyle halt! :top:

Und was ich mir für SC2 wünsche? Neue Planeten, auf denen man als Zwerg neue Lebensformen assimilieren kann und damit seine Armee perfektioniert!
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

Ihr Zergs könnt soviel assimilieren wie ihr wollt, das Mutterschiff der Protoss saugt euch trotzdem in schwarze Löcher, stoppt eure Säurespucke mit einem Timeshield und brutzelt euch die Truppen weg a la Independence Day! :-D .
Hm ... stell mir gerade das Mutterschiff mit Arbitern vor, ob man das wohl auch tarnen kann?
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

Kerigan am 01.06.2007 18:13 schrieb:
Hm ... stell mir gerade das Mutterschiff mit Arbitern vor, ob man das wohl auch tarnen kann?
neue Taktik: 5 Arbiter losschicken, ohne Flotte, mutterschiff und 2 Arbiter zum gegner schicken -> wenn er auf den fake reinfällt gibts saures :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

Nodhead am 01.06.2007 18:16 schrieb:
Kerigan am 01.06.2007 18:13 schrieb:
Hm ... stell mir gerade das Mutterschiff mit Arbitern vor, ob man das wohl auch tarnen kann?
neue Taktik: 5 Arbiter losschicken, ohne Flotte, mutterschiff und 2 Arbiter zum gegner schicken -> wenn er auf den fake reinfällt gibts saures :-D

bin nie von solchen supereinheiten sonderlich beeindruckt

30 Terrors und das ding is wahrscheinlich geschichte ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

Ich glaub außerdem dass das Bevölkerungslimit rauf gesetzt wird! Nachdem man jetzt 24 statt 12 Einheiten auf einmal auswählen kann tippe ich auf 300 statt 200 (ich weiß, 24 is das Doppelte von 12, aber 400 wär dann doch zu viel)
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

die XEL ' NAGA

Hmmm, das glaube ich nicht...
Über die Geschichte der Xel'Naga stand schon ziemlich viel in der Spielanleitung von StarCraft, wüsste nicht, was es da noch zu erzählen gäbe...
Allerdings wäre es cool, wenn sie im Spiel auftauchen würden, es hieß zwar sie seien von den Zerg vernichtet worden, aber vielleicht haben ja einige überlebt...

Oh und ein Feature, dass ich mir schon zu StarCraft 1 - Zeiten gewünscht hatte, wäre, dass man als Zerg irgendwie die neutralen Bestien assimilieren könnte...
Generell fände ich es interessant den Assimilationsaspekt der Zerg spieletechnisch stärker zu betonen, der war ja im ersten Teil mit der verseuchten Terraner-zentrale nur schwach vertreten, IMO.

Naja, alles nur Wünsche und Überlegungen...
Ich lass mich gerne überraschen

dann Lies das Handbuch nochmal durch.
die Xel naga wurden
NICHT vernichtet, deren Überbleibsel haben sich in die Weiten des Weltalls geflüchtet. es wäre eine SCHANDE wenn sich die Story nicht weiter um sie drehen würde, und unlogisch zu gleich.

und... die Bonus Mission mit DURAN, der einer 4ten Spezies angehört, also weder mensch/protoss/zerg[/strike]

man muss das Handbuch nicht unbedingt lesen um die Story zu verstehen.
Hab zuerst SC, DANN das handbuch in die Finger bekommen., fands trotzdem geil.
,so versteht man aber die Herkunft der Protoss und zerg, die Feindschaft zwischen den Völkern und durch welch ironisch unglücklichen Zustände Terraner und Protoss verfeindet waren.

das Handbuch spaltet die Völker nochmals auf, wie zb
Menschen=> mehrere Fraktionen ,
Protoss= mehrere Glaubensrichtungen, quaste, dark templer etc
Zerg= die zerebraten und ihre Aufgaben , Flug, kolonisation, Boden, etc

hm, vielleicht steht das ja nur bei mir drin, weil ich die Collectors Habe :B
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

CyrionX am 01.06.2007 19:54 schrieb:
die XEL ' NAGA

Hmmm, das glaube ich nicht...
Über die Geschichte der Xel'Naga stand schon ziemlich viel in der Spielanleitung von StarCraft, wüsste nicht, was es da noch zu erzählen gäbe...
Allerdings wäre es cool, wenn sie im Spiel auftauchen würden, es hieß zwar sie seien von den Zerg vernichtet worden, aber vielleicht haben ja einige überlebt...

Oh und ein Feature, dass ich mir schon zu StarCraft 1 - Zeiten gewünscht hatte, wäre, dass man als Zerg irgendwie die neutralen Bestien assimilieren könnte...
Generell fände ich es interessant den Assimilationsaspekt der Zerg spieletechnisch stärker zu betonen, der war ja im ersten Teil mit der verseuchten Terraner-zentrale nur schwach vertreten, IMO.

Naja, alles nur Wünsche und Überlegungen...
Ich lass mich gerne überraschen

dann Lies das Handbuch nochmal durch.
die Xel naga wurden
NICHT vernichtet, deren Überbleibsel haben sich in die Weiten des Weltalls geflüchtet. es wäre eine SCHANDE wenn sich die Story nicht weiter um sie drehen würde, und unlogisch zu gleich.

und... die Bonus Mission mit DURAN, der einer 4ten Spezies angehört, also weder mensch/protoss/zerg[/strike]

man muss das Handbuch nicht unbedingt lesen um die Story zu verstehen.
Hab zuerst SC, DANN das handbuch in die Finger bekommen., fands trotzdem geil.
,so versteht man aber die Herkunft der Protoss und zerg, die Feindschaft zwischen den Völkern und durch welch ironisch unglücklichen Zustände Terraner und Protoss verfeindet waren.

das Handbuch spaltet die Völker nochmals auf, wie zb
Menschen=> mehrere Fraktionen ,
Protoss= mehrere Glaubensrichtungen, quaste, dark templer etc
Zerg= die zerebraten und ihre Aufgaben , Flug, kolonisation, Boden, etc

hm, vielleicht steht das ja nur bei mir drin, weil ich die Collectors Habe :B



hmmm
dann werd ich das Handbuch wohl nochmal durchlesen müssen :)
freu mich drauf :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Die Starcraft-2-Gerüchteküche

Kerigan am 01.06.2007 18:33 schrieb:
Ich glaub außerdem dass das Bevölkerungslimit rauf gesetzt wird! Nachdem man jetzt 24 statt 12 Einheiten auf einmal auswählen kann tippe ich auf 300 statt 200 (ich weiß, 24 is das Doppelte von 12, aber 400 wär dann doch zu viel)


Wie man kann nei Star Craft wirklich nur 12 Einheiten anwählen? Ich krieg schon die Krise bei AoE2 mit ca 48 anwählbaren Einheiten. Wie will man da gegen Ende einer Partie noch alle Einheiten befehligen???

Ich glaube es gehört dazu, das man heutzutage mindestens 50 Einheiten gleichzeitig anwählen kann.
 
Zurück