• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Das sagen die ProGamer zu Starcraft 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602111
 
ohne jetzt meckern zu wollen. aber langsam fängt die newsausschlachtung auch bei starcraft 2 an. den casualgamer interessiert sicher ned, was 4 typen zu einem noch nicht vorhandenen spiel zu sagen haben.

eigentlich sollte sich im moment niemand eine allzugroße meinung darüber bilden, wie SC2 wird, was es verhunzt und was es nicht wird, da es immernoch unter "work in progress" geführt wird.
 
das spiel ist weder draußen, noch sind alle einheiten enthüllt oder das komplette balancing bekannt...

also kann man zur news/pro gamern nur 1 sagen:

WHO CARES :confused:
 
Nodhead am 25.05.2007 09:30 schrieb:
ohne jetzt meckern zu wollen. aber langsam fängt die newsausschlachtung auch bei starcraft 2 an. den casualgamer interessiert sicher ned, was 4 typen zu einem noch nicht vorhandenen spiel zu sagen haben.

eigentlich sollte sich im moment niemand eine allzugroße meinung darüber bilden, wie SC2 wird, was es verhunzt und was es nicht wird, da es immernoch unter "work in progress" geführt wird.

Vor allem sind das WC3 und nicht SC Progamer, sodass die sicher gaaanz genau beurteilen können, inwiefern SC2 zu einer Entwicklung führen wird.
 
Progamer... interresieren mich nicht! Eingebildete Bande von Bugusern, die sich einbilden, das das was sie machen ein Sport mit olympischen Qualitäten ist.

Ich kann nur HOFFEN das Blizzard diese Clowns nicht mit dem Rest der Menschheit verwechselt, und nicht ein Spiel abliefert, das genau auf dren Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Bleib nur zu hoffen das diese Inselbegabungen SC2 für "einfach schlecht, konnt nicht an die Komplexität des Vorgängers heran" erklären, weilö sie mit einer neuen Strategie und Spielweise nicht zurechtkommen (siehe Counter Strike).

Wer seit 10 Jahren Starcraft 1 spielt, der wird ja auch noch zehn Jahre länger SC1 spielen können. Spart auch eine Menge an Hardware kosten.
 
Ich werde wohl SC 2 spielen, behalte aber auch die alten WC und SC CDs, um die Spiele zusätzlich noch spielen zu können.

Bekomm ich jetzt auch einen eigenen News Beitrag ? :B
 
Wow super zwei Meinungen von Leuten die ich nicht kenne. ^^
Haben die es schonmal gezockt? Bestimmt nicht und selbst wenn ists immernoch reine Geschmackssache obs einem Gefällt oder eben nicht.
Einfach nur LOL ^^
 
alphatonic am 25.05.2007 11:13 schrieb:
Wow super zwei Meinungen von Leuten die ich nicht kenne. ^^
Haben die es schonmal gezockt? Bestimmt nicht und selbst wenn ists immernoch reine Geschmackssache obs einem Gefällt oder eben nicht.
Einfach nur LOL ^^

Hallo???

Das sind krasse ProGam0rZ, wenn die das sagen stimmt's auch... :B
 
Liebe PCGames,

wayne, aber wirklich wayne interessiert, was Olav Undheim zu sagen hat?
 
Cokol am 25.05.2007 11:43 schrieb:
alphatonic am 25.05.2007 11:13 schrieb:
Wow super zwei Meinungen von Leuten die ich nicht kenne. ^^
Haben die es schonmal gezockt? Bestimmt nicht und selbst wenn ists immernoch reine Geschmackssache obs einem Gefällt oder eben nicht.
Einfach nur LOL ^^

Hallo???

Das sind krasse ProGam0rZ, wenn die das sagen stimmt's auch... :B

wenn man keine ahnung hat von der wc3 szene dann einfach mal klappe halten! der clan ist sehr wohl sehr bekannt in wc3 und damit die spieler auch aber wenn man natürlich nur einmal die woche ne noob funmap spielt naja^^! wie sich hier gewisse läute aufführen ist echt erbärmlich! aber naja das geht ja jetzt schon ganze weile bei pcgames so das nur noch kiddies und die dauer meckernen ossis hier vertreten sind...

mfg
 
TTB am 25.05.2007 12:00 schrieb:
Cokol am 25.05.2007 11:43 schrieb:
alphatonic am 25.05.2007 11:13 schrieb:
Wow super zwei Meinungen von Leuten die ich nicht kenne. ^^
Haben die es schonmal gezockt? Bestimmt nicht und selbst wenn ists immernoch reine Geschmackssache obs einem Gefällt oder eben nicht.
Einfach nur LOL ^^

Hallo???

Das sind krasse ProGam0rZ, wenn die das sagen stimmt's auch... :B

wenn man keine ahnung hat von der wc3 szene dann einfach mal klappe halten! der clan ist sehr wohl sehr bekannt in wc3 und damit die spieler auch aber wenn man natürlich nur einmal die woche ne noob funmap spielt naja^^! wie sich hier gewisse läute aufführen ist echt erbärmlich! aber naja das geht ja jetzt schon ganze weile bei pcgames so das nur noch kiddies und die dauer meckernen ossis hier vertreten sind...

mfg
Und wenn der Papst ne Meinung zum Spiel hätte -so lange es noch nicht draussen ist, geschweige denn einer gespielt hat, wie will er denn ein Spiel beurteilen können? Hypothesen aufstellen kann jeder.
 
TTB am 25.05.2007 12:00 schrieb:
Cokol am 25.05.2007 11:43 schrieb:
alphatonic am 25.05.2007 11:13 schrieb:
Wow super zwei Meinungen von Leuten die ich nicht kenne. ^^
Haben die es schonmal gezockt? Bestimmt nicht und selbst wenn ists immernoch reine Geschmackssache obs einem Gefällt oder eben nicht.
Einfach nur LOL ^^

Hallo???

Das sind krasse ProGam0rZ, wenn die das sagen stimmt's auch... :B

wenn man keine ahnung hat von der wc3 szene dann einfach mal klappe halten! der clan ist sehr wohl sehr bekannt in wc3 und damit die spieler auch aber wenn man natürlich nur einmal die woche ne noob funmap spielt naja^^! wie sich hier gewisse läute aufführen ist echt erbärmlich! aber naja das geht ja jetzt schon ganze weile bei pcgames so das nur noch kiddies und die dauer meckernen ossis hier vertreten sind...

mfg

Auch wenn das vielleicht "krasse ProGam0rZ" sind, sie habens trotzdem noch nicht gespielt. Ich muss mich der Meinung von alphatonic anschließen ne News deswegen ist...meiner Meinung nach...ziemlich überflüssig.

@ TTB
Das ist ne News zu SC und deshalb würde ich sagen, darf man, auch wenn man nicht die Ahnung zur WC Szene hat, mal seine Meinung äussern.
Denn ob diese WC3 Zocker das nun mögen oder nicht, naja...wayne...

mfg lp
 
caboose am 25.05.2007 11:47 schrieb:
Liebe PCGames,

wayne, aber wirklich wayne interessiert, was Olav Undheim zu sagen hat?

Dich?
Immerhin hast du eine News mit der Überschrift "Das sagen die ProGamer zu Starcraft 2" gesehen und draufgeklickt. ;)

Und solange da jemand draufklickt oder gar einen Kommentar schreibt, war es die News wert.
 
alphatonic am 25.05.2007 11:13 schrieb:
Wow super zwei Meinungen von Leuten die ich nicht kenne. ^^
Haben die es schonmal gezockt? Bestimmt nicht und selbst wenn ists immernoch reine Geschmackssache obs einem Gefällt oder eben nicht.
Einfach nur LOL ^^

Da diese Personen wohl zu den besten im RTS-Bereich (außerhalb von Korea) gehören und die RTS-Szene sehr gut kennen, denke ich schon dass sie die Entwicklung (außerhalb von Korea) besser abschätzen können als andere. Völlig unabhängig ob sie es schon einmal gespielt haben oder nicht. Und Geschmacksache wird es wohl nie sein, denn da sie Profis sind müssen sie das spielen was ihnen Geld bringt.

Und dass diese News einige durchaus einige interessiert sieht man hier:
http://www.readmore.de/index.php?cont=headlines&id=20229&page=1

Immerhin 160 Kommentare bis jetzt.

Aber PCGames spricht wohl doch ein anderes Publikum an.
 
Naja schön zu wissen dass die ProGamer diese Meinung haben. Aber ich verstehe nicht wie sie auf die fehlgeleitete annahme kommen dass sc2 wc3 ersetzen wird. auf den wcg wird sowhohl scbw als auch wc3 gezockt und ich nehme eher an dass sc2 scbw ersetzen wird und nciht wc3. die spiele sind sich ähnlich aber doch zwei verschiedene paar schuhe. das einzige dem ich mich anschliessen kann is dass sc2 eventuell der neue rts könig werden könnte
 
Aber PCGames spricht wohl doch ein anderes Publikum an.

Wen wunderts??

Wieviel ProGamer gibt es wohl im Vergleich zu Casual Gamern? :rolleyes:

Es gibt die, die dann spielen, wenn sie mal Zeit dafür haben (neben jeder Menge anderer Aktivitäten), und es gibt die für die das Spielen wohl an 1. Stelle steht und ihr sonstiges Leben darum herum aufbauen.
Dass die Gruppe der ersteren die Aussagen der letzteren oftmals ziemlich freakig finden sollte nicht verwundern...... :B
 
Nodhead am 25.05.2007 09:30 schrieb:
ohne jetzt meckern zu wollen. aber langsam fängt die newsausschlachtung auch bei starcraft 2 an. den casualgamer interessiert sicher ned, was 4 typen zu einem noch nicht vorhandenen spiel zu sagen haben.

eigentlich sollte sich im moment niemand eine allzugroße meinung darüber bilden, wie SC2 wird, was es verhunzt und was es nicht wird, da es immernoch unter "work in progress" geführt wird.

Ich werde nie verstehen, wie man auf eine News klicken kann, die einen nicht interessiert und diese dann auch noch mit einem völlig nutzlosem Kommentar versehen kann. Ich geh auch nicht auf Sport1.de und lese mir die News zur Curlingweltmeisterschaft durch und gebe dann bekannt, dass das niemanden interessiert.
Ich fande diese News informativ, da mich schon interessiert, wie ein Grubby oder Tod zu der Ankündigung von Starcraft 2 stehen. Darum habe ich auch auf diese News geklickt.
 
Ist schon interessant denn das bestätigt meine Theorie dass die WC3-Spieler viel eher bereit für das SC-Sequel sind als die sturen SC1-Gamer. Die wollten weder 3D, und nichtmal das man mehrere Gebäude gleichzeitig anwählen kann ... Das Spiel sollte ja möglichst unzugänglich für Anfänger sein ...

Die Szene wird wohl in Europa wieder mal ne andere Entwicklung als in Korea machen. Die WC3-Spieler wechseln sofort, WC3 stirbt vielleicht genauso wie WC2 damals für SC, aber was mit SC1 passiert bleibt mir unklar. Vorstellbar ist auch dass dieses Spiel alle Spieler vereinen und als einziges überleben wird. ABer dan wiederum sind große Veranstaltungen mit einem einzigen RTS langweilig, und welches RTS ist schon besser als die von Blizzard?
 
Zurück