• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Blizzard löscht "unangemessene" Custom-Maps im Battle.net

AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht Maps von Spielern

also ich würde es nicht als widerlegen bezeichnen wenn jemand sagt das zwei dinge gleich sind um dieser aussage schon im nächsten satz. es ist doch ganz einfach, man muss das mit einem handel im spiel nur so programmieren das der handel nur möglich ist wenn beide zustimmen, und das dieser handel dem beide zustimmen dann einfach durchgeführt wird. wie soll man da denn bitte bescheißen?
ja toll
DAS ist das System wo WoW nutzt
und trotzdem wird beschissen
Frag nicht wie die das machen, aber es geht, ich bescheiß ja nicht, zumal ich eh nur von Freunden was basteln lass
also versteh ich das jetzt richtig, gildwars und wow nutzen in diesem punkt im prinzip das gleiche system, nur das es in gildwars funktioniert und in wow nicht? klingt irgendwie nach schlechter programmierung, vielleicht ja auch mit absicht um ne gute ausrede zu haben alles mitzuloggen...

und wie hälste dann fest, wenn wieder einiger sich daneben benehmen und dumme Sprüche, Beleidigungen etc. von sich geben weil der Sandkasten von den PvP-Server-Kiddies abgestürzt ist

also ich würde es nicht als widerlegen bezeichnen wenn jemand sagt das zwei dinge gleich sind um dieser aussage schon im nächsten satz. es ist doch ganz einfach, man muss das mit einem handel im spiel nur so programmieren das der handel nur möglich ist wenn beide zustimmen, und das dieser handel dem beide zustimmen dann einfach durchgeführt wird. wie soll man da denn bitte bescheißen?
ja toll
Frag nicht wie die das machen, aber es geht, ich bescheiß ja nicht, zumal ich eh nur von Freunden was basteln lass
also versteh ich das jetzt richtig, gildwars und wow nutzen in diesem punkt im prinzip das gleiche system, nur das es in gildwars funktioniert und in wow nicht? klingt irgendwie nach schlechter programmierung, vielleicht ja auch mit absicht um ne gute ausrede zu haben alles mitzuloggen...
Äh, also in WoW läuft das im Regelfall so ab, dass Spieler A z.B. gerne eine Tasche hätte, welche von einem Schneider hergestellt werden muss. Spieler B - Schneider von Beruf - erklärt sich bereit, diese Tasche herzustellen, hat jedoch die Mats dafür nicht vorrätig. Spieler A gibt daher Spieler B im Voraus die Mats, die für die Tasche benötigt werden und auch dann erst (logisch) kann Spieler B die Tasche herstellen und sie danach Spieler B überreichen.
Läuft das in GW anders ab? Wie soll jemand denn etwas herstellen und sofort gegen die Mats tauschen, wenn er die Mats, die er zur Herstellung benötigt, erst nach dem Handeln besitzt? Glaube nicht, dass das so abläuft, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren ;)

und wie hälste dann fest, wenn wieder einiger sich daneben benehmen und dumme Sprüche, Beleidigungen etc. von sich geben weil der Sandkasten von den PvP-Server-Kiddies abgestürzt ist
sag mal wie machste das denn im real life? läufste da mit ner cam rum und nimmst alles auf damit du, wenn zB nen kleiner fünftklässler herkommt und was soooo furchtbar böses zu dir sagt, zu heulend zu mami rennen kannst? (nicht böse gemeint)
also wenn du erlaubst bevorzuge ich es lieber ein fieses grinsen aufzulegen und die für ihre niveaulosigkeit auszulachen bis sie weinen xD. ehrlich, irgendwelche wildfremden leute die ich nur zufällig in nem chat treffe können mich gar nicht beleidigen, das berührt mich nicht.
ja toll
Äh, also in WoW läuft das im Regelfall so ab, dass Spieler A z.B. gerne eine Tasche hätte, welche von einem Schneider hergestellt werden muss. Spieler B - Schneider von Beruf - erklärt sich bereit, diese Tasche herzustellen, hat jedoch die Mats dafür nicht vorrätig. Spieler A gibt daher Spieler B im Voraus die Mats, die für die Tasche benötigt werden und auch dann erst (logisch) kann Spieler B die Tasche herstellen und sie danach Spieler B überreichen.
Läuft das in GW anders ab? Wie soll jemand denn etwas herstellen und sofort gegen die Mats tauschen, wenn er die Mats, die er zur Herstellung benötigt, erst nach dem Handeln besitzt? Glaube nicht, dass das so abläuft, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren ;)
wie wäre es denn mit zahlbar bei lieferung? uns selbst wenn man im voraus bezahlten muss, könnte man zB ne einstellung festlegen wo man eine bestimmte zeit festlegt in der die mats automatisch zurücktranferiert werden wenn die gegenware nicht geliefert wird, dann kann man auch nicht mehr bescheißen. es gibt halt immer andere lösungen als überwachung, die sache ist nur die das publisher wie blizzard nur allzu gerne einen gläsernen kunden hätten, und das erreicht man am besten indem man selbigen möglichst umfangreich überwacht, ich denke mal das ist überhaupt einer der wesentlichen gründe das drm eingesetzt wird.

Ich mag pc-games sehr, schon immer gemocht. Finde das diese Seite kritischer ist als viele ihrer Artgenossen. Die Tests finde ich auch immer sehr gut. 

Edit Rabowke:
Link entfernt. Werbung zu deinem Blog, dazu vollkommen Offtopic, hat hier nichts zu suchen.

Ok, wie Blizzard sagt, Sie können tun wozu sie Lust haben und wir als Spieler können das auch! Wer meint, das Spiel unbedingt haben zu müssen oder mit Bevormundung leben zu können, kauft es. Wer der Meinung ist das er sein Geld besser für Dinge investiert die er dann auch so nutzen kann wie er es möchte, kauft es nicht!

Ok, wie Blizzard sagt, Sie können tun wozu sie Lust haben und wir als Spieler können das auch! Wer meint, das Spiel unbedingt haben zu müssen oder mit Bevormundung leben zu können, kauft es. Wer der Meinung ist das er sein Geld besser für Dinge investiert die er dann auch so nutzen kann wie er es möchte, kauft es nicht!
Na dann darfst du dir nie wieder ne Musik CD oder ne DVD oder ne BluRay kaufen.

Die darfst du nämlich ganz und gar nicht nutzen wie du willst... ;-)

Naja, wenn man seine Maps "Fuckoff" oder "Pissoff" nennt, und Bildchen/Musik reinbastelt wo Copyright drauf ist, dann werden die Sachen entfernt...ist doch ganz klar.
Es steht halt dick in der EULA das sowas nicht geduldet wird, genau wie zB Cheater.

Ich finde es schon gut das Blizzard klare Regeln festlegt und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo das Problem sein soll.

Zurück