• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Battle.net laut Blizzard wirksamer Schutz vor Raubkopien

Hab von der UVP gesprochen, und nich davon was die -Händler gemacht haben.
 
anno mitte der achziger jahre haben spiele schon 99DM-200DM gekostet
Das Argument lese ich übrigens öfters, das Spiele früher angeblich 120 DM mindestens gekostet haben.. und tatsächlich findet man immer wieder in alten Zeitschriften solche Preise. Wer aber damals diesen Preis gezahlt hat, war wirklich selber Schuld. Es gab immer diese Listen mit Spieleanbieter wo solche Hammerpreise drin waren. Tatsächlich habe ich aber im örtlichen Computerladen, oder bei einem guten Spieleversandshops die selben Spiele für 30-60 DM verkauft. Wer dann die selben Spiele für 120 DM gekauft hat, für den tut es mir ja leid, aber der kann heute nicht behaupten Spiele seien nicht teurer geworden.

Das soll jetzt kein Argument dafür sein Spiele zu kopieren, sondern Spiele dort zu kaufen wo man sie günstiger bekommt, oder zu warten bis sie billiger sind, damit man nicht in 2 Jahren 80 Euro für ein Spiel bezahlen muß ;)

Die Qualität der Spiele wird immer geringer und der Inhalt auch, der Preis dafür immer höher (besonders wenn man DLC und Addons dazurechnet, die heute ein Spiel nicht mehr ergänzen, sondern vervollständigen!)
 
Außerdem braucht man Cracks´s nicht notwendigerweise für illegale Raubkopien, kann man auch benutzen um einen unangenehmen Kopierschutz auszuschalten.

Bin im Übrigen eher dafür unreife Kinder zu kicken, -------> Thurius, du machst dich echt lächerlich, das Problem ist das ich nachdem ich mir den ganzen Müll durchgelesen habe den du so von dir gibst, dich nicht mehr ernst nehmen kann.
 
Wenn ich da an HL2 denke (60€ bezahlt, 6,5 Stunden gespielt) komm ich mir doch sehr verarscht vor.
Da übertreibst du aber maßlos. HL2 hatte bei Release einen ganz normalen UVP von 49€ und wurde meist für 40€ verkauft, wie jedes andere Spiel auch. Die Spielzeit für den Singleplayer lag bei 15-20 Stunden.
Dazu gab es noch Counter Strike: Source und einige Wochen später Half Life 2 Deathmatch obendrauf (irgendeinen Multiplayer vergesse ich hier glaub ich sogar noch).
Wie du also auf deine 6,5 Std. bei 60€ kommst, kann ich nicht nachvollziehen. :confused:
 
Das Battle.net bringt einige Features. Es garantiert den Spielern Kontinuität und Möglichkeiten, sich in der Community zu beteiligen.“

Welche Community? Die einzige Community spielt sich in den Foren ab. Chatchannels waren denen ja zu altmodisch.
 
tjo, muss meine aussage von vorhin revidieren, ein lan patch fuer sc2 ist nicht mehr in der entwicklung sondern wurde bereits fertiggestellt (und das schon in der beta)

tjo, somit hat das battle.net ...aehm...welchen nutzen gehabt?
Lustig, und wie soll der funktionieren? Das glaub ich erst, wenn ich es live sehe.
 
bitte kann man diese scheiß raubkopierer hier nicht bannen die damit noch angeben müssen?
"Report" Schaltfläche nutzen, Mods anschreiben => Problemfall wird bearbeitet

glaube kaum daran das sich dort einer die arbeit macht
kannst ja man gucken wieviele eine verwarung bekommen haben weil sie raubkopien thema damit angeben wieviele raubkopien sie besitzen und spielen nämlich null
Das ist jetzt nicht ganz richtig. Nur wenn jemand den Mund voll nimmt und von Kopien berichtet bzw. dann davon erzählt, dass er das Spiel von einem Freund legal bekommt ( = beschafft  ;-) ) ... wie bzw. warum soll man den User sperren?

Beiträge mit z.B. Verweisen zu Crackseiten, .torrents etc. werden hier gnadenlos verfolgt, die Beiträge editiert und die User verwarnt bzw. gesperrt. Allerdings bezieht sich das immer nur auf direktes Handeln. Wenn jemand schreibt, er kopiert immer und das ist für ihn okay ... mit welcher Begründung sollen wir ihn sperren? Solche Kommentare müssen von der Community hier 'geahndet' werden, und zwar mir Diskussionen und Kommentaren ... die aber bitte sachlich bleiben sollen.  ;-)
Bei MW2 wurde nun ja per Barbies House auch noch der MP gecrackt, 


MirrorLove

Mitglied





Bewertung: -1

10.08.2010 12:15 Uhr


schön das für barbie & ken hier werbung gemacht wird und es ist auch nicht das erstemal

trotz reportfunktion
http://www.pcgames.de/m,forum/Servi...ack-DLC-ab-heute-erhaeltlich-8782025/#8782168< Barbies House >

Hoffe das kommt auch bald für Bla  ;)
(Ich bin doch nicht so bekloppt und zahle für sowas!)

Edit: Wer Interesse hat: http://www.alteriw.net/< Barbies House und Ken in Badehose >
er macht werbung für die seite und sagt auch das man sich dort die dlc illeagl besorgen kann

also die reportfunktion funktioniert ja super
 
Wenn ich da an HL2 denke (60€ bezahlt, 6,5 Stunden gespielt) komm ich mir doch sehr verarscht vor.
Da übertreibst du aber maßlos. HL2 hatte bei Release einen ganz normalen UVP von 49€ und wurde meist für 40€ verkauft, wie jedes andere Spiel auch. Die Spielzeit für den Singleplayer lag bei 15-20 Stunden.
Dazu gab es noch Counter Strike: Source und einige Wochen später Half Life 2 Deathmatch obendrauf (irgendeinen Multiplayer vergesse ich hier glaub ich sogar noch).
Wie du also auf deine 6,5 Std. bei 60€ kommst, kann ich nicht nachvollziehen. :confused:
Ob man so Zeug wie Counter Strike überhaupt will und es demnach als Mehrwert angerechnet werden darf ist aber auch nicht ganz eindeutig.
 
jaja sicherer schutz bla bla seltsam dass man problemlos die kampagne und skirmish spielen kann, ganz ohne battlenet.

sicher, der sehr gute multiplayer part sorgt bestimmt für sehr hohe absatzzahlen.
auch wenn es für mich derzeit tierisch frustrierend ist 9 von 10 spielen zu verlieren xD.
 
Ein schöner, abwechslungsreicher Singleplayer, ein nahezu perfekter Multiplayer und ein sehr mächtiger Editor, mit dem fast alles in Sachen Mods möglich ist. Ein Spiel mit dem man viele Monate oder gar Jahre verbringen kann. Da stimmt einfach das Gesamtpaket und deswegen geben die (meisten) Leute auch gerne dafür Geld aus.
 
er macht werbung für die seite und sagt auch das man sich dort die dlc illeagl besorgen kann

also die reportfunktion funktioniert ja super
 
Ja tut sie ... nur sind Moderatoren auch nur Menschen, die nebenbei noch andere Dinge zu erledigen haben. ;-)

Wenn sich bei einem Report nichts tut, den Beitrag ein zweites mal melden oder, gleich besser, einen CC / CO / Admin deines Vertrauens ( der Onkel Rabowke hat immer ein offenes Ohr! ) melden.

Es gibt so einen "Button" mit der Bezeichnung "Permalink". Diesen Link einfach in eine PM schreiben, kurzer Hinweis und ein nettes "Bewegt eure süßen Hintern und löscht / editiert diesen Beitrag!".

Das wird garantiert keiner Ignorieren oder übersehen, was bei der Reportfunktion durchaus passieren kann, werden diese Meldungen doch an unsere e-Mail Adressen geschickt. ;-)
 
tjo, muss meine aussage von vorhin revidieren, ein lan patch fuer sc2 ist nicht mehr in der entwicklung sondern wurde bereits fertiggestellt (und das schon in der beta)

tjo, somit hat das battle.net ...aehm...welchen nutzen gehabt?
Lustig, und wie soll der funktionieren? Das glaub ich erst, wenn ich es live sehe.
google ist dein freund, sichwoerter sind < Barbie Haus und Ken > 

in der multiplayer-beta wurde von teknogods so der singleplayer ohne funktionierender KI gestartet und die haben eine eigene hinzugefuegt.

laut den meldungen auf diversen seiten ist es bereits moeglich mit dem (bereits laenger bekannten) server emu und bekannten VPN-clients multiplayer zu starten. funzt halt noch net einwandfrei, aber wir muessen wohl hier nicht ausdiskutieren, das es demnaechst fuer jedermann moeglich sein wird, eine lan ohne internetverbindung zu realisieren.

Edit Rabowke:
Kinnas, bitte. Man muss im Zuge solcher Diskussionen keine Tools im Klartext hier schreiben. Ist das so schwer zu verstehen das wir sowas hier nicht wünschen?

Dir sollte doch klar sein, dass das hier kein Unterforum von einer Warezseite ist sondern das offizielle Forum eines PC Magazins.

Stichwörter gelöscht ... beim erneuten Posten gibt es eine Verwarnung. =)
 
Es erstaunt mich immer wieder, dass die Mär vom wirksamen Schutz vor Raubkopien weiterhin propagiert wird. Es liegt in der Natur der Sache:

Software kann IMMER verändert werden. Das ist ein unumstössliches Grundprinzip.

Die Features des Battlenet 2.0 sind zudem eine zweischneidige Klinge: Frei Haus erhält man viele Möglichkeiten wie z.B. komfortables Matchmaking, usw... Gleichzeitig unterzieht man sich Restriktionen wie z.B. der doch ziemlich willkürlich anmutenden Filterung von Maps.

Es bleibt daher abzuwarten, ob sich das BNet 2.0 für Blizzard als Segen oder Fluch herausstellen wird.
 
Zurück