• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Battle.net laut Blizzard wirksamer Schutz vor Raubkopien

sicher ist relativ, im endeffekt ist nix sicher. sc2 ist allerdings so sicher, dass es sich viele 3mal überlegt haben runterzuladen weil bei release noch keine version so 100%ig von vorne bis hinten funktioniert hat (bugs, ctds, blackscreens, einzelne missionen unspielbar). dann noch der kampfpreis von 39€ vom MM, wer da nicht kauft ist entweder total blank oder hat einfach spaß am cracken.

Och Kinners, holt euch nen Lutscher und dann geht wieder in die Kabbelgruppe.
Einmal vernünftig diskutieren is echt nicht drinnen oder? Entweder ich bin zu alt für diesen Scheiss, oder es ist einfach nur lächerlich sich anzukeifen....

Och Kinners, holt euch nen Lutscher und dann geht wieder in die Kabbelgruppe.
Einmal vernünftig diskutieren is echt nicht drinnen oder? Entweder ich bin zu alt für diesen Scheiss, oder es ist einfach nur lächerlich sich anzukeifen....
" vernünftig diskutieren" mit raubkopieren kann man nicht,weil sie immer drauf bestehen imrecht zu sein mit ihren pseudogründen ,es gibt keinen einzigen grund raubkopien zu rechtfertigen

bitte kann man diese scheiß raubkopierer hier nicht bannen die damit noch angeben müssen?
"Report" Schaltfläche nutzen, Mods anschreiben => Problemfall wird bearbeitet

btw ich find langsam raubkopierer haben das recht zu leben verspielt
Todesstrafe wegen einer Raubkopie?

So verwerflich Raubkopien auch sind, aber irgendwo muß doch noch eine Steigerung möglich sein zu Kinderschändern, Wirtschaftsverbrechern und (Massen-)Mördern. Willst du die dann 2-5 mal umbringen? :B

son quark, single player war am releasetag gecracked und die ersten multiserver ... lanversion ...

keine ahnung, wie die drauf kommen, das das battle.net sicher sein soll
und wieder einer von den drecks raubkopierern
Aha. Nur weil jemand weiß, daß es diese gecrackten Versionen gibt, ist er automatisch auch Nutzer !?

=> Nur weil ich weiß, daß es illegale Server zu WoW gibt (ohne jetzt auch nur einen einzigen davon mit Namen zu kennen), hab ich den Tod verdient !?

Toleranz gegenüber anderen Meinungen ist eigentlich ein gutes Konzept, aber das hier ist Bockmist.

bitte kann man diese scheiß raubkopierer hier nicht bannen die damit noch angeben müssen?
glaube kaum daran das sich dort einer die arbeit macht
kannst ja man gucken wieviele eine verwarung bekommen haben weil sie raubkopien thema damit angeben wieviele raubkopien sie besitzen und spielen nämlich null

Toleranz gegenüber anderen Meinungen ist eigentlich ein gutes Konzept, aber das hier ist Bockmist.
Toleranz gegenüber raubkopierer ist bei mir gleich null

aber sag mir warum der preiß eine rolle spielt?
oder warum nehmen raubkopierer immer wieder den preiß um eine illegal handlung zu rechtfertigen
anno mitte der achziger jahre haben spiele schon 99DM-200DM gekostet

Starcraft 2 läuft nicht ohne das Battle.net. Dort registriert man sich, bindet sein RTS an den eigenen Account und darf spielen. Praktiken, die Raubkopierern laut Blizzard den Anreiz nehmen, ihr Spiel illegal zu vervielfältigen.
Wer hat das denn übersetzt ...?

Das hört sich jetzt so an:
- "Hast du schon gehört? Starcraft 2 muß man registrieren und an seinen Account binden."
- "Super! Dann hol ich mir das auch!" :B

In dem Originalinterview wird gesagt:
"The firm’s Battle.net online community system is only open to legitimate copies of Blizzard titles, and the publisher says that this is a fantastic incentive for gamers to buy games legally."

("Die BattleNet Community ist nur für legal registrierte Spielekopien zugänglich, was einen Anreiz zum Kauf beinhaltet.")

... was deutlich mehr Sinn macht.

es wurde day one gecrackt - wieder zeigt sich das MP nunmal Raubkopierer einschränkt

Danke, das haben wir schon beim ersten Mal begriffen.

Daß du die Argumentationstechnik "auf Argumente der Diskussionspartner eingehen" noch nicht beherrschst, wissen wir inzwischen auch.

Und wenn ich mich entscheiden müsste, mich mit einem Dieb (Raubkopierer) oder einem potentiellen Mörder (dir, "Recht auf Leben verwirkt") an einen Tisch setzten zu müssen, würde mir die Wahl trotz meiner Abneigung gegen Raubkopierer nicht schwer fallen.

@thurius

Trotz deiner 0-Toleranzpolitik würde ich mal wetten, dass wenn man deinen Rechner durchsucht, würde man ebenfalls mindestens eine Raubkopie finden.

Oder du bist stinkreich und lässt dir alles von deinem Hauseigenen Admin installieren, oder du hast privat keinen Rechner sondern nur den im Büro / Schule.

kannst ja man gucken wieviele eine verwarung bekommen haben weil sie raubkopien thema damit angeben wieviele raubkopien sie besitzen und spielen nämlich null

Das ist jetzt nicht ganz richtig. Nur wenn jemand den Mund voll nimmt und von Kopien berichtet bzw. dann davon erzählt, dass er das Spiel von einem Freund legal bekommt ( = beschafft ;-) ) ... wie bzw. warum soll man den User sperren?

Beiträge mit z.B. Verweisen zu Crackseiten, .torrents etc. werden hier gnadenlos verfolgt, die Beiträge editiert und die User verwarnt bzw. gesperrt. Allerdings bezieht sich das immer nur auf direktes Handeln. Wenn jemand schreibt, er kopiert immer und das ist für ihn okay ... mit welcher Begründung sollen wir ihn sperren? Solche Kommentare müssen von der Community hier 'geahndet' werden, und zwar mir Diskussionen und Kommentaren ... die aber bitte sachlich bleiben sollen. ;-)

son quark, single player war am releasetag gecracked und die ersten multiserver in arbeit
und wenn man dem razorforum glauben schenken darf, kann man in den naechsten 1-2 wochen mit einer lanversion rechnen.

keine ahnung, wie die drauf kommen, das das battle.net sicher sein soll

und wieder einer von den drecks raubkopierern
1. ich habe SC2 original hier rumliegen
2. das ein crack existiert stand am ersten tag nachm release im OFFIZIELLEN starcraft forum

aber sag mir warum der preiß eine rolle spielt?
oder warum nehmen raubkopierer immer wieder den preiß um eine illegal handlung zu rechtfertigen
anno mitte der achziger jahre haben spiele schon 99DM-200DM gekostet
3. nenn mir bitte die spiele, die angeblich in den 80ern 100 und mehr DM gekostet haben
4. bei der guellespur die du hier im forum hinterlaesst, muesste deine tastatur in scheisse schwimmen.

mfg

... würde ich mal wetten, dass wenn man deinen Rechner durchsucht, würde man ebenfalls mindestens eine Raubkopie finden.

Oder du bist stinkreich und lässt dir alles von deinem Hauseigenen Admin installieren, oder du hast privat keinen Rechner sondern nur den im Büro / Schule.
Windows gibt's bei jedem fertigen Rechner dabei, MS Office als Home/Student Version für ~80 € und ansonsten auch massenhaft Freeware (ja wirkliche Freeware) wie Openoffice, Firefox, Winamp, iTunes, ...
Spiele hab ich inzwischen durch Heft DVDs wahrscheinlich mehr, als ich je spielen kann und durch die Steam Weekend und Feiertags Deals ist der "Stapel" noch mal größer geworden ...

Also wofür muß man "stinkreich" sein?

kein system is komplett sicher... iwer sitzt bestimmt schon dran bzw. hat es schon geschafft die Battle.net Server zu imitieren um so SC auch als kopie zum laufen zu bekommen...

3. nenn mir bitte die spiele, die angeblich in den 80ern 100 und mehr DM gekostet haben
Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Monkey Island I ... 120 DM.

Ich hab mir Age of Empires I für 120 DM gekauft. Ohne Probleme lassen sich jetzt Spiele raussuchen die 100 DM oder mehr gekostet haben, von Konsolenspiele der damaligen Zeit wollen wir erst garnicht anfangen.

D.h. im Umkehrschluss, und das ist ein Fakt: Spiele sind vom Preis her stabil geblieben, sogar im Preis gesunken ( vorallem wenn man die Inflation mit einbezieht ).

Nur merkwürdigerweise will das keiner hören ... alle schimpfen über die "ach so teuren Spiele".

4. bei der guellespur die du hier im forum hinterlaesst, muesste deine tastatur in scheisse schwimmen.mfg
Mäßige mal bitte deine Wortwahl etwas. Danke.
:rolleyes:

@thurius

Trotz deiner 0-Toleranzpolitik würde ich mal wetten, dass wenn man deinen Rechner durchsucht, würde man ebenfalls mindestens eine Raubkopie finden.

Oder du bist Steinreich und lässt dir alles von deinem Hauseigenen Admin installieren, oder du hast privat keinen Rechner sondern nur den im Büro / Schule.
kannst ja gerne vorbei kommen und meinen rechner durchsuchen,außer crackfreie orgninalspiele wirst du nix finden

und was das mit "Steinreich" zutun?
man muss ja nicht jedes spiel was neu rauskommt gleich besitzen/besorgen,ich kauf auch nur 1-2 spiele im monat den rest lasse ich im händlerregal stehen und besorgt mir den nicht illegal
schon mal was von verzichten gehört?

ok
Dungeon Master in Powerplay 2/88
Genre: Rollenspiel
Hersteller: FTL Games
Zirka-Preis: 80 DM

Ultima 4 in Powerplay 9/90
Hersteller: Sega
Zirka-Preis: 140 DM

The Bard's Tale in Powerplay 2/86
Hersteller: Electronic Arts
Zirka-Preis: 69 bis 89 DM

Defender of the Crown in Powerplay 3/86
Genre: Strategie
Hersteller: Cinemaware
Zirka-Preis: 89 DM

The Guild of Thieves in Powerplay 4/86
Genre: Adventure
Hersteller: Magnetic Scrolls
Zirka-Preis: 70 bis 90 DM

für noch mehr beispiel schau dir mal http://www.kultpower.de/ an
Mega Drive snes spiele hat man damals nie für unter 100DM gekriegt
jaja ich weiß schon früher waren die games billiger...
eher ein ammenmärchen genau so wie die spieldauer
die spielreihe Contra/Probotector hatte auch nie mehr als 2 stunden spielzeit

wenn man sich so die speedruns von älteren spielen anschaut die in einer halben stunde druch sind kann mir keiner erzählen das spiele damals mehr als 10-50 spielzeit hatten

speedrun bei Contra/Probotector Rekord: 00:10:17 sorry aber wie kann man drauf kommen das, ausser vielleicht rollenspiele ,damals fast alle spiele eine spieldauer von 10 und mehr stunden hatte

Dungeon Master in Powerplay 2/88
Hersteller: FTL Games
Zirka-Preis: 80 DM

Ultima 4 in Powerplay 9/90
Hersteller: Sega
Zirka-Preis: 140 DM

The Bard's Tale in Powerplay 2/86
Hersteller: Electronic Arts
Zirka-Preis: 69 bis 89 DM

Defender of the Crown in Powerplay 3/86
Genre: Strategie
Hersteller: Cinemaware
Zirka-Preis: 89 DM

The Guild of Thieves in Powerplay 4/86
Genre: Adventure
Hersteller: Magnetic Scrolls
Zirka-Preis: 70 bis 90 DM
ultima 4 war fuer sms, faellt schonmal flach vom preisvergleich her, da konsolenspiele schon immer teurer waren.

den rest gab es selbst beim release fuer guenstiger, wie es auf der von dir genannten webseite steht.
ich selber hatte damals einen amiga 500 und habe mir zum beispiel defender of the crown fuer 60 mark am releasetag bei schneider systems gekauft.

@News

Einbildung ist auch eine Bildung.

@Thurius

Du machst dich ein klein wenig lächerlich, aber das scheint ja durchaus in deinem Sinne zu sein.

Stimmt niemand Spiel jetzt mehr illegal Blizzard-Spiele :ugly:
World of Warcraft ist ja bloß das MMORPG für das es die meisten Privatserver im Internet gibt. Und auch der Singleplayermodus von Starcraft 2 wurde mit Sicherheit auch schon millionenfach ohne Battlenet-Account gezockt.

tjo, muss meine aussage von vorhin revidieren, ein lan patch fuer sc2 ist nicht mehr in der entwicklung sondern wurde bereits fertiggestellt (und das schon in der beta)

tjo, somit hat das battle.net ...aehm...welchen nutzen gehabt?

Total wirksamer Schutz, der Crack war draussen, bevor das Spiel veröffentlicht wurde.. wow.. wie wirksam. Sehr geil das mit WoW zu vergleichen. Weil WoW keinen Singleplayer Modus hat und somit keinen Sinn macht, ohne die Server zu spielen (die es aber auch schon als Privatserver gibt, und somit also auch kein komplett wirksamer Schutz sind)

Finde es immer interessant wie die Firmen sich hinstellen und einfach irgendwas behaupten oO

Zurück