• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Gebühren: Mikrotransaktionen als Geschäftsmodell?

AW:

Kulin am 11.12.2008 09:59 schrieb:
Soviel zum Thema WoW enthronen. Mit Mikrotransaktionen werden sie das sicher nicht. Nicht jedem Spieler macht es Spass sich seine Ausrüstung einfach mit realem Geld zu ercheaten, statt wie in WoW hart zu erarbeiten.
Dir fällt der Widerspruch aber schon auf? Spiel? Harte Arbeit? :ugly: :ugly: :ugly:
 
AW:

babyamy88 am 10.12.2008 21:52 schrieb:
Enisra am 10.12.2008 18:22 schrieb:
daniel-zocker am 10.12.2008 17:44 schrieb:
Wieso macht man es nicht so, wie bei Guild Wars?
Da wird nur für das Spiel gezahlt und es gibt keine monatlichen Kosten!
Und das funktioniert doch gut!

du kennst aber auch schon den Unterschied von Guild Wars zu allen anderen MMORPGs oder?
und ich wage doch mal zu bezweifeln dass des hier dazu gehören wird

Inwiefern ist Guild Wars denn kein normales mmo? Nur weil alle Gebiete außerhalb der Städte instanziert sind? Das ist meiner Meinung nach totaler Unsinn...

Nicht nur deswegen, hier eine kleine Liste :)

1: Man kann die anderen Gebiete ausserhalb der Städte nur mit anderen Spielern betretten ,wenn sie in deiner Gruppe sind.
Nachteil= keine so großartige Lebendige Atmosphere wie etwas in WoW.
2: Guild wars ist mehr ein pvp orientiertes Spiel.
WoW hingegen ist eher ein Raid Orientiertes Spiel gleichzeitig aber auch pvp orientiert., bis zu Level 80 sogar ein Solo orientiertes Spiel ,wenn man es so haben will.
Das bedeutet mehr Abwechslung.
3: WoW hat viele faktoren ( bekannt auch als Sucht faktoren ^^ ), die Guild wars nicht hat.
Zum einen ist es diese sache mit den TSets oder den Legenderen sachen, man ist in einer Welt wo man ein Held ( zumindestens glauben das viele^^) sein kann und ist, wenn man genügend zeit hat und ne raid gilde. Dieses Gefühl wird man bei Guild wars nie haben, ob das nun positiv fürs real life ist, sei dahin gestellt %-)
4: Man spart durch WoW viel Geld, die monatlrichen gebühren sind eigentlich lachhaft, als ich nach 3 Jahren wow zoggn aufs konto schaute , staunte ich nicht schlecht, hab ne menge kohle allein dadurch gespart das ich sonst nix anderes mehr gekauft habe :D also auf spiele bezogen und trotzdem den bestens spass gehabt ihm Leben :D
5: Guild wars ist eher Unpersönlich, WoW persönlich und Sozial.
Nein damit meine ich nicht das Soziale verständniss zwischen den Spielern ^^
WoW ist eine Welt in der man so Lebt wie man will und man ist den anderen *ausgesetzt.* Man kann jeder Zeit Leute treffen egal wo, ob zum Helfen und zum töten, ob zum Posieren oder zum Schnacken, zum Lachen zum Sinnloses ZEugs farmen oder einfach um zu flirten.
In WoW kennt sich jeder, man hat einen Echten Ruf. Man erkennt spieler von weitem wer sie sind oder die gegner Spieler.
Kann man bei Guild wars in diesem Krassen ausmaß nicht haben.
6: Horde vs Alli
Hat man bei guild wars nicht, man ist sozusagen nur dummen PC mobs ausgeliefert in der freien welt, sehr eintötnig und langweilig.
In einem Online Spiel sollte man immer gegner haben in der feieen welt die auch aus menschlichen spielern bestehen.
7: Massen Schlachten in der freien welt, Lustige events ect.
8: Raids haben sehr viel Taktischen Anspruch um weiter zu kommen, wer diese erfahrung macht in einem 40er oder jetzt 25 raids in high instanzen wird diese erfahrung nie vergessen, einfach grandios, vorrausgesetzt man hat die zeit dafür :) und ne gute gilde ;)
9: WoW ist ein zweites RL
Kann guild wars nie werden, ausser man kommt aus dem osten ^^
10: gibts noch mehr aba ich will nu off ^^


Edit: Ich bin übrigens ex wowler.
Ich bin gegen diese Art von Online SPielen, da kann man genau so sagen, ab nun hat jeder das recht auf ne Schuss Waffe um sich zu verteidigen, man lebt ja in einer freien demokratie.

ok mit wow bringe ich niemanden aussversehen um, aber Lebendige tote sind genau so im arsch wie tote.
Übrigens find ich die methode der chinesen ausnahmeweise mal genau richtig, das würde reichen, oder halt ab 18 eisntufen das Spiel, ich find es schlimmer als alkohol. wobei das auch schlimm ist, bei den heutigen unter 18 jährigen. Die haben darüber kaum kontrolle noch gilt halt für wow genau so.
 
AW:

excitusz am 11.12.2008 17:25 schrieb:
Edit: Ich bin übrigens ex wowler.
*lol* Irgendwie klingt das wie der Spruch von einem ehemaligen Drogenstüchtigen der sagt: "Ich bin jetzt übrigens clean!".
 
AW:

excitusz am 11.12.2008 17:25 schrieb:
babyamy88 am 10.12.2008 21:52 schrieb:
Enisra am 10.12.2008 18:22 schrieb:
daniel-zocker am 10.12.2008 17:44 schrieb:
Wieso macht man es nicht so, wie bei Guild Wars?
Da wird nur für das Spiel gezahlt und es gibt keine monatlichen Kosten!
Und das funktioniert doch gut!

du kennst aber auch schon den Unterschied von Guild Wars zu allen anderen MMORPGs oder?
und ich wage doch mal zu bezweifeln dass des hier dazu gehören wird

Inwiefern ist Guild Wars denn kein normales mmo? Nur weil alle Gebiete außerhalb der Städte instanziert sind? Das ist meiner Meinung nach totaler Unsinn...

Nicht nur deswegen, hier eine kleine Liste :)

1: Man kann die anderen Gebiete ausserhalb der Städte nur mit anderen Spielern betretten ,wenn sie in deiner Gruppe sind.
Nachteil= keine so großartige Lebendige Atmosphere wie etwas in WoW.
2: Guild wars ist mehr ein pvp orientiertes Spiel.
WoW hingegen ist eher ein Raid Orientiertes Spiel gleichzeitig aber auch pvp orientiert., bis zu Level 80 sogar ein Solo orientiertes Spiel ,wenn man es so haben will.
Das bedeutet mehr Abwechslung.
3: WoW hat viele faktoren ( bekannt auch als Sucht faktoren ^^ ), die Guild wars nicht hat.
Zum einen ist es diese sache mit den TSets oder den Legenderen sachen, man ist in einer Welt wo man ein Held ( zumindestens glauben das viele^^) sein kann und ist, wenn man genügend zeit hat und ne raid gilde. Dieses Gefühl wird man bei Guild wars nie haben, ob das nun positiv fürs real life ist, sei dahin gestellt %-)
4: Man spart durch WoW viel Geld, die monatlrichen gebühren sind eigentlich lachhaft, als ich nach 3 Jahren wow zoggn aufs konto schaute , staunte ich nicht schlecht, hab ne menge kohle allein dadurch gespart das ich sonst nix anderes mehr gekauft habe :D also auf spiele bezogen und trotzdem den bestens spass gehabt ihm Leben :D
5: Guild wars ist eher Unpersönlich, WoW persönlich und Sozial.
Nein damit meine ich nicht das Soziale verständniss zwischen den Spielern ^^
WoW ist eine Welt in der man so Lebt wie man will und man ist den anderen *ausgesetzt.* Man kann jeder Zeit Leute treffen egal wo, ob zum Helfen und zum töten, ob zum Posieren oder zum Schnacken, zum Lachen zum Sinnloses ZEugs farmen oder einfach um zu flirten.
In WoW kennt sich jeder, man hat einen Echten Ruf. Man erkennt spieler von weitem wer sie sind oder die gegner Spieler.
Kann man bei Guild wars in diesem Krassen ausmaß nicht haben.
6: Horde vs Alli
Hat man bei guild wars nicht, man ist sozusagen nur dummen PC mobs ausgeliefert in der freien welt, sehr eintötnig und langweilig.
In einem Online Spiel sollte man immer gegner haben in der feieen welt die auch aus menschlichen spielern bestehen.
7: Massen Schlachten in der freien welt, Lustige events ect.
8: Raids haben sehr viel Taktischen Anspruch um weiter zu kommen, wer diese erfahrung macht in einem 40er oder jetzt 25 raids in high instanzen wird diese erfahrung nie vergessen, einfach grandios, vorrausgesetzt man hat die zeit dafür :) und ne gute gilde ;)
9: WoW ist ein zweites RL
Kann guild wars nie werden, ausser man kommt aus dem osten ^^
10: gibts noch mehr aba ich will nu off ^^


Edit: Ich bin übrigens ex wowler.
Ich bin gegen diese Art von Online SPielen, da kann man genau so sagen, ab nun hat jeder das recht auf ne Schuss Waffe um sich zu verteidigen, man lebt ja in einer freien demokratie.

ok mit wow bringe ich niemanden aussversehen um, aber Lebendige tote sind genau so im arsch wie tote.
Übrigens find ich die methode der chinesen ausnahmeweise mal genau richtig, das würde reichen, oder halt ab 18 eisntufen das Spiel, ich find es schlimmer als alkohol. wobei das auch schlimm ist, bei den heutigen unter 18 jährigen. Die haben darüber kaum kontrolle noch gilt halt für wow genau so.
also ich habe guild wars gespielt und das meiste was du hier geschrieben hast stimmt überhaupt nicht.
1.ja die welt ist außerhalb der städte instanziert aber das ist geschmackssache, und nicht gleich ein nachteil
2.jeder teil von guild wars hat eine kampagne die man sowohl mit anderen spielern oder mit npc helden spielen kann.
3.in guild wars gibt es selbstverständlich auch seltene gegenstände und waffen , bzw teure rüstungen für die man viel zeit aufwenden muss
4.warum sollte das bei guild wars anders sein als bei WoW?
5.In guild wars hat beinah jeder spieler eine gilde und man kennt sich , man trifft sich , man geht farmen , man chattet und die eigenen charaktere , ihre ausrüstung und ihr aussehn wachsen einem ans herz
6.in guild wars gibt es auch zwei verfeindete fraktionen denen man, bzw. die gilden angehören, nämlich Luxon und Kurzick
7.Bei Bündniskämpfen gibt es auch große PvP schlachten , es gibt Halloween-, Weihnachts-, Oster-, Tanks-Giving-Events und noch viele mehr
8.die elite missionen erfordern ein geplantes vorgehn dass nur mit viel können und erfahrung zu schaffen ist
9.das werte ich bei wow als nachteil denn es gibt nur ein RL ..

und spiele die spiele nächstes mal lieber , oder informier dich über sie bevor du sachen schreibst die nicht stimmen
 
AW:

Soviel zum Thema WoW enthronen. Mit Mikrotransaktionen werden sie das sicher nicht. Nicht jedem Spieler macht es Spass sich seine Ausrüstung einfach mit realem Geld zu ercheaten, statt wie in WoW hart zu erarbeiten.
Dir fällt der Widerspruch aber schon auf? Spiel? Harte Arbeit? :ugly: :ugly: :ugly:
also kann man in einem hobby sich nicht hart für etwas bemühen??

dann geh mal in einem fitnessclub, und sag das den hobby-trainierern mal ins gsicht, dass deren muckis "KEINE harte arbeit" sind...

sag mir, wieviele zähne du danach noch hattest..
 
AW:

Absolutes Nein! Dadurch würde lediglich eine zwei Klassengesellschaft geschaffen werden. Die Nichtzahler hätten im High-Lvl Bereich wohl auch kaum eine Chance gegen die, welche für bessere Items in die Tasche greifen - sofern sie diesen überhaupt erreichen. Es wäre einfach ein unfaires System!
Immer dieses Schwarz und Weiß denken in Foren nervt echt :-D

Rechnet doch einfach mal anders rum, wieso ist das so schwer. Ich würde es so sehen: Wenn ich davon ausgehen würde daß mich eine Abogebühr 13 Euro im Monat kosten würde, dann würde ich mir einen Limit von 13 Euro für Mikrotransaktionen setzen.

Kommt halt drauf an wie teuer diese sind, aber bei Battlefield Heros kann man für 13 Euro schon das eine oder andere kaufen...

Es wird Leute geben die viel kaufen und es wird Leute geben die nix kaufen (ihr Problem) und es wird Leute geben die wenig kaufen. Die ersteren und letzteren haben keine Probleme und die Schnorrer bleiben auf der Strecke. Gut so!

Mir wären Mikrotranksaktionen fast lieber (wenn nicht zu teuer) da ich nicht mehr, wie zum WOW Start, 5-7 Stunden pro Tag zocken will und kann.
 
AW:

Edit: Ich bin übrigens ex wowler.
Wobei ich den Spruch gut verstehen kann.

Ich habe damals unter anderem wegen WOW eine Freundin verloren (was im nachhinein gut war^^) und wenig Kontakt zum RL gehabt.

Ein Bekannter von mir stimmt in Moment seine RL-Termine mit seinen Raid Terminen ab, also so: "Err, diese Woche wirds nix, da ist mein Raid Kalender so voll".

Alles in allem wäre die Welt ein besserer Ort ohne WOW, allerdings passt das genau in unsere heutige Gesellschaft in der alles anonymer wird.
 
Zurück