• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Es ist ein Minigame, ein kleines Spiel im Spiel. Viele MMOs haben soetwas überhaupt nicht! BioWare spendiert SWTOR mal ein paar nette Abwechslungen und sofort wird rumgeheult, dass es nicht so toll ist wie ein IL2 oder was weiß ich.

Manche haben echt Vorstellungen... Irgendwann muss das Spiel auch mal veröffentlicht werden. Würde man 25 Jahre Entwicklungszeit haben, könnte man sicher auch alle absurden Erwartungshaltungen erfüllen.

Als ob Minigames der Zeitfresser wären, ich sag nur alle NPC´s vertonen ^^
wie wär´s mit PvP auf Alderaan?
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Es ist ein Minigame, ein kleines Spiel im Spiel. Viele MMOs haben soetwas überhaupt nicht! BioWare spendiert SWTOR mal ein paar nette Abwechslungen und sofort wird rumgeheult, dass es nicht so toll ist wie ein IL2 oder was weiß ich.
Da es die Kombination aus MMORPG und Weltraumshooter schon einmal besser gab im SW-Universum ist Rumheulen durchaus nachvollziehbar. Ich bin auch nicht gerade begeistert von dieser halbgaren Lösung.


Auch SWG hatte zu beginn überhaupt keine Weltraum und trotzdem war es ganz gut
Stimmt, aber es war von Anfang an Open World. Ich stimme einem meiner Vorredner durchaus zu, dass Bioware nunmal keine Experten für Open World Games sind. Nur weil sie gute Singleplayer Spiele machen, heisst das noch lange nicht, dass sie auch wissen wie man ein gutes MMORPG zusammenbastelt. Da sind schon ganz andere gescheitert. Letztenendes klingt SW TOR für mich bis jetzt wie ein SP-Game mit Online-Koop.

Wenn ich nicht so ein Riesen-Star Wars-Nerd wäre, und somit dem Zwang unterliege nahezu alles zu erwerben zu müssen wo Star Wars draufsteht, würde ich den Titel wohl auch links liegen lassen. Nachdem nun langsam mehr und mehr Infos rausgegeben werden, glaube ich nicht, dass SW-Tor der große Wurf wird.

Fans von SWG werden definitiv enttäuscht werden, da bin ich mir inzwischen sehr sicher. *wehmütig an die Anchorhead - Bespin Schlachten denkt*

Hach, damals war einfach alles besser. ;)
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Auch SWG hatte zu beginn überhaupt keine Weltraum und trotzdem war es ganz gut
Stimmt, aber es war von Anfang an Open World. Ich stimme einem meiner Vorredner durchaus zu, dass Bioware nunmal keine Experten für Open World Games sind. Wenn ich nicht so ein Riesen-Star Wars-Nerd wäre, und somit dem Zwang unterliege nahezu alles zu erwerben zu müssen wo Star Wars draufsteht, würde ich den Titel wohl auch links liegen lassen. Nachdem nun langsam mehr und mehr Infos rausgegeben werden, glaube ich nicht, dass SW-Tor der große Wurf wird.
ah ja ne is klar
weil der Weltraumteil ein Tunnelshooter ist, ist das kein Openworld Game :-|
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Ist weiss ja nicht, welcher Definition dein "Open World" entspricht, aber meine sieht keine Instanzen und künstliche Wegbegrenzungen vor. Das ist in SW TOR nicht gegeben. Im Gegenteil wird SW-TOR sogar sehr instanziert sein. Aber ich höre mir auch gerne deine Definition von Open World an....

...obwohl... warst du es nicht der weiter oben forderte, dass man doch bitte keinen Unsinn verzapfen solle ?
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Ist weiss ja nicht, welcher Definition dein "Open World" entspricht, aber meine sieht keine Instanzen und künstliche Wegbegrenzungen vor. Das ist in SW TOR nicht gegeben. Im Gegenteil wird SW-TOR sogar sehr instanziert sein. Aber ich höre mir auch gerne deine Definition von Open World an....

...obwohl... warst du es nicht der weiter oben forderte, dass man doch bitte keinen Unsinn verzapfen solle ?
um mich wie oben nochmal zu wiederholen
Der Weltraumpart ist nicht alles! -.-
warum nur tut ihr eigentlich alle so als würde SW-Tor nur aus dem Weltraumtunnelteil bestehen? Das ist ein Part von vielen und nicht mal der Hauptbestandteil von dem Spiel
Was ist mit dem Boden, warum ignoriert ihr den ganzen Boden Teil eigentlich und tut so als gäbs den garnicht?
Soviel zu keinen Unsinn erzählen
als beispiel, ihr tut grade echt so, als ob Word die Einzige Office-Anwendung wär und das man mit Office keine Datenbanken machen kann
Nur weil der Weltraumteil ein Tunnel ist, sind die Sachen am Boden, die verschiedenen Planeten immer noch Open World

Außerdem Schlaule, nenn mal ein MMORPG ohne Instanzen :rolleyes:
den Instanzen sind dummerweise kein Ausschlusskriterium, ob ein Spiel Open World ist oder nicht
Schauen wir uns mal WoW an, ein Open World Spiel, das hat auch Instanzen und, wie oben schon von wem als Beispiel gebracht, so etwas das dem Weltraumpart hier recht ähnlich kommt,
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Ist weiss ja nicht, welcher Definition dein "Open World" entspricht, aber meine sieht keine Instanzen und künstliche Wegbegrenzungen vor. Das ist in SW TOR nicht gegeben. Im Gegenteil wird SW-TOR sogar sehr instanziert sein. Aber ich höre mir auch gerne deine Definition von Open World an....

...obwohl... warst du es nicht der weiter oben forderte, dass man doch bitte keinen Unsinn verzapfen solle ?
um mich wie oben nochmal zu wiederholen
Der Weltraumpart ist nicht alles! -.-
warum nur tut ihr eigentlich alle so als würde SW-Tor nur aus dem Weltraumtunnelteil bestehen? Das ist ein Part von vielen und nicht mal der Hauptbestandteil von dem Spiel
Was ist mit dem Boden, warum ignoriert ihr den ganzen Boden Teil eigentlich und tut so als gäbs den garnicht?
Ich spreche nicht nur von dem Weltraumpart. Du sagst ja selbst ein wenig weiter unten, dass es Instanzen gibt, also stimmst du mir eigentlich sogar zu ;)


Außerdem Schlaule, nenn mal ein MMORPG ohne Instanzen :rolleyes:
den Instanzen sind dummerweise kein Ausschlusskriterium, ob ein Spiel Open World ist oder nicht
Schauen
wir uns mal WoW an, ein Open World Spiel, das hat auch Instanzen und,
wie oben schon von wem als Beispiel gebracht, so etwas das dem
Weltraumpart hier recht ähnlich kommt,
Ich kann dir sogar mehrere MMORPGs ohne Instanzen nennen : Ultima Online, Star Wars Galaxies vor ROTW, Fallen Earth und Darkfall um nur mal ein paar zu nennen. Du bist auch im übrigen der Erste, den ich treffe, der behauptet, dass SW TOR ein Open World Game wird :) Selbst die Entwickler sprechen von einem Themepark Spiel. Daran ist als Solches ja nichts Schlechtes, nur ist das für mich persönlich nichts, was mich monatelang oder (wie es bei einem MMORPG eigentlich sein sollte) jahrelang an den Sessel fesseln wird.

Es wird unbestritten sicher ein nettes Spiel. Es wird wahrscheinlich biowarelike atmosphärisch, gameplaytechnisch und mit der Storyline glänzen. Aber weder wird es dadurch ein Open World Game, noch ein Meilenstein in der MMORPG Geschichte. Du darfst natürlich gerne anderer Meinung sein.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Die "Weltraumschlachten" sind normale Top-Down shooter (zuletz in SC2 "Lost Vikings") von "unten" bzw "hinten"
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Die "Weltraumschlachten" sind normale Top-Down shooter (zuletz in SC2 "Lost Vikings") von "unten" bzw "hinten"
Nicht wirklich.

Top-Down Shooter sind nicht zwangsweise Rail Shooter. Der bekannteste Top-Down Shooter ist vermutlich GTA. Und wenn es von " 'unten' bzw 'hinten' " gezeigt wird es kein Top-Down Shooter mehr.

Wie der Entwickler gesagt hat, wird es ein Tunnel Shooter, also ein Rail Shooter mit zusätzlichen, aber eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten, das ist im Trailer auch sehr gut zu sehen. Ein gutes Beispiel für einen Rail Shooter ist zB die Verfolgungsjagd im BFBC 2 Singleplayer. Das bekannteste Beispiel für einen Tunnel Shooter ist vermutlich das legendäre Rebel Assault.

Ausserdem wird die Qualität des fertigen Minigames mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die von Lost Vikings überragen. Einfach mal Rebel Assault 1+2 Videos bei youtube suchen und sich das mit besserer Grafik und besseren Scripts vorstellen. So wirds am Ende aussehen.
 
Zurück