• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Wieso nennen sie das Spiel eigentlich noch MMO?
Wenn das einzigste was man als" Massively" bezeichnen kann die Möglichkeit ist, sich in den Hubs zu treffen um Dort zu Groupen und zu Traden.
Allenfalls ein MP RPG mehr nicht.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Oh Mann ... warum führt man ein Interview, wenn man nichts konkretes von sich geben darf? Mir ist klar, dass PC Games nicht umhin kommt, über jedes kleinste Info-Fitzelchen von TOR zu berichten, aber das Interview hier finde ich streckenweise etwas peinlich ...
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Meinem Vorredner zum Trotz, finde ich den Beitrag sehr informativ, mehr davon! :o)
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

"Das ist der Ort, wo er lebt, abhängt, Reparaturen durchführt und manchmal seine Mädchen hin abschleppt."

und manchmal gleich schnell in der garage, weil keine zeit ?
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Oh Mann ... warum führt man ein Interview, wenn man nichts konkretes von sich geben darf? Mir ist klar, dass PC Games nicht umhin kommt, über jedes kleinste Info-Fitzelchen von TOR zu berichten, aber das Interview hier finde ich streckenweise etwas peinlich ...
:-)

Mein erster Gedanke nach dem lesen des Interviews war, daß man es hätte abkürzen können:

PCGames: Hallo
TOR-Typ: Kein Kommentar

:-D
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Wieso nennen sie das Spiel eigentlich noch MMO?
Wenn das einzigste was man als" Massively" bezeichnen kann die Möglichkeit ist, sich in den Hubs zu treffen um Dort zu Groupen und zu Traden.
Allenfalls ein MP RPG mehr nicht.
Schlaule :rolleyes:
dir ist schon klar das man nicht nur im Weltraum unterwegs ist?

naja, ansich zwar schade, aber wenn das ja schon mehr wie ein Rebel Assault 3 ist, ist PvP da eher doof
wobei das aber auch schon Potenzial für künftige Erweiterungen bietet
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Wieso nennen sie das Spiel eigentlich noch MMO?
Wenn das einzigste was man als" Massively" bezeichnen kann die Möglichkeit ist, sich in den Hubs zu treffen um Dort zu Groupen und zu Traden.
Allenfalls ein MP RPG mehr nicht.
Autsch! Kleiner tipp.. für hubs, groupen und traden gibt es auch deutsche begriffe.. dann wirkt es nicht ganz so "nerdig" ;)
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Hier bin ich Nerd hier darf ich sein!
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Versprochen, mach ich nicht :-D
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Glaubst auch nur du :-P
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Glaubst auch nur du :-P
auf Basis das es nur Singleplayer Raumkämpfe gibt zu behaupten dass das Spiel kein MMORPG ist, garniert mit irgendwelchen falschen Behauptungen, also da wird jeder sagen dass das Blödsinn ist, da ja wohl der komplette Bodenkampf einfach so mutwillig ignoriert wird
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Meen Jung, Bioware hat einfach keine Erfahrung mit richtigen Open World MMO`s.
Das Zeigen alle vorherigen Spiele und es ist einfach nicht ihr Stil.
Ich verfolge SWTOR seit seiner Ankündigung und es scheint keinesfalls ein klassisches MMO zu sein.
Es muss eine neue Bezeichung her für ein solches Gameplay.
Anreiz das zu Schreiben es sei keinesfalls ein MMORPG sind Wörter wie "Tunnel-Shooter" oder "Einzelspielererfahrung".. Hallo?!.. ein MMO so wie man es definiert besteht aus einer menschlichen Community mit der es zu interagieren heisst und dies auf der ganzen Linie des Spieleinhaltes.

SWTOR wird kein schlechtes Spiel aber es muss irgendwie mal Klarheit und Argumentationsstruktur bei solchen Spielen enstehen. Es wird alles über einen Kamm geschert und mit den Kürzel MMORPG viel publicity erzeugt.
Es wirkt aber unglaublich entäuschend wenn dann das Produkt an den Mann herangebracht wird und was komplett anderes erwartet wurde.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

ahja
schlechte Theorie, Blizzard hatte auch keine Ahnung von Open-World Irgendwas und MMORPGs
und WoW spielt ja auch überhaupt keiner
Auch SWG hatte zu beginn überhaupt keine Weltraum und trotzdem war es ganz gut
bis die das Kaputt gepatcht haben . . .
aber das was anderes
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Für mich liest sich das so, daß die Raumkämpfe nichts anderes sind als die Bombing-Quests in WoW.

z.B.:
Total Ohmage: The Valley of Lost Hope! www.wowwiki.com/Quest:Total_Ohmage:_The_Valley_of_Lost_Hope! http://www.wowwiki.com/Quest:Total_Ohmage:_The_Valley_of_Lost_Hope!
und
Riding the Wavelength: The Bombardment http://www.wowwiki.com/Quest:Riding_the_Wavelength:_The_Bombardmentwww.wowwiki.com/Quest:Riding_the_Wavelength:_The_Bombardment


@Sinse :
Es gab mal eine Zeit da waren internationale Begriffe in Deutschland verboten, so ca. Mitte des 20. Jahrhunderts.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

ahja
schlechte Theorie, Blizzard hatte auch keine Ahnung von Open-World Irgendwas und MMORPGs
und WoW spielt ja auch überhaupt keiner
Auch SWG hatte zu beginn überhaupt keine Weltraum und trotzdem war es ganz gut
bis die das Kaputt gepatcht haben . . .
aber das was anderes
Jau überleg mal die Marktlage wann WoW herrauskam, da gabes.. Äähm: Daoc Uo, später GW Lineage.
Wenn man mit solchen Konzepten heutzutage anfangen würde bekäme Mann kein Hund hintern Ofen vor.
Die Spieler sind verwöhnt und vollgefressen von guten und jahrelang am Lifeserver entwickelten Games.
Mann indindifiziert sich dann mit Begriffen wie MMORPG "[oh is ja wie das Game damals"] und tappt eigentlich spieletechnisch voll im Dunkeln.

Naja hoffen wir auf die Open Beta damit alle Unklarheiten ausgemerzt werden aber die Berichterstattung is teilweise echt plump.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Es ist ein Minigame, ein kleines Spiel im Spiel. Viele MMOs haben soetwas überhaupt nicht! BioWare spendiert SWTOR mal ein paar nette Abwechslungen und sofort wird rumgeheult, dass es nicht so toll ist wie ein IL2 oder was weiß ich.

Manche haben echt Vorstellungen... Irgendwann muss das Spiel auch mal veröffentlicht werden. Würde man 25 Jahre Entwicklungszeit haben, könnte man sicher auch alle absurden Erwartungshaltungen erfüllen.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Großes Interview - Kein PvP in Raumschlachten

Es ist ein Minigame, ein kleines Spiel im Spiel. Viele MMOs haben soetwas überhaupt nicht! BioWare spendiert SWTOR mal ein paar nette Abwechslungen und sofort wird rumgeheult, dass es nicht so toll ist wie ein IL2 oder was weiß ich.

Manche haben echt Vorstellungen... Irgendwann muss das Spiel auch mal veröffentlicht werden. Würde man 25 Jahre Entwicklungszeit haben, könnte man sicher auch alle absurden Erwartungshaltungen erfüllen.

Als ob Minigames der Zeitfresser wären, ich sag nur alle NPC´s vertonen ^^
 
Zurück