• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes: Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes: PC-Ankündigung und erster Trailer!

AW: News - Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes: Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes: PC-Ankündigung und erster Trailer!

Enisra am 10.05.2009 15:04 schrieb:
stawacz79 am 10.05.2009 14:48 schrieb:
ich denke auf jedenfall das das absicht ist,,,die serie is nun mal für kinder,so extrem düster würde auch irgendwie garnich dazu passen.das einzige was mich nervt sind die blöden sprüche der droiden,

och
die Droiden-Sprüche find ich ja so noch am besten :-D

aber schon. man muss bedenken wer die Kernzielgruppe ist und für die ist es wirklich nicht so schlecht

und wenn man sich dann den ganzen anderen kram so anschaut was heute auf die kids los gelassen wird(pikachu und was es da noch fürn müll gibt)denke ich geht das noch gut in ordnung,,,ich hätt mich früher auf jedenfall drüber gefreut :-D

AW: News - Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes: Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes: PC-Ankündigung und erster Trailer!

an sich freue mich mich immer, wenn ein neues Spiel aus dem Star Wars Franchise kommt, allerdings sieht die Grafik hier leider doch sehr enttäuschend aus.
http://img22.imageshack.us/img22/6370/republicheroesscreensho.jpg
Naja, werde mir weitere Trailer anschauen und dann kann man immernoch überlegen, ob man sich das Spiel holt.
Da es allerdings bereits im Herbst erscheint, scheint der kommerzielle Hintergrund diesmal in den Vordergrund zu treten und nicht die Kunst des Geschichtenerzählens, wie es bei Bioware sein wird.
Edit: Der Screenshot von PCG zeigt leider einen Ausschnitt aus der Serie und nicht aus dem Spiel.

stawacz79 am 10.05.2009 15:13 schrieb:
und wenn man sich dann den ganzen anderen kram so anschaut was heute auf die kids los gelassen wird(pikachu und was es da noch fürn müll gibt)denke ich geht das noch gut in ordnung,,,ich hätt mich früher auf jedenfall drüber gefreut :-D

ja
aber früher gab´s immerhin noch mehr gute Sendungen wie Captain Future
und rein Technisch gesehen auch die Star Trek Serie, nur nicht in der Verstümmelten Syncronisation :-S :-$

Zapfenbaer am 10.05.2009 13:16 schrieb:
Hm, das einzige, was mich an den Clone Wars interessiert, sind die neu eingeführten Raumschiffe, die dann gewöhnlich von fähigeren Menschen als Lucas technisch detailliert werden.
:confused:
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Für sowas hat man doch immer Designer und Grafiker. Es ist doch nicht seine Aufgabe alles selbst zu entwerfen.

KONNAITN am 10.05.2009 17:07 schrieb:
Hm, das einzige, was mich an den Clone Wars interessiert, sind die neu eingeführten Raumschiffe, die dann gewöhnlich von fähigeren Menschen als Lucas technisch detailliert werden.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Für sowas hat man doch immer Designer und Grafiker. Es ist doch nicht seine Aufgabe alles selbst zu entwerfen.

zumal die in der Klassischen Trilogie auch nicht von Lucas entworfen wurde sondern von ILM und Ralph McQuarrie, der einige Koncepte gemacht hat um auch den Film besser an die Studios zu verkaufen können
George hat nur gesagt, wie er´s haben will und ob das Bild so gut ist

sieht voll scheisse aus. hoffe mal das war die wii und nicht die next gen version.

Enisra am 10.05.2009 17:39 schrieb:
KONNAITN am 10.05.2009 17:07 schrieb:

zumal die in der Klassischen Trilogie auch nicht von Lucas entworfen wurde sondern von ILM und Ralph McQuarrie, der einige Koncepte gemacht hat um auch den Film besser an die Studios zu verkaufen können
George hat nur gesagt, wie er´s haben will und ob das Bild so gut ist

Und was will er haben? 1.Weltkriegsgefechte mit Laserkanonen. Schon klar. Ist aber im Grunde auch Wurscht (gehört halt zu Star Wars).

Was ich meine ist, daß sich später Leute hinsetzen und sehr gute Rißzeichnungsbände schaffen, mit hochdetaillierten Darstellungen der Schiffe und allgemein Maschinen. Das interessiert mich. Der Kinderkram aus Clone Wars, der im Grunde auch die Kinofilme ungewollt persifliert (Motto: "Ich bin stark in der Macht, ich kann fliegen!") dagegen juckt mich weniger. Das wollte ich sagen, mehr nicht.

Zapfenbaer am 11.05.2009 01:22 schrieb:
Und was will er haben? 1.Weltkriegsgefechte mit Laserkanonen. Schon klar. Ist aber im Grunde auch Wurscht (gehört halt zu Star Wars).

Der Mix aus Archaischem mit Modernem ist doch genau das, was Star Wars ausmacht? Das Lichtschert ist da das beste Beispiel.

Zapfenbaer am 11.05.2009 01:22 schrieb:

Was ich meine ist, daß sich später Leute hinsetzen und sehr gute Rißzeichnungsbände schaffen, mit hochdetaillierten Darstellungen der Schiffe und allgemein Maschinen. Das interessiert mich. Der Kinderkram aus Clone Wars, der im Grunde auch die Kinofilme ungewollt persifliert (Motto: "Ich bin stark in der Macht, ich kann fliegen!") dagegen juckt mich weniger. Das wollte ich sagen, mehr nicht.

Nn-nnnja
mal abgesehen davon, das für Star Wars Szenen aus alten Weltkriegsstreifen genommen wurden um den Designern das Prinzip von Dogfights und das Schießen von einem Bordgeschütz aus

und was hat jetzt das Design von Raumschiffen etc. mit der Handlung der Erklärserie zu tun?
die auch so garnichts mit THE Clone Wars zu tun hat?

Enisra am 11.05.2009 09:36 schrieb:
und was hat jetzt das Design von Raumschiffen etc. mit der Handlung der Erklärserie zu tun?
die auch so garnichts mit THE Clone Wars zu tun hat?

Ach, jetzt muß ich doch zu einer drastischeren Wortwahl greifen. :D Das gesamte Clone- Wars-Franchise (egal ob Zeichentrick oder Animation) ist derart kindisch, anti-episch, Epos-zerstörend, daß das einzige, was mich interessiert, die zusätzlichen Informationen über Schauplätze, Technologien und Raumschiffe sind (also das, was den Mythos Star Wars sinnvoll erweitert).

Die klischeehaft-dümmlichen Charaktere, die teilweise hanebüchene Handlung sowie dieser ganze Teenie-Style können mir gestohlen bleiben. Ich hoffe, daß war jetzt deutlich ausgedrückt, sonst müßte ich unflätig werden. :-P

AW:

Hmm, mich spricht dieser Look der Figuren leider überhaupt nicht an. Schade.
Übrigens kann ich allen The Force Unleashed wirklich ans Herz legen, das Problem ist nur: Konsole & das Spiel kostet immer noch 52 EUR respektive 60 EUR ( deutsche Version ).

AW:

Gefällt mir auch nicht..der Stil der neuen Serie hat mich schon überhauptnicht überzeugt. Auch ist es für SarWars zu kindisch. Hoffe das reißt nicht ein im SWU.

AW:

Shinizm am 11.05.2009 22:47 schrieb:
Gefällt mir auch nicht..der Stil der neuen Serie hat mich schon überhauptnicht überzeugt. Auch ist es für SarWars zu kindisch. Hoffe das reißt nicht ein im SWU.
... The Force Unleased. ;-)

Schönes Spiel, was, wenigstens die erste Hälfte vom Spiel, richtig schön böse ist.
Es ist egal ob man Sturmtruppen oder Rebellen tötet ... man bekommt für beides Archievements.

Oder im Prolog als Darth Vader 200 Wookies 'umbringen' ... wird auch belohnt. *hrhr*

Da kann man seine böse Seite der Macht richtig schön ausleben, leider wird das Spiel zum Ende hin immer mehr "Jedi Look-A-Like", trotzdem hat man am Ende noch die Wahl zwischen der Guten und Bösen Seite. ;-)

Kaufen ... Los! :top:

AW:

naja
auch wenn der Stil binär ist
man liebt ihn oder lehnt den ab

aber der wurde doch gut umgesetzt

AW:

Mir gefällt der Grafikstil auch nicht. Vieles wirkt so platt, zu bunt und einfach unpassend für das Original Star Wars (alle 6 Film-Episoden). Mir kommt es vor als ob damit eine jüngere Zielgruppe im Alter von 8-14 Jahren angesprochen werden soll. Die Charaktere sehen mir zu comic-mäßig und asiatisch angehaucht aus. Aber man weiß ja auch noch nicht, ob das Spiel insgesamt stimmig wird. Aber bis jetzt kommt bei mir, außer von der Musik her, keine Star Wars Atmosphäre auf.

AW:

Sieht wirklich nicht sehr schön aus...

... und Yoda hat... ein Problem... mit Pausen... beim Sprechen... Die Stimme hat mir garnicht gefallen.

AW:

Prime85 am 12.05.2009 15:03 schrieb:
Mir kommt es vor als ob damit eine jüngere Zielgruppe im Alter von 8-14 Jahren angesprochen werden soll.
:top: Es ist ja auch eine Serie für das jüngere Publikum. Das merkt man allein schon an der Art, wie der Sprecher den eine Folge einleitet und über den Inhalt berichtet. Das kann man - und soll man sicher auch nicht - ernst nehmen.

Ich würde mich auf jeden Fall als StarWars-Fan und Kenner bezeichnen, und wenn man den Denkapparat auf Stand-by-artigen Modus stellt, ist es gut guckbar und sogar irgendwie unterhaltend. "Its just kids stuff!"

AW:

Ist halt 2 Schritte weiter als "Lego Star Wars". Gönnt den Kleinen (und dem einen oder anderen Erwachsenen) doch auch mal was =)

AW:

och man,warum kommt nich n nachfolger von jedi academy. das spiel hat mir so viel spaß gemacht :(

Zurück