• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars Galaxies: Termin, Preis, Freigabe

SimonDavid

Anfänger/in
Mitglied seit
04.12.2001
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
LOL, da hab ich die US Version schon seit 2 Monaten und dazu auch noch für "nur" 50? bekommen. LOL
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,239821
 
[l]am 27.10.03 um 12:26 schrieb SimonDavid:[/l]
LOL, da hab ich die US Version schon seit 2 Monaten und dazu auch noch für "nur" 50? bekommen. LOL

Wie siehts denn mit Online-Gebühren aus? Was kostet das Zock monatlich?
 
[l]am 27.10.03 um 13:07 schrieb SirManifesticus:[/l]
60 Euro? Also bei www.okaysoft.de kostet es nur 46,90 EUR...

Ich weiß ja nicht, wo du diesen Preis bei Okaysoft her hast. Aber es kostet dort 52,90 (US-Version)
 
ich sag da nur www.biosfear.de <= den client kann man kostenlos downloaden und das game kostet nur 6.90? pro monat nach 14 tagen testzeit ...
 
[l]am 27.10.03 um 13:14 schrieb darthtok:[/l]
[l]am 27.10.03 um 13:07 schrieb SirManifesticus:[/l]
60 Euro? Also bei www.okaysoft.de kostet es nur 46,90 EUR...

Ich weiß ja nicht, wo du diesen Preis bei Okaysoft her hast. Aber es kostet dort 52,90 (US-Version)

Es geht hier um die Version mit deutscher Anleitung, die Anfang November erscheinen wird. Wenn du bei Okaysoft mal etwas genauer nachforschst (unter 'PC Games'), wirst du "Star Wars Galaxies DA" vorfinden, und zwar für den genannten Preis...
 
Wer kauft sich bitte ein PC Spiel für 60€, wenn dann auch noch laufende Kosten anfallen? *kopfschüttel*
 
[l]am 27.10.03 um 17:40 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Wer kauft sich bitte ein PC Spiel für 60€, wenn dann auch noch laufende Kosten anfallen? *kopfschüttel*

Jemand der lieber 1 Starwars Game spielt als 100 andere *auf Deine Gamessammlung deut*
 
[l]am 27.10.03 um 17:40 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Wer kauft sich bitte ein PC Spiel für 60€, wenn dann auch noch laufende Kosten anfallen? *kopfschüttel*

Richtig. Solche Spiele sind doch reine Abzocke, ist jedenfalls meine Meinung!
 
[l]am 27.10.03 um 18:30 schrieb LordAragorn:[/l]
[l]am 27.10.03 um 17:40 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Wer kauft sich bitte ein PC Spiel für 60?, wenn dann auch noch laufende Kosten anfallen? *kopfschüttel*

Jemand der lieber 1 Starwars Game spielt als 100 andere *auf Deine Gamessammlung deut*

Und trotzdem hab ich für kein Soiel 60? ausgegebn und mußte später "nachzahlen". Irgendwann wird es IMO doch zu viel.
 
[l]am 27.10.03 um 23:42 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 27.10.03 um 18:30 schrieb LordAragorn:[/l]
[l]am 27.10.03 um 17:40 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Wer kauft sich bitte ein PC Spiel für 60?, wenn dann auch noch laufende Kosten anfallen? *kopfschüttel*

Jemand der lieber 1 Starwars Game spielt als 100 andere *auf Deine Gamessammlung deut*

Und trotzdem hab ich für kein Soiel 60? ausgegebn und mußte später "nachzahlen". Irgendwann wird es IMO doch zu viel.


Abgesehen davon kauft sich doch jeder dann wieder das neueste Spiel, da kann mir keiner erzählen, er wäre mit nur einem Spiel seiner Lieblingsphantasiewelt zufrieden - laßt euch doch nich wie die Kühe melken...
 
[l]am 27.10.03 um 23:17 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 27.10.03 um 17:40 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Wer kauft sich bitte ein PC Spiel für 60?, wenn dann auch noch laufende Kosten anfallen? *kopfschüttel*

Richtig. Solche Spiele sind doch reine Abzocke, ist jedenfalls meine Meinung!

Schonmal ein "solches Spiel" gespielt? Deiner Aussage nach vermutlich eher nicht...
 
Ich hab zwar noch nie ein MMORPG gespielt find aber dass die total überteuert sind!
1. mind. 50 Euro fürs Spiel + 10-15 Euro monatlich
2. am anfang meistens noch voll verbuggt/unvollständig

Also ich find die Kosten sollten mal irgendwie gesenkt werden!
Mein Vorschlag: Werbung ins Spiel (wie bei EtM - Level Flughafen am Anfang: mehrere fette Intel P4 Logos an der Wand)!
Oder irgendwie nen Werbeticker!

wenn die Dinger nur noch 5 Euro im monat kosten bin ich auch dabei, eher nicht!
 
Also wenn man mal im Netz sucht, findet man auch viele MMORPG's, die nix kosten. Sicherlich, sie sind nicht so umfangreich, wie ein Professionelles, aber man kann dort gut mal in das Genre rein schnuppern.

*deutet mal zaghaft nach unten*

Gruss,
Thiorwulf

http://www.alvarhyn.de
 
Als Starwars Fan bin ich frustriert. 60 Euronen fürs Spiel und dann noch mal über 13 Euronen Pro Monat??? Kann ich mir leider nicht leisten. Zumal ja noch die Online gebühren dazu kommen. :(

Ein großes F.... Y.. . Dafür muss ich zu hart für mein Geld Arbeiten.

:*-(
 
Klar sind 50? für das Spiel und ca 15? pro Monat recht viel Geld.
Aber andererseits darf man MMORPGs auch nicht mit "normalen" Spielen vergleichen.
Sobald ein MMORPG erstmal fertiggestellt ist fängt die arbeit erst richtig an. Bei einem normalen PC-Spiel sitzt ein Grüppchen der Programmierer vielleicht noch 2-3Monate daran Bugs zu entfernen oder ein paar Sachen zu optimieren. Bei einem Onlinerollenspiel benötigt man aber über die ganze Zeit hinweg ein Entwicklerteam, was Fehler beseigtig, an der Spielbalance arbeitet und auch neue Features hinzufügt. Dazu kommen noch einige Serveradmins und die Leute vom Kundendienst und das die das alles nicht für lau machen dürfte ja wohl auch klar sein.

Das einzige wo man meiner Meinung nach nochwas mit dem Preis machen könnte wäre also das Spiel selbst, da das mit 50? für ein Online-Spiel mit monatlichen kosten wirklich etwas überteuert ist.
 
Zurück