• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: Galactic Battlegrounds - Infos, Demo, Termine

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
Scheint die Demo ja schon im Verlauf des heutigen Tages zu geben (Steht im LucasArts Newletter):
Star Wars® Galactic Battlegrounds™ Playable Demo!
LucasArts Insider Exclusive -- The destiny of a galaxy hangs in the balance, and you are in command! LucasArts.com is pleased to announce that the playable demo for Star Wars Galactic Battlegrounds will be available for download on Friday, September 28th. Prepare to be thrust into an epic battle between the Galactic Empire and the Rebel Alliance! Visit LucasArts.com to check out the system requirements and take the Star Wars Galactic Battlegrounds tour.

Mal schauen, wie es sich spielt.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,12426
 
wow...na das kommt aber überraschend....bin wirklich mal gespannt, was die aus der Traumkonstellation (AoE+Star Wars) herausgeholt haben....ich hoffe das Beste...
 
- wow...na das kommt aber überraschend....bin wirklich mal gespannt, was die aus der Traumkonstellation (AoE+Star Wars) herausgeholt haben....ich hoffe das Beste...

Eigentlich sollte man da nicht viel falsch machen können. <auf ein gutes SW-Strategical hoffend>
 
- Eigentlich sollte man da nicht viel falsch machen können. <auf ein gutes SW-Strategical hoffend>

Ich muß mich korrigieren: Man kann doch einiges falsch machen. Zum Beipiel die bombensichere AOK-Grafik in den Sand setzen, sämtliche Grössenverhältnisse ignorieren und langweilige "Überrennen wir alles"-Karten basteln. Schade, aber auch Darth Vader röchelt enttäuscht. :-/
 
Die Demo hinterlässt bei mir ein zweispältiges Gefühl...
Positiv:
-StarWars
-Alle AoE2 features
Negativ:
-Die Demo Mission ist viel zusehr AoE2 lastig...da fehlt irgendwie das spezielle StarWars Feeling
-TechnologieBaum
-Episode Eins Völker

mfg Bonez
 
- Die Demo hinterlässt bei mir ein zweispältiges Gefühl...
- Positiv:
- -StarWars
- -Alle AoE2 features
- Negativ:
- -Die Demo Mission ist viel zusehr AoE2 lastig...da fehlt irgendwie das spezielle StarWars Feeling
- -TechnologieBaum
- -Episode Eins Völker
-
- mfg Bonez


Mal schauen, ich lade mir die Demo auch gerade runter.
 
- Die Demo hinterlässt bei mir ein zweispältiges Gefühl...
- Positiv:
- -StarWars
- -Alle AoE2 features
- Negativ:
- -Die Demo Mission ist viel zusehr AoE2 lastig...da fehlt irgendwie das spezielle StarWars Feeling
- -TechnologieBaum
- -Episode Eins Völker
-
- mfg Bonez


So hab jetzt die Demo-Mission und ne Mehrspielerrunde gespielt:
Das Game ist sehr Age lastig, sowohl im Aussehen als auch in der kompletten Spielweise. Fast ein Age mit Star Wars "Skin". Es wurde zu jeder Age Einheit/Technologie das Star Wars Pendant eingesetzt.
Die Technologien sind jedoch alle recht gut gelungen in der Umsetzung, doch alle "Parteien" in Galactic Battlegrounds verfügen über eine Trooper, Light Trooper, Heavy Trooper, etc. Ist jeweils immer nur ein anderes Bild. Da hätte man mehr draus machen können (z.B. Wie Blizzard bei StarCraft).
Aber auch hätte man sich doch überlegen sollen, ob man wirklich alle Rohstoffe aus Age in Galactic Battleground übernimmt bzw. ob man sich da nicht etwas neues bzw. etwas mehr Abwechselung einbaut.
Die Gebäude für Rohstoffe sind jedoch gut zu erkennen (Farblich gekennzeichnet), doch bei den Militärgebäuden kommt man dann doch ab und zu ins schleudern, was jetzt wo ist.
Neu ist eigentlich nur der Airport (Tie-Bomber, etc.) und die Schutzschilde/Kraftwerke.
Die Grafik sieht zwar nicht so doll aus (Ist aber auch auf 1024 festgesetzt.). Mal sehen wie alles in 1280 aussieht.
Die Animationen sind eigentlich nicht schlecht, doch bei einigen Einheiten/Bewegen sehen diese nicht gerade sehr doll aus. (z.B. der AT-ST wenn er feuert oder wenn Tie-Bomber angreifen. Aber auch Explosionen sehen manchmal doch nicht so überzeugend aus.)
Was mich noch interessieren würde ist, wie die Space-Maps/Stadtmaps, etc. aussehen/sich spielen (Wird ja von geschrieben; Rohstoffabbau im Weltraum??) und wie die Kampagnen sind.
Wenn alles gut geht, dann tippe ich auf ne Wertung zwischen 83 und 85%. An Age kommt es im Endeffekt nur durch Namen/Bild-Umwandlung nicht dran. Da fehtl einem dann doch das gewissen Star Wars Feeling und einige "Neuerungen" die es von Age abheben.
 
Hi,

Wäre bestimmt ne Coole Demo wenn ich sie erstmal hätte. Der Server ist total mies. Ich kann gerade mal mit 2 Kb/s saugen. Hat schon jemand einen schnellern Server gefunden. Wäre für jeden Link Dankbar.

MFG Skyman
 
ja hab ich, hab die Demo bei 60kb/sek gezogen: http://www.4players.de/downloadinfo.php3?SYSTEM=PC-CDROM&DOWNLOADID=2733
Ich hoffe mal ich hab mich net vertippt bei der URL...
mfg Bonez
 
- Die URL ist richtig und es geht auch richtig schnell ..
-


4Players hat in der Regel sehr flotte Server. Alternativ kann ich nur empfehlen, einen Downloadmanager wie Go!Zilla zu installieren. Besagtes Tool ist kostenlos (Werbebanner - aber nicht störend) und erleichtert den täglichen Download erheblich.

Die aktuelle Version 4.00 findet man unter http://www.gozilla.com. Einfach mal ausprobieren; es lohnt sich.

Ciao,
Resume-Download-Spider
 
Zurück