• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

dass das lediglich Pocahontas im Welltraum war und ein mieser Film.
Warum haben hier eigentlich so viele Pocahontas angeschaut.
War einer der Disney-Filme, die ich nicht angeschaut habe.
Darum fand ich Avatar auch von der Story her nicht so öde.
Vorhersehbar, aber das ist bei 90% der Filme der Fall.

Technisch so oder so klasse. Bleib jetzt noch im Geschäft vor nem guten LED auf dem Avatar auf Blu-Ray läuft und schaue mir die Bilder an.
Immer wieder verblüffend, was heutzutage möglich ist.
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

dass das lediglich Pocahontas im Welltraum war und ein mieser Film.
Warum haben hier eigentlich so viele Pocahontas angeschaut.
Keine Ahnung, ich hab den Film nicht gesehen ... aber die Geschichte kennt man(n) eben. ;-)

Avatar ist ein 0815 Film, aber die Technik war / ist wirklich grandios. Besonders gelungen fand ich die Szenen, wo man ein Headup Display hatte ... wenn so die Ego Shooter der Neuzeit aussehen, hell yeah ... ich bin dabei! :ugly: ;-)
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

Hach, endlich mal wieder ein interessanter Thread mit ein bisschen Beef!
Lang ists her... :-D

Sehr müßig über Filme zu streiten, was nun gut und schlecht ist.
Sicher kann man einen Film größtenteils objektiv zerpflücken und bewerten, aber die Ansprüche sind halt auch unterschiedlich und entscheiden am Ende was man mag und was nicht.
Jemand hat hier das Wort Toleranz erwähnt. Davon findet man hier leider nicht allzu viel. Man muss z.B. nur mal das Wort "Konsolen" schreiben und schon gehts los. :-D

Zu Star Wars in 3D:
Kann mir nicht vorstellen dass dabei etwas zufriedenstellendes raus kommt.

James Cameron hat ja selbst erst vor kurzem diese billigen 3D-Konvertierungen (wie Kampf der Titanen) scharf kritisiert. Und jetzt lobt er für den gleichen Bullshit (gut, wahrscheinlich wird etwas mehr Geld investiert...) George Lucas und will sogar selber seinen Titanic in 3D verwursten? Schizophren...

Vielleicht kommt ja auch bald John Carpenter daher und präsentiert eine 3D-Version von Dark Star. Das wäre ein Highlight! :ugly:
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

Sehr müßig über Filme zu streiten, was nun gut und schlecht ist.
Sicher kann man einen Film größtenteils objektiv zerpflücken und bewerten, aber die Ansprüche sind halt auch unterschiedlich und entscheiden am Ende was man mag und was nicht.
Jemand hat hier das Wort Toleranz erwähnt. Davon findet man hier leider nicht allzu viel. Man muss z.B. nur mal das Wort "Konsolen" schreiben und schon gehts los. :-D

Zu Star Wars in 3D:
Kann mir nicht vorstellen dass dabei etwas zufriedenstellendes raus kommt.

James Cameron hat ja selbst erst vor kurzem diese billigen 3D-Konvertierungen (wie Kampf der Titanen) scharf kritisiert. Und jetzt lobt er für den gleichen Bullshit (gut, wahrscheinlich wird etwas mehr Geld investiert...) George Lucas und will sogar selber seinen Titanic in 3D verwursten? Schizophren...

Vielleicht kommt ja auch bald John Carpenter daher und präsentiert eine 3D-Version von Dark Star. Das wäre ein Highlight! :ugly:
wie
Konsolen, einfach hier Konsolen? das geht ja mal garnicht :ugly:

aber naja, das Ding ist eben das die wesentlich mehr Geld investieren und den Film auch überarbeiten und nicht so durch ne 3D-Rendersoftware laufen lassen und Optisch sahen deren Filme nun ja noch nie aus

hmmmm
aber eigentlich müsste Tarantino noch mal seine Filme überarbeiten bzw. so einen 3D-Film drehen im Stiel der schlechten 70ger Jahre 3D Filme
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

dass das lediglich Pocahontas im Welltraum war und ein mieser Film.
Warum haben hier eigentlich so viele Pocahontas angeschaut.
Keine Ahnung, ich hab den Film nicht gesehen ... aber die Geschichte kennt man(n) eben. ;-)


Avatar ist ein 0815 Film, aber die Technik war / ist wirklich grandios. Besonders gelungen fand ich die Szenen, wo man ein Headup Display hatte ... wenn so die Ego Shooter der Neuzeit aussehen, hell yeah ... ich bin dabei! :ugly: ;-)

Da kamen mir beinahe auch die Tränen.
Vor allem ganz zu Beginn, auf der Brücke des Raumschiffs.
Zusammen mit dem 3D-Effekt... 'tschuldigung, aber das war einfach geil.
Da wollte ich schon die Hand ausstrecken
:)
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

"Avatar my ass". Terminator 2 ist ein Meilenstein in der Filmgeschichte und in 3D braucht den kein Mensch. 3D braucht übrigens sowieso kein Mensch. Star Wars sollte noch mehr digital überarbeitet/erweitert/verbessert werden. George sollt mal bei Valve anfragen, die haben ja schon gute Erfahrungen mit TF2 gemacht. TF2 ist so dermaßen stark verbessert worden, dass es sich von meinem absoluten Lieblingsspiel zu einem unüberblickbaren Haufen Hut-Makrelen-Milchglass-Scheisse entwickelt hat. Mehr Hüte in Star-Wars würden bestimmt helfen. Alte Männer, die an ihre ehemaligen Erfolge anknüpfen wollen. Eine Menge Geld macht diese ideenlose, herzlose uninspirirte Technikrumgefrickelei möglich. RIP StarWars, RIP Terminator 2 und BTW RIP TF2. QRZ.
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

Mein Gott, die sollen endlich 2012 in 3D rausbringen, oder Matrix... und dann bitte nicht so billig in 3D aufgewertet wie Kampf der Titanen. Und wenn, dann bitte DIREKT auf DVD und nicht erst nochmal als Kinofassung. Demnächst dürfen wir uns die Extended Edition von gerade als BluRay erschienenen Filmen noch einmal im KINO ansehen, nur weil dort 20min mehr enthalten sind :pissed:

Dann könnt ich mir das direkt zuhause in 3D ansehen. für mich ist der Sprung von BluRay auf 3D BluRay jedenfalls revolutionärer als von DVD zu BluRay. Gut umgesetzt bekomme ich hier immerhin eine Dimension mehr zu sehen, und nicht nur mehr Details von der schon vorhandenen. Und wer meint, daß es die selbe Technik schon vor 50 Jahren gab, der soll sich noch einmal genau erinnern, ob es damals wirklich schon polarisationsbrillen im Kino gab, oder nicht doch diese lustigen Rot/Grün Brillen, die so absolut GAR NICHTS mit der heutigen Technik zu tun haben.

Im übrigen: Dolby Digital, DTS, DTS-HD und eine riesige Leinwand lenken auch ungemein von der Story ab. Schaut eure Filme doch in Schwarz/weiß auf einer 25cm Röhre mit eingebauten Monolautsprechernl. Da wird man dann garantiert von nichts von der Story abgelenkt ;)
 
AW: News - Star Wars 3D: Titanic-Regisseur James Cameron äußert sich zum 3D-Remake

Man wird abwarten müssen, wie zwei Technik-Maniacs, was sowohl Cameron als auch Lucas ist, die 3. Dimension nutzen werden. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, auch wenn mit Titanic und auch SW Ep. 1 nicht wirklich reizen. Die Umsetzung ist es, die neugierig macht ;-)
 
Zitat: Welchen Kinofilm würden Sie gerne nachträglich in 3D genießen? Nutzen Sie dafür bitte den Kommentarbereich.

Antwort: Keinen! 3D Filme sind für die Tonne und im Kino total überteuert.

Star Wars in 3D? Hmm, dem Lucas fällt nix mehr ein und die Kohle wird knapp würd ich sagen. Einfach nur erbärmlich.

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das die achso "neue" 3D Technik die annähernd gleiche ist wie damals in Nintendos Virtual Boy?
Ja? Wirklich?
Und wie erfolgreich war der denn?
 
Mir bringt dieser "3D"-Effekt nichts. Ich finde das wirkt nicht mal wirklich gut. Viele Filme sind nur Effekthascherei, um die Technik zu präsentieren. Dabei geht die Story des Films und die schauspielerische Leistung total unter.

Ich bin seit Anfang der 1990er Jahre großer Film-Fan und sehe Filme wie "Avatar" sehr kritisch.
Eine 3-Stunden Qual durch Kitsch, aufdringliche, übertrieben Effekte, hässliche Figuren und im 10 Minuten Takt wird einem die Botschaft aufs Auge gedrückt, obwohl man sie schon beim ersten Mal kaum missverstehen konnte. Absolut anspruchslos und stellenweise peinlich.

Sicher, der Film kann unterhalten. Aber diesen Film als ein Meisterwerk hinzustellen - wie es nach und auch schon vor Kinostart massenhaft gemacht wurde - ist meiner Meinung nach ein Witz. Es ist ein Film auf den man sich einlassen muss. Auf dessen Niveau man sich herab begeben muss, um ihn genießen zu können. Es gibt Tage da gelingt das und es gibt Tage da bringt man es nicht fertig. :-D

Ich hoffe, dass der 3D-Trend ein eben solcher bleibt und nicht zum Standard wird. Aber ich bin da guter Dinge. Der 3D-Effekt gibt dem Film an sich viel zu wenig, um ihn mit der Einführung des Tonfilms zu vergleichen. 3D-Effekt ist einfach nur ein Effekt, mit dem man Filme bestimmter Genres "aufpeppen" kann. Der Effekt ändert aber nichts am Film an sich. Es ist quasi nur ne eingebaute optische Täuschung.^^
 
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Filmen bei denen man sich denken kann was passiert, also quasi jeder Popcorn-Abenteuerfilm, und solchen bei denen man echt nur noch drauf wartet, dass endlich das passiert was ohnehin unausweichlich ist.

Avatar, trotz dem riesen Budget, erzeugt ein wenig das Gefühl einer schlechten Fanfic Geschichte, wo alles einfach so ultra plump daherkommt. Allein die Art wie lächerlich böse die Marines dargestellt werden, und wie geradezu perfekt die Navi dagegen sind. Man hätte auch einen Film nach genau dem gleichen Schema machen können und die Dinge dabei lediglich nicht so heftig in Schwarz und Weiss unterteilen, die Lovestory nicht ganz so klischeehaft darstellen können. Wie das erwähnte Dune zum Beispiel, auch wenn ich zugeben muss, dass der bei mir schon jetzt schon eine Weile zurückliegt.

Zu 3D: Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Vielleicht war die Technik in dem Kino schlecht (ist eigentlich aber ein sehr großes) oder vielleicht liegt's an meinen Augen, aber ich fand das Bild viel zu dunkel und auch etwas unscharf. Irgendwas war einfach irritierend an dem Effekt, so dass mich dann auch die Actionsequenzen nicht wirklich mitgenommen haben.
 
Zurück