• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Zugeständnisse der Entwickler

AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Zugeständnisse der Entwickler

Snakemutha am 11.10.2006 15:06 schrieb:
mir würde jetzt keiner einfallen und bei stalker wird man davon aller wahrscheinlichkeit nicht vom sprechen... der große gewinn den sich thq davon erhofft, wirds bestimmt nicht werden
Operation Flashpoint. !? Es ist alles andere als mainstream und hat sich millionenfach verkauft. Die Grafik ist nie State-Of-The-Art gewesen, aber das Gameplaykonzept hat sich
durchgesetzt.

hmm, man muss sich aber auch daran erinnern, daß flashpoint damals aber auch kein "underground" spiel war, es bekam von allen magazinen nur beifall, das hat schon sehr viel vom erfolg ausgemacht (sogar die "mainstreamer" schlechthin, die giga leute ;-) waren ja damals richtig auf dem flashpoint tripp und haben kräftig promo für das spiel gemacht)

ich gehe davon aus, daß ein stalker nicht eine sooo starke positive presse bekommt, sie wird eher verhalten sein oder wenns schlecht läuft wird man im "vorauseilender gehorsam" das spiel kritisch betrachten, weil man denkt, daß viele leser es nach dieser langen entwicklungszeit einfach so kritisch betrachtet sehen wollen (wie damals daikatana, was in meinen augen nicht ansatzweise so schlecht ist, wie damals halt durch den "negativhype" dargestellt)

ich sehe gar nicht so viele "stalker fans" mehr, klar wenn stalker in nem forum thema ist, interessiert es die leute, aber viele interessiert nur noch das "drum herum" und nicht das spiel an sich
vergleichbar mit costners waterworld, viele hat das drum herum interessiert, daß die dreharbeiten unsummen verschlungen haben, das set mehrmals gesunken ist (oder ähnlicher kram) aber den film dann wirklich ansehen wollte fast keiner ;-)

man ist gespannt wann stalker raus kommt, wie die tests, die kritiken ausfallen etc, aber dann selbst den titel kaufen....

AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Zugeständnisse der Entwickler

Also die Grafik scheint auf alle fälle noch auf dem Stand der Zeit zu sein, aber auf die Grafik kommt es eh nicht unbedingt an, wenn das Spiel an sich überzeugt. Da haben auch wie schon gesagt OFP und GTA bewiesen.
Ich denke, dass auch nach der langen Entwicklungszeit noch genug Interesse für das Spiel da sein wird.
An Prey hatten die schließlich auch dermaßen viele Jahre programmiert, dass es schon vergessen schien und dann da war es auf einmal da und die Leute haben es gekauft, obwohl es meiner Meinung nach eh kein gutes Spiel war, wenn man die lange entwicklungszeit breücksichtigt.
Bei Duke Nukem Forever ist heute auch noch fast jeder Spielebegeisterte hinterher, wenn es Infos gibt, die sich dann doch meistens nur als heiße Luft entblößen und an Duke wird ja nun auch schon fast 10 Jahre rumhantiert.

Bei Stalker hoffe ich nur, dass die entwickler inren Umsetzplan nicht allzusehr gekürzt haben, es wär einfach echt Schade, wenn das Potential nicht genutzt würde und am ende wieder so ein sinnloser Doom 3 -ähnlicher shooter in den regalen landet.
Aber ich glaube schon dass die ein ordentliches Spiel abliefern werden, zumal ich denke, dass es sich der Entwickler nicht wirklich leisten kann, eine Pleite abzuliefern, dennn entsprechend der entwicklungszeit werden sich sicher auch die Kosten für den Aufwand vermehrt haben und weil nicht alle so reich sind wie EA , sind sie gezwungen etwas richtig gutes zu programmieren.

Zurück