• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,570740
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

STeriles Ambiente Lenkbare Karren Eher Rar ?
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

Bonkic am 13.03.2007 10:23 schrieb:
STeriles Ambiente Lenkbare Karren Eher Rar ?

*applaus* *lachweg*

Vielleicht:

Sehr trostloses Ambiente...
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

Das ist eine unterschwellige Botschaft der Alkoholindustrie:
STALKER -> ERST ALK!

SSA
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

Shame To All Leechers Killing Effective Release

oder

Stupid That After Launch Kinda Everybody Regrets

:-D
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

also nur weils in anderen spielen autsos zum fahren gibt muss das doch ned überall der fall sein..

aber wer weiß, in x3 gibts ja auch raumschiffe.. warum sind die denn nicht in stalker dabei?

Spieletitel? also leichter kommen einträge ned rein.

*naja a bissl schwach,ich weiß*
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

Sieht Toll Aus, Leider Keine Erfüllbaren Releasetermine.

:B
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

Interessant daran ist, dass Stalker ja sieben mögliche alternative Enden hat. Genausoviele wie es Buchstaben und damit Beschreibungen zu möglichen Spielweisen gibt. Obs da einen Zusammenhang gibt? :)
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

Wie ich bei einer vorhergehenden (überwiegend russischen) Version zu Herrn Horrn bemerkte:
Scheinbar Tatsächlich Alles (von) Legasthenikern Entworfen, Robert!
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

AnsgarSteidle am 13.03.2007 12:45 schrieb:
Wie ich bei einer vorhergehenden (überwiegend russischen) Version zu Herrn Horrn bemerkte:
Scheinbar Tatsächlich Alles (von) Legasthenikern Entworfen, Robert!

Und wo is nu das "K"? :-o

Amateur... :P
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

Chemenu am 13.03.2007 13:19 schrieb:
AnsgarSteidle am 13.03.2007 12:45 schrieb:
Wie ich bei einer vorhergehenden (überwiegend russischen) Version zu Herrn Horrn bemerkte:
Scheinbar Tatsächlich Alles (von) Legasthenikern Entworfen, Robert!

Und wo is nu das "K"? :-o

Amateur... :P

Hatte ich etwa vergessen zu erwähnen, dass ich an der Entwicklung beteiligt war? Wie bedauerlich ... ;)
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

Chemenu am 13.03.2007 13:19 schrieb:
AnsgarSteidle am 13.03.2007 12:45 schrieb:
Wie ich bei einer vorhergehenden (überwiegend russischen) Version zu Herrn Horrn bemerkte:
Scheinbar Tatsächlich Alles (von) Legasthenikern Entworfen, Robert!

Und wo is nu das "K"? :-o

Amateur... :P

LegastheniKern :-D
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

Kulin am 13.03.2007 11:34 schrieb:
Interessant daran ist, dass Stalker ja sieben mögliche alternative Enden hat. Genausoviele wie es Buchstaben und damit Beschreibungen zu möglichen Spielweisen gibt. Obs da einen Zusammenhang gibt? :)

Ja, dass könnte gut sein. Je nachdem wie man spielt und welche Entscheidungen man trifft, ist man dann am Ende halt ein Räuber oder so.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

AnsgarSteidle am 13.03.2007 13:30 schrieb:
Chemenu am 13.03.2007 13:19 schrieb:
AnsgarSteidle am 13.03.2007 12:45 schrieb:
Wie ich bei einer vorhergehenden (überwiegend russischen) Version zu Herrn Horrn bemerkte:
Scheinbar Tatsächlich Alles (von) Legasthenikern Entworfen, Robert!

Und wo is nu das "K"? :-o

Amateur... :P

Hatte ich etwa vergessen zu erwähnen, dass ich an der Entwicklung beteiligt war? Wie bedauerlich ... ;)

Gibt es mittlerweile eine verbindliche Aussage, ob S.T.A.L.K.E.R auf Windows Vista Ultimate 64 Bit Edition läuft? Ich würde gerne definitiv wissen ob das Spiel 64 Bit Betriebssysteme unterstützt bevor ich es mir kaufen werde.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

etepetete am 13.03.2007 11:17 schrieb:
also nur weils in anderen spielen autsos zum fahren gibt muss das doch ned überall der fall sein..
Bei Stalker wurde es aber erst großspurig angekündigt, dann wurd das spiel auf "when its done" verschoben, und die Fahrzeuge wurden wieder raus genommen, angeblich aus balancing gründen oder so.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

MICHI123 am 13.03.2007 14:42 schrieb:
etepetete am 13.03.2007 11:17 schrieb:
also nur weils in anderen spielen autsos zum fahren gibt muss das doch ned überall der fall sein..
Bei Stalker wurde es aber erst großspurig angekündigt, dann wurd das spiel auf "when its done" verschoben, und die Fahrzeuge wurden wieder raus genommen, angeblich aus balancing gründen oder so.

Jo es wurde gesagt, man könne den Spielern solche schnellen Fortbewegungsmittel nicht zumuten, da sie sonst unvorhergesehen in Anomalien rasen könnten. :B

Ja hallo, vielleicht vorsichtig fahren?!? :-o :B

Also das war ne ganz billige Ausrede wie ich finde... :finger:
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

nochmal kurz zur bedeutung des wortes stalker und zu diversen zusammenhängen zu dem thema: vor mittlerweile 2 jahren habe ich die doch so gründlich rechergierende pcgames-redaktion darauf aufmerksam gemacht, dass es eine filmische vorlage zu dem stoff gibt. sie heißt "stalker" und wurde 1979 von dem russischen regisseur andrej tarkowski (der neben kubrik, hitchcock etc. zu den bedeutensten filmemachern der geschichte gehört) verfilmt. dieser spielfilm gilt ebenfalls als einer der bedeutensten sci-fi´s der geschichte. der film dagegen ist selbst auch eine umsetzung des buches "picknick am wegesrand" der gebrüder strugazki.
das spiel orientiert sich stilistisch sehr deutlich an dem stoff, geht inhaltlich aber natürlich eigene wege um dramaturgisch einem ego-shooter zu entsprechen.

leider hat die redaktion es bisher unterlassen, diese quelle anzugeben. verstehe ich aber nicht. ich denke, den ein oder anderten zocker wird es doch sicherlich interessieren. vielleicht habe die ja angst, dass so ein gamer gemeinhin doch ein wenig blöde ist.

diese unterlassung spricht im übrigen bände und ist ein weiteres beispiel für die ignoranz der gamer-szene. da müssen wir uns nicht wundern, wenn wir als hirnlose unterhaltungsjunkies dargestellt werden.

wenn bei pcgames genügend mails zu diesem thema eingehen, werden sie es vielleicht zum zeitpunkt des testes mit erwähnen. wünschenswert ist es, gehts hier doch um weit mehr als um einen technisch schicken shooter, der in den letzten jahren nur durch die releaseverzögerungen auf sich aufmerksam gemacht hat.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

Schon
Toll
Aber
Leider
Kein
Erscheinungstermin,
Raffste?
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

Nico69l1 am 13.03.2007 17:35 schrieb:
nochmal kurz zur bedeutung des wortes stalker und zu diversen zusammenhängen zu dem thema: vor mittlerweile 2 jahren habe ich die doch so gründlich rechergierende pcgames-redaktion darauf aufmerksam gemacht, dass es eine filmische vorlage zu dem stoff gibt. sie heißt "stalker" und wurde 1979 von dem russischen regisseur andrej tarkowski (der neben kubrik, hitchcock etc. zu den bedeutensten filmemachern der geschichte gehört) verfilmt. dieser spielfilm gilt ebenfalls als einer der bedeutensten sci-fi´s der geschichte. der film dagegen ist selbst auch eine umsetzung des buches "picknick am wegesrand" der gebrüder strugazki.
das spiel orientiert sich stilistisch sehr deutlich an dem stoff, geht inhaltlich aber natürlich eigene wege um dramaturgisch einem ego-shooter zu entsprechen.

leider hat die redaktion es bisher unterlassen, diese quelle anzugeben. verstehe ich aber nicht. ich denke, den ein oder anderten zocker wird es doch sicherlich interessieren. vielleicht habe die ja angst, dass so ein gamer gemeinhin doch ein wenig blöde ist.

diese unterlassung spricht im übrigen bände und ist ein weiteres beispiel für die ignoranz der gamer-szene. da müssen wir uns nicht wundern, wenn wir als hirnlose unterhaltungsjunkies dargestellt werden.

wenn bei pcgames genügend mails zu diesem thema eingehen, werden sie es vielleicht zum zeitpunkt des testes mit erwähnen. wünschenswert ist es, gehts hier doch um weit mehr als um einen technisch schicken shooter, der in den letzten jahren nur durch die releaseverzögerungen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Richtig, könnte man erwähnen...
Aber die, die sich wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt haben, dürften eigentlich bescheid wissen. Z.B. wenn man Stalker bei Amazon eingibt...
Aber das Spiel hat ja auch nicht mehr viel (gibts eigentlich noch die "Schraubenmuttern" ? ) mit dem Film oder dem Buch der Strugazkis zu tun. Schliesslich war das alles vor dem Tschernobyl-GAU und beruht ja eigentlich auf einem Meteoriten-Einschlag.

Aber es gibt ja noch andere Magazine die es erwähnen. ;)
GS zum Beispiel, da wird allerdings angeprangert, das GSC selbst auch die Vorbilder nicht erwähnt. Naja, was solls...
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Was heißt eigentlich S.T.A.L.K.E.R.?

gibts eigentlich noch die "Schraubenmuttern" ?

auf den screenshots meine ich vor einiger zeit welche entdeckt zu haben, scheinbar zum entdecken der anomalien.

und du hast sicher recht, die richtigen leute werdens eh wissen. leider verbleibt das wissen damit auch gleichzeitig bei denen.

also leute, ab in die videothek und mal "stalker" ausleihen!
 
Zurück