• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Videotest zu S.T.A.L.K.E.R. - Teil 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,572325
 
Stalker ist schon ein richtig geiles Spiel. Ich warte schon seit 4 Jahren drauf. Bloß ich habe es immer noch nicht. Stalker is nämlich meine PC Games Prämie, is aber bis jetzt immer noch nicht angekommen. Reichen für das Spiel auch 768MB Arbeitsspeicher? :confused:
 
Kann mich dem letzten Satz im Video nur anschließen !
Stalker ist für mich aber nicht eins der besten Spiele 2007 sondern wird glaub ich mein bestes Spiel 2007 bleiben ! Denn wenn ich so schaue was noch rauskommt kann glaub ich nichts dieses Spiel für mich toppen !
Auch Crysis wird mich mit 1000%iger Wahrscheinlichkeit nicht in seinen Bann ziehen können !
Also allen die auf das düstere Setting stehen und vom Genre Mix nicht zurück schrecken kann ich nur empfehlen sich dieses Spiel zu Kaufen !
 
smooth666 am 24.03.2007 12:40 schrieb:
Kann mich dem letzten Satz im Video nur anschließen !
Stalker ist für mich aber nicht eins der besten Spiele 2007 sondern wird glaub ich mein bestes Spiel 2007 bleiben ! Denn wenn ich so schaue was noch rauskommt kann glaub ich nichts dieses Spiel für mich toppen !
Auch Crysis wird mich mit 1000%iger Wahrscheinlichkeit nicht in seinen Bann ziehen können !
Also allen die auf das düstere Setting stehen und vom Genre Mix nicht zurück schrecken kann ich nur empfehlen sich dieses Spiel zu Kaufen !


Juppiii, werd es mir heute zulegen und bin scho ganz gespannt... :-D

Aber was Crysis angeht, kann ich nur sagen: Warte erstmal ab, ich glaub das wird der Burner dieses Jahr. Vielleicht nicht von der Story her. Aber grafisch ...
Die düstere Atmosphäre von Stalker, auch wenn ich´s momentan nur von Bildern kenne, wird so schnell keiner das Wasser reichen. Viva la Ukraine :top:
 
nuclearfighter am 24.03.2007 12:19 schrieb:
Stalker ist schon ein richtig geiles Spiel. Ich warte schon seit 4 Jahren drauf. Bloß ich habe es immer noch nicht. Stalker is nämlich meine PC Games Prämie, is aber bis jetzt immer noch nicht angekommen. Reichen für das Spiel auch 768MB Arbeitsspeicher? :confused:
Ich kann es mit einem GB mehr oder weniger flüssig spielen, Ladezeiten sind schon recht lang.

Die Hunde die in Anomalien rennen..ich finde das merkwürdig. Das passiert bei mir auch die Ganze Zeit, die Hunde sind bei mir nur noch Selbstmörder - obwohl die Information in meinem PDA zu den Hunden sagt dass sie Anomalien aufspüren und meiden. Merkwürdig :confused:
 
MitgliedohneName am 24.03.2007 13:37 schrieb:
smooth666 am 24.03.2007 12:40 schrieb:
Kann mich dem letzten Satz im Video nur anschließen !
Stalker ist für mich aber nicht eins der besten Spiele 2007 sondern wird glaub ich mein bestes Spiel 2007 bleiben ! Denn wenn ich so schaue was noch rauskommt kann glaub ich nichts dieses Spiel für mich toppen !
Auch Crysis wird mich mit 1000%iger Wahrscheinlichkeit nicht in seinen Bann ziehen können !
Also allen die auf das düstere Setting stehen und vom Genre Mix nicht zurück schrecken kann ich nur empfehlen sich dieses Spiel zu Kaufen !


Juppiii, werd es mir heute zulegen und bin scho ganz gespannt... :-D

Aber was Crysis angeht, kann ich nur sagen: Warte erstmal ab, ich glaub das wird der Burner dieses Jahr. Vielleicht nicht von der Story her. Aber grafisch ...
Die düstere Atmosphäre von Stalker, auch wenn ich´s momentan nur von Bildern kenne, wird so schnell keiner das Wasser reichen. Viva la Ukraine :top:

na ja..die Grafik von Crysis mag zwar absolut genial sein, aber sonst macht das Spiel ja nichts besser, als die ganzen anderen Ego-Shooter...und wer uf solch düstere Endzeitszenarien steht, für den ist das hawai-feeling von crysis wohl nicht das wahre..zumindest kommt bei mir überhaupt keine Lust auf das Spiel zu spielen, nur weil die Grafik toll ist.
 
Ich hätte mal n andere Frage : Hat eigentlich schon jemand das Stalker Zippo Feuerzeug irgendwo gesichtet ? oder kann man das nur gewinnen und nicht kaufen ? Bitte um rasche Antwort wenns jemand gefunden hat !! Danke schon mal im voraus !
 
smooth666 am 24.03.2007 14:57 schrieb:
Ich hätte mal n andere Frage : Hat eigentlich schon jemand das Stalker Zippo Feuerzeug irgendwo gesichtet ? oder kann man das nur gewinnen und nicht kaufen ? Bitte um rasche Antwort wenns jemand gefunden hat !! Danke schon mal im voraus !

Wurde nicht mal behauptet,dass es so ein feuerzeug bei der le als zugabe gibt?
Jedenfalls war das ja nur ein Gerücht und ich vermute,dass es gar kein Stalker-Zippo gibt.
 
fredfreak am 24.03.2007 15:17 schrieb:
smooth666 am 24.03.2007 14:57 schrieb:
Ich hätte mal n andere Frage : Hat eigentlich schon jemand das Stalker Zippo Feuerzeug irgendwo gesichtet ? oder kann man das nur gewinnen und nicht kaufen ? Bitte um rasche Antwort wenns jemand gefunden hat !! Danke schon mal im voraus !

Wurde nicht mal behauptet,dass es so ein feuerzeug bei der le als zugabe gibt?
Jedenfalls war das ja nur ein Gerücht und ich vermute,dass es gar kein Stalker-Zippo gibt.


Es gibt ein Stalker Zippo ! Zumindest wenn man der PC Action Verlosung im Stalker Sonderheft glaubt ! die verlosen dort nämlich 3 Stück ! Ist bloß fraglich wie es aussieht ? denn alles andere dort is abgebildet bloß vom Zippo gibts kein Bild !
 
wow...es hat gedauert, aber nach langem eingewöhnen, muss ich ich sagen: auch wenn die gsc jungs einiges verhunzt haben, ist stalker echt der wahnsinn! spielt das mal im dunkeln abends allein...und ihr wisst, was ich meine. sowas düsteres und beklemmendes hab ich schon ewig nich mehr gezockt und kein anderes spiel macht dem spieler so klar, dass er allein ist....man. wenn man also die paar enttäuschungen am anfang des spiels überwunden hat und erstma richtig im gameplay drin steckt......yeah.....dann gehts ab. definitiv ein ziemlicher schocker!

mein tipp: spielt es mit kopfhörern oder ner guten 5.1 anlage....und natürlich im dunklen kämmerlein.
 
munitionsknappheit, gegner KI, stimmung? :B
sagt mal leute welches spiel habt ihr denn bitte gespielt?
 
engineisdead am 24.03.2007 15:41 schrieb:
wow...es hat gedauert, aber nach langem eingewöhnen, muss ich ich sagen: auch wenn die gsc jungs einiges verhunzt haben, ist stalker echt der wahnsinn! spielt das mal im dunkeln abends allein...und ihr wisst, was ich meine. sowas düsteres und beklemmendes hab ich schon ewig nich mehr gezockt und kein anderes spiel macht dem spieler so klar, dass er allein ist....man. wenn man also die paar enttäuschungen am anfang des spiels überwunden hat und erstma richtig im gameplay drin steckt......yeah.....dann gehts ab. definitiv ein ziemlicher schocker!

mein tipp: spielt es mit kopfhörern oder ner guten 5.1 anlage....und natürlich im dunklen kämmerlein.

Also eigentlich möchte ich in einem Spiel Spass haben und mich nicht schlecht fühlen ... Wenn dann sogar die Gegner unsichtbar sind und keine Freunde in der Nähe, dann ist man nicht nur alleine, dann ist man in grosser Gefahr.
Ich hasse dieses "immer in Gefahr sein". In GTA zum Beispiel ist man, wenn man einfach in der City rumrennt nicht in Gefahr (gegnerische Gangs sin viel zu schwach) und deshalb macht es mir Spass. Es mehrere Sorten von Menschen, ich gehöre zu denen die Spass haben wenn etwas nicht zu schwer/schlimm ist.
Ich dnke mal, deshalb ist STALKER nichts für mich, oder? Oder hat das Game noch etwas anderes zu bieten?
 
patsche am 24.03.2007 18:47 schrieb:
munitionsknappheit, gegner KI, stimmung? :B
sagt mal leute welches spiel habt ihr denn bitte gespielt?
Hehe, hab ich mir bei der Munition auch gedacht, ich hab im Moment, in dem X18 Labor ein bisschen wenig Munition dabei, hab mich wohl ein bisschen verrechnet, aber das wird schon. Normalerweise schiesse ich immer immer im Seriefeuermodus... :-D

MfG
 
nuclearfighter am 24.03.2007 12:19 schrieb:
Stalker ist schon ein richtig geiles Spiel. Ich warte schon seit 4 Jahren drauf. Bloß ich habe es immer noch nicht. Stalker is nämlich meine PC Games Prämie, is aber bis jetzt immer noch nicht angekommen. Reichen für das Spiel auch 768MB Arbeitsspeicher? :confused:
Bei den Minimalanforderungen stehen 512, aber ich hab das gefühl ohne 2GB Ram machts nicht allzuviel Spass. Kommt auch auf dein restliches System an und mit welchen Einstellungen du spielen willst.

MfG
 
Sir-B am 24.03.2007 20:54 schrieb:
engineisdead am 24.03.2007 15:41 schrieb:
wow...es hat gedauert, aber nach langem eingewöhnen, muss ich ich sagen: auch wenn die gsc jungs einiges verhunzt haben, ist stalker echt der wahnsinn! spielt das mal im dunkeln abends allein...und ihr wisst, was ich meine. sowas düsteres und beklemmendes hab ich schon ewig nich mehr gezockt und kein anderes spiel macht dem spieler so klar, dass er allein ist....man. wenn man also die paar enttäuschungen am anfang des spiels überwunden hat und erstma richtig im gameplay drin steckt......yeah.....dann gehts ab. definitiv ein ziemlicher schocker!

mein tipp: spielt es mit kopfhörern oder ner guten 5.1 anlage....und natürlich im dunklen kämmerlein.

Also eigentlich möchte ich in einem Spiel Spass haben und mich nicht schlecht fühlen ... Wenn dann sogar die Gegner unsichtbar sind und keine Freunde in der Nähe, dann ist man nicht nur alleine, dann ist man in grosser Gefahr.
Ich hasse dieses "immer in Gefahr sein". In GTA zum Beispiel ist man, wenn man einfach in der City rumrennt nicht in Gefahr (gegnerische Gangs sin viel zu schwach) und deshalb macht es mir Spass. Es mehrere Sorten von Menschen, ich gehöre zu denen die Spass haben wenn etwas nicht zu schwer/schlimm ist.
Ich dnke mal, deshalb ist STALKER nichts für mich, oder? Oder hat das Game noch etwas anderes zu bieten?

also naja...das spiel lebt von dieser beklemmenden atmosphäre und von der aufkommenden endzeitstimmung. wenn man sich darauf nicht einlassen möchte, funktioniert in meinen augen das spiel nicht mehr. das spiel macht sicher spass, aber nicht in der art, wie gta spaß macht. es ist schließlich keine spassige thematik. man hat permanent das gefühl, dass irgendwas um den spieler passiert oder etwas den spieler verfolgt. genau das macht es so beängstigend und atmosphärisch......aber auch nur wenn man sich darauf einlässt.
wenn du also in dieser grundstimmung nicht gern spielst, ist stalker glaub ich nix für dich....mir macht es jedenfalls mehr angst, als irgendein spiel vorher. nich mal condemned hat mich so umgehauen und das soll was heißen.
 
Zurück