Bin ziemlich enttäuscht. Ist zwar atmosphärisch, aber letzenendes meiner Meinung nach etwas zu stupide und linear.
Die Quests zu erledigen, habe ich schnell aufgegeben, da es nicht sonderlich motivierend ist, diesen wirren Kram nacheinander abzuhaken.
Geld bekommt eh auch mit Artefakten genug und man kann sich auch nicht allzuviel dafür kaufen.
Wenn man der Hauptquest folgt, beschränkt sich das ganze abgesehen von den Untergrundlevels, die zugegebenermaßen schon gruselig sind, auf mehr oder weniger 08/15-Geballere und viel Rumgerenne (könnte man fast Zeitschinderei nennen

).
Die KI sieht dabei zwar ganz gut aus und die Gegner legen einem sogar Hinterhalte etc., was mich schon etwas beeindruckt hat (falls nicht gescriptet), aber z. B. die Animationen und der Sound sind jawohl unter aller Sau. Sprachausgabe - Hallo? Was ist das denn bitte? Ist ja fast wie in Morrowind...
UND mit dem G36 braucht man tatsächlich häufiger zw. 5 u. 10 Schuß auf den Kopf, bis der Depp dann oft genug einen physikalisch nicht so ganz nachvollziehbaren Abgang macht (die Physik ist ja außerdem wohl generell ein wenig zu kurz gekommen).
Zur Grafik kann ich nix sagen, da auf meinem PC nicht die höchsten Einstellungen laufen - stimmig, aber nicht immer ganz überzeugend (Dynamic Lighting und Wetter natürlich super).
Und was das tolle erkundbare Terrain angeht, frage ich mich auch, wo das denn bitte geblieben ist:
Viele Levels sind zwar lang, aber die Ausdehnung in die Breite ist dafür relaitv gering und dann steht da so ein blöder Stacheldrahtzaun, von dem man mit RPG und Granaten nichteinmal den Rost abbekommt...

.
Kann natürlich jeder für sich entscheiden, aber nachdem viele angekündigte Features offenbar fehlen, würde ich dem Spiel eine Wertung von 80% geben (nur so am Rande).