• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Stimmungsvoll beleuchtet

Naja - ich finde, im Groben und Ganzen sieht es schon recht cool aus. Steht m.E. anderen, aktuellen Games in nix nach. Aber Screenshots sind eh schwer auszuwerten. Das alle Modelle schlecht sind, nur weil die Sehnen auf dem Arm etwas überzogen sind, würde ich jetzt nicht unterstellen wollen. Aber wegen Screenshots ein ganzes Game zu beurteilen.... ?

A.

Sieht nicht schlecht aus und der Arm ist eigentlich auch ganz ok, mal abgesehen von den Sehnen.^^

Sieht eigentlich alles ziemlich atmosphärisch aus, besonders in den Gewölben. Ich hoffe nur nicht, dass da plötzlich jemand auf die Idee kommt ein neues Schattenmoddel einzubauen, sodass sich das Spiel wieder um ein Jahr verschiebt. :ugly:

Was zu erkennen ist, beispielsweise der Arm auf dem zweiten Bild, sieht nicht übermäßig beeindruckend aus.

Abgesehen davon wie beeindruckend so ein Bruchteil eines Armes überhaupt sein kann, frage ich mich wie man so auf die Modelle im Spiel schließen kann. Naja vielleicht hätte man sich an der "Referenz" bei Arm-Modell orientieren sollen um Lobesgesang zu erhalten: http://www.anigames.it/cgi/recensioni/images/rece/H-L2_screen_3_pc.jpg

Übrigens mich verwundert die Grafikgeilheit der Zockerkiddys kein bisschen wenn ich solche News wie diese hier lese.

Das Spiel setzt sich nur aus dem Bestandteil des Unterarms zusammen.......deshalb 45%, und zwar deswegen weil der Unterarm Grafikmässig nichts herhält! ^^

Glaube schon das das ein gutes Spiel wird, nur
der knaller der es vor 2/3 jahren gewesen wäre
wirds wohl nimmer werden.... fürchte es geht in
der breiten masse an ego-shootern unter.....

Ist THQ oder GSC so dumm und versucht den bereits toten Hype aufrechtzuerhalten?

Wenn sie schon so felsenfest davon überzeugt sind das sie Q1/07 wirklich einhalten werden, dann sollen sie mit Infos geizen (=nichts veröffentlichen), damit die Spielergemeinde im Glauben lassen, dass das Projekt endgültig tot ist und im Dezember/Jänner mit einem großen *TATA* das fertige Spiel (fertig=nur mehr Feinschliff nötig) präsentieren.

Ansonsten finde ich diese Meldungen vollkommen unnötig.

Alle paar Wochen ein paar neue Bilder. Eigentlich änderte sich in den letzten Monaten nur die Grafik. Der Bloom/HDR-schmarren ist hinzugekommen und wenigstens sind jetzt auch schon Gegner und ähnliches darauf zu sehen.

Bin zwar genervt vom Marketing, trotzdem hoffe ich auf ein gutes (oder geniales) Spiel. =)

O815-Typ am 19.06.2006 12:45 schrieb:
Glaube schon das das ein gutes Spiel wird, nur
der knaller der es vor 2/3 jahren gewesen wäre
wirds wohl nimmer werden.... fürchte es geht in
der breiten masse an ego-shootern unter.....

Ganz deiner Meinung. Und das liegt v.a. an der Grafik. Als ich zum ersten Mal Sreens von dem Game sah, vor ca.2 Jahren, gabs fast noch keine Spiele mit so ner realistischen Grafik. In ner PCGames von damals war n Vergleich mit nem Bild vom echten Turm des Atomkraftwerks und nem Screen: da hat man fast keinen Unterschied gesehen.

Aber dann kam HL2, F.E.A.R., etc. und die Grafikpracht von STALKER war auf einmal Genre-Standart. Und dann ham die Entwickler die Hochangepriesene KI, an der man was weiß ich wie lange gearbeitet hat, doch noch umgeschmissen und jetzt verhalten sich die Gegner nicht anders wie z.B. in HL2 o. Doom 3.

Und durch die ewige Entwicklungszeit haben sich die Entwickler den Rest an Sympathie verspielt, den sie noch hatten. Und dadurch wird das Spiel sicher nicht besser.

Wie du schon gesagt hast: Ich denk auch, dass sich STALKER nicht mehr groß von den Standart-Ego-Shootern unterscheiden wird.

Greetz, Zer0

Ist mir eigentlich alles egal.

Ich hab nach wie vor Bock auf das Game.
Wegen dem Setting bzw. der Location, usw.!
Und den Bock nimmt mir auch kein Arm, der auf dem zweiten Bild, nicht übermäßig beeindruckend aussieht.

Man könnte auch spekulieren ob der Arm nicht auch was mit der radioaktiven Zone zu tun haben könnte, in der man sich ja befindet.
Dann gibts auch noch die Möglichkeit, das nicht jeder "Mensch" haargenau die gleichen anatomischen Merkmale besitzt. Es gibt auch Leute z.B. mit langen Fingern, wo man vielleicht auch sagt: das sieht aber "unnatürlich" aus.
Desweiteren können Sehnen (falls die damit gemeint sein sollen) angespannt (durch die haltung der Waffe) auch ganz "anders" aussehen.

Erst wenn ich eine Demo angespielt habe oder das fertige Game probiert habe, kann ich wirklich ne Aussage machen.

Ich hoffe noch auf ein gutes Spiel. :-D

Find ich komisch, zuerst Super Game, alles toll, usw. .
und dann "Och der Arm sieht aber nich gut aus".

Zurück