• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Patch 1.0002 kommt angeschlichen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600566
 
Eigentlich wurde ja schon gemunkelt das sie nach dieser langen Zeit die der Patch schon längst hätte kommen sollen, Vers. 02 und 03 zusammenlegen. Naja, immerhin etwas. Patch 3 wird aber interessant mit besserer Dual Core unterstützung.
Übrigens, danke für die Info zu später Stunde Herr Burtchen. :top:
 
Auch wenn es spät ist und die Meldung mit heißer Nadel gestrickt sein mag, so sollten manche Fehler im Artikel nicht vorkommen ^^

01.05.2007 22:05 Uhr - Wie die S.T.A.L.K.E.R.-Fanseite Oblivionlost.de berichtet, ist Patch 1.0002 für die russische Version des Tschernobyl-Abenteuers entschieden.

Soll sicherlich erschienen heißen?

Abstürze im "Military Warehouse"-Bereich und bei der Benutzen der Zehnertastatur wurden behoben.

Hier tippe ich darauf, dass es "bei der Benutzung" (oder einfach: bei der Nutzung) heißen soll ;)

Ansonsten: Kompliment, dass auch zu später Stunde noch News veröffentlicht werden :) :top:

Und schön, dass endlich ein Patch nachkommt. Es bleibt nur zu hoffen, dass hierdurch nicht andere Sachen buggy werden ;)
 
Er...lebt? :haeh:


Und ich hatte schon die v1.0003 erwartet, tja so kann man sich irren :rolleyes:

MICHI123 am 01.05.2007 22:27 schrieb:
XIII13 am 01.05.2007 22:17 schrieb:
1.0002
:rolleyes: Is ja niedlich :B
xD da wollen die sich wohl platz halten für noch nen par :B
Das ist ja garnichts, ich habe bei Tribes 2 tagelang gesucht um schliesslich den finalen Patch von Version 21570 auf 24834_25034 zu finden...ja der heisst wirklich so, ich habe die Datei immer noch :B
 
T2 patchen war aber auch immer nen graus. hinterher gabs mehr UEs als vorher. ein glück kam dann das classic mod....
 
Vor rund einem Monat: "Zweiter STALKER-Patch kommt heute oder Montag" (http://www.pcgames.de/?article_id=573756)

Vor zwei Wochen: "Nächster Patch zu S.T.A.L.K.E.R. kommt bald" (http://www.pcgames.de/?article_id=575542)

Und heute: "Patch 1.0002 kommt angeschlichen" (http://www.pcgames.de/?article_id=600566)

Liebe PCG, ist ja nicht eure Schuld, dass GSC uns hinhält, aber revidiert ihr diese Meldung auch in 2-3 Tagen mal, falls der Patch bis dahin nicht raus ist, oder müllt Ihr uns einfach dann wieder mit nutzlosen Mod-Meldungen zu und serviert in zwei Wochen die nächste Patch-Ente?
Irgendeine Info zu dem auch schon fälligen 3. Patch erwarte ich ja schon gar nicht...
 
Nun ja, das sind ja eindeutige Beweise, daß der Patch existiert:

Патч версии 1.0002
Патч версии 1.0002 доступен для скачивания.
Обновление с 1.0001 до 1.0002 (12 Мб)
Обновление с 1.0000 до 1.0002 (14 Мб)

Wenn jetzt die Lokalisation (tolles Wort) funktioniert, haben wir das Teil auch bald in lateinischer Schrift ;)

(den Link habe ich natürlich weggelassen)
 
cryer am 01.05.2007 23:22 schrieb:
Auch wenn es spät ist und die Meldung mit heißer Nadel gestrickt sein mag, so sollten manche Fehler im Artikel nicht vorkommen ^^

01.05.2007 22:05 Uhr - Wie die S.T.A.L.K.E.R.-Fanseite Oblivionlost.de berichtet, ist Patch 1.0002 für die russische Version des Tschernobyl-Abenteuers entschieden.

Soll sicherlich erschienen heißen?

Abstürze im "Military Warehouse"-Bereich und bei der Benutzen der Zehnertastatur wurden behoben.

Hier tippe ich darauf, dass es "bei der Benutzung" (oder einfach: bei der Nutzung) heißen soll ;)

Ansonsten: Kompliment, dass auch zu später Stunde noch News veröffentlicht werden :) :top:

Ach ja, um die Uhrzeit wird man ein wenig betriebsblind :|
 
Wieso lese ich nichts über wirklich notwendige Bugfixes in der Engine des Spiels?
Wurde z.B. die Prefetch-Option des Spiels stabilisiert? Wurde die Engine insgesamt stabilisiert?
Mein Stalker stürzt in manchen Leveln immer noch einfach so ab, besonders bei Gewitter und wenn "dynamische Beleuchtung" aktiviert ist. Ich kann einen Spielstand laden und einfach mal nix machen, nach ein paar Sekunden freezed Stalker und man kann es mittels Task-Manager beenden... Und an zu langsamer Hardware liegts bei mir bestimmt nicht.
:( hoffentlich fixed das der 1.0002
 
unterseebotski am 02.05.2007 10:52 schrieb:
Wieso lese ich nichts über wirklich notwendige Bugfixes in der Engine des Spiels?
Wurde z.B. die Prefetch-Option des Spiels stabilisiert? Wurde die Engine insgesamt stabilisiert?
Mein Stalker stürzt in manchen Leveln immer noch einfach so ab, besonders bei Gewitter und wenn "dynamische Beleuchtung" aktiviert ist. Ich kann einen Spielstand laden und einfach mal nix machen, nach ein paar Sekunden freezed Stalker und man kann es mittels Task-Manager beenden... Und an zu langsamer Hardware liegts bei mir bestimmt nicht.
:( hoffentlich fixed das der 1.0002
ALso das problem habe ich nicht. Ich hatte nur ein mal im gesamten spiel diesen Fehler bei gewitter, wo diese seltsamen "Wände" entstehen, sonst garnichts.
Was mich viel mehr genervt hat, war das Droppen von Waffen oder Gegenständen an sich aus dem Rucksack. Da mußte man tausend mal klicken, bevor was passiert ist.
 
Nun ja. Ich habe Vista 32. Bei mir läuft das Spiel ohne Grafikprobleme und ohne Ingameabstürze.
Leider habe ich den bekannten Crash, wenn ich Speichern möchte oder in das Hauptmenü wechseln (mittels ESC).

Sobald ich also speichern möchte, befinde ich mich auf dem Desktop, ohne irgendwelche Fehleranzeige und der Fortschritt ist hinüber.

Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, vielleicht hilft ja dann der Patch 1.00000000003 irgendwann mal.

Oder sie haben im jetzigen Patch Fehler behoben, ohne es in die Patchdetails zu schreiben....

McRiley
 
mcriley am 02.05.2007 13:56 schrieb:
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, vielleicht hilft ja dann der Patch 1.00000000003 irgendwann mal.

Oder sie haben im jetzigen Patch Fehler behoben, ohne es in die Patchdetails zu schreiben....

McRiley

Zitat vom Oblivion-Lost Admin:
Es war schon vorher bekannt, dass die großen Veränderungen erst mit dem Patch 1.0003 kommen sollen.
Somit ist es nicht nötig negative Äußerungen gegenüber GSC zu äußern.
Außerdem muss man sagen, dass dies der letzte Stand des Changelogs war. Denn in der News auf der offiziellen Seite findet man keinen aktuellen Changelog. Den endgültigen Changelog (falls Änderungen vorhanden sind) werden wir natürlich nachträglich einfügen.
Quelle: http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=9924
 
STF am 02.05.2007 15:01 schrieb:
mcriley am 02.05.2007 13:56 schrieb:
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, vielleicht hilft ja dann der Patch 1.00000000003 irgendwann mal.

Oder sie haben im jetzigen Patch Fehler behoben, ohne es in die Patchdetails zu schreiben....

McRiley

Zitat vom Oblivion-Lost Admin:
Es war schon vorher bekannt, dass die großen Veränderungen erst mit dem Patch 1.0003 kommen sollen.
Somit ist es nicht nötig negative Äußerungen gegenüber GSC zu äußern.
Außerdem muss man sagen, dass dies der letzte Stand des Changelogs war. Denn in der News auf der offiziellen Seite findet man keinen aktuellen Changelog. Den endgültigen Changelog (falls Änderungen vorhanden sind) werden wir natürlich nachträglich einfügen.
Quelle: http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=9924


Habe ich dort auch schon gelesen. Man darf also gespannt sein, ob da noch was dazu kommt.
Hoffentlich wird der Speicherbug unter Vista gefixt....

McRiley
 
Zurück