SYSTEM am 01.12.2006 00:23 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Meiner Meinung nach ist S.T.A.L.K.E.R ein gelungenes Beispiel dafür wie ein im Grundsatz einfallsreiches Projekt von der Entwicklern durch Schlamperei gründlich in der Sand gesetzt werden kann, in dem man falsch macht was man nur falsch machen kann.Zunächst mal die unendlichen Verschiebungen.Dies hätte man den ganz leicht dadurch umgehen können in dem man das projekt dann enthüllt wenn es auch in einem überschaubaren Zeitraum realisierbar ist.So wird das Spiel erstmal veraltet sein wenn es erscheint allein dafür verdient es schon Abzug in der Wertung aufgrund überkommener Technik dann, wurde nur leere Versprechungen gemacht immer mehr angedachte Features aus irgendwelchen aus dem Spiel gestrichen, die es das Programm vom Mainstream hätten abheben können.So wird das nur üblicher Alltagsbrei.
Wie man es richtig macht wenn man nicht schlampt zeigen die Jungs von Crytek mit dem Projekt Crysis.
Mitlerweile kann man wohl sagen, das Warten auf Goudot wird wohl frühen ein Ende finden als das Warten auf S.T.A.L.K.E.R.
Eher nennt sich Russland wieder in Sowjetunion um und dann können die Russkies sich ihr Spiel sowieso in den Hintern schieben weil es dann keiner mehr haben will.
Mein Rat an den Publisher, bei Veröffentlichung sollte das Spiel höchstens zum Budgetpreis verkauft werden alles andere wäre eine Unverschämtheit in Anbetracht heute machbarer Softwareprogramme.
Und zu guter letzt.lieber Entwickler lasst euch das eine Lehre sein, wenn ihr ein Programm entwickeln wollt, dann nehmt das Projekt auch ernst und geht nicht halbherzig ran, denn von bildern wird man nicht satt.Mitlerweile dürften wohl soviele Bilder veröffentlicht worden sein, dass der ein oder andere das Spiel ohne es gespielt zu haben, im Geiste durchspielen kann. Also erspart denjenigen die noch nicht den Glauben an das Spiel verloren haben, diese Hinhalterei und veröffentlicht das verdammte Spiel.Ich werde es mir sowieso nicht kaufen da dies nicht in meine Genre fällt.
Den damit tut ihr euch ein Gefallen und den Spielern.
Einigen Spielen, z.B. Gothic 3 hätte etwas mehr Zeit gut getan.Es ist wie mit einem Wein.je länger er lagert umso besser wird er man sollte jedoch stets wissen wann man ihn trinken sollte.