• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Entwickler reagieren auf Petition

knips am 10.02.2006 07:56 schrieb:
Das wäre schön, zur Weihnachtszeit das Game in den Händen zu halten. Das wird der Publisher aber nicht zulassen. Warum? Na ja, ein Game mit evtl. bugs auszuliefern wäre fatal, finde ich. Das Game soll schließlich ein Meilenstein werden und nicht beim Erscheinungstermin in eine Katastrophe ausarten.

du es gibt "meilensteine" die am anfang arge probleme hatten
bei wow ging zum start auf den servern herzlich wenig, auch bei diablo 2 war das battlenet erstmal nicht das wahre
gothic und gothic 2 waren in der releaseversion schon sehr "spröde", da saßen ordentlich bugs drin
auch bei sachen wie baldurs gate mußten zig bugs gefixt werden...
sacred hat sich trotz zahlreicher bugs in deutschland und auch im ausland richtig gut verkauft (ok meilenstein wars nicht ;-) )
denk mal was bei bf2 und vor allem vorher bei bf vietnam alles schief lief ;-)
spellforce am anfang uhhh und ich glaube jedem fallen noch weiter große namen ein

es hängt nur davon ab, ob die pr arbeit zum spiel gut ist, die stimmung "milde und verzeihend" oder eben nicht
bei stalker sind jetzt schon großteile der leute "genervt"...

@der-jan

Bist du bereit für ein verbugtes Games 45€ auszugeben? Da warte ich lieber 2-3 Monate, bis die ersten Patches erhältlich sind. Meist ist dann das Game schon im Preis gesunken...

Lange Rede kurzer Sinn, STALKER wird ein klasse Game und die Kritiken werden bald vergessen sein.
knips

ich geb für kein spiel 45 euro aus, habe gothic erst in version 1.07 gespielt, gothic 2 erst in goldversion usw

ich wollte dir aber aufzeigen, daß sehr oft schon verbuggte spiele (oder sagen wie wo es am anfang richtig probleme gab) trotzdem ihre käufer gefunden haben, weil halt die pr abteilungen kräfitig postive stimmung gemacht haben, die magazine ebenso (oder zumindest nicht auf die probleme eingegangen sind) usw
ein verbuggtes spiel kann sehr wohl ein verkaufserfolg sein, nur bei stalker wäre dies schwer, weil halt zu viele schon jetzt kritisch auf das spiel schauen, egal ob mit oder ohne bugs, dieser hype der bei anderen spielen gut kommt damit man über fehler erstmal hinwegsieht ist nicht vorhanden, sondern es gibt einen negativhype, viele sind genervt und "wollen" bugs finden, wollen, daß bei release gesagt wird, daß die grafik nicht soooo toll ist usw
bei daikatana lief es in etwa so ab, egal wie das spiel gewesen wäre, "man" wollte einen verriß lesen
vielleicht bekommt ja thq noch die kurve, aber wenn es in der öffentlichkeit so aussieht als ob sich entwickler und publisher nicht mehr ganz grün sind...

@der-jan

Ja, da hast du "leider" recht. Wünschen wir dem Team um STALKER einfach das beste und warten ab. 1.Quartal 2007 wissen wir mehr.

der-jan am 10.02.2006 14:03 schrieb:
ich geb für kein spiel 45 euro aus, habe gothic erst in version 1.07 gespielt, gothic 2 erst in goldversion usw

ich wollte dir aber aufzeigen, daß sehr oft schon verbuggte spiele (oder sagen wie wo es am anfang richtig probleme gab) trotzdem ihre käufer gefunden haben, weil halt die pr abteilungen kräfitig postive stimmung gemacht haben, die magazine ebenso (oder zumindest nicht auf die probleme eingegangen sind) usw
ein verbuggtes spiel kann sehr wohl ein verkaufserfolg sein, nur bei stalker wäre dies schwer, weil halt zu viele schon jetzt kritisch auf das spiel schauen, egal ob mit oder ohne bugs, dieser hype der bei anderen spielen gut kommt damit man über fehler erstmal hinwegsieht ist nicht vorhanden, sondern es gibt einen negativhype, viele sind genervt und "wollen" bugs finden, wollen, daß bei release gesagt wird, daß die grafik nicht soooo toll ist usw
bei daikatana lief es in etwa so ab, egal wie das spiel gewesen wäre, "man" wollte einen verriß lesen
vielleicht bekommt ja thq noch die kurve, aber wenn es in der öffentlichkeit so aussieht als ob sich entwickler und publisher nicht mehr ganz grün sind...

naja, vor dem release werden die entwickler noch ein paar richtig beeindruckende videos raushauen (mir allen schmankerln was stalker zu bieten hat) und dann wird sich das spiel glaub ich schon recht gut verkaufen

thq will wahrscheinlich ähnliche wertungen wie hl2 einsacken, und da das spiel potenzial hat wird noch dran rumgefeilt

[/quote]naja, vor dem release werden die entwickler noch ein paar richtig beeindruckende videos raushauen (mir allen schmankerln was stalker zu bieten hat) und dann wird sich das spiel glaub ich schon recht gut verkaufen

thq will wahrscheinlich ähnliche wertungen wie hl2 einsacken, und da das spiel potenzial hat wird noch dran rumgefeilt [/quote]

klar die basteln bestimmt noch unendlich viele physikspielereien ein und natürlich auch unheimliche dinge (alma; FEAR) und sowie so alles was spieler gut finden können; ich find das genau so lächerlich wie DNF da gabs doch auch nach half life 2 ne pressekobferenz die eins zeigen sollte; wir können das auch und noch besser!! beweise dazu gibts nich und da das spiel sowie so erst dann erscheint wenn meine enkelkinder "der in dem sofa" nennen, brauch ich da nich drauf zu warten..... eher auf half life 3

mfg
Mr. Lektor

Interview mit Entwickler

Well, we're absolutely committed to justifying players' expectations and implementing promised features. Due to the complex nature of the game, it's been really hard to make the numerous game systems and libraries work together properly, without hindering each other. There's been loads of experimentation and testing. Everything is done under the banner of 'Make It Interesting And Fun', and it's a much better S.T.A.L.K.E.R. than it was a year ago. We're making sure the game is smooth and fun at every single point, and will release it once this has been achieved.Fortunately, we share this stance with our publisher, THQ.

:ugly:

hier gibts das komplette interview :

http://www.theglobeandmail.com/servlet/story/RTGAM.20060206.gtstalkerfeb6/BNStory/Technology/AtPlay

Zurück