jagger am 31.01.2006 07:34 schrieb:
So siehts aus, woher auch? GSC hat doch auch keine Erfahrung im FPS Bereich, das Projekt ist viel zu ambitioniert... und ich bin mir ziemlich sicher, daß das Spiel absolut nicht den Erwartungen entsprechen wird, es wird noch so viele Unzulänglichkeiten geben und damit dass THQ jetzt auf ein Release drängt (zurecht!), werden wir wohl mit vielen nervigen Bugs und unausgegorenen Features leben. Hypegame!
? und codename outbreak (in der entwicklung noch unter dem namen venom)?
kam glaub ich 2001 raus, das team beschäftigt sich seit mindestens 6 jahren nur mit shootern (ist ja nicht das gleiche team wie bei cossacks
)
bei ner firma wie valve wird aber sachverstand bis unter die decke bescheinigt obwohl die vor hl2 eben auch nur ein einziges spiel vorzuweisen hatten und jahrelang entwickelt haben (addons, cscz usw waren ja auftragsarbeiten für andere firmen...)
viele shooter die "neuland bestritten" waren erstlinge von irgendwelchen teams
siehe far cry, siehe operation flashpoint, die unreal macher hatte vorher auch keinen shooter gemacht
und überhaupt mal zum thema "zu viel vorgenommen und gescheitert"
was hatte nicht alles valve in der entwicklung versprochen? zb skriptlos sollte das spiel werden... am ende haben sie es nicht geschafft
oder id bei doom3, da wurde lange davon gesprochen, daß carmack viel zeit inverstierte damit man nicht mehr (wie zb bei hl) vorher erkannt wird, hier ist ne "sollbruchstelle" in der wand, sondern man sollte wirklich erschrecken wenn ein monster sich seinen weg durchs mauerwerk bahnt (wie zb in nem alten e3 trailer) und wie wars im fertigen spiel? da kamen die monster aus wandslots...