• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Angebliches Gerangel um Fertigstellung

Funzel am 30.01.2006 15:47 schrieb:
Meiner Meiung ist Stalker auch nur eine Totgeburt.
Und es erinnert mich an das Logitech G15 Gamer Keyboard. Im August 05 angekündigt, bis heute nicht erschienen... Eine RIESEN VERARSCHE! Zum Kotzen, was die mit uns machen! :finger2:

Und auf was, glaubst du schreib' ich gerade...
Die G15 ist keine Totgeburt sondern ein selten geniales Teil. Das Ding ist nicht Tot sondern einfach nur (verständlicherweise) vergriffen. Mein Händler hat gemeint sie könnten das Ding für das Dreifache verkaufen und man müßte immer noch vorbestellen.

Spassbremse am 30.01.2006 15:03 schrieb:
dark-lord-1412 am 30.01.2006 14:48 schrieb:
kennst du diese seite

www.friedensvertrag.info

wenn nicht, geh mal drauf

und sag mir was de davon hälst(aber wie gesagt, nur wenn de es nit kennst, war schon langer nit mehr drauf)

Die Seite kannte ich nicht, wohl aber die
Idioten Leute, die dahinter stehen. :-D

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass Nazis jedesmal, wenn sie versuchen, ihre dämliche Ideologie zu rechtfertigen bzw. mehr oder weniger subtil zu argumentieren, Unmengen an Wörtern in "Gänsefüßchen" zu setzen?

Erinnert mich immer irgendwie an Dr. Evil aus Austin Powers. Gut, der hatte noch etwas Sympathisches - aber die Gemeinsamkeit von Witzfiguren bleibt... :finger:

Edit: Wobei ich mir nach bald kompletten Durchlesen der Seite nicht mehr sicher bin, ob das Ganze nicht ein Fake ist. Es gibt tatsächlich Erznationalisten, die argumentieren, die Bundesrepublik wäre verfassungswidrig und auf eine Wiederherstellung des "Deutschen Reichs" pochen - aber bei der Seite hab ich so meine Zweifel...

Gruss,
Bremse

Bremse

aha, wollte ja auch blos wissen was de davon hälst. hätte ich was gesagt vom alt deutschen reich ( wobei man sagen muss, dass die nicht
das hitler deutsche reichmeinen, sonder das deutsche reich, wo man noch nen kaiser regierte, und keine republik( aber dazu muss man sagen ( dat gehört hier nicht wirklich hin)
wenns noch interesiert kann ja mal draufschauen
www.friedensvertrag.info
(bewusst keine link)
(und zudem, komisch wir haben in der 10.klasse aber in geschichtsunterricht durchgenommen, das die jetztige BRD nicht existieren Darf)

Alle

mädels also ( wie glaube ich mein vorgänger gesagt hat ) lasst es jetzt mit russen-ras. und so dat is ja nicht mehr mit anzuhören :$ labert (jetzt) über was anderes

Ich hab schon lange irgendwie das Gefühl, dass die Entwickler total überfordert sind. Vielleicht haben sie sich doch mit den ganzen Features wie Lebenssimulation einfach übernommen und merken jetzt erst, welche Probleme die Umsetzung des Ganzen macht. Ich denke aber trotzdem, dass Stalker noch released wird, aber wahrscheinlich in ganz anderer Form, als es ursprünglich geplant war. Wenn das in diesem Jahr noch erscheinen soll, werden vielleicht irgendwelche Features gestrichen werden, es wird vielleicht viel mehr gescriptet sein als geplant und und und....

Achja und das Mitarbeiter entlassen wurden und Sachen mitgehen lassen haben, könnte durchaus sein, dass würde vielleicht auch erklären, woher diese ganzen "bösen Versionen" kommen ;)

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 30.01.2006 22:48 schrieb:
Ich hab schon lange irgendwie das Gefühl, dass die Entwickler total überfordert sind. Vielleicht haben sie sich doch mit den ganzen Features wie Lebenssimulation einfach übernommen und merken jetzt erst, welche Probleme die Umsetzung des Ganzen macht. Ich denke aber trotzdem, dass Stalker noch released wird, aber wahrscheinlich in ganz anderer Form, als es ursprünglich geplant war. Wenn das in diesem Jahr noch erscheinen soll, werden vielleicht irgendwelche Features gestrichen werden, es wird vielleicht viel mehr gescriptet sein als geplant und und und....

Achja und das Mitarbeiter entlassen wurden und Sachen mitgehen lassen haben, könnte durchaus sein, dass würde vielleicht auch erklären, woher diese ganzen "bösen Versionen" kommen ;)

Mfg Shadow_Man

Ich finds einfach nur schade um das Game :( :hop:

Ich habe mir die Beiträge nicht durchgelesen und möchte nur meinen Senf dazu geben:
Wenn das so weiter geht dann ist Stalker für mich das neue Duke Nukem Forever.
Ausserdem erwarte ich langsam kein qualitativ hochwertiges Spiel mehr, wenn man das so liest.
Schade, finde nämlich das es ein interessantes Szenario ist und die Grafik echt was hergemacht hat.
Aber jetzt hört sich das für mich so an, als ob da einiges vermurkst wird.
Größtenteils undokumentierter Code hört sich auch nicht ordentlich an.
Ich erinner mich noch als Stalker, HL2 und Far Cry immer zeitgleich angekündigt waren. Alle mussten eine Radeon 9800 Pro haben um DX9 genießen zu können. Und was ist jetzt? DX9 schon fast ein alter Hut, von Far Cry ist frisch ein Nachfolger angekündigt worden und Half Life ist nach unendlich langer Wartezeit auch schon lange draßen. Nur Stalker nicht, stattdessen mutierte das Spiel von Ego Shooter zu "Halbrollenspiel", obwohl, nichts genaues weiß man nicht.Mal sehen, aber darauf warten tu ich schon lange nciht mehr......

bye
Spinal

Die Gerüchte wurde von offizieller Seite dementiert:

GSC Game World-Pressemann Oleg Yavorsky: „Wir arbeiten weiterhin an der Fertigstellung des Spiels. All’ diese neuen Gerüchte sind einfach nur Quatsch“.

Hinsichtlich des geplanten Release-Termins hätte sich allerdings so oder so nicht viel geändert: Dieser liegt nach wie vor zwischen Anfang und Ende diesen Jahres, ob mit Zwang oder ohne.

http://www.krawall.de/news.php?s=Kae23c84a6bc54e8fa49a6e1dc3bf2639&news_id=18794

Übrigens wer denkt STALKER ist technisch/grafisch nicht mehr auf der Höhe, liegt falsch. GSC hat erst vor einiger Zeit das Schattenmodel überarbeitet, was sicherlich in Richtung Echzeitberechnung ala FEAR geht.
DX9 Trailer gab es bisher nur einen und dieser mitsamt den DX9-Bilder sieht auch heute noch beeindrucken aus. Nach Angaben des Entwicklers wird sogar das SM3.0 unterstützt, man kann auch mit HDR rechnen.

Und wenn jemand ein Spiel kennt (egal ob in Entwicklung oder veröffentlicht), dass wie STALKER ist (und dabei meine ich nicht das Setting oder große Areale!) soll er/sie es ruhig nennen, ich bin gespannt.

dark-lord-1412 am 30.01.2006 22:24 schrieb:
Spassbremse am 30.01.2006 15:03 schrieb:
dark-lord-1412 am 30.01.2006 14:48 schrieb:
kennst du diese seite

www.friedensvertrag.info

wenn nicht, geh mal drauf

und sag mir was de davon hälst(aber wie gesagt, nur wenn de es nit kennst, war schon langer nit mehr drauf)

Die Seite kannte ich nicht, wohl aber die
Idioten Leute, die dahinter stehen. :-D

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass Nazis jedesmal, wenn sie versuchen, ihre dämliche Ideologie zu rechtfertigen bzw. mehr oder weniger subtil zu argumentieren, Unmengen an Wörtern in "Gänsefüßchen" zu setzen?

Erinnert mich immer irgendwie an Dr. Evil aus Austin Powers. Gut, der hatte noch etwas Sympathisches - aber die Gemeinsamkeit von Witzfiguren bleibt... :finger:

Edit: Wobei ich mir nach bald kompletten Durchlesen der Seite nicht mehr sicher bin, ob das Ganze nicht ein Fake ist. Es gibt tatsächlich Erznationalisten, die argumentieren, die Bundesrepublik wäre verfassungswidrig und auf eine Wiederherstellung des "Deutschen Reichs" pochen - aber bei der Seite hab ich so meine Zweifel...

Gruss,
Bremse

Bremse

aha, wollte ja auch blos wissen was de davon hälst. hätte ich was gesagt vom alt deutschen reich ( wobei man sagen muss, dass die nicht
das hitler deutsche reichmeinen, sonder das deutsche reich, wo man noch nen kaiser regierte, und keine republik( aber dazu muss man sagen ( dat gehört hier nicht wirklich hin)
wenns noch interesiert kann ja mal draufschauen
www.friedensvertrag.info
(bewusst keine link)
(und zudem, komisch wir haben in der 10.klasse aber in geschichtsunterricht durchgenommen, das die jetztige BRD nicht existieren Darf)

Alle

mädels also ( wie glaube ich mein vorgänger gesagt hat ) lasst es jetzt mit russen-ras. und so dat is ja nicht mehr mit anzuhören :$ labert (jetzt) über was anderes

Das habe ich auch schon gehört - das das so schon richtig ist. Nach dem 2. Weltkrieg haben die Siegermächte Deutschland in eine Demokratie umgeschustert. Das ganze "Experiment" aber zeitlich begrenzt und gesagt, "Ihr müßt aber noch eine eigende Verfassung vom Volk wählen lassen" - Nun ich kann mich nicht daran Erinnern das ich jemals einer Verfassung zugestimmt hätte. Tja, so werden eigendlich Wichtige entscheidungen dem Deutschen Volk abgenommen - Tja, wer Politikern vertraut (und ja, auch gegen die habe ich vorurteile, habe einfach nicht die Zeit jeden Menschen auf diesem Planeten persönlich kennen zu lernen)!

MfG DingoRE

Shadow_Man am 30.01.2006 22:48 schrieb:

Mfg Shadow_Man

So siehts aus, woher auch? GSC hat doch auch keine Erfahrung im FPS Bereich, das Projekt ist viel zu ambitioniert... und ich bin mir ziemlich sicher, daß das Spiel absolut nicht den Erwartungen entsprechen wird, es wird noch so viele Unzulänglichkeiten geben und damit dass THQ jetzt auf ein Release drängt (zurecht!), werden wir wohl mit vielen nervigen Bugs und unausgegorenen Features leben. Hypegame!

jagger am 31.01.2006 07:34 schrieb:
So siehts aus, woher auch? GSC hat doch auch keine Erfahrung im FPS Bereich, das Projekt ist viel zu ambitioniert... und ich bin mir ziemlich sicher, daß das Spiel absolut nicht den Erwartungen entsprechen wird, es wird noch so viele Unzulänglichkeiten geben und damit dass THQ jetzt auf ein Release drängt (zurecht!), werden wir wohl mit vielen nervigen Bugs und unausgegorenen Features leben. Hypegame!

? und codename outbreak (in der entwicklung noch unter dem namen venom)?
kam glaub ich 2001 raus, das team beschäftigt sich seit mindestens 6 jahren nur mit shootern (ist ja nicht das gleiche team wie bei cossacks ;))

bei ner firma wie valve wird aber sachverstand bis unter die decke bescheinigt obwohl die vor hl2 eben auch nur ein einziges spiel vorzuweisen hatten und jahrelang entwickelt haben (addons, cscz usw waren ja auftragsarbeiten für andere firmen...)

viele shooter die "neuland bestritten" waren erstlinge von irgendwelchen teams
siehe far cry, siehe operation flashpoint, die unreal macher hatte vorher auch keinen shooter gemacht

und überhaupt mal zum thema "zu viel vorgenommen und gescheitert"
was hatte nicht alles valve in der entwicklung versprochen? zb skriptlos sollte das spiel werden... am ende haben sie es nicht geschafft
oder id bei doom3, da wurde lange davon gesprochen, daß carmack viel zeit inverstierte damit man nicht mehr (wie zb bei hl) vorher erkannt wird, hier ist ne "sollbruchstelle" in der wand, sondern man sollte wirklich erschrecken wenn ein monster sich seinen weg durchs mauerwerk bahnt (wie zb in nem alten e3 trailer) und wie wars im fertigen spiel? da kamen die monster aus wandslots...

der-jan am 31.01.2006 11:03 schrieb:
jagger am 31.01.2006 07:34 schrieb:

? und codename outbreak (in der entwicklung noch unter dem namen venom)?
kam glaub ich 2001 raus, das team beschäftigt sich seit mindestens 6 jahren nur mit shootern (ist ja nicht das gleiche team wie bei cossacks ;))

bei ner firma wie valve wird aber sachverstand bis unter die decke bescheinigt obwohl die vor hl2 eben auch nur ein einziges spiel vorzuweisen hatten und jahrelang entwickelt haben (addons, cscz usw waren ja auftragsarbeiten für andere firmen...)

viele shooter die "neuland bestritten" waren erstlinge von irgendwelchen teams
siehe far cry, siehe operation flashpoint, die unreal macher hatte vorher auch keinen shooter gemacht

und überhaupt mal zum thema "zu viel vorgenommen und gescheitert"
was hatte nicht alles valve in der entwicklung versprochen? zb skriptlos sollte das spiel werden... am ende haben sie es nicht geschafft
oder id bei doom3, da wurde lange davon gesprochen, daß carmack viel zeit inverstierte damit man nicht mehr (wie zb bei hl) vorher erkannt wird, hier ist ne "sollbruchstelle" in der wand, sondern man sollte wirklich erschrecken wenn ein monster sich seinen weg durchs mauerwerk bahnt (wie zb in nem alten e3 trailer) und wie wars im fertigen spiel? da kamen die monster aus wandslots...

Das sind gute Argumente, die im Gegensatz zu den wagen Vermutungen und Spekulationen mancher Schwarzmaler hier, wenigsten Hand und Fuss haben. :)

CyclopGraz am 30.01.2006 19:41 schrieb:
Funzel am 30.01.2006 15:47 schrieb:
Meiner Meinung ist Stalker auch nur eine Totgeburt.
Und es erinnert mich an das Logitech G15 Gamer Keyboard. Im August 05 angekündigt, bis heute nicht erschienen... Eine RIESEN VERARSCHE! Zum Kotzen, was die mit uns machen! :finger2:

Und auf was, glaubst du schreib' ich gerade...
Die G15 ist keine Totgeburt sondern ein selten geniales Teil. Das Ding ist nicht Tot sondern einfach nur (verständlicherweise) vergriffen. Mein Händler hat gemeint sie könnten das Ding für das Dreifache verkaufen und man müßte immer noch vorbestellen.
Das kann doch aber nicht sein! Ich verfolge seit August fast jeden Tag bei Geizhals.at/de den Verlauf. Seit August steht bei jeden Händler "Lieferung erwartet" und ähnliches. Aber "Ab Lager verfügbar" habe ich dort noch nie gesehen!
Weisst du denn gar nicht, wann die nächste Lieferung kommt? Ich will auch so ein Teil haben! Habe gerade genug Öcken zusammen.

Und das mit Totgeburt war eigentlich nicht wirklich auf die G15 bezogen. Wollte nur sagen "Lange angekündigt, nie erschienen!"
http://www.geizhals.at/deutschland/a161219.html

@Funzel:

Hier: http://www.preisroboter.de/ergebnis1127130.html

Da sind anscheiend mehrere vorrätig...

@Topic:

*gähn*

Wen interessiert dieses Spiel denn noch?! :$

Zurück