• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Angebliches Gerangel um Fertigstellung

Liebes PC-Games-Termin, da könnte man den Veröffentlichungstermin aber mal aktualisieren (so man sich nicht auf raubkopierte pre-alphas bezieht) :rolleyes:

Hm... weitestgehend undokumentierter Code... da hat jemand richtig nachgedacht... würde mich aber nicht wundern, wenn das nur wieder ein typischer Ausschnitt aus STALKER - the neverending odyssee (nicht zu verwechseln mit Duke Nukem - procrastination forever) war, um zu begründen, warum das Spiel wohl nicht vor Hillary Clintons Amtsantritt erscheint :-D

Es kann doch ehrlich keinen (mehr) wundern, dass das Spiel eine Totgeburt wird, oder?

Proesterchen am 30.01.2006 09:20 schrieb:
Es kann doch ehrlich keinen (mehr) wundern, dass das Spiel eine Totgeburt wird, oder?
Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter Totgeburt?

Es wäre jedenfalls schade, wenn man das Spiel wirklich für den Release-Termin "opfern" würde. Mittlerweile ist der Hype doch ohnehin abgeflacht, warum muss das Spiel also unbedingt noch 2006 erscheinen?

Dumbi am 30.01.2006 09:24 schrieb:
Proesterchen am 30.01.2006 09:20 schrieb:
Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter Totgeburt?

Es wäre jedenfalls schade, wenn man das Spiel wirklich für den Release-Termin "opfern" würde. Mittlerweile ist der Hype doch ohnehin abgeflacht, warum muss das Spiel also unbedingt noch 2006 erscheinen?

Sehe ich genauso. Mich überzeugt das Spiel zwar alleine durch das doch arg geschmacklose Setting nicht, aber prinzipiell, das haben etwa Half Life 2 oder der indizierte Vorgänger von Max Payne 2 :rolleyes: ;) gezeigt, kann auch nach ewigen Verschiebeorgien noch ein formidables Produkt herauskommen.

Weil der Publisher eine ordentliche Stange Geld in das Spiel investiert hat und irgendwann nen bisschen davon wiedersehen will ;)

Aber ob die Glaubwürdigkeit dieser Meldung wirklich hoch ist ist zu bezweifeln. Solche Sätze würde ein Offizieller von THQ niemals gegenüber der Presse verlautbaren. Aber überrascht wär ich auch net, wenns stimmen würd ;)

Iceman am 30.01.2006 10:14 schrieb:

Weil der Publisher eine ordentliche Stange Geld in das Spiel investiert hat und irgendwann nen bisschen davon wiedersehen will ;)

Aber ob die Glaubwürdigkeit dieser Meldung wirklich hoch ist ist zu bezweifeln. Solche Sätze würde ein Offizieller von THQ niemals gegenüber der Presse verlautbaren. Aber überrascht wär ich auch net, wenns stimmen würd ;)

Coole "Aussage" Entweder stimmt es, oder es Stimmt nicht! Solltest Politiker werden, ehlich, oder auch nicht!

STALKER, mir inzwischen Egal. Sollen Sie verbuddeln und sich eine Lehre sein lassen. Wer mit Russen geschäffte macht, wird meißtens übern Tisch gezogen. Die haben bestimmt THQ nur hinters Licht geführt, und sich nen schönes Leben gemacht - Die Freie Marktwirtschafft genossen :-D

MfG DingoRE

Wenn man sich vorstellt, dass das Spiel einst als Launch-Titel für die längst aus den Hirnen und Rechnern verbannte Geforce 5800-Reihe angekündigt war, zwingt sich einem hier wieder mal der Vergleich mit dem "Duke" förmlich auf. Für beide gibt es mittlerweile genügend gute Altanativen und deshalb wäre es kein Beinbruch, wenn sie nie im Händlerregal erscheinen würden.

Machen wir uns nichts vor: Die Technik, auf welchen beide Titel beruhen ist längst nicht mehr up-to-date und weil deshalb ständig nachgebessert werden muss - schließlich will man ja einen richtigen Knaller präsentieren - werden sich diejenigen, welche nach wie vor Wert auf das Erscheinen legen, wohl noch länger gedulden müssen.

Ich bin ja mal gepannt, wann dem Schröder das Heizöl abgedreht wird :)

Ich finde solche Aktionen, wie "Dann suchen wir uns halt nen anderen Entwickler" für 1000%ig HIRNFREI. Bis man sich in die Softwarekontzepte einer Fremdfirma "eingelesen" hat, kann schonmal ein halbes Jahr und noch mehr ins Land ziehen.

Wenn THQ mitgedacht hätte, wäre ein interner die ganze Zeit mit dem Programmierernteam in Kontakt gewesen und hätte eine Dokumentation des Codes vertraglich geregelt.

Und wer die eigenen Leute nicht im Griff hat, sollte am besten keine Spiele entwickeln, denn ohne Team, kein Game.

HanFred am 30.01.2006 10:58 schrieb:
DingoRE am 30.01.2006 10:50 schrieb:
Wer mit Russen geschäffte macht, wird meißtens übern Tisch gezogen.
du bist ein rassist. :finger2:

Seit wann sind Russen eine eigene Rasse? :confused:

Wobei ich solche Stammtischpauschalisierungen auch nicht für gut heiße... :hop:

Zum Vergleich Stalker -Duke:
naja, da müssen aber schon noch einige Jahre ins Land gehen, bis sich Stalker mit der 3DRealm'schen Verschiebeorgie messen kann - zu der Zeit, wo DN4ever angekündigt wurde, gab es die Produktreihen "GeForce" und "Radeon" noch nicht einmal. :-D

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 30.01.2006 11:16 schrieb:
dann halt die slawen, mein gott. was ne klugscheisserei wieder hier. :rolleyes:
juden bilden auch keine rasse und trotzdem nimmt man das wort immer wieder in den mund in diesem zusammenhang. das weisst du genau.
es geht eigentlich es selten um echten rassismus und eher um fremdenfeindlichkeit... und trotzdem ist immer die rede von rassismus. kulturen und rassen werden halt immer wieder analog gebraucht, auch wenn's nicht wirklich dasselbe wäre.

HanFred am 30.01.2006 11:24 schrieb:
Spassbremse am 30.01.2006 11:16 schrieb:
dann halt die slawen, mein gott. was ne klugscheisserei wieder hier. :rolleyes:
juden bilden auch keine rasse und trotzdem nimmt man das wort immer wieder in den mund in diesem zusammenhang. das weisst du genau.
es geht eigentlich es selten um echten rassismus und eher um fremdenfeindlichkeit... und trotzdem ist immer die rede von rassismus. kulturen und rassen werden halt immer wieder analog gebraucht, auch wenn's nicht wirklich dasselbe wäre.

[klugscheiss_on]
Du hast ja im Prinzip recht; allerdings ist sowas kein "normaler", d.h. klassischer Rassismus, sondern man spricht in so einem Fall von "kulturellem Rassismus". Haarspalterei, ich weiß :finger:
[klugscheiss_off]

Gruß,
Bremse

Das Spiel muss 2006 fertig werden - EGAL in welchem Zustand? Na geil - "The Fall 2" oder wie man es in der Fachpresse nennt: "STALKER" kommt auf jeden Fall dieses Jahr noch raus.

Suuuuuuuuuuper. Wieder ein Spiel das ich als Low-Budget Version kaufen werden, weil bis dahin hoffentlich alle Fehler ausgemerzt sind. *schmunzel*

Oh mann... ich hoffe nur diese Meldung ist ein weiteres Gerücht, ansonsten sehe ich schwarz für STALKER. Ist das nun das Ende von STALKER :confused:

Also eine total verbuggte Version werde ich mir von THQ bestimmt nicht anlachen... was denkt THQ sich nur dabei.

Bestimmt nur ein Gerücht... und wenn nicht, dann mal Prost :B

das game hat auf jedenfall viel bug- und fehlerpotenzial. wenn man das nicht 100%ig entwickelt und ausbalanciert wirds wohl zum desaster. wie bei söldner damals...

SYSTEM am 30.01.2006 09:18 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Der Duke lässt grüßen! :B

Bassti667 am 30.01.2006 11:06 schrieb:
Wenn THQ mitgedacht hätte, wäre ein interner die ganze Zeit mit dem Programmierernteam in Kontakt gewesen und hätte eine Dokumentation des Codes vertraglich geregelt.

Ich weiss nicht recht - sollten gute Programmierer nicht allein aus Prinzip den Code dokumentieren ?!? Na gut, es gibt Vollprofis die lesen einen Source-Code wie ein gutes Buch :finger: ... aber irgendwie verwundert es dann nicht, dass sich alles so verschoben hat.

Na ja, Stalker hat mich anfangs schon gereizt, jetzt ist es eins von vielen Games und warte erst mal auf eine Demo und Usermeinungen nach einem (wenn überhaupt) Release.

So long
Toxic

Zurück