• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: 60 neue Screenshots zu STALKER

Was mir in der Beta aufgefallen is, die wolken bewegen sich ned, is des dann in der fertigen version anders ??
Kommt doch geil rüber wenn vorher noch der mond/sonne scheint und dann wirds allmählich dunkler....
 
Freyunger am 20.02.2007 20:22 schrieb:
Was mir in der Beta aufgefallen is, die wolken bewegen sich ned, is des dann in der fertigen version anders ??
Kommt doch geil rüber wenn vorher noch der mond/sonne scheint und dann wirds allmählich dunkler....

Wird wohl keinen richtigen dynamischen Wolkenverlauf geben...
Aber einen Layer der unter den "richtigen" Wolken vorbei zieht.
Kann man in Beta bei Wetter auf cloudy gut beobachten.

Ansonsten lese dir das mal durch:
http://forum.v5g.de/showthread.php?t=3301&highlight=wolken
http://forum.v5g.de/showthread.php?t=4927&highlight=Himmel

Wie es aber nun schlussendlich wird, wissen wohl nur die Leute von GSC selbst.
 
Freyunger am 20.02.2007 20:22 schrieb:
Was mir in der Beta aufgefallen is, die wolken bewegen sich ned, is des dann in der fertigen version anders ??
Kommt doch geil rüber wenn vorher noch der mond/sonne scheint und dann wirds allmählich dunkler....


Oh mann Oh Mann Oh Mann ! Andere Probleme habt ihr nicht ? Dann kauft euch doch Crysis mit dem super sauber geleckten Setting ? Manche Leute regen sich über Details auf ? Man glaubt es nicht ? Ich für meinen Geschmack spiele lieber ein Spiel mit Durchschnitts Grafik flüssig als ein Optisches Meisterwerk in ner Dia Show ! Ausserdem ist Grafik nicht alles , auf die Inneren Werte kommt es ja schließlich an oder ? Hab den Eindruck das ich mit dieser Meinung hier allein stehe ?Ich freu mich auf Stalker weil das hoffentlich ein viel besseres Boiling Point oder sogar noch mehr werden wird ? Hoffentlich wirds keine Enttäuschung ! Bitte nicht , dafür hat es einfach zu lange gedauert ...........................
:confused:
 
smooth666 am 20.02.2007 21:50 schrieb:
Hab den Eindruck das ich mit dieser Meinung hier allein stehe ?Ich freu mich auf Stalker weil das hoffentlich ein viel besseres Boiling Point oder sogar noch mehr werden wird ? Hoffentlich wirds keine Enttäuschung ! Bitte nicht , dafür hat es einfach zu lange gedauert ........................... :confused:

Jeder setzt da seine Prioritäten halt anders... ;)
Tja, so unterschiedlich sind die Menschen eben.
 
kann es sein, dass es inn ist, spiele nicht nach ihrer grafik zu beurteilen? ich meine, vor vor ein paar wochen haben sich viele aufgeregt, dass so viele neue spiele, die grafik nicht auf dem crysis-niveau haben, und jetzt sagt auf einmal jeder, dass es auf die "inneren werte ankommt" :B
immer diese meinungslosen kinder ;)
 
doceddy am 20.02.2007 22:14 schrieb:
kann es sein, dass es inn ist, spiele nicht nach ihrer grafik zu beurteilen? ich meine, vor vor ein paar wochen haben sich viele aufgeregt, dass so viele neue spiele, die grafik nicht auf dem crysis-niveau haben, und jetzt sagt auf einmal jeder, dass es auf die "inneren werte ankommt" :B
immer diese meinungslosen kinder ;)

Ich finde ja, das beides passen muss. Zur Grafik: Die alten Screenshots waren wohl gerendert, bzw schöner als im Spiel, wie es bei fast allen Spielen der Fall ist.
Mfg, waKKa
 
Wakka am 20.02.2007 22:57 schrieb:
doceddy am 20.02.2007 22:14 schrieb:
kann es sein, dass es inn ist, spiele nicht nach ihrer grafik zu beurteilen? ich meine, vor vor ein paar wochen haben sich viele aufgeregt, dass so viele neue spiele, die grafik nicht auf dem crysis-niveau haben, und jetzt sagt auf einmal jeder, dass es auf die "inneren werte ankommt" :B
immer diese meinungslosen kinder ;)

Ich finde ja, das beides passen muss. Zur Grafik: Die alten Screenshots waren wohl gerendert, bzw schöner als im Spiel, wie es bei fast allen Spielen der Fall ist.
Mfg, waKKa

Nein, die alten Screens waren nicht vorgerendert, kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man die aktuelle Beta mit einigem Configtuning genauso gut aussehen lassen kann. In diversen nicht deutschsprachigen FOren haben Leute auch Videos gemacht wie das ganze auf maximalen optimierten Details aussieht...von daher mal abwarten, werden schon noch staunen ;)
Diese neuesten screens haben eine niedrige Auflösung und wurden scheinbar nicht mit max. Details gemacht.
 
Lil-K38 am 20.02.2007 13:58 schrieb:
HLP-Andy am 20.02.2007 13:03 schrieb:
Ich freu mich schon SOOOO auf den Release von Stalker!


Hab zwar nicht vor mir das Spiel zu kaufen, aber dann haben endlich die täglichen Screenshot-News ein Ende...

Ohne Scheiß. . . . bei so vielen Screenshots würde mir als Käufer bald die
Lust auf das Spiel vergehen. Wahrscheinlich sind schon sämtliche Orte und
Schauplätze irgendwo im Internet abgebildet. Die Spieler beschäftigen sich beim spielen wahrscheinlich mit dem rätseln, ob sie diesen Ort schon aus einen Screenshot kennen. Nichts gegen STALKER, aber so langsam gehts auch mir auf den Keks.

MfG

Siehs doch mal positiv. Alle bisher veröffentlichten Screens von Stalker ausdrucken, zu einem Daumenkino zusammenbasteln, und schon hat man
das komplette Stalker zumindestens kostenlos gesehen.
 
blue_mountain am 21.02.2007 13:20 schrieb:
Lil-K38 am 20.02.2007 13:58 schrieb:
HLP-Andy am 20.02.2007 13:03 schrieb:
Ich freu mich schon SOOOO auf den Release von Stalker!


Hab zwar nicht vor mir das Spiel zu kaufen, aber dann haben endlich die täglichen Screenshot-News ein Ende...

Ohne Scheiß. . . . bei so vielen Screenshots würde mir als Käufer bald die
Lust auf das Spiel vergehen. Wahrscheinlich sind schon sämtliche Orte und
Schauplätze irgendwo im Internet abgebildet. Die Spieler beschäftigen sich beim spielen wahrscheinlich mit dem rätseln, ob sie diesen Ort schon aus einen Screenshot kennen. Nichts gegen STALKER, aber so langsam gehts auch mir auf den Keks.

MfG

Siehs doch mal positiv. Alle bisher veröffentlichten Screens von Stalker ausdrucken, zu einem Daumenkino zusammenbasteln, und schon hat man
das komplette Stalker zumindestens kostenlos gesehen.

Ich würde mal ein RPG-Spiel wie Oblivion begrüßen, nur mit solchen (realistischen) Farb-Sets.

Oblivion ist viel zu bunt und man hat das Gefühl, man läuft durch ne Kaugummi-Welt.

Schaut euch doch noch mal die Bäume und das Gras von Stalker an. Da sieht man auch mal einen realistischen Farbton, wenn Wolken am Himmel sind.

Ich würds begrüßen, wenn es bald auch mal realistische RPGs gibt... Vielleicht kann das The Witcher irgendwann mal besser.

Was die Bilder von Stalker angeht: Schöne Bilder.
 
Miss221 am 22.02.2007 11:15 schrieb:
Schaut euch doch noch mal die Bäume und das Gras von Stalker an. Da sieht man auch mal einen realistischen Farbton, wenn Wolken am Himmel sind.
nicht wahr?
und es ist MMN eben nicht nur die farbe, es ist das ganze design, das sehr real rüberkommt. dreckig, kaputt und dem zerfall ausgesetzt, wie die welt eben zum teil ist. zu grossen teilen würde ich sogar behaupten.

es wird zwar ein shooter, aber wie ich einem video entnehmen konnte, sind trotzdem noch viele RPG-elemente drin. wie z.b. eine welt, die "lebt", viele NPCs, die sich unterschiedlich verhalten etc.

ich freu mich schon scheckig auf das game, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
 
HanFred am 22.02.2007 11:21 schrieb:
nicht wahr?
und es ist MMN eben nicht nur die farbe, es ist das ganze design, das sehr real rüberkommt. dreckig, kaputt und dem zerfall ausgesetzt, wie die welt eben zum teil ist. zu grossen teilen würde ich sogar behaupten.

Ja, auf jeden Fall.
Aber früher war das Gebiet um Tschernobyl eine sehr schöne Landschaft (die Ukraine sowieso).
Natur pur eben, ein richtiges idyllisches u. lauschiges Stück Erde.
Auch als das KKW schon existierte. Aber dann war da halt dieser Tag X und alles veränderte sich nach diesem Zeitpunkt. Aber die Natur ist heute wieder auf dem Vormarsch & holt sich ihren Teil wieder zurück.

Hier kann man sich mal ein paar wirkliche Eindrücke machen:
http://forum.v5g.de/showpost.php?p=64624&postcount=1
http://www.pripyat.com/de/photo_gallery/pripyat/
http://www.pripyat.com/de/internet_photo/
http://www.pripyat.com/de/photo_gallery/photo_contest/

Einfach mal durchklicken und das ganze auf sich wirken lassen. ;)
 
Ich glaub mittlerweile fasst die Gallerie von Stalker ca. 6000 Screenshots :-D

Aber sind wiedermal echt hübsche Sachen dabei, in einem Monat wissen wir mehr..
 
Zurück