News - STALKER: Shadow of Chernobyl: 60 neue Screenshots zu STALKER

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,559541

stockduck

Bekanntes Gesicht
60(!) ist jedenfalls vieeeeeeeeeel besser als immer nur so 1-4

H

HLP-Andy

Guest
Ich freu mich schon SOOOO auf den Release von Stalker!

Hab zwar nicht vor mir das Spiel zu kaufen, aber dann haben endlich die täglichen Screenshot-News ein Ende...

Jay-Py

Bekanntes Gesicht
Wenn jetzt noch einer eben den französischen Test übersetzen könnte :)

Auch wenn ich lieber endlich das Game selbst in den Händen halten würde- die Screens sind auf jeden Fall klasse !!!

Was ist eigentlich aus der "S.T.A.L.K.E.R. - Sneak Peak" bei PCGames vor Ort geworden - wird diese irgendwann nachgeholt ???

Jay-Py

Bekanntes Gesicht
HLP-Andy am 20.02.2007 13:03 schrieb:

Hab zwar nicht vor mir das Spiel zu kaufen, aber dann haben endlich die täglichen Screenshot-News ein Ende...

Naja, aber dann wirst du vermutlich mit Crysis, Bioshock o.ä. "belästigt"...

Accelerator

Bekanntes Gesicht
Jay-Py am 20.02.2007 13:10 schrieb:

Naja, aber dann wirst du vermutlich mit Crysis, Bioshock o.ä. "belästigt"...

Ihr armen Leser. Ein Skandal ! :B
Keep your eyes shut and smoke a cigar. :finger:

Radiator

Benutzer
Hab nur ich das Gefühl oder wird die Grafik mit jeden neuen Screenshot schlechter. Die Screenshots von vor 2 Jahren sahen ja bombastisch aus, allein der Himmel und jetz HDR ohne Grenze kantig, und Scheiß Texturen. Irgendwas machen die falsch ein Spiel sollte doch mit der Zeit besser werden.

Agent-Kiwi

Bekanntes Gesicht

Ohne Scheiß. . . . bei so vielen Screenshots würde mir als Käufer bald die
Lust auf das Spiel vergehen. Wahrscheinlich sind schon sämtliche Orte und
Schauplätze irgendwo im Internet abgebildet. Die Spieler beschäftigen sich beim spielen wahrscheinlich mit dem rätseln, ob sie diesen Ort schon aus einen Screenshot kennen. Nichts gegen STALKER, aber so langsam gehts auch mir auf den Keks.

MfG

ramon87

Neuer Benutzer
ja ich muss auch mal sagen, dass die Screenshots hier echt mal wieder shice aussehen! habe ich schon bessere gesehen. muesst mal drauf achten! AUF DEN MEISTEN ODER ALLEN SHOTS HABEN DIE CHARAKTERE WIEDER GARKEINE SCHATTEN (wie in der BETA)

ramon87

Neuer Benutzer
Hier habe euch mal 3 Bilder zusammengestellt. Jeweils ist ein "ALTER(rechts)" und ein angäblich "NEUER(links)" screenshot abgebildet.....Was mich stutzig macht ist, dass die GEILEN ALTEN Screenshots RECHTS keine Anzeigen haben...also kein HUD....

http://mitglied.lycos.de/grabo87/stalker1.jpg
http://mitglied.lycos.de/grabo87/stalker2.jpg
http://mitglied.lycos.de/grabo87/stalker3.jpg

Hoffe die Grafik wird schließlich geil

S

SteveatMC

Guest
Radiator am 20.02.2007 13:34 schrieb:
Hab nur ich das Gefühl oder wird die Grafik mit jeden neuen Screenshot schlechter. Die Screenshots von vor 2 Jahren sahen ja bombastisch aus, allein der Himmel und jetz HDR ohne Grenze kantig, und Scheiß Texturen. Irgendwas machen die falsch ein Spiel sollte doch mit der Zeit besser werden.

Vielleicht bist du auch kritischer oder anspruchsvoller geworden in der Zeit. Es gab ja einige Grafikperlen, die ich hier nicht weiter vertiefen möchte, aber man vergleicht solche Spiele dann doch mit zukünftigen. Und wenn es dann ein Spiel gibt, das jahrelang in der Entwicklung war, sieht es dann halt "so" aus.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Tests und Spielermeinungen. Angespielt wird es von mir auf jeden Fall einmal. =)

Was glaubst du wie der Duke aussehen wird?!
:B

Dumbi

Bekanntes Gesicht
ramon87 am 20.02.2007 15:38 schrieb:
Hier habe euch mal 3 Bilder zusammengestellt. Jeweils ist ein "ALTER(rechts)" und ein angäblich "NEUER(links)" screenshot abgebildet.....Was mich stutzig macht ist, dass die GEILEN ALTEN Screenshots RECHTS keine Anzeigen haben...also kein HUD....

Öhm... was? :-o

moskitoo

Bekanntes Gesicht
Fast alle Spiele sehen bei release schlechter aus als auf Screenshots 1,5 Jahre vorher. Ich denke es liegt daran dass viele Screenshots ein bischen bearbeitet werden, bevor sie rausgehen.

doceddy

Bekanntes Gesicht

was meinst du damit? die grafik sieht doch überall gleich aus :-o
der größte unterschied ist wohl bei dem dritten bild, aber ich vermute mal, dass der rechte screenshot während eines blitzes aufgenohmen wurde.
solche kleine grafikunterschiede gibts in jedem spiel.

HanFred

Bekanntes Gesicht
doceddy am 20.02.2007 18:04 schrieb:

was meinst du damit? die grafik sieht doch überall gleich aus :-o
der größte unterschied ist wohl bei dem dritten bild, aber ich vermute mal, dass der rechte screenshot während eines blitzes aufgenohmen wurde.
solche kleine grafikunterschiede gibts in jedem spiel.
er hat die taschenlampe an. ;)
edit: ok, könnte auch ein blitz sein, denn der schatten des baumes zeigt ja zum spieler.

Angroth

Erfahrener Benutzer
ich will jetzt niemandem die hoffnung auf super grafik vermiesen, aber meiner meinung nach sieht man diesen screenies doch schon an, dass das spiel schon ein gewisses alter erreicht hat. aber es geht ja nicht nur um das aussehen :)

HanFred

Bekanntes Gesicht
Angroth am 20.02.2007 18:13 schrieb:
ich will jetzt niemandem die hoffnung auf super grafik vermiesen, aber meiner meinung nach sieht man diesen screenies doch schon an, dass das spiel schon ein gewisses alter erreicht hat. aber es geht ja nicht nur um das aussehen :)
also es sieht sehr geil aus finde ich. sogar in der MP beta, die noch nicht alle effekte erlaubt.
dabei spielt halt auch das design eine grosse rolle.

Mazze

Neuer Benutzer
Man Leute ihr habt alle ein Prob.
Jetzt wird natürlich die Werbetrommel für Stalker gerührt.

Sonst auf Crysis warten - da seit ihr auf dem neusten Stand
(und müsst euch wahrscheinlich ein neuen PC kaufen :$)

Kauft euch das Spiel doch einfach und seid glücklich

Gruß
Mazze

STF

Bekanntes Gesicht
HanFred am 20.02.2007 18:14 schrieb:
also es sieht sehr geil aus finde ich. sogar in der MP beta, die noch nicht alle effekte erlaubt.
dabei spielt halt auch das design eine grosse rolle.

Und auch hier kann ich dir nur zustimmen! :top:
Es sieht halt jeder mit anderen Augen.

Wie ich schon in anderen Threads zum Thema geschrieben habe:
- imo zweckmäßig, passend zum Setting, der Geschichte & der Atmosphäre
- Hochglanzgrafik würde hier in meinen Augen gar nicht passen

Das Spiel lebt ja auch von dem runtergekommenen Umfeld, schließlich ist dort ja eine sehr große Katastrophe passiert, kurz GAU, die der Umwelt ziemlich zugesetzt hat.
Im Spiel und der enthaltenen Geschichte hat es ja sogar noch eine zweite Explosion gegeben.
Danach sieht halt nicht mehr alles wie geleckt aus.

Naja, was solls... dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Ist ja auch gut so.
Aber wenn nicht dann kann man wenigstens schreiben:
Nicht so mein Geschmack ... oder ... gefällt mir nicht so.
:rolleyes:

Lil-K38 am 20.02.2007 13:58 schrieb:
Die Spieler beschäftigen sich beim spielen wahrscheinlich mit dem rätseln, ob sie diesen Ort schon aus einen Screenshot kennen. Nichts gegen STALKER, aber so langsam gehts auch mir auf den Keks.MfG

Nein. Ich würde mich eher fragen, ob mir nicht manche Orte aus dem Buch bekannt vorkommen. ;) Du musst ja nicht immer von dir ausgehen...

F

Freyunger

Guest
Was mir in der Beta aufgefallen is, die wolken bewegen sich ned, is des dann in der fertigen version anders ??
Kommt doch geil rüber wenn vorher noch der mond/sonne scheint und dann wirds allmählich dunkler....

STF

Bekanntes Gesicht
Freyunger am 20.02.2007 20:22 schrieb:
Was mir in der Beta aufgefallen is, die wolken bewegen sich ned, is des dann in der fertigen version anders ??
Kommt doch geil rüber wenn vorher noch der mond/sonne scheint und dann wirds allmählich dunkler....

Wird wohl keinen richtigen dynamischen Wolkenverlauf geben...
Aber einen Layer der unter den "richtigen" Wolken vorbei zieht.
Kann man in Beta bei Wetter auf cloudy gut beobachten.

Ansonsten lese dir das mal durch:
http://forum.v5g.de/showthread.php?t=3301&highlight=wolken
http://forum.v5g.de/showthread.php?t=4927&highlight=Himmel

Wie es aber nun schlussendlich wird, wissen wohl nur die Leute von GSC selbst.

S

smooth666

Guest
Freyunger am 20.02.2007 20:22 schrieb:

Oh mann Oh Mann Oh Mann ! Andere Probleme habt ihr nicht ? Dann kauft euch doch Crysis mit dem super sauber geleckten Setting ? Manche Leute regen sich über Details auf ? Man glaubt es nicht ? Ich für meinen Geschmack spiele lieber ein Spiel mit Durchschnitts Grafik flüssig als ein Optisches Meisterwerk in ner Dia Show ! Ausserdem ist Grafik nicht alles , auf die Inneren Werte kommt es ja schließlich an oder ? Hab den Eindruck das ich mit dieser Meinung hier allein stehe ?Ich freu mich auf Stalker weil das hoffentlich ein viel besseres Boiling Point oder sogar noch mehr werden wird ? Hoffentlich wirds keine Enttäuschung ! Bitte nicht , dafür hat es einfach zu lange gedauert ...........................
:confused:

STF

Bekanntes Gesicht
smooth666 am 20.02.2007 21:50 schrieb:
Hab den Eindruck das ich mit dieser Meinung hier allein stehe ?Ich freu mich auf Stalker weil das hoffentlich ein viel besseres Boiling Point oder sogar noch mehr werden wird ? Hoffentlich wirds keine Enttäuschung ! Bitte nicht , dafür hat es einfach zu lange gedauert ........................... :confused:

Jeder setzt da seine Prioritäten halt anders... ;)
Tja, so unterschiedlich sind die Menschen eben.

doceddy

Bekanntes Gesicht
kann es sein, dass es inn ist, spiele nicht nach ihrer grafik zu beurteilen? ich meine, vor vor ein paar wochen haben sich viele aufgeregt, dass so viele neue spiele, die grafik nicht auf dem crysis-niveau haben, und jetzt sagt auf einmal jeder, dass es auf die "inneren werte ankommt" :B
immer diese meinungslosen kinder ;)

Natschlaus

Bekanntes Gesicht
doceddy am 20.02.2007 22:14 schrieb:
kann es sein, dass es inn ist, spiele nicht nach ihrer grafik zu beurteilen? ich meine, vor vor ein paar wochen haben sich viele aufgeregt, dass so viele neue spiele, die grafik nicht auf dem crysis-niveau haben, und jetzt sagt auf einmal jeder, dass es auf die "inneren werte ankommt" :B

Ich finde ja, das beides passen muss. Zur Grafik: Die alten Screenshots waren wohl gerendert, bzw schöner als im Spiel, wie es bei fast allen Spielen der Fall ist.
Mfg, waKKa

geralob

Neuer Benutzer
Wakka am 20.02.2007 22:57 schrieb:
doceddy am 20.02.2007 22:14 schrieb:

Ich finde ja, das beides passen muss. Zur Grafik: Die alten Screenshots waren wohl gerendert, bzw schöner als im Spiel, wie es bei fast allen Spielen der Fall ist.
Mfg, waKKa

Nein, die alten Screens waren nicht vorgerendert, kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man die aktuelle Beta mit einigem Configtuning genauso gut aussehen lassen kann. In diversen nicht deutschsprachigen FOren haben Leute auch Videos gemacht wie das ganze auf maximalen optimierten Details aussieht...von daher mal abwarten, werden schon noch staunen ;)
Diese neuesten screens haben eine niedrige Auflösung und wurden scheinbar nicht mit max. Details gemacht.

blue_mountain

Neuer Benutzer

Schauplätze irgendwo im Internet abgebildet. Die Spieler beschäftigen sich beim spielen wahrscheinlich mit dem rätseln, ob sie diesen Ort schon aus einen Screenshot kennen. Nichts gegen STALKER, aber so langsam gehts auch mir auf den Keks.

MfG

Siehs doch mal positiv. Alle bisher veröffentlichten Screens von Stalker ausdrucken, zu einem Daumenkino zusammenbasteln, und schon hat man
das komplette Stalker zumindestens kostenlos gesehen.

Miss221

Benutzer
blue_mountain am 21.02.2007 13:20 schrieb:

MfG

Siehs doch mal positiv. Alle bisher veröffentlichten Screens von Stalker ausdrucken, zu einem Daumenkino zusammenbasteln, und schon hat man
das komplette Stalker zumindestens kostenlos gesehen.

Ich würde mal ein RPG-Spiel wie Oblivion begrüßen, nur mit solchen (realistischen) Farb-Sets.

Oblivion ist viel zu bunt und man hat das Gefühl, man läuft durch ne Kaugummi-Welt.

Schaut euch doch noch mal die Bäume und das Gras von Stalker an. Da sieht man auch mal einen realistischen Farbton, wenn Wolken am Himmel sind.

Ich würds begrüßen, wenn es bald auch mal realistische RPGs gibt... Vielleicht kann das The Witcher irgendwann mal besser.

Was die Bilder von Stalker angeht: Schöne Bilder.

HanFred

Bekanntes Gesicht
Miss221 am 22.02.2007 11:15 schrieb:
Schaut euch doch noch mal die Bäume und das Gras von Stalker an. Da sieht man auch mal einen realistischen Farbton, wenn Wolken am Himmel sind.
nicht wahr?
und es ist MMN eben nicht nur die farbe, es ist das ganze design, das sehr real rüberkommt. dreckig, kaputt und dem zerfall ausgesetzt, wie die welt eben zum teil ist. zu grossen teilen würde ich sogar behaupten.

es wird zwar ein shooter, aber wie ich einem video entnehmen konnte, sind trotzdem noch viele RPG-elemente drin. wie z.b. eine welt, die "lebt", viele NPCs, die sich unterschiedlich verhalten etc.

ich freu mich schon scheckig auf das game, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Oben Unten