• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER auf der Games Convention 2005

schon wieder? Die waren auch schon letztes Jahr in Leipzig auf der GC und haben einen sogar im multiplayer zocken lassen. Naja, warscheinlich werden sie dann auch nächstes Jahr wieder dort sein um erneut neue Scenen aus der Spielwelt zu zeigen :ugly:

[OE]

hoffentlich gibts auch was spielbares. sollte ja so langsam ma einigermaßen fertig sein das game.

Langsam bekomme ich bei Stalker ein ungutes Gefühl.............

also ich bin immer noch sehr gespannt auf dieses spiel. es wird im gegensatz zu vergleichbaren spielen offensichtlich laenger und intensiver daran gearbeitet ein richtig gutes schoenes game zu schaffen das trotzdem noch aktuelle grafikkarten reizt. es regen sich immer alle auf dass dieses spiel noch immer nicht fertig ist, ich sage: "lasst ihnen noch ein zwei jahre zeit um uns damit ein geniales game abzuliefern". kack auf das schnell schnell fertig werden prinzip - give us a good game so that we can give you good crits...

jrb

IMHO haben die Macher von Stalker genau zwei Optionen:

(1) Umfang und Features beibehalten und noch 2 Jahre daran basteln bevor das Spiel aufgegeben wird.

(2) Umfang und Features (bei guter Optik) radikal zusammenstreichen und das Spiel auf den Markt werfen.

Ich tippe auf ein weiteres Jahr (1) mit anschließendem Umschwenk auf (2) und Release in H2/2006.

Na klar dürfen sich die Entwickler Zeit nehmen ein bugfreies Spiel zu entwickeln...bloß sollte man darauf achten, daß einem die Zukunft nicht irgendwann überholt....Duke Nukem lässt grüssen... :finger:

INU-ID am 27.06.2005 11:25 schrieb:
Bin inzwischen auch etwas vorsichtig geworden bei dem Spiel. Auch die Trailer sagen mir immer weniger zu. Doch mal schauen, vielleicht bringen sie ja ne überzeugende Demo vom Spiel.

Proesterchen am 27.06.2005 11:37 schrieb:
IMHO haben die Macher von Stalker genau zwei Optionen:

(1) Umfang und Features beibehalten und noch 2 Jahre daran basteln bevor das Spiel aufgegeben wird.

(2) Umfang und Features (bei guter Optik) radikal zusammenstreichen und das Spiel auf den Markt werfen.

Ich tippe auf ein weiteres Jahr (1) mit anschließendem Umschwenk auf (2) und Release in H2/2006.

ich glaub das spiel kommt in Winter 2666 raus :ugly:

lol...ich glaub, die meisten hier haben einfach keine Ahnung, wie schwer es sist in so einer großen und komplexen Welt erstmal Bugs ausfindig zu machen und dann zu beseitigen!

Die Engine ist fertig, aber am Gameplay wird noch gearbeitet. Und das ist auch gut so, denn ich will nicht schon wieder ein "auf Linie-Lauf-Schieß" Prinzip ala HL2, Doom3 haben.

ExtremeEdition am 27.06.2005 19:04 schrieb:
lol...ich glaub, die meisten hier haben einfach keine Ahnung, wie schwer es sist in so einer großen und komplexen Welt erstmal Bugs ausfindig zu machen und dann zu beseitigen!

Die Engine ist fertig, aber am Gameplay wird noch gearbeitet. Und das ist auch gut so, denn ich will nicht schon wieder ein "auf Linie-Lauf-Schieß" Prinzip ala HL2, Doom3 haben.

Leute hört auf zu jammern. Selbst wenn die Grafik durch die lange Entwick-
lungszeit nicht mehr ganz so aktuell sein sollte, ist das Gameplay doch viel
wichtiger. Die "tolle" Grafik von Doom³ und HL 2 allein hat bei vielen auch
nicht gerade für Begeisterungsstürme gesorgt. Wenn ich daran denke wie
fasziniert ich von System Shock 2 war (wobei die Grafik auch nicht über-
ragend war), dann bin ich immer noch voller Vorfreude auf Stalker.

Nali_WarCow am 27.06.2005 14:13 schrieb:
Bin inzwischen auch etwas vorsichtig geworden bei dem Spiel. Auch die Trailer sagen mir immer weniger zu. Doch mal schauen, vielleicht bringen sie ja ne überzeugende Demo vom Spiel.
Also der letzte Trailer (DX9 Trailer) hat mir noch mehr Lust auf das Spiel gemacht ... ich bin auch dafür dass sich die Entwickler die nötige Zeit nehmen und dann ein recht bugfreies Game abliefern. Hoffentlich wird das nicht sowas wie Boiling Point, gutes Konzept, schlechte Umsetzung.
Da ich S.T.A.L.K.E.R. als Abo-Prämie irgendwann zugeschickt bekomme, hoffe ich mal, dass das Spiel was wird und noch bin ich zuversichtlich ...

Laut PC Action ist die Vollversion ja im nächsten Heft zu sehen. :rolleyes:
Wird aber bestimmt NIX mit´m Test
>:-|

mimiMaster am 27.06.2005 23:11 schrieb:
Nali_WarCow am 27.06.2005 14:13 schrieb:
Also der letzte Trailer (DX9 Trailer) hat mir noch mehr Lust auf das Spiel gemacht ... ich bin auch dafür dass sich die Entwickler die nötige Zeit nehmen und dann ein recht bugfreies Game abliefern. Hoffentlich wird das nicht sowas wie Boiling Point, gutes Konzept, schlechte Umsetzung.
Da ich S.T.A.L.K.E.R. als Abo-Prämie irgendwann zugeschickt bekomme, hoffe ich mal, dass das Spiel was wird und noch bin ich zuversichtlich ...

Geht mir ähnlich, der DX9-Trailer ist der Hammer, wenn man sich den mal genau anschaut.

Boiling Point, oh nee, ich hoffe das STALKER sich deutlich davon abhebt.

Ich weiß nicht warum, aber um so länger es mit der Veröffentlichung dauert, um so schärfer werde ich auf das Game.
Ich glaube THQ will keine halben Sachen abgeliefert bekommen und deshalb kann sich GSC keine halben Sachen leisten in Bezug auf das Game. Da steckt mittlerweile zuviel Geld aber auch Ehrgeiz dahinter.

newester am 28.06.2005 00:54 schrieb:
Geht mir ähnlich, der DX9-Trailer ist der Hammer, wenn man sich den mal genau anschaut.
Naja, wenn man sich den mal genau anschaut, dann hat er kaum mehr als eine handvoll Gegner aus einmal. Die gezeigte Karte hat zwar ganz ordentliches Detail, sagen wir vergleichbar mit HL2, ist aber geschätzte 100m*100m klein. Bei vielen Texturen fehlt das relief mapping, besonders bei Backsteinen, Fliesen oder ähnlich strukturierten Oberflächen fällt das auf.

Es gibt schon Gründe, warum der Trailer im Dunklen spielt ...

And WTF is up with the headcrab in that anomaly? :confused:

zu sehen von stalker gibts auf der gc ja bekanntlich nix, dafür macht ein beunruhigendes - wenn auch nicht sonderlich überraschendes - auf so ziemlich allen pc- spiele- seiten gerücht die runde :

Zwar handelt es sich bis jetzt nur um ein Gerücht, aber auch das reicht schon, um PC-Spieler in Panik zu versetzen. S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl soll nicht mehr erscheinen.

Entwickler GSC Game World und Publisher THQ haben angeblich Probleme mit dem Spiel, unter anderem macht das "Weltsimulations-System" extreme Probleme. Zudem hat das Spiel bereits Unmengen an Geld verschlungen.

Bisher gibt es aber noch keine offizielle Stellungnahme zu den Gerüchten, man darf also noch durchaus hoffen, Tschernobyl als Stalker durchstreifen zu können.

quelle: jede menge pc- spiele. seiten

Bonkic am 20.08.2005 15:12 schrieb:
zu sehen von stalker gibts auf der gc ja bekanntlich nix, dafür macht ein beunruhigendes - wenn auch nicht sonderlich überraschendes - auf so ziemlich allen pc- spiele- seiten gerücht die runde :

Zwar handelt es sich bis jetzt nur um ein Gerücht, aber auch das reicht schon, um PC-Spieler in Panik zu versetzen. S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl soll nicht mehr erscheinen.

Entwickler GSC Game World und Publisher THQ haben angeblich Probleme mit dem Spiel, unter anderem macht das "Weltsimulations-System" extreme Probleme. Zudem hat das Spiel bereits Unmengen an Geld verschlungen.

Bisher gibt es aber noch keine offizielle Stellungnahme zu den Gerüchten, man darf also noch durchaus hoffen, Tschernobyl als Stalker durchstreifen zu können.

quelle: jede menge pc- spiele. seiten

Nenne mir bitte zumindest eine Quelle, ich konnnte mit googlen nix entdecken.

Heftiges aber dennoch nicht überraschendes Gerücht.

newester am 20.08.2005 22:06 schrieb:
Nenne mir bitte zumindest eine Quelle, ich konnnte mit googlen nix entdecken.

.

http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=16541

http://www.daddelnews.de/news_details.php3?id=17741

http://www.gamevision.de/news,id10635,s_t_a_l_k_e_r_shadow_chernobyl_tschernobyl_verschollen.html

:haeh:

das is ja wirklich häftig kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen die entwicklung ist ja schliesslich sicher schon im endstadium und da kann man ja eigentlich nicht alles hinhauen oder seh ich da was falsch.... würde es jedenfalls sehr sehr schade finden um das game es hatte so viel potential und auch schon eine sehr grosse fan-gemeinde.... :-(

Zurück