CHMB am 24.09.2008 19:54 schrieb:EDIT: Habe gerade gelesen dass ein paar in den USA EA wegen dem DRM verklagt haben. Endlich mal ne gute Nachricht.
scalelll am 24.09.2008 22:33 schrieb:Quelle?
Shadow_Man am 24.09.2008 20:29 schrieb:BitByter am 24.09.2008 19:45 schrieb:irgendwie hab ich von dir mehr erwartet...Shadow_Man am 24.09.2008 18:31 schrieb:EA fahrt zur Hölle und nehmt eure Moderatoren und DRM gleich mitIch hoffe, dass dieser Drecksladen irgendwann endlich mal Pleite geht. Ich würde es ihnen von ganzem Herzen gönnen. Wer so mit seinen Spielern umspringt, hat es nicht anders verdient.
Warum? Weil ich ehrlich bin? Ich verfolge das schon seit Jahren und ich kenne keine Firma die mieser mit ihren Kunden umgeht, als EA.
Wenn ich als Gegenbeispiel Firmen wie Piranha Bytes sehe. Die posten steht's im Forum mit, sind immer nett und freundlich und beantworten auch die dämlichste Frage. Das ist wirklich vorbildlich.
Bei EA dagegen werden die Spieler eher verhöhnt. Ich kann mich da noch an ein Fifa Teil erinnern, da hatte viele Spieler enorme Probleme und hatten im Forum wirklich gebettelt, dass sie einen Patch rausbringen, aber stattdessen kam eher die Verhöhnung, dass sie doch auf den Nachfolger warten sollen. Das ist einfach "Arschloch"-Mentalität pur und deswegen sind sie bei mir unten durch. Bei keiner anderen Firma hat man nach dem Kauf eines Spieles das Gefühl, wie bei EA: "Hauptsache wir haben eure 45 Euro, jetzt könnt ihr uns mal". So ist es.
Genau deshalb versuch ich EA Produkte so gut wie es geht zu umgehen und gebe das Geld lieber der Konkurrenz, die die Spieler besser behandelt.
.gif)
Huskyboy am 25.09.2008 00:06 schrieb:ja, da haben wir auch gleich das problem
erfahrene user, mit tricks
spore isn casual game für gelegenheitsspieler..
thestyler am 25.09.2008 00:00 schrieb:Der Streit um SecuRom eskaliert: In den USA verklagt eine Computerspielerin Electronic Arts auf 5 Millionen US-Dollar(3,4 Millionen Euro). Grund: EA würde zu wenig auf SecuRom hinweisen, außerdem sei es so gut wie gar nicht mehr von der Festplatte zu entfernen.
"Was den Käufern nicht mitgeteilt wird ist, dass bei Kauf, Installation und Nutzung von Spore ein zweites, nicht genanntes Programm enthalten ist. Der Name des zweiten Programms ist SecuRom, bei dem es sich um ein System des Digital Rights Management (DRM) handelt", zitiert Shacknews aus der Klageschrift der Amerikanerin Melissa Thomas. Zumindest der letzte Punkt ist nicht ganz richtig. SecuRom verfügt zwar über keine Deinstallations-Routine, aber erfahren Computernutzer können das Programm mit ein paar Tricks in wenigen Minuten vollständig von der Festplatte entfernen.
Quelle http://www.shacknews.com/onearticle.x/54887
Find ich voll toll..![]()
![]()
![]()
hoffe hat noh niemand gepostet![]()

Nicht nur Microsoft. Als ich mir damals X3 gekauft habe war ich natürlich hellauf "begeistert" mal wieder ein Spiel mit diesem Starforce-Müll gekauft zu haben. Das Problem war nämlich: Mein damaliges Laufwerk mochte diesen Kopierschutz überhaupt nicht und das Spiel verweigerte mir den Start. Also habe ich den Support angeschrieben und mein Problem dort geschildert. Ich hatte eigentlich erwartet das man mir dazu raten würde mir ein neues DVD-Laufwerk zu kaufen, statt dessen bekam ich aber am nächsten Tag per E-Mail einen Key der zwar an mein System gebunden war aber ich konnte X3 plötzlich ohne die lästige Starforce-Abfrage starten.Huskyboy am 24.09.2008 23:38 schrieb:Microsoft hat im support ein deutlich höheres Niveau als EA, da wird einen bei problemem geholfen..

Wenn ihr da unten vor fünf Jahren gewusst hättet was mit Diablo 3 und Sim City 2013 auf uns zu kam![]()

Wenn ihr da unten vor fünf Jahren gewusst hättet was mit Diablo 3 und Sim City 2013 auf uns zu kam![]()
Das ist eben die Salamitaktik. Man wird immer weicher geklopft und lässt sich immer mehr gefallen. Ich möchte nicht wissen, wie es in noch mal 5 oder 10 Jahren aussieht.![]()