Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661322
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661322
Gleichzeitig betonte Electronic Arts, dass der Foren-Vorfall am vergangenen Wochenende nicht von offizieller Seite abgesegnet war. Spore-Fans dürfen sich im offiziellen Forum weiterhin über den Kopierschutz unterhalten, ohne mit einer Sperre rechnen zu müssen.
sickBoy82 am 25.09.2008 09:46 schrieb:Es werden sich jetzt zwar viele aufregen, da es so ausschaut als sei das DRM ein Erfolg bzw. Casualgames das einzig rentable Genre auf dem PC, aber prinzipiell freut es mich immer zu lesen, dass ein PC Spiel erfolgreich ist (bei unbekannter Verkaufsmenge für den DS).
(gilt für EA genauso wie für die Kunden))
scalelll am 25.09.2008 09:58 schrieb:sickBoy82 am 25.09.2008 09:46 schrieb:Es werden sich jetzt zwar viele aufregen, da es so ausschaut als sei das DRM ein Erfolg bzw. Casualgames das einzig rentable Genre auf dem PC, aber prinzipiell freut es mich immer zu lesen, dass ein PC Spiel erfolgreich ist (bei unbekannter Verkaufsmenge für den DS).
1. Traue keiner (Verkaufs-) Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!
2. OHNE DRM wären das sicher noch viel mehr Verkäufe
3. Der Mensch muss IMMER erst mal schlechte Erfahrungen machen BEVOR er sich beim nächsten mal erinnert, dass es weh getan hat. (Manche brauchen das auch öfter(gilt für EA genauso wie für die Kunden))
Insofern, alles in Butter![]()
Spore ist ein Hit. Will Wrights Werk bietet genau das Richtige für Casual- und Core-Gamer
sickBoy82 am 25.09.2008 09:46 schrieb:...
...
White-Devil am 25.09.2008 10:33 schrieb:scalelll am 25.09.2008 09:58 schrieb:...
...
oder viel weniger... was ich für wahrscheinlicher halte...

Ich tendiere zu "lässt sich nicht mit abschließender Sicherheit sagen, aber "noch viel mehr" definitiv nicht. Aber ich finde es schön, wenn unsere User ihren eigenen empirischen Daten soviel Ver- und offiziellen Verkaufszahlen soviel Misstrauen schenkenBonkic am 25.09.2008 10:34 schrieb:White-Devil am 25.09.2008 10:33 schrieb:scalelll am 25.09.2008 09:58 schrieb:...
...
ich tendiere zu "weder - noch" .
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Burtchen am 25.09.2008 10:42 schrieb:Ich tendiere zu "lässt sich nicht mit abschließender Sicherheit sagen, aber "noch viel mehr" definitiv nicht. Aber ich finde es schön, wenn unsere User ihren eigenen empirischen Daten soviel Ver- und offiziellen Verkaufszahlen soviel Misstrauen schenkenBonkic am 25.09.2008 10:34 schrieb:White-Devil am 25.09.2008 10:33 schrieb:scalelll am 25.09.2008 09:58 schrieb:...
...
ich tendiere zu "weder - noch" .![]()

Die EA Spiele kann man also getrost erstmal im Regal stehen lassen. Ich kaufe mir vorerst keine Spiele mit Online-Aktivierungen (ja, auch nicht Sacred 2). Nur hoffe ich, dass die anderen großen und kleinen Publisher nicht ins gleiche Kopierschutzboot von EA springen. Aber zur Not habe ich ja ein ganzes Regal älterer Spiele, die man auch mal wieder spielen kann. Da spar ich sogar Geld aber die Spieleindustrie hat mich als ehrlichen Käufer vergrault und würde nichts mehr mit mir verdienen. Aber es gibt ja noch genug Kunden, die diesen Kopierschutzwahnsinn mitmachen.Burtchen am 25.09.2008 10:42 schrieb:Aber ich finde es schön, wenn unsere User ihren eigenen empirischen Daten soviel Ver- und offiziellen Verkaufszahlen soviel Misstrauen schenken![]()
Wurde anschliessend mit "wenn's dir Spass macht, muss es an deinem niedrigen Anspruch liegen" argumentiert? Find' ich auch immer wieder amüsant.Boesor am 25.09.2008 12:33 schrieb:Burtchen am 25.09.2008 10:42 schrieb:Aber ich finde es schön, wenn unsere User ihren eigenen empirischen Daten soviel Ver- und offiziellen Verkaufszahlen soviel Misstrauen schenken![]()
Alles was nicht ins eigene Weltbild passt muss eben falsch sein.
Mir haben auch schon leute nicht geglaubt, dass mir Spore ganz ungelogen Spaß macht.

OMG, manche Leute kapieren es einfach nie!hagren am 25.09.2008 12:17 schrieb:Verstehe die Aufregung teilweise nicht. Es gibt
ja cracks für die, die den Kopierschutz nicht
tolerieren![]()
![]()

Prime85 am 25.09.2008 12:04 schrieb:PS: Ich würde es sehr begrüßen, wenn PCGames in ihren Test's ein Hinweis gibt ob und wenn ja, was für ein Kopierschutz bei den getesten Spielen verwendet wird.
das mach ich auch bei Crysis Warhead, und viele kunden kaufen dann was anderes, leider nicht alle, najaGenau, seit ich den Scheiß bei Crysis Warhead miterlebt habe, werde ich keine Games mit DRM mehr kaufenscalelll am 25.09.2008 09:58 schrieb:sickBoy82 am 25.09.2008 09:46 schrieb:Es werden sich jetzt zwar viele aufregen, da es so ausschaut als sei das DRM ein Erfolg bzw. Casualgames das einzig rentable Genre auf dem PC, aber prinzipiell freut es mich immer zu lesen, dass ein PC Spiel erfolgreich ist (bei unbekannter Verkaufsmenge für den DS).
1. Traue keiner (Verkaufs-) Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!
3. Der Mensch muss IMMER erst mal schlechte Erfahrungen machen BEVOR er sich beim nächsten mal erinnert, dass es weh getan hat. (Manche brauchen das auch öfter(gilt für EA genauso wie für die Kunden))
Insofern, alles in Butter![]()
.