v1rtu4l1ty
Anfänger/in
- Registriert
- 07.02.2002
- Beiträge
- 65
- Reaktionspunkte
- 2
AW: News - Spore: Internationale Presse erstaunt über deutsche Wertungen für Spore
Drei Sachen:
Zum Ersten: Nur weil genug Kunden naiv genug sind (oder zuviel Geld haben), sich alle 3 Monate für 30€ ein Add-On zu kaufen, was weniger Inhalte als der Standard bietet aber im/bis über dem Standardpreis liegt, ist es in Ordnung, die Kunden abzuzocken? Was wäre denn, wenn ein Add-On 70€ kosten würde, und es trotzdem alle kaufen würde? Oder 100€? Wo ist die Grenze? Meine kann ich euch nennen: 20€ für das Grundprodukt und 10€ pro Add-On, was bei acht Add-Ons einen Gesamtpreis von 100€ entspricht - soviel, wie ich z.B. für C&C3+Add-On zahlen würde. Von mir aus können's auch im Gesamten 20€ mehr sein, um eine punktgenaue Zahl geht es nicht. Wenn das nicht eurer Grenze entspricht, tut es das halt nicht. Freie Meinung sei erlaubt.
Zum Zweiten: Ich besitze von "Sims 2" das Hauptspiel des zweiten Teils. Keine Add-Ons. Allerdings habe ich im Freundeskreis genug Mädels, die sich das "Gesamtpaket" besorgen, seit es den ersten Teil gibt. Warum Spore nicht so bewertet werden soll wie Sims/Sims 2, weils ja auch das Hauptspiel ist? Nunja, warum sollte Spore so gut wie Sims/Sims 2 sein? Nur weil Beides Spiele von Maxis/EA sind, heisst das doch lange nicht, dass sie gleich gut sind.
Zum Dritten: Ich habe keine Aussage über die Qualität des Spiels getroffen, weil ich es natürlich nicht gespielt habe. Wie auch, wenn ich es mir nicht kaufe.
Boesor am 03.09.2008 11:18 schrieb:v1rtu4l1ty am 03.09.2008 11:12 schrieb:Das ist mir alles klar, ob du es glaubst oder nicht. Und das alles ändert nichts an der Tatsache, dass andere Spiele es schaffen, mit einem oder zwei Add-Ons auszukommen. Warum "Sims X" und (wenn man den Meldungen glauben schenkt) dieses nicht? Warum wird hier alle 3 Monate ein Add-On für 30€ heraus gebracht, und nicht jedes jahr für 20-30€? Nein, ein Sims-Add-On hat nicht soviel Inhalte wie ein reguläres Add-On, und Maxis/EA sind auch keine Speed-Content-Generatoren.
Na klar schaffen es andere Spiele mit ein/zwei Add-ons auszukommen, aber doch nicht weil danach die Ideen weg sind, sondern schlicht weil der Markt gesättigt ist.
Sims ist nunmal ein Dauerbrenner und solange die Nachfrage da ist wird sie befriedigt, ist doch klar.
Es gab seinerzeit für Siedler 3 (oder 4) ganze 4 Add-ons und da war auch nicht immer was wirklich neues drin, aber wenn der kunde es haben will....
Drei Sachen:
Zum Ersten: Nur weil genug Kunden naiv genug sind (oder zuviel Geld haben), sich alle 3 Monate für 30€ ein Add-On zu kaufen, was weniger Inhalte als der Standard bietet aber im/bis über dem Standardpreis liegt, ist es in Ordnung, die Kunden abzuzocken? Was wäre denn, wenn ein Add-On 70€ kosten würde, und es trotzdem alle kaufen würde? Oder 100€? Wo ist die Grenze? Meine kann ich euch nennen: 20€ für das Grundprodukt und 10€ pro Add-On, was bei acht Add-Ons einen Gesamtpreis von 100€ entspricht - soviel, wie ich z.B. für C&C3+Add-On zahlen würde. Von mir aus können's auch im Gesamten 20€ mehr sein, um eine punktgenaue Zahl geht es nicht. Wenn das nicht eurer Grenze entspricht, tut es das halt nicht. Freie Meinung sei erlaubt.
Zum Zweiten: Ich besitze von "Sims 2" das Hauptspiel des zweiten Teils. Keine Add-Ons. Allerdings habe ich im Freundeskreis genug Mädels, die sich das "Gesamtpaket" besorgen, seit es den ersten Teil gibt. Warum Spore nicht so bewertet werden soll wie Sims/Sims 2, weils ja auch das Hauptspiel ist? Nunja, warum sollte Spore so gut wie Sims/Sims 2 sein? Nur weil Beides Spiele von Maxis/EA sind, heisst das doch lange nicht, dass sie gleich gut sind.
Zum Dritten: Ich habe keine Aussage über die Qualität des Spiels getroffen, weil ich es natürlich nicht gespielt habe. Wie auch, wenn ich es mir nicht kaufe.

.gif)
), allerdings würden Leute die 1 x Monat ne Stunde spielen es ganz anders sehen da sie erstens nicht unsere Hardware haben und nicht unsere Erfahrung haben.
verdient. Es hat jemandem Spaß gemacht.
