• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Gewinnspiel: Ihre Fragen zu Spore

Wird es möglich sein, eine Evolution zu durchleben, die Nahe an unserem Weltbild ist? Bzw. ist es möglich eine "Menschheit II" zu kreieren?

Gibt es einen Wusel-Faktor á la Siedler II?

gibt es sowas wie "gendefekte" wenn ich´s mit der evolution zu sehr übertreibe : )

Mich würde interessieren, wie bei den Entwicklern der Prozess der Gewichtung bzw. des 'Balancings' von Merkmalen und Eigenschaften der Kreaturen gehandhabt wird. Ist es z.B. für einen Räuber besser, ein gutes Körper/Beine-Verhältnis zu haben - um schnell zu sein, oder ein vernünftiges Maul - um erwischte Beute nicht wieder entkommen zu lassen…? Oder welche Kombination von Merkmalen ist optimal?
Haben sich die Entwickler hier an Erkenntnissen aus (unserer erdgebundenen) Natur orientiert oder ein komplett anderes System geschaffen?

Mit Hoffnung auf ein spannendes Spielerlebnis,
Gruß,
Treets

ist es möglich dass im laufe des spieles religionen entstehen die der meinung sind dass sie aufgrund von chemisch/biologischen vorgängen so geworden sind wie sie sind und nicht der "herr"spieler dafür verantwortlich ist?

Kann man forschen und später Genexperimente durchführen um so z.B staerkere Krieger zu bekommen oder schlauere Forscher. Dadurch könnte dann die "Überspores" sich versuchen selbststaendig zu machen( Dabei waere noch die Frage zu klären ob innere Widerstaende innerhalb der Rasse vorgesehen sind ; ) )
Also müsste man Spieler immer einen gut überlegten Zwichenweg einschlagen, um so einer Revolution vorzubeugen. Der Weg liesse sich auch dadurch beeinflussen in welcher Zahl diese Spores "produziert" werden und mit welchen Authoritaeten die "Überspores" ausgestattet sind.
Meine Frage also: Wird es etwas in dieser Richtung geben?

BlunzVonSepp am 28.01.2008 13:30 schrieb:
ist es möglich dass im laufe des spieles religionen entstehen die der meinung sind dass sie aufgrund von chemisch/biologischen vorgängen so geworden sind wie sie sind und nicht der "herr"spieler dafür verantwortlich ist?

ok ich muss zugeben diese frage ist klasse ^^ die frage nach gott im spiel selbst :D

ChZ8 am 28.01.2008 16:40 schrieb:
BlunzVonSepp am 28.01.2008 13:30 schrieb:

ok ich muss zugeben diese frage ist klasse ^^ die frage nach gott im spiel selbst :D
Religion ist doof. Fand ich schon bei Civilisation 4 nicht gut, dass sowas als "Feature" eingebaut wurde. Hoffentlich wird es bei Spore nicht auch passieren.

Grade über die Zivilisations-Phase sowie dessen Editoren ist ja leider noch kaum etwas bekannt.

Also welche Gameplay-Elemente (Städtebau, Echtzeitstrategie, Managment) wird diese Phase haben?

Und Privat würde ich gerne mal wissen: Welchen Spass hat sich sein Spieler eigentlich gemacht den armen Will so zu gestallten? (Ich mein mit 4 Armen könnt er doch viel schneller programmieren) :-D

Oh.. und wann wirds endlich ein Sim Ants 2 geben ;)

Wird es möglich sein, das Tempo des Spiels selbst zu bestimmen? Ich denke da vor allen Dingen an die "Zivilisations"-Phase, die ja ähnlich wie bei Sim City gestaltet sein soll. Kann man nur in der Weltraum-Phase endlos spielen oder ist das auch in anderen, früheren Phasen möglich? Und ist es möglich, Spielstände zu speichern, um ggf. mehrere Möglichkeiten der Entwicklung durchzuspielen?

Was mich auch interessieren würde: wird es möglich sein, Mods zu programmieren? Ich denke da z.B. an P2P-Spiele ähnlich Echtzeitstrategie, in denen man keine Basis errichtet, sondern stattdessen eine Kreatur entwickeln muss, um dann damit gegen andere anzutreten.

Ich könnt auch noch länger auf das Spiel warten, wenn ein paar Vorschläge noch ins Spiel eingebaut werden, die in diesem Thread gepostet wurden :-D

Trotzdem: hoffentlich kommt es bald :-X

Zurück