• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Gewinnspiel: Ihre Fragen zu Spore

Wird es Weltraumschlachten (zwichen mehreren Ufos) geben oder gibt es nur ein Raumschiff pro Spieler wie man es in den Videos sieht?

Und wenn es mehrere gibt wie viele ungefähr?

Glaubt ihr der Mensch selbst ist auch nur ein Stadium in der Evolution und wird sich auch weiterentwickeln?

und nun wirds wissenschaftlich.
Wenn ihr so ein Spiel macht glaubt ihr dann auch selbst an die Darwinistische Evolutions Theorie oder könnte die Bibel nicht doch recht haben?

Razor am 27.01.2008 18:38 schrieb:
Meine Frage wäre: wie denken die Entwickler wird das Spiel in Amerika, gerade bei konservativen Anhängern der Schöpfungsgeschichte, ankommen ?
....

mhhh die Fragen stelle ich mir auch.

aber nun meine

Wenn am Schluß die Entwicklung die selbsterstellten Spezies zuuuu sehr die der menschlicher Rasse ähneln, heißt es dann indirekt "Game over" ?

Für die SNES gab es anfang 90er ein Spiel unter dem Titel EVO: Search For Eden, ist das Spiel den Entwicklern bekannt, falls ja inwiefern beeinflusste es SPORE ?

wenn ich mir die planeten anderer aus dem internet lade und einen spieler besiege aber danach die daten erneut lade hab ich dann den planeten verloren oder gehört der immer noch mir???

Sind Augen nicht zu subjektiv?

Buch "Der Schwarm" .... is auch ne Möglichkeit :-)

kann ich zum schluss das universum sprengen? oder sogar (noch weiter-gedacht) paralleluniversen ?

oder sehe ich wenn ich weiter raus-zoom, das bild von will wright oder irgendjemand anderen? ;)

Ich frage mich, was sie denken, was wohl sehr religiöse Menschen über das Spiel denken werden, da man darin ja im prinzip Gott spielt

rem5thnov am 27.01.2008 20:37 schrieb:
Razor am 27.01.2008 18:38 schrieb:
Meine Frage wäre: wie denken die Entwickler wird das Spiel in Amerika, gerade bei konservativen Anhängern der Schöpfungsgeschichte, ankommen ?
....

mhhh die Fragen stelle ich mir auch.

aber nun meine

Wenn am Schluß die Entwicklung die selbsterstellten Spezies zuuuu sehr die der menschlicher Rasse ähneln, heißt es dann indirekt "Game over" ?

Für die SNES gab es anfang 90er ein Spiel unter dem Titel EVO: Search For Eden, ist das Spiel den Entwicklern bekannt, falls ja inwiefern beeinflusste es SPORE ?

Wird SPORE von Entwicklern als ein Vertreter für »Serious Games« angesehen ?

1.gibt es auch die möglichkeit vielleicht sich zu klonen?
2.kann man auch seine rasse mit maschinen aufrüsten (halblebewesen-halbmaschine)?

Wird es sowas wie Fusionen von Rassen geben, wodurch eine neue Rasse enstehen kann?

1) wird es möglich sein,s elber texture einzufügen?

2) lässt sich auch tiefer in die kreaturen eingreifen, zB in die DNA, vielleicht sogar als Minispiel?

wenn ich eine überlege rasse erschaffe und sie sagen wir mal usäi nenne , explodiert dann mein pc ?

zombiefresser am 27.01.2008 23:47 schrieb:
wenn ich eine überlege rasse erschaffe und sie sagen wir mal usäi nenne , explodiert dann mein pc ?
Nein. Aber nenne ihn blos nie "format C" oder "Steuerung - Alt - Entfernen"

Damit rufst du den "Ende der Welt" Zauber herbei!

Da das Spiel laut EA ja dieses Jahr kommen soll, würde es mich ehrlich gesagt momentan am meisten interessieren wie die Systemvoraussetzungen sein werden (voraussichtlich).

so antworten für philosophische angelegenheiten können die entwickler ja gern auf die DVD packen :D sprich making of und allerlei videos (ähnlich wie bei valve mit entwickler-kommentaren). das ist mal ne vernünftige beilage für nen spiel :D

Haben Sie schon Kritik von gläubigen Einrichtungen bekommen, da sie damit klar Darwins Evolutionstheorie unterstützen?

Wie viele verschiedene Kreaturen werden möglich sein und ist es möglich neue Planeten zu bevölkern?

Wird man bei Spore permanent gefordert sein Entscheidungen zu treffen - oder kann man, ähnlich den Sims, sich jederzeit gemütlich zurück lehnen um den Lebenwesen bei ihrem virtuellen Dasein zuzuschauen?

wie lang wird ein wird ein spiel dauern, oder ist es endlos?
wie sieht es mit einem coop-modus aus?

Macht die eigentliche Spielmechanik überhaupt länger als einige Stunden Spaß, oder wird der Titel ausschließlich von der kreativen und individuellen Komponente der Evolution getragen?

Regards, eX!

Zurück