Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
- Registriert
- 10.11.2002
- Beiträge
- 37.063
- Reaktionspunkte
- 6.936
AW: ,

Es ist leider ein stetiger Wettbewerb zwischen den Entwicklern/Publishern und den Leuten, die es knacken wollen und wir als ehrlicher Käufer mittendrin, der darunter zu leiden hatZubunapy am 15.09.2008 23:42 schrieb:Nein, es war ernst gemeint. Ende der 80er Jahre wurde afaik der Kopierschutz erfunden. Während bis dato nur einige wenige Sparsame CDs und Kassetten kopierten, wurde jetzt urplötzlich ein Sport daraus. Die Hackergemeinde wurde geboren, welche es sich zum Ziel machte, möglichst schnell den neuesten Kopierschutz zu knacken. Deswegen meine Theorie, dass ein Spiel ohne Kopierschutz weniger kopiert im Umlauf wäre als eines mit Schutz.


.gif)

.gif)