• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Amerikanerin verklagt Electronic Arts wegen Spore-Kopierschutz

AW:

man gibt die höhe immer viel höher an als der eigentlich "streitwert" weil richter gerne mal drunter bleiben
 
AW:

aber das mit dem spore forum ist richtig krass, ich mein das denen gedroht wird ihnen den account zu sperren (--> spore nicht mehr spielbar) wenn sie nicht aufhören über drm / securom zu reden und gefälligst wo anders hingehen sollen um darüber zu diskutieren.

http://forum.spore.com/jforum/posts/list/3869.page
 
AW:

ING am 25.09.2008 17:00 schrieb:
aber das mit dem spore forum ist richtig krass, ich mein das denen gedroht wird ihnen den account zu sperren (--> spore nicht mehr spielbar) wenn sie nicht aufhören über drm / securom zu reden und gefälligst wo anders hingehen sollen um darüber zu diskutieren.

http://forum.spore.com/jforum/posts/list/3869.page


http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=7202539&x=73

Dazu gibt bereits ne Meldung und Thread, in dem das ganze auch etwas deutlicher beleuchtet wird.
 
AW:

Kann mich einer mal aufklären? DRM? Was ist am Kopierschutz schlimm? :confused: :-o
 
AW:

EA is watching you! .... das müsste dann ja auch auf andere spiele wie mass effect zutreffen oder nicht ?
 
Celica26 am 25.09.2008 10:55 schrieb:
5 Millionen $? :ugly:

LOL :-D

Welcher Schaden, der ihr entstanden ist, ist auf diese Summe zurückzuführen :confused:

Oder ist das einfach wieder mal der Ami-Wahn?
Amiwahn. Die verklagen doch alles und jeden auf horrende Summen. Hat nicht mal jemand McDonnalds verklagt, weil der Kaffee zu heiß war?
 
AW:

doceddy am 25.09.2008 17:39 schrieb:
Kann mich einer mal aufklären? DRM? Was ist am Kopierschutz schlimm? :confused: :-o

Oh je, lesen musst du schon selber. Lies die Anklageschrift paar posts weiter oben, da stehts schwarz auf weis bis ins kleinste Detail :ugly:
 
Zubunapy am 25.09.2008 18:17 schrieb:
Celica26 am 25.09.2008 10:55 schrieb:
5 Millionen $? :ugly:

LOL :-D

Welcher Schaden, der ihr entstanden ist, ist auf diese Summe zurückzuführen :confused:

Oder ist das einfach wieder mal der Ami-Wahn?
Amiwahn. Die verklagen doch alles und jeden auf horrende Summen. Hat nicht mal jemand McDonnalds verklagt, weil der Kaffee zu heiß war?

nee, weil das essen ungesund ist......jaja :ugly:
 
so da ich diesen artikel gelesen hab dacht ich mir ma zugucken ob ich nich auch irgend etwas wie SecuROM druff hab und tatsächlich habe ich ein verzeichniss mit 2 daten die zusammen kleiner als ein MB sind drauf ... löschen geht nicht .. selbst mit tuneup nicht :< vllt im abgesicherten modus oder im dos modus ma guckn ...

gekaufte spiele von EA (Publisher)
Mass Effect :-X schön erzählt und tolle Grafik :D

Mercenaries 2 :-$ mehr schlecht als recht ... nicht zu empfehlen ... das einzigste was gut gelungen ist sind die Sounds :) aber der rest ....



Gegen EA`s DRM und Überwachungs politik
 
patsche am 25.09.2008 18:41 schrieb:
Zubunapy am 25.09.2008 18:17 schrieb:
Celica26 am 25.09.2008 10:55 schrieb:
5 Millionen $? :ugly:

LOL :-D

Welcher Schaden, der ihr entstanden ist, ist auf diese Summe zurückzuführen :confused:

Oder ist das einfach wieder mal der Ami-Wahn?
Amiwahn. Die verklagen doch alles und jeden auf horrende Summen. Hat nicht mal jemand McDonnalds verklagt, weil der Kaffee zu heiß war?

nee, weil das essen ungesund ist......jaja :ugly:

Solange sie das Recht haben alles und jeden zu verklagen, können sie das auch ruhig machen. Und wenn man so hört was da für den ein oderen anderen für ein schönes Sümmchen herausgesprungen ist, würde ich das auch versuchen ;) Für die Firmen sind das Peanuts und ihnen zu zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss.
 
PitNixTreff am 25.09.2008 19:07 schrieb:
so da ich diesen artikel gelesen hab dacht ich mir ma zugucken ob ich nich auch irgend etwas wie SecuROM druff hab und tatsächlich habe ich ein verzeichniss mit 2 daten die zusammen kleiner als ein MB sind drauf ... löschen geht nicht .. selbst mit tuneup nicht :< vllt im abgesicherten modus oder im dos modus ma guckn ...

Du bekommst den Spore Securom Kopierschutz nur runter, wenn du deine Festplatte formatierst! Das ist unter anderem auch der Grund der Sammelklage
 
scalelll am 25.09.2008 19:56 schrieb:
PitNixTreff am 25.09.2008 19:07 schrieb:
so da ich diesen artikel gelesen hab dacht ich mir ma zugucken ob ich nich auch irgend etwas wie SecuROM druff hab und tatsächlich habe ich ein verzeichniss mit 2 daten die zusammen kleiner als ein MB sind drauf ... löschen geht nicht .. selbst mit tuneup nicht :< vllt im abgesicherten modus oder im dos modus ma guckn ...

Du bekommst den Spore Securom Kopierschutz nur runter, wenn du deine Festplatte formatierst! Das ist unter anderem auch der Grund der Sammelklage


dann wird es nicht lange dauern bis bei uns auch die ersten klagen kommen,,mein onkel zb spielt zuhause auch spiele wie tiberium wars usw,,,desweiteren laufen aber auch alle sachen seiner firma auf dem rechner,,der wird sich freuen wenn er hört das er den securomscheiß nur mit formatieren los wird..... :ugly:
 
stawacz79 am 25.09.2008 20:21 schrieb:
dann wird es nicht lange dauern bis bei uns auch die ersten klagen kommen,,mein onke zb spielt zuhause auch spiele wie tiberium wars usw,,,desweiteren laufen aber auch alle firmen sachen auf dem rechner,,der wird sich freuen wenn er hört das er den securomscheiß nur mit formatieren los wird..... :ugly:

Ich bin eigentlich guter Dinge, dass das für EA nach hinten losgeht.Und wen ich Ubisoft wäre würd ich mir nochmal ganz schwer überlegen ob ich bei Sacred 2 den selben scheiss DRM einsetze.

Bis jetzt baut sich das seitens der Hersteller nur als Kundenverarsche auf. Aber das ist vorbei wenn die Kunden das mal geschnallt haben:

EA DRM so wie es jetzt ist, ist kein Kopierschutz sondern eine Gebrauchthandelstopper der zusätzlich noch darauf abzielt, durch ausnutzen der menschlichen Unzulänglichkeit, mittel bis langfristig gekaufte Software zu entwerten um mehr Umsatz zu erwirtschaften durch Neuverkäufe!
 
stawacz79 am 25.09.2008 20:21 schrieb:
scalelll am 25.09.2008 19:56 schrieb:
PitNixTreff am 25.09.2008 19:07 schrieb:
so da ich diesen artikel gelesen hab dacht ich mir ma zugucken ob ich nich auch irgend etwas wie SecuROM druff hab und tatsächlich habe ich ein verzeichniss mit 2 daten die zusammen kleiner als ein MB sind drauf ... löschen geht nicht .. selbst mit tuneup nicht :< vllt im abgesicherten modus oder im dos modus ma guckn ...

Du bekommst den Spore Securom Kopierschutz nur runter, wenn du deine Festplatte formatierst! Das ist unter anderem auch der Grund der Sammelklage


dann wird es nicht lange dauern bis bei uns auch die ersten klagen kommen,,mein onkel zb spielt zuhause auch spiele wie tiberium wars usw,,,desweiteren laufen aber auch alle sachen seiner firma auf dem rechner,,der wird sich freuen wenn er hört das er den securomscheiß nur mit formatieren los wird..... :ugly:


ich sag ja sobald so eine klage auch durch kommt,,ist securom geschichte..... :-D
 
scalelll am 25.09.2008 19:56 schrieb:
PitNixTreff am 25.09.2008 19:07 schrieb:
so da ich diesen artikel gelesen hab dacht ich mir ma zugucken ob ich nich auch irgend etwas wie SecuROM druff hab und tatsächlich habe ich ein verzeichniss mit 2 daten die zusammen kleiner als ein MB sind drauf ... löschen geht nicht .. selbst mit tuneup nicht :< vllt im abgesicherten modus oder im dos modus ma guckn ...

Du bekommst den Spore Securom Kopierschutz nur runter, wenn du deine Festplatte formatierst! Das ist unter anderem auch der Grund der Sammelklage

Eben, hab das auch in manchen Foren gelesen, dass obwohl sie das Spiel deinstalliert haben, der ganze Kopierschutz trotzdem noch aktiv war. Und da weiß ja kein Mensch, was in der Zwischenzeit an EA gesendet wird. Echt super, man könnte meinen Schäuble arbeitet für EA. Zu dem kann Securom dein System zerschießen oder dafür sorgen, dass Programme nicht mehr funktionieren.
Außerdem weiß niemand die Auswirkungen für die Zukunft. Nehmen wir mal an mehrere Firmen würden solchen Kopierschutz verwenden und du hättest diese unterschiedlichen Spiele installiert, da weiß auch niemand ob die sich überhaupt miteinander "vertragen" würden.
Also ich finds einfach eine riesen Frechheit. Da kann man sich ja gleich einen Trojaner auf die Platte installieren :rolleyes: Da find ich die Klage genau richtig. Natürlich ist das mit den 5 Mio. stark übertrieben, aber gut das jemand mal ein Zeichen setzt, denn es geht auch um unsere Rechte, die EA mit Füßen tritt.
 
Vordack am 25.09.2008 11:10 schrieb:
Ich sehe schon das nächste Buch von John Grisham vor mir:

"Der Kopierschutz"

In dem Buch handelt es sich um einen jungen Anwalt der in New York nach seinem Studium neu anfängt. Sein erster Fall ist eine arme Frau die Probleme mit Securom hat. Die Fälle häufen sich und die bösen Anwälte von EEA (Name geändert) setzen alles dran um die Kläger einzuschüchtern. Mit drin ist noch eine kleine Liebesgeschichte die sich zwischen dem Anwalt und der ersten Mandantin entwickelt (und da der Mandant sowas eigentlich nicht tut mit Kunden ein kleiner Zwist). Das Buch endet mit ner Sammelklage und... ach, mehr will ich euch nicht verraten, ihr sollts ja auch noch kaufen^^

Würde doch gut zu Grishams alten Schinken passen ala Die Akte, Der Client und so....

Oder Nickles Pc Report - bei den Amies ist alles möglich.
Nicht das es auch nach Deutschland über schwebt z.b. bei Sacred 2 ?
:-]
 
stawacz79 am 25.09.2008 20:35 schrieb:
stawacz79 am 25.09.2008 20:21 schrieb:
scalelll am 25.09.2008 19:56 schrieb:
PitNixTreff am 25.09.2008 19:07 schrieb:
so da ich diesen artikel gelesen hab dacht ich mir ma zugucken ob ich nich auch irgend etwas wie SecuROM druff hab und tatsächlich habe ich ein verzeichniss mit 2 daten die zusammen kleiner als ein MB sind drauf ... löschen geht nicht .. selbst mit tuneup nicht :< vllt im abgesicherten modus oder im dos modus ma guckn ...

Du bekommst den Spore Securom Kopierschutz nur runter, wenn du deine Festplatte formatierst! Das ist unter anderem auch der Grund der Sammelklage


dann wird es nicht lange dauern bis bei uns auch die ersten klagen kommen,,mein onkel zb spielt zuhause auch spiele wie tiberium wars usw,,,desweiteren laufen aber auch alle sachen seiner firma auf dem rechner,,der wird sich freuen wenn er hört das er den securomscheiß nur mit formatieren los wird..... :ugly:


ich sag ja sobald so eine klage auch durch kommt,,ist securom geschichte..... :-D

Dann kann Sacred 2 gleich neu im Presswerk gehen
 
Ihr seid so peinlich. Als ob es EA interessiert, wie viel Gb P0rn ich drauf habe, o.ä. Da steht doch, dass "Erfahrene" User den Kopierschutz in wenigen Minuten löschen können. Also quasi jeder, der hinter den Desktop schaut. Die Frau will einfach nur Cash und ihr sucht Stoff zum Bashen. Ich würds an EAs Stelle auch so machen, wenn ich wüsste, wie viel Geld durch Raubkopien verloren geht. Und sagt nicht, dass man es cracken kann. Alkohol kriegt auch jeder 12 jährige, trotzdem sollte man die Begrenzung nicht abschaffen.
Habt ihr sonst keine anderen Probleme? Armes Deutschland...
 
doceddy am 25.09.2008 22:45 schrieb:
Ihr seid so peinlich. Als ob es EA interessiert, wie viel Gb P0rn ich drauf habe, o.ä. Da steht doch, dass "Erfahrene" User den Kopierschutz in wenigen Minuten löschen können. Also quasi jeder, der hinter den Desktop schaut. Die Frau will einfach nur Cash und ihr sucht Stoff zum Bashen. Ich würds an EAs Stelle auch so machen, wenn ich wüsste, wie viel Geld durch Raubkopien verloren geht. Und sagt nicht, dass man es cracken kann. Alkohol kriegt auch jeder 12 jährige, trotzdem sollte man die Begrenzung nicht abschaffen.
Habt ihr sonst keine anderen Probleme? Armes Deutschland...
Du scheinst keiner von denen zu sein, die hinter den Desktop schauen, ensonsten hättest du etwas Qualifiziertere Aussagen.
Deine Aussage ist kein deut besser als jeder Bash hier, nur, dass du von der anderen Seite kommst...
 
Zurück