HanFred am 25.09.2008 11:24 schrieb:glaube ich nicht, jedenfalls steht auf den kaffeebechern drauf, dass der kaffee heiss ist.suio am 25.09.2008 11:17 schrieb:urban legend ..DJDice1983 am 25.09.2008 10:59 schrieb:Ganz genau. Schließlich bekommst du ja auch mehrere Millionen, wenn du dich im McDoof an heißem Kaffee verbrennst.![]()
![]()
![]()
meines wissens sind die meisten dieser geschichten urban legends, diese aber nicht.
Das ist keine Urbane Legende im eigentlichen Sinne.
Der Kern ist offenbar wahr, nur ist das Urteil sowohl vereinfacht worden, als auch übertrieben dargestellt.
Ursprünglich wollte die Frau nur einen Teil der OP-Kosten. McDo hat die Forderung verweigert bzw. gedrückt und sie hat geklagt. Rausgekommen sind dann "nur" ca. 640.000$. Hauptgrund für die hohe Summe war, dass McDo etliche 100 Beschwerden wegen anderen kleineren Verbrühungen ignoriert hatte. Die Summe ist also hauptsächlich als Strafe und nicht als Schadensersatz anzusehen.
Was soll man zu der Klage sagen? Die Summe ist übertrieben und ob es die Klage wirklich gibt fraglich.
Ich glaube nicht dass eine solche Klage überhaupt Erfolg hat, schließlich hängt das davon ab, ob die Klägerin eine (mögliche) Schadensverursachung nachweisen kann.
Gibt wohl einen Vergleich und demnächst einen Securom-Sticker auf der Verpackung.
) die Vista installation zerbröselt..