• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Amerikanerin verklagt Electronic Arts wegen Spore-Kopierschutz

HanFred am 25.09.2008 11:24 schrieb:
suio am 25.09.2008 11:17 schrieb:
DJDice1983 am 25.09.2008 10:59 schrieb:
Ganz genau. Schließlich bekommst du ja auch mehrere Millionen, wenn du dich im McDoof an heißem Kaffee verbrennst. :ugly:
urban legend .. :rolleyes:
glaube ich nicht, jedenfalls steht auf den kaffeebechern drauf, dass der kaffee heiss ist. :ugly:
meines wissens sind die meisten dieser geschichten urban legends, diese aber nicht.

Das ist keine Urbane Legende im eigentlichen Sinne.
Der Kern ist offenbar wahr, nur ist das Urteil sowohl vereinfacht worden, als auch übertrieben dargestellt.
Ursprünglich wollte die Frau nur einen Teil der OP-Kosten. McDo hat die Forderung verweigert bzw. gedrückt und sie hat geklagt. Rausgekommen sind dann "nur" ca. 640.000$. Hauptgrund für die hohe Summe war, dass McDo etliche 100 Beschwerden wegen anderen kleineren Verbrühungen ignoriert hatte. Die Summe ist also hauptsächlich als Strafe und nicht als Schadensersatz anzusehen.

Was soll man zu der Klage sagen? Die Summe ist übertrieben und ob es die Klage wirklich gibt fraglich.
Ich glaube nicht dass eine solche Klage überhaupt Erfolg hat, schließlich hängt das davon ab, ob die Klägerin eine (mögliche) Schadensverursachung nachweisen kann.
Gibt wohl einen Vergleich und demnächst einen Securom-Sticker auf der Verpackung.
 
Boesor am 25.09.2008 12:39 schrieb:
hagren am 25.09.2008 12:18 schrieb:
Ich kenn jemanden von Petroglyph, dem hat
SecuROM die Festplatte formatiert...

Klingt irgendwie unglaubwürdig ehrlich gesagt.

naja nem Kunden hat Securom (und das auch noch von einem Spore das der unbedingt haben wollte, selbst schuld :finger: ) die Vista installation zerbröselt..

tja Spore gekauft (nicht wieder verkaufbar!, da aktivungsabhängig) und nochmal 50€ für Reperatur dabei, dazu wichtige daten weg, der hat sich gefreut, und geschimpft, nicht auf mich, auf dieses zitat "Verdammtes dreckspiel von dieser scheiss firma da"... der kauft nie mehr was von EA
 
Huskyboy am 25.09.2008 13:14 schrieb:
naja nem Kunden hat Securom (und das auch noch von einem Spore das der unbedingt haben wollte, selbst schuld :finger: ) die Vista installation zerbröselt..

tja Spore gekauft (nicht wieder verkaufbar!, da aktivungsabhängig) und nochmal 50€ für Reperatur dabei, dazu wichtige daten weg, der hat sich gefreut, und geschimpft, nicht auf mich, auf dieses zitat "Verdammtes dreckspiel von dieser scheiss firma da"... der kauft nie mehr was von EA

Und wie hab ich mir das vorzustellen? Plötzlich n schwarzer Bildschirm mit dem Text: "Diese Installation wurde ihnen von Securom zerstört?
Klar, dies und jenes hat mein System zerstört lässt sich leicht sagen, ob es wirklich so war vermutlich weit weniger leicht beweisen.
 
Boesor am 25.09.2008 13:17 schrieb:
Huskyboy am 25.09.2008 13:14 schrieb:
naja nem Kunden hat Securom (und das auch noch von einem Spore das der unbedingt haben wollte, selbst schuld :finger: ) die Vista installation zerbröselt..

tja Spore gekauft (nicht wieder verkaufbar!, da aktivungsabhängig) und nochmal 50€ für Reperatur dabei, dazu wichtige daten weg, der hat sich gefreut, und geschimpft, nicht auf mich, auf dieses zitat "Verdammtes dreckspiel von dieser scheiss firma da"... der kauft nie mehr was von EA

Und wie hab ich mir das vorzustellen? Plötzlich n schwarzer Bildschirm mit dem Text: "Diese Installation wurde ihnen von Securom zerstört?
Klar, dies und jenes hat mein System zerstört lässt sich leicht sagen, ob es wirklich so war vermutlich weit weniger leicht beweisen.

So leid es mir tut, aber das sind halt Einzelfälle, die mit jeder gekauften Software passieren können. Schließlich läuft das Spiel bei Tausend anderen Leuten wohl ohne nennenswetre Probleme.
Und im Testbericht der PCG hab ich auch nichts davon lesen können, dass der Kopierschutz irgendwas beschädigt hätte.
 
Boesor am 25.09.2008 13:17 schrieb:
Huskyboy am 25.09.2008 13:14 schrieb:
naja nem Kunden hat Securom (und das auch noch von einem Spore das der unbedingt haben wollte, selbst schuld :finger: ) die Vista installation zerbröselt..

tja Spore gekauft (nicht wieder verkaufbar!, da aktivungsabhängig) und nochmal 50€ für Reperatur dabei, dazu wichtige daten weg, der hat sich gefreut, und geschimpft, nicht auf mich, auf dieses zitat "Verdammtes dreckspiel von dieser scheiss firma da"... der kauft nie mehr was von EA

Und wie hab ich mir das vorzustellen? Plötzlich n schwarzer Bildschirm mit dem Text: "Diese Installation wurde ihnen von Securom zerstört?
Klar, dies und jenes hat mein System zerstört lässt sich leicht sagen, ob es wirklich so war vermutlich weit weniger leicht beweisen.

Ich gebe dir recht das es unwahrscheinlich ist, aber ausgeschlossen ist es nicht. SecuROM scheint auf den Ring 0 (Kernel) zuzugreifen, anders wären einige Aktionen nicht möglich. Somit kann es auch andere RegistryEinträge oder Programme betreffen. Im schlimmsten Fall kann somit Windows zerschossen werden, was aber auch von anderen Programmen die auf den Ring 0 zugreifen geschehen kann.
 
DJDice1983 am 25.09.2008 13:24 schrieb:
So leid es mir tut, aber das sind halt Einzelfälle, die mit jeder gekauften Software passieren können. Schließlich läuft das Spiel bei Tausend anderen Leuten wohl ohne nennenswetre Probleme.
Und im Testbericht der PCG hab ich auch nichts davon lesen können, dass der Kopierschutz irgendwas beschädigt hätte.

Das denke ich auch. Nur ist es ja wie in der Chemie, für eine Reaktion benötigt man mehr als nur ein Element.
Aber es ist natürlich menschlich, die Schuld hier auf Securom zu schieben.
Mir ist schonmal der Rechner nach der Installation vom Mediaplayer abgeschmiert, dennoch eher unwahrscheinlich, dass das der einzige Grund war.
 
Eine US-Spielerin verklagt den Branchenriesen auf fünf Millionen US-Dollar.
Will die das Geld dann alleine haben? Wie rechtfertigt sie, 5 Millionen $ bekommen zu wollen? Sie sollte glücklich sein, wenn das Geschäft das Geld zurückerstattet.
Amerikaner... :rolleyes:
 
ich glaube nicht das die testversion securom hatte..

in der tat, nach der sporeinstallation gabs einen Bluescreen of Death, und das wars dann, da half nur neu installation weil Vista sogar die reperatur verweigerte..
 
Huskyboy am 25.09.2008 13:33 schrieb:
ich glaube nicht das die testversion securom hatte..

in der tat, nach der sporeinstallation gabs einen Bluescreen of Death, und das wars dann, da half nur neu installation weil Vista sogar die reperatur verweigerte..

Das hört sich dann schwer danach an als ob Spore bzw. SecuROM die Registry von Windows irreparable zerstört hat.
 
Raptor am 25.09.2008 13:42 schrieb:
Huskyboy am 25.09.2008 13:33 schrieb:
ich glaube nicht das die testversion securom hatte..

in der tat, nach der sporeinstallation gabs einen Bluescreen of Death, und das wars dann, da half nur neu installation weil Vista sogar die reperatur verweigerte..

Das hört sich dann schwer danach an als ob Spore bzw. SecuROM die Registry von Windows irreparable zerstört hat.

ich weiss nur das Spore meine mittagspause gestern irreperabel zerstört hat :pissed:
 
Amerikanerinnen und Klagen?
*An Mikrowellenhund denk*
Eine gefährliche Mischung!
 
Raptor am 25.09.2008 13:42 schrieb:
Huskyboy am 25.09.2008 13:33 schrieb:
ich glaube nicht das die testversion securom hatte..

in der tat, nach der sporeinstallation gabs einen Bluescreen of Death, und das wars dann, da half nur neu installation weil Vista sogar die reperatur verweigerte..

Das hört sich dann schwer danach an als ob Spore bzw. SecuROM die Registry von Windows irreparable zerstört hat.
Ähm... kann es sein das Windows Vista eine ähnliche Reparatur-Installation bietet wie Windows XP? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Microsoft sowas in neueren Betriebsystemen "wegrationalisiert" :-o
 
nikiburstr8x am 25.09.2008 14:00 schrieb:
Raptor am 25.09.2008 13:42 schrieb:
Huskyboy am 25.09.2008 13:33 schrieb:
ich glaube nicht das die testversion securom hatte..

in der tat, nach der sporeinstallation gabs einen Bluescreen of Death, und das wars dann, da half nur neu installation weil Vista sogar die reperatur verweigerte..

Das hört sich dann schwer danach an als ob Spore bzw. SecuROM die Registry von Windows irreparable zerstört hat.
Ähm... kann es sein das Windows Vista eine ähnliche Reparatur-Installation bietet wie Windows XP? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Microsoft sowas in neueren Betriebsystemen "wegrationalisiert" :-o
rep-installation gibts noch, aber idR bringt es die nicht und man kann gleich neu aufsetzen
 
es gibt ne reperaturkonsole etc..

aber hat nichts funktioniert, und bevor man da stunden rumfummelt bist du mit neuinstallieren schneller
 
AW:

5 Millionen wegen eines Kopierschutzes?!?
Wer bräuchte denn dann noch einen Dukaten scheißenden Esel, wenn es Anwalte gäbe die sowas durchsetzen.
Am besten ich ziehe in die USA scheide mich dann gleich an meinem ersten Tag da beim Frühstücken an einer Kellogspackung ...50 Millionen $ sollten mir sicher sein. :-D
 
Zurück