• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell: Conviction: Splinter Cell: Conviction: Produzent äußert sich zum Mark and Execute-Feature

AW:

nikiburstr8x am 10.06.2009 07:37 schrieb:
Besonderes Taktieren war in Splinter Cell noch nie gefragt. Du musstest eigentlich immer nur den richtigen Moment für deine Aktionen abwarten, da kam es nicht auf Taktik an.
Man ist ja allein unterwegs und kann keine taktischen Befehle an Gruppenmitglieder geben, wie es in Takitk-Shootern üblich ist.

Äm, das hört sich so an als hättest du die ersten Teile von SC nie gespielt. Die Taktik in dem Spiel war mal, so gut es geht durch die Levels zu kommen und dabei den besten der verschiedenen Wege/Möglichkeiten zu finden. Und die Waffe/n als letzte Möglichkeit in betracht zu ziehen. Man braucht kein Team für Taktik.
Die Präsention zeigt eigentlich nur rumballern, und das nichtmal selber sondern durch vorprogramierte Makros. :ugly: Und die Storry ? Ich glaub mir würden einige zustimmen wenn es einfach wieder NSA Aufträge gewesen wären um mal wieder irgendeinen Diktator oder was auch immer abzuwürgen. Chaos Theorie war der beste Teil von der Reihe, aber acuh nur weil sie dem Spielprinzip treu geblieben sind und Sam einfach nur weitere Fähigkeiten/Ausrüstung gegeben haben z.b. das Messer. Aber nein Sie müssen seine Tochter umbringen und aus dem Topagenten einen gefühlsduchfluteten Rambo machen.

Naja, wir werden ja sehen.

AW:

N-Traxx am 11.06.2009 00:02 schrieb:
Äm, das hört sich so an als hättest du die ersten Teile von SC nie gespielt.
Doch, habe ich. :-]

Die Taktik in dem Spiel war mal, so gut es geht durch die Levels zu kommen und dabei den besten der verschiedenen Wege/Möglichkeiten zu finden.
Aber auf eine besondere Taktik kam es nie an. Du musstest dich immer nur an Gegner anschleichen und sie lautlos unschädlich machen. Du wurdest in ein Taktik-Korsett gezwungen, du konntest selten entscheiden, "mach ein auf Rambo oder nicht" - Schleichen ist die Taktik - mehr nicht. Die unterschiedlichen Lösungswege liessen sich an einer Hand abzählen und waren sich viel zu ähnlich. Gehe ich lautlos durch den Lüftungsschacht oder nehmen ich doch den direkten, ebenso lautlosen Weg? Da von besonderer Taktik zu sprechen ist sehr optimistisch. :-P

Und die Waffe/n als letzte Möglichkeit in betracht zu ziehen. Man braucht kein Team für Taktik.
Man knipste mit der Waffe überall das Licht aus, damit es schön dunkel wird und man es leichter hat, die Gegner auszuschalten. Die Waffe kam, zumindest bei mir, sehr häufig zum Einsatz, wenn auch in etwas veränderter Form.
Bloss weil du zig Gadgets hattest, wurdest du nicht darin bestärkt sie auch einzusetzen, irgendwelche Haftkameras etc. waren doch total überflüssig.

Die Präsention zeigt eigentlich nur rumballern, und das nichtmal selber sondern durch vorprogramierte Makros. :ugly:
Würdest du gerne auf einer E3-Gameplay-Präsentation von Conviction minutenlages Belauern von Gegnern, die Erkundung von Laufwegen selbiger und elend langsame Anschleich-Aktionen mit der schlussendlichen lautlosen Ausschaltung eines Gegners von Sam sehen? %-)
Ich nicht. Langweilig. :-P

Chaos Theorie war der beste Teil von der Reihe
Sign. :-X

AW:

nikiburstr8x am 12.06.2009 13:14 schrieb:
NixBlick am 12.06.2009 12:44 schrieb:
Gibt es den Teil eigentlich inzwischen ohne Starforce? Hatte damals nur ärger damit :-$
Mit dem aktualisierten Starforce-Kopierschutz sollte es da keine Probleme mehr geben. :-]
Eigentlich wollte ich SCCT nicht mehr mit Sf installieren :-S Anderseits sollte ich XP sowieso mal wieder neu installieren nachdem ich in der Registry wegen dem Rechtsklick auf Dateien rum gepfuscht habe :ugly: Falls Sf wieder nicht funkt wäre es also nicht so schlimm. mmh

AW:

NixBlick am 12.06.2009 15:16 schrieb:
Gibt es den Teil eigentlich inzwischen ohne Starforce? Hatte damals nur ärger damit :-$
Mit dem aktualisierten Starforce-Kopierschutz sollte es da keine Probleme mehr geben. :-]
Eigentlich wollte ich SCCT nicht mehr mit Sf installieren :-S Anderseits sollte ich XP sowieso mal wieder neu installieren nachdem ich in der Registry wegen dem Rechtsklick auf Dateien rum gepfuscht habe :ugly: Falls Sf wieder nicht funkt wäre es also nicht so schlimm. mmh
Probier mal Folgendes:

- installiere SC3 ohne neuzustarten
- installier das StarForce-Treiber-Update

Dann sollte es keinerlei negative Begleiterscheinungen des alten SF-Treiber geben, er wurde ja noch nicht mal aktiviert. :-]

AW:

nikiburstr8x am 12.06.2009 19:17 schrieb:
NixBlick am 12.06.2009 15:16 schrieb:
Probier mal Folgendes:

- installiere SC3 ohne neuzustarten
- installier das StarForce-Treiber-Update

Dann sollte es keinerlei negative Begleiterscheinungen des alten SF-Treiber geben, er wurde ja noch nicht mal aktiviert. :-]
Danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren. :-)

Zurück