• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744818
 
AW: News - Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

lol, erst mangelhafte Ware ausliefern und die dann noch nichtmal austauschen...
Zeigt mal wieder, der einzige Gearschte ist der zahlende Kunde :-D
 
AW: News - Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

Ubisoft hat es verdient.
Bisher hab ich immer den Kopf geschuettelt bei Leuten die bei jedem kleinen Problem Boykott rufen (und es dann wohl letztendlich doch kaufen), aber Ubisoft geht echt viele Schritte zu weit.
Ich kaufe keine Ubisoft spiele mehr bevor der Kopierschutz abgeschafft wird..

Hoffentlich wird auch der Online-Quatsch bald gehackt :-D
 
AW: News - Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

Ubisoft hat es verdient.
Bisher hab ich immer den Kopf geschuettelt bei Leuten die bei jedem kleinen Problem Boykott rufen (und es dann wohl letztendlich doch kaufen), aber Ubisoft geht echt viele Schritte zu weit.
Ich kaufe keine Ubisoft spiele mehr bevor der Kopierschutz abgeschafft wird..

Hoffentlich wird auch der Online-Quatsch bald gehackt :-D
Er ist gehackt, ich kann AC2 spielen ;) (jaaa, spielen, kein whitescreen wenn man in den Animus steigt)
 
AW: News - Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

So ein BULLSHIT!!
Jedes und wirklich jedes XBOX360er game is ilegal im netz schon wochen vor release zu downloaden!!!Lächerlich ihr seid so lächerlich PCGAMES!
!wieviel Kohle und voraLLEM VON WEM bekommt ihr eigentlich für so ne scheiße hier!!Ihr seid nur noch assi und überhaupt nicht glaubenswert!
Ich sags nochmal Das BurgerKIng heftchen is genauso gut(schlecht) wie ihr nur gratis!
PS.:das neue layout macht es mir auch einfach euch auch ONLINE zu ingnorieren-DANKE!!
 
AW: News - Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

Ich finde es noch immer verwunderlich warum es einzig die PC Version trifft welche mit dem besagten KS auskommen muss. Wieso nicht auch die Konsolenversionen? Der Raubkopiererabsatz scheint darauf ja seeehr gering zu sein...böser PC. :)
 
AW: News - Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

So ein BULLSHIT!!
Jedes und wirklich jedes XBOX360er game is ilegal im netz schon wochen vor release zu downloaden!!!Lächerlich ihr seid so lächerlich PCGAMES!
!wieviel Kohle und voraLLEM VON WEM bekommt ihr eigentlich für so ne scheiße hier!!Ihr seid nur noch assi und überhaupt nicht glaubenswert!
Ich sags nochmal Das BurgerKIng heftchen is genauso gut(schlecht) wie ihr nur gratis!
PS.:das neue layout macht es mir auch einfach euch auch ONLINE zu ingnorieren-DANKE!!
Und der Tagespreis für den Kommentar, der am wenigsten Sinn ergibt, geht an ...xbox360player!

P.S.: Das Wort, das du gesucht hast, heißt "glaubwürdig".
 
AW: News - Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

So ein BULLSHIT!!
Jedes und wirklich jedes XBOX360er game is ilegal im netz schon wochen vor release zu downloaden!!!Lächerlich ihr seid so lächerlich PCGAMES!
!wieviel Kohle und voraLLEM VON WEM bekommt ihr eigentlich für so ne scheiße hier!!Ihr seid nur noch assi und überhaupt nicht glaubenswert!
Ich sags nochmal Das BurgerKIng heftchen is genauso gut(schlecht) wie ihr nur gratis!
PS.:das neue layout macht es mir auch einfach euch auch ONLINE zu ingnorieren-DANKE!!
made my day
:B
:-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
AW: News - Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

Ubisoft macht sich immer lächerlicher.
Aber wie heissts so schön ?
Ist der Ruf erst ruiniert...
 
AW: News - Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

So ein BULLSHIT!!
Jedes und wirklich jedes XBOX360er game is ilegal im netz schon wochen vor release zu downloaden!!!Lächerlich ihr seid so lächerlich PCGAMES!
!wieviel Kohle und voraLLEM VON WEM bekommt ihr eigentlich für so ne scheiße hier!!Ihr seid nur noch assi und überhaupt nicht glaubenswert!
Ich sags nochmal Das BurgerKIng heftchen is genauso gut(schlecht) wie ihr nur gratis!
PS.:das neue layout macht es mir auch einfach euch auch ONLINE zu ingnorieren-DANKE!!


cdn3.knowyourmeme.com/i/6515/original/jesus-facepalm-facepalm-jesus-epic-demotivational-poster-1218659828.jpg
 
AW: News - Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

So ein BULLSHIT!!
Jedes und wirklich jedes XBOX360er game is ilegal im netz schon wochen vor release zu downloaden!!!Lächerlich ihr seid so lächerlich PCGAMES!
!wieviel Kohle und voraLLEM VON WEM bekommt ihr eigentlich für so ne scheiße hier!!Ihr seid nur noch assi und überhaupt nicht glaubenswert!
Ich sags nochmal Das BurgerKIng heftchen is genauso gut(schlecht) wie ihr nur gratis!
PS.:das neue layout macht es mir auch einfach euch auch ONLINE zu ingnorieren-DANKE!!
hahaha etwas exzentrisch zwar, aber im Prinzip stimmts ja :-D
 
AW: News - Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

Ich finde es noch immer verwunderlich warum es einzig die PC Version trifft welche mit dem besagten KS auskommen muss. Wieso nicht auch die Konsolenversionen? Der Raubkopiererabsatz scheint darauf ja seeehr gering zu sein...böser PC. :)
Die Konsolenversionen sind laut meines Wissens schon geschützt, aber anders. Vielmehr ist jedes Spiel auf einer Konsole (Ich gehe mal von der xbox360 aus) mit einigen CRC Nummern, Video Daten usw. versehen. Es ist möglich die Spielerohlinge (originale) direkt zu kopieren, bringt aber im Nachhinein nichts, da das Spiel mit den CRCs (können nicht gebrannt werden) nicht verifiziert ist und somit das Laufwerk der Xbox diese Spiele nicht abspielt. Da es aber Programme gibt, die diese Dinge auslesen können, speichern können und auch noch auf einer neuen Iso (kopie) raufziehen können, kann die Konsole die illegale Kopie abspielen. Microsoft steuert lediglich mit Banns seitens Xbox Live zu (wenn Spiele geleaket sind, nicht richtig verifiziert sind bzw. "Stealth" ) --> hierbei trifft den Xbox User höchstens ein HDD lock (platte unbrauchbar) und permanenter Ausschluss des Onlinedienstes. Eine weitere Kopierschutzmaßnahme sind die Waves. Das sind irgendwelche Daten auf einem Konsolenspiel. Davon gibts mittlerweise 6 unterschiedliche und beinhalten wie gesagt Daten in Form von Videodaten etc. Da aber eine Xbox vorher "geflasht" werden muss, bevor sie Rohlinge akzeptiert muss die entsprechende Firmware aktualisiert sein, damit die Box überhaupt erstmal eine illegale Kopie abspielt. Ist da nichts vorhanden, spielt die Konsole nichts ab und das gebrannte Spiel läuft nicht.
Tja wie du siehst gibt es immer irgendwo Maßnahmen gegen Raubkopierern, aber wie man andersweitig festellen kann, sind auch die Hacker in der Lage jeden Code zu knacken. Das ist ein Kampf der nie enden wird. Und das geht halt alles zu Lasten der Kunden, die sich die Spiele kaufen wollen. Kopierschutz hin oder her, aber wenn der Kunde ein Spiel kaufen will, dann kauft er es auch, ist der KS aber so ekelhaft, dass es das Installieren oder das Spielen beeinflusst, dann sinken die Nachfragen nach dem Titel. Ich halte KS eher für einen paranoiden Vorstellungswahn seitens der Entwickler. Ich glaube, die Konsumenten bzw. die Käufer der Spiele würden eher zuvorkommend und zufrieden sein, wenn es keinen bescheuerten Kopierschutz gibt der da alles zur Sau macht. DIe Hacker hacken die Games so oder so, ob mit Schutz oder ohne, aber wie gesagt, die Leute die kaufen, stehen halt schlecht dar, nur weil der Entwickler paranoid ist.

mfg
 
AW: News - Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

nachvollziehbare entscheidung, eine rückrufaktion oder ein umtausch der sticks wäre zu teuer in verhältnis zu dem "wert" was das teil darstellt, artwort und making of sind eh bonussachen die mich am wenigsten bei einer ce begeistern...

aber egal, bin pc spieler und kauf daher eh keine neuen ubisoft titel mehr 
 
AW: News - Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

Wieso kommt mir bei ubisoft derzeit der alte Alpia Werbespruch: "Wir stecken jede Mark in die Schokolade und keine Mark in die Werbung." in abgewandelter Form in den Sinn?
"Wir stecken jeden Euro in den Kopierschutz, aber keinen Euro in Qualitätssicherung."
 
AW: News - Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

Ich weiß echt nicht was Ubi zur zeit treibt.
Extremschutzmaßnahmen für PC Nutzer, aber absolut keine Qualitätssicherung. Erst muss die Silent Hunter CE zurückgerufen werden und nun die nächste CE...
Irgendwo die vollkommen Falsche Entwicklung. Statt Qualität scheint es nur noch Schutz zu geben. Schutz der den Spieler nur vom Spielen abhält. Wirklich lächerlich.

Währenddessen scheinen sich die Kopierer nun mehr auf Konsolen zu konzentrieren...
 
AW: News - Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

das ist echt mies für ubisoft, langsam kommts denen echt teuer. das liegt aber garantiert nicht an geldmängeln, sondern einfach daran, das manche leute bei ubi wohl nicht ganz richtig denken können.
 
AW: News - Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

Kurz und knapp - Boykott - ich spare schon wieder Geld!
 
AW: News - Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction: Konsolenversion geleakt; Qualitätsmängel bei der Collector's Edition

Gibts irgendwo auch nen Leak vom ALTEN Conviction? Das sieht nämlich viel besser aus als dieser 3rd Person Shooter
 
Zurück