• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell 4: Zwei Demos auf einen Streich - Single- und Multiplayer

AW: Zu den Screenshots

Traceur am 10.11.2006 01:21 schrieb:
chaos777 am 10.11.2006 00:18 schrieb:
hab mir die Demo gesaugt,und kann leider nicht spielen
habe irgendwie Grafik probleme :hop:
und die wären???
also am anfang der ersten Mission wo soviel Eis ist,
Eisgletscher usw
wenn ich Drehungen mache oder weiter laufe zeigt sich im kleinem Fenster
aufeinmal Meer??ausserdem ist die Grafik mies

Auf meiner 6800 GT läuft's ganz ordentlich.
Ich hab' aber ein anderes Problem mit der Demo. Die Maustasten für die Waffenkontrolle scheinen nicht richtig zu funktionieren. Jedenfalls kann ich keine Waffe benutzen. Der Nahkampf und die Menüs funktionieren aber.

Ich habe eine Logitech G5. Kann mir irgendwer erklären, was da los ist? :confused:

Gruss,
Bremse

ich warte auf die PC Games wertung,ich habe gehört das,das Spiel
nur 8 std geht das ist zuwenig für mich

die sache ist,das sich die Nextgen Version des spiels von der Currentgen version unterscheidet! (nextgen=PC;Xbox360:Currentgen=Xbox;PS2)
Was wohl daran liegt,das 2 verschiedene teams daran gearbeitet haben,für nextgen nen studio aus shanghai (hat wohl auch teil2 gemacht) und nen anderes studio für die currentgen-version (welches ChaosTheory gemacht hat)
Bei der Nextgen version hat man zwar ne bessere grafik,aber bei der currentgen ist die story "länger".Die einführung ist länger und wohl besser erklärt,die missionen etwas länger und mehr entscheidungen müssen getroffen werden.Soll wohl sehr stark am anfang auffallen.So von wegen der tot von sams tochter.
Das viel mir bei der PC-Version auch auf,bei der ersten zwischen sequenz nach der mission fällt das auf.

Im gefängnis,muss man bei der currentgent wohl erst vertrauen gewinnen zur flucht,bei der netxgen version ist das nich nötig.

Spassbremse am 10.11.2006 01:53 schrieb:
Ich hab' aber ein anderes Problem mit der Demo. Die Maustasten für die Waffenkontrolle scheinen nicht richtig zu funktionieren. Jedenfalls kann ich keine Waffe benutzen. Der Nahkampf und die Menüs funktionieren aber.

Ich habe eine Logitech G5. Kann mir irgendwer erklären, was da los ist? :confused:

Gruss,
Bremse
Mit Strg die Waffen auswählen, mit der mittleren Maustaste, sprich: Klick aufs Scrollrad ziehst du die Waffe. Ich hab auch die G5 und es funktioniert einwandfrei.

Eventuell hast du in Windows deine mittlere Maustaste 'komisch' konfiguriert, schau mal bitte in die Logitech Software.

%-) ... Mir macht Angst, dass wir 'fast' das gleiche System haben. Du verfolgst mich, kann das sein? :ugly:

Traceur am 10.11.2006 00:05 schrieb:
Yope am 09.11.2006 22:59 schrieb:
Spinal am 09.11.2006 22:37 schrieb:
Traceur am 09.11.2006 22:07 schrieb:
datranquil am 09.11.2006 21:51 schrieb:
Pedersen am 09.11.2006 21:13 schrieb:
Also ich hab mir das Game gestern für 39,00 Euro im MediMax Karlsruhe geholt :-) , außerdem läuft es überraschenderweise auch auf meine Internet PC, der meine alte Radeon9800Pro in sich trägt, obwohl die ja nur Shader 2.0 unterstützt; da kann ich jetzt doch noch im Multiplayer zocken, läuft übrigens ziemlich flüssig und ohne größere Probleme. :-P

Das verwundert mich nun sehr. Er mahnt bei mir zwar den fehlenden Shader 3.0 an. An den Intros vorbei kurz vor game-start ist dann ende und das Spiel beendet mit einer MessageBox inc. Fehlermeldung und terminiert prompt.

Schade. Dabei habe ich mich so sehr auf das Game gefreut.

Hmm... Dieses Problem habe Ich ebenfalls! Ich habe eine Ati X850 Pro... Ich hab in ein paar Foren gelesen, dass es bei einigen läuft, z.B. mit eine X850gs oder so... ( weiß jez nicht mehr genau, welche Karte es war, nur, dass es eine X850 sonst was war, die nur Shader 2.0 unterstützt!) Könnte es vielleicht nur an der Demo liegen? Hat hier jemand die Demo mit einer 2.0 Karte ans laufen gekriegt?

Ich würde auch gerne wissen wie man das Spiel auf SM2 Karten zum laufen kriegt, denn ich habe die Vollversion auf einer 9800 Pro getestet und ging nicht. Ins Spiel komme ich, aber solbald ein level geladen wird kommt eine Fehlermeldung und das Spiel hält an.
Steuerung und Grafik kann man in der Vollversion natürlich einstellen, aber ein paar Knöpfe sind bei der Steuerung vorgegeben was nervig sein kann wenn man damit nicht gut klarkommt.

bye
Spinal

ich hab auch ne ATI X800XT 256MG und shader 2.0 und es läuft auch nicht :-(

Die Demo oder die Vollversion?

Die Demo, wieso wie ists bei dir?

Find ich echt sch***e mit den Shader 3.0 Karten. Das wurde zwar schon oft gesagt, aber trotzdem. Gerade auf dieses Splinter Cell hab ich mich so gefreut, weil der Multiplayer Modus mir da so zugesagt hat. Aber naja was soll man machen. :-(

Ich habe nun auch schon beide Demos gespielt,
Im singleplayer waren die Postprocessing effekte, um die hälfte des Bildes nach rechts verschoben erst als ich die Einstellungen im nvidia Treiber verändert hatte, wurde es korrekt angezeigt (Conformant Texture clamp auf ON und Negative LOD bias auf clamp)

Grafisch hat man wie z.B. auch bei Oblivion absolut das geführ eine Xbox360 spiel mit emulator auf dem PC zu spielen, als beispiel die riesigen Fenster wenn eine Aktion durchgeführt werden kann, als auch die Menüführung, zudem die z.T. föllig übertriebene Bloom (oder Hdr) effekte (damit es auch auf einem Fernseher noch zur geltung kommt). Ausserdem musste ich feststellen das es bei mir oft vorkam das feinde keine Laufanimation hatten und nur über den Boden schwebten oder aber nach dem sie tot zu boden fielen, wegen fhelern in der physik mit einem Bein im Bodenstekten und der rest des Körpers wie wild umher "flatterte"

Sound ist, wie ich finde alles andere als gelungen, trotz X-fi und Sennheiser HD25 hat man eher das gefühl (speziell auf dem Schiff) sich in einer kleinen Halle zu befinden und nicht in einem Schneetreiben in Sibirien.
Greift man sich einen Feind hört es sich an als würden dann zwei unterschiedliche Soundspuren abgespielt, die eine für die geräusche des laufens und "würgens" und die anderer Geräusche der "unterhaltung" welche sich bei mir sogar z.T. überlagertn, sprich der Feind macht "ähhhrg" und gleichzeitig diese sätze wie, "mehr kann ich ihnen nichts sagen töten sie mich nicht" es kling also als würden auf beiden Sounds unterschiedliche EAX effekte liegen.

Tja und der Multiplayer hat mich technisch gesehn sehr entäuscht, ich spiele schon sehr lange und gerne den Coopmodus von "Chaos Theorie" , es gibt so etwas wie einen Serverbrowser, "Lobby" genannt dieser ist zumindest in der Demo von Double Agent, nicht mehr enthalten was dazu führt das man auf jedes freie spiel connectet, was dann wiederum daszu führ das man, wie ich gestern, öftermals auf einem Host landet jenseits des Atlantiks, was dann dank des Pings aber eine spielerische Zumutung ist.

Fazit: ich werde es mir nicht kaufen, Sound lässt zu wünschen übrig, Grafik hat gerne mal fehler ebenso wie die animationen, gefühlt: Beta Konsolenspiel, was nicht im Sinne eines PC spielers ist.

Rabowke am 10.11.2006 07:36 schrieb:
Spassbremse am 10.11.2006 01:53 schrieb:

Gruss,
Bremse
Mit Strg die Waffen auswählen, mit der mittleren Maustaste, sprich: Klick aufs Scrollrad ziehst du die Waffe. Ich hab auch die G5 und es funktioniert einwandfrei.

Eventuell hast du in Windows deine mittlere Maustaste 'komisch' konfiguriert, schau mal bitte in die Logitech Software.

%-) ... Mir macht Angst, dass wir 'fast' das gleiche System haben. Du verfolgst mich, kann das sein? :ugly:

Hm, ich habe' die Logitech Maussteuerung für SCDA genauso konfiguriert, wie für SC: Chaos Theory. Funktioniert trotzdem nicht; werd das Ganze mal testen, indem ich "Mittlere Maustaste" mal generell für alle Programme einstelle.

Ich verfolge Dich nicht. Ich bin Dein böses Ich aus dem Spiegeluniversum. :ugly:

Gruss,
Bremse

EDIT: Zum Spiel selbst:

Nach allem, was ich bis jetzt gesehen habe & auch im offiziellen Forum lesen musste, ist SC:DA wohl nichts weiter wie eine sehr lieblose Konsolenportierung geworden. Schade, dass man versucht hat, mit einer guten Marke da mal wieder schnelles Geld abzugreifen.

Wer eine XBox360 sein Eigen nennt, sollte sich das Spiel dafür holen.
Ich werd's mir für den PC jedenfalls erst als Budgetversion holen, denn ich mag die Reihe an sich.

….was für ein Scheiß….

System: 4200+, 1GB-Ram, 7800GT, aktuelle Treiber, SP-Demo

Ladezeiten: Nervtötend, die dauern praktisch dreimal so lang wie bei SC3 mit Shader 3.0 Optimierung. Inakzeptabel für ein Level welches im Umfang kaum größer zu sein scheint wie eine SC3-Map.

Performance: Im NG-Modus mit 1280x1024 ist das Spiel absolut unspielbar, da ich nur auf maximal 20 FPS komme, und das Spiel merkwürdigerweise permanent unerklärlich ruckelt. Laut Fraps beträgt der durchschnittliche FPS-Wert schlappe 18. Setzen, 6.

Grafik: Sam Fisher sieht einfach fabelhaft detailliert und plastisch aus. Genial. Die Umgebungen sind hingegen auf dezent besserem Niveau als bei SC3, welches aber auf meinem System mit mindestens 40 - 70 FPS lief. Der NG-Modus sieht in etwa so aus wie bei Tomb Raider Legend, nur lief dies bedeutend flüssiger, und die Grafik fand ich einfach “stimmiger”.

Sound: Die Effekte hören sich so an wie bei SC3, die Musik gefällt und schafft Atmosphäre.

Erstes Urteil: Satan weiche von mir. Die PC-Demo würde ohne Bedenken direkt in den Heizofen wandern. Perverse Anforderungen an mein System, obwohl der Titel grafisch kaum merklich besser ist als SC3. Am schlimmsten ist jedoch tatsächlich der Umstand, dass das Spiel auf der XB360 definitiv besser, plastischer und “eher” nach Next-Gen aussieht als auf dem PC. Sorry Ubi, aber da habt ihr echt ins Klo gegriffen. Die Details runterstellen werde ich nicht. Lieber zahle ich 10 Euro mehr für die XB360-Version und bekomme permanent geile Grafik, als das ich hier bei der PC-Fassung rumtüfteln darf bis ich die passenden Detaileinstellungen gefunden habe. Pfui.

Regards, eX!

Edit: Das merkwürdige Ruckeln kann man als Dual Core Besitzer wohl vermeiden, wenn man dem Prozess explizit eine CPU zuweist. Die geringe FPS-Rate bleibt zwar, jedoch ist das Spiel so zumindest halbwegs spielbar. :rolleyes:

Merkwürdig ²: Egal ob ich im NG oder im Standard-Modus spiele, die Performacne bleibt gleich scheiße.... -.-

bruacg man dfenn jetz wirklich dafür ne Shader 3.0 Grafikkarte oder war das doch nur ein Missverständniss?
Hab grade nicht die Möglichkeit die Demo anzuspielen :ugly:

Die Zwischensequenzen scheinen mir unvollständig zu sein
1 Mission habs nich geschafft die Rakete zu entschärfen und bin am Seil hoch am fliegenden Helikopter dann kommt Zwischensequenz und Sam rennt zum Helikopter und schreit Lambert an:" Was soll der Scheiß" :ugly:
Da frag ich mich was für ein scheiß? ich bin doch nur das Seil hoch, was meint er

derDriver am 10.11.2006 15:47 schrieb:
1 Mission habs nich geschafft die Rakete zu entschärfen und bin am Seil hoch am fliegenden Helikopter dann kommt Zwischensequenz und Sam rennt zum Helikopter und schreit Lambert an:" Was soll der Scheiß" :ugly:
Da frag ich mich was für ein scheiß? ich bin doch nur das Seil hoch, was meint er

Guck' mal in diesen
Thread.

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 10.11.2006 15:57 schrieb:
derDriver am 10.11.2006 15:47 schrieb:

Guck' mal in diesen
Thread.

Gruss,
Bremse

tolle sache hab grad im UBI Forum gelesen das die PC-Fassung in der Story beschnitten ist und das vertrauenssystem auch fürn ar... ist

Der optisch glanzvolle SM3-Modus von Splinter Cell DA im Vergleich mit den anderen SM3-Games unserer Zeit. Da frage ich mich wirklich, für was das Spiel da bitte die Systemleistung vergeudet .... :ugly:

Splinter Cell 3: Chaos Theory im SM3-Modus:

Splinter Cell 4: Double Agent im SM3-Modus:

Tomb Raider Legend im NG-Modus:

Regards, eX!

eX2tremiousU am 10.11.2006 16:34 schrieb:
Der optisch glanzvolle SM3-Modus von Splinter Cell DA im Vergleich mit den anderen SM3-Games unserer Zeit. Da frage ich mich wirklich, für was das Spiel da bitte die Systemleistung vergeudet .... :ugly:

Splinter Cell 3: Chaos Theory im SM3-Modus:

Splinter Cell 4: Double Agent im SM3-Modus:

Tomb Raider Legend im NG-Modus:

Regards, eX!

Hmm, ich wollt's ja zuerst nicht schreiben, aber anscheinend bin ich nicht der Einzige, der findet, dass Chaos Theory kaum schlechter aussieht als Double Agent, dafür aber (auf meinem Rechner) ca. 30-40 fps schneller läuft...

Das Einzige, was ich an dem Demolevel toll finde, ist der Fallschirmsprung am Anfang und die Möglichkeit, zu schwimmen & zu tauchen.

Gruss,
Bremse

EDIT: Btw., aber die neue "Sichtbarkeitsanzeige ist ja wohl voll für'n A..., oder?

Spassbremse am 10.11.2006 16:44 schrieb:
EDIT: Btw., aber die neue "Sichtbarkeitsanzeige ist ja wohl voll für'n A..., oder?
Find' ich auch. Bin halt von den alten Spielen den Balken gewöhnt. So ganz ohne HUD macht Sam irgendwie weniger Spaß. Bei Teil 3 war es dank der Sichtbarkeitsbalken noch möglich die KI so richtig schön zu ver*rschen. Hier fehlt mir irgendwie der Funfaktor...
Naja, mit etwas Glück ist der Titel in 10 Monaten bereits als UbiSoft eXclusive Game für 15 Euro zu haben. :-]

Regards, eX!

Ich frage mich auch für was da SM 3.0 zwingend notwendig ist? Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann sah Teil 3 sogar besser aus und lief auch auf schwächeren Systemen.

Spassbremse am 10.11.2006 16:44 schrieb:
Hmm, ich wollt's ja zuerst nicht schreiben, aber anscheinend bin ich nicht der Einzige, der findet, dass Chaos Theory kaum schlechter aussieht als Double Agent, dafür aber (auf meinem Rechner) ca. 30-40 fps schneller läuft...
*zustimm*
Eine wirklich ganz schwache Leistung die Demo.

Es sollte wohl zwingend einfach was "Neues" ins Spiel.
:ugly:

Zurück