AW: Zu den Screenshots
….was für ein Scheiß….
System: 4200+, 1GB-Ram, 7800GT, aktuelle Treiber, SP-Demo
Ladezeiten: Nervtötend, die dauern praktisch dreimal so lang wie bei SC3 mit Shader 3.0 Optimierung. Inakzeptabel für ein Level welches im Umfang kaum größer zu sein scheint wie eine SC3-Map.
Performance: Im NG-Modus mit 1280x1024 ist das Spiel
absolut unspielbar, da ich nur auf maximal 20 FPS komme, und das Spiel merkwürdigerweise permanent unerklärlich ruckelt. Laut Fraps beträgt der durchschnittliche FPS-Wert schlappe 18. Setzen, 6.
Grafik: Sam Fisher sieht einfach fabelhaft detailliert und plastisch aus. Genial. Die Umgebungen sind hingegen auf dezent besserem Niveau als bei SC3, welches aber auf meinem System mit mindestens 40 - 70 FPS lief. Der NG-Modus sieht in etwa so aus wie bei Tomb Raider Legend, nur lief dies bedeutend flüssiger, und die Grafik fand ich einfach “stimmiger”.
Sound: Die Effekte hören sich so an wie bei SC3, die Musik gefällt und schafft Atmosphäre.
Erstes Urteil: Satan weiche von mir. Die PC-Demo würde ohne Bedenken direkt in den Heizofen wandern. Perverse Anforderungen an mein System, obwohl der Titel grafisch kaum merklich besser ist als SC3. Am schlimmsten ist jedoch tatsächlich der Umstand, dass das Spiel auf der XB360
definitiv besser, plastischer und “eher” nach Next-Gen aussieht als auf dem PC. Sorry Ubi, aber da habt ihr echt ins Klo gegriffen. Die Details runterstellen werde ich nicht. Lieber zahle ich 10 Euro mehr für die XB360-Version und bekomme permanent geile Grafik, als das ich hier bei der PC-Fassung rumtüfteln darf bis ich die passenden Detaileinstellungen gefunden habe. Pfui.
Regards, eX!
Edit: Das merkwürdige Ruckeln kann man als Dual Core Besitzer wohl vermeiden, wenn man dem Prozess explizit eine CPU zuweist. Die geringe FPS-Rate bleibt zwar, jedoch ist das Spiel so zumindest halbwegs spielbar.
Merkwürdig ²: Egal ob ich im NG oder im Standard-Modus spiele, die Performacne bleibt gleich scheiße.... -.-