• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

AW: News - Splinter Cell 3: Sam wirbt für Axe

Dimebag am 05.04.2005 12:04 schrieb:
Watt'n Quatsch...

Jetzt sind nicht mal mehr die Games werbefreie Zone...

Spiele sind schon ziemlich lange ein Gebiet, auf dem Werbung gemacht wird. Ich glaub zeitlich war UT2003 das erste Spiel, das mir unter kam, das Nvidia Werbung hatte, inzwischen hat das jedes zweite Spiel.
Bei Enter The Matrix waren im Spiel auch Plakate von Powerrade, Intel Penitum 4 und Nvidia zu finden.
Und ob da nun ein Axe Logo oder ein THX Schriftzug steht, das soll mir ziemlich egal sein.

Stargazer am 05.04.2005 09:41 schrieb:
Sam kaut auch im Intro ein "Airwaves", na und ?

Das is net tragisch, aber dass die Packung einmal in Großaufnahme im Bild is und beim Stromausfall auch noch ein Airwaves-Zeppelin rumfliegt is übertrieben.
AMD-Logos als Bildschirmschoner find ich OK. Andererseits Nokia-Logos auf den Monitoren sind wieder eher unpassend, da langts wenn das aufm Handy drauf is.
Und die Splinter Cell: Pandorra Tomorrow Werbung im Fernsehn is auch ok *g*

Im Allgemeinen finde ich Product Placement in Ordnung, wenn man nicht der Werbung wegen selbige in den Vordergrund stellt. Das wirkt dann aufgesetzt und zu übertrieben.

Was mich viel mehr ankotzt ist das nVidia- und das Dolby-Digital-Logo beim Start das man nicht wegdrücken kann. Damit macht man sich keine Freunde. Außerdem verzögert es den Spielstart.

Gruß, M3ikl

Ich finde das ist ein guter Weg! Natürlich nur wenn die Werbung auch den Geldbäuteln der Spieler zu gute kommt und mann das Spiel für den halben Preis kaufen kann

wenn schon werbung in spielen kommt und die hersteller dafür geld bekommen, bin ich der meinung, dass der spieler etwas davon haben soll. bei splinter cell 3 ist mir noch nichts positives dank der werbung aufgefallen. das spiel weißt bugs auf, das spiel ist kurz und ist nicht günstiger zu haben. die amd logos auf den monitoren finde ich nervig. normale bildschirmschoner sind da eher angebracht. im lademenü oder beim spielstart ist mir so ein nvidia zeichen total egal.

" Zu den Werbeformen gehört Product Placement: Protagonist Sam Fisher benutzt beispielsweise den Mini-PC eines ganz bestimmten Herstellers für seine Einsätze."

Ngage? :B

MfG Jimini

Mir geht das so auf den Geist!

Alles wird kommerzialisiert und keine noch so kleine Werbelücke, die nicht ausgenutzt wird. Richtig angefangen hat es nach meinem Wissen mit den Sportreihen von EA-Sport (Werbebanner, alle Basketballer tragen Nikeschuhe, die Fussballbanden,... )

Es ist doch absolut lächerlich, wenn sich Sam-Fisher hinstellt und mit Axe einnebelt...
Würde das wenigstens Vergünstigungen für Spieler zu folge haben, wäre das ja noch zu vertreten aber der einzige Sinn dieser Aktion ist die Taschen der Firmen und Spieleentwickler zu füllen.

Und das soll realistischer wirken?
Das holt einen doch komplett aus der Atmosphäre raus und transportiert einen in die bittere Realität...

Wirkt es nicht komisch wenn man wieder mal die Welt rettet und dann vor einem riesen Airwaysplakat oder ähnliches steht?

Und mal ganz im Ernst?
Denkt ihr beim dem Milliarden-Etat der US-Geheimdienste, ist so ein Superheld wie Sam Fisher auf Serienproduktionen angewiesen?
Die entwickeln ihr eigenes Equipment...

Ich finde die "Werbung" eigentlich ganz gut... :-D

INU-ID am 05.04.2005 09:47 schrieb:
Seh ich ganz genau so. Nur wenn das Spiel für "Werbeblöcke" unterbrochen wird hört der Spaß auf...

So gesehen ist am Anfang, die scene wo sich sam fisher ein Kaugummi (Airwave) in den mund steckt, ein Werbeblock - die scene hat keinen anderen sinn als das zuzeigen - ist somit eine werbe unterbrechung.

Und zum thema realismuss
Wer hat ein amd bildschirmschoner? da wäre ein WinXP schoner schon realer. Ich will keine reale werbung im PC-Spiel - schön Wirklichkeit und spiel trennen. (bei sportspielen ok - aber bei Ego Shootern? oder schleich shootern?)

Und billiger wird es dadurch bestimmt nicht - weniger bugs wird es auch nicht geben durch werbung. aber vieleicht kommen ja bald regelmäßig patches raus die die werbung in spielen aktualisieren :finger: ist doch eine idee oder?

KoenigvonLorion am 05.04.2005 15:00 schrieb:
Ich finde das ist ein guter Weg! Natürlich nur wenn die Werbung auch den Geldbäuteln der Spieler zu gute kommt und mann das Spiel für den halben Preis kaufen kann
Sag' mal, von welchem Planeten kommst du denn? Aber von mir aus können wir unter uns gerne eine Wette abschließen was das angeht. :-D

Nali_WarCow am 05.04.2005 12:35 schrieb:
Sehe ich auch so. Nicht nur im Spiel, sondern in der Packung / Handbuch findet man inzwischen mitunter einen ganzen Schwall an Werbung. Nur die Produkte sind nicht preiswerter oder besser als andere.
Wie beispielsweise die Atmosphäre in Driver realistischer sein soll, wenn man auf Hauswänden das nVidia Logo sieht, will mir da beispielsweise nicht in den Kopf.

Wenn die Spiele dann nur noch 20-25€ kosten würden, hätte ich nix dagegen, wenn sie durch Werbung finanziert werden. Allerdings wenn der Preis gleich bleibt und man in Zukunft durch Werbung in Spielen überschüttet wird, finde ich es schon dreist und es nervt dann auch.

Zum Theman Fussballspiele und Werbebanden, dass hier jemand angesprochen hatte: Das kann man eigentlich nicht mit dem Beispiel SC3 vergleichen, denn bei Fussballgames trägt es wirklich zum Realismus bei, wenn da die Original Werbebanden dabei sind. Würde man die Banden weglassen, das würde doch irgendwie komisch aussehen :-o

Mfg Shadow_Man

Zurück