• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell 3 ist offiziell

Servus!

Um deine Frage zu beantworten warum sie nicht erst in 3 oder 4 Jahren einen neuen Teil rausbringen ist ganz einfach erklärt: überleg mal wie erfolgreich Splinter Cell und Splinter Cell "Pandora Tomorrow" sind. Es ist doch so das UbiSoft an den Erfolg weiter anknüpfen wollen und des halb bringen sie so schnell wie möglich einen neuen Teil raus. Ob es sich nur um ein Update oder ein ganz neues Game handeln wird bleibt abzuwarten. Ich würde noch nicht so kurzeilige Schlüsse ziehen. Und außerdem nur weil andere Spielefirmen bei manchen Games nur kosmetik betreiben sprich Grafik verbesserung, ein neu modi oder wie es bei Fifa 2000 bis 2003 war ein paar neue Moves heißt es noch lange nicht das Ubisoft es mit SC3 genauso machen wird. Laß dich einfach Überraschen. :-D Egal was kommen wird es wird bestimmt ein geil Game. bis dahin Ciao ;-)

Ich bin mal gespannt, was aus SC 3 wird. Ich bin ein großer Fan von Splinter Cell, fand Pandora Tomorrow allerdings nicht mehr so gut. PT war zwar klasse, aber es war meiner Meinung nach aber ein Schnellschuss. inovationen habe ich da nur im Mehrspieler bereich erlebt, der -zugegebenermaßen- einfach nur genial ist. Der SP war nur geringfügig länger bei weinger Missionen, was mich sehr enttäuscht hat. Was wird es dann erst bei SC3? Entwicklungszeit von einem Jahr lässt ja nicht gerade auf was tolles hoffen- und selbst wenn sie eine Engine verwenden, die noch besser ist, ich erwarte von einem Spiel mehr als Grafik. Voralldingen bei Splinter Cell ist mir eine packende, abwechslungsreiche Story wichtig. Ich hoffe, dass sie in SC3 dass Spielerlebnis etwas vergrößern- ich wünsche mir mehr Szenen, wo der Spieler entscheiden kann, was er tut. Frau erschießen oder nicht, Haus sprengen oder nicht, Geiseln befreien oder nicht- hey, es ist Sam Fisher, der nur sich selbst rechenschaft schuldet!

AlexTre am 11.05.2004 09:13 schrieb:
Es ist wohl sehr deutlich ein neuer Trend. Ich denke das ist eher ein Resultat aus der aktuellen, natürlich und insbesondere für Spielefirmen, schlechten wirtschaftlichen Lage. Welche Firma will bei (relativ) sinkenden
Verkaufszahlen durch Raubkopien etc. noch ein Risiko eingehen? Dann lieber auf altbewährtes setzen und etwas aufpeppen. Lieber Splinter C. Teil 9 oder Fifa 2112. Verkauft sich annscheinend eh gut genug. Auch das hier so toll geprießene Port Royale 2 glänzt nicht grade durch Innovation. Es reiht sich mit in den Trend ein.
Aber die Diskussion haben wir ja schon länger. Man muß es ja nicht kaufen. Hier und da tauchen ja noch ein paar unbekanntere Perlen auf.

Das mit den sinkenden Verkaufszahlen das stimmt nicht, dann lies mal das hier: http://www.pcgames.de/?article_id=309640 Das mit den Raubkopierern wird doch imo immer nur als Ausrede genommen.

Shadow_Man am 12.05.2004 00:28 schrieb:
AlexTre am 11.05.2004 09:13 schrieb:
Es ist wohl sehr deutlich ein neuer Trend. Ich denke das ist eher ein Resultat aus der aktuellen, natürlich und insbesondere für Spielefirmen, schlechten wirtschaftlichen Lage. Welche Firma will bei (relativ) sinkenden
Verkaufszahlen durch Raubkopien etc. noch ein Risiko eingehen? Dann lieber auf altbewährtes setzen und etwas aufpeppen. Lieber Splinter C. Teil 9 oder Fifa 2112. Verkauft sich annscheinend eh gut genug. Auch das hier so toll geprießene Port Royale 2 glänzt nicht grade durch Innovation. Es reiht sich mit in den Trend ein.
Aber die Diskussion haben wir ja schon länger. Man muß es ja nicht kaufen. Hier und da tauchen ja noch ein paar unbekanntere Perlen auf.

Das mit den sinkenden Verkaufszahlen das stimmt nicht, dann lies mal das hier: http://www.pcgames.de/?article_id=309640 Das mit den Raubkopierern wird doch imo immer nur als Ausrede genommen.

Stimmt!!! Was hatte ich vor kurzem noch gelesen???
Es muessen 3000 Raubkopien in Umlauf gebracht werden, damit EIN Exemplar weniger verkauft wird!!!
Naja, ich freu mich trotzdem.
Bald kommt der Patch zu SC2. Ich hatte keine Probleme damit, und fand die Grafik auch nicht sooo schlecht.
Ob SC3 gut oder schlecht wird...ich freu mich drauf, denn dann gibt es ENDLICH den Koop-Modus, den ich bei PT schon vermisst habe.
Aber wie schon mehrmals gesagt wurde sollte man unbedingt an der Story feilen.
Von mir aus lasst Tom Clancy weg und macht Sam Fisher zu einem Mann, der nicht fuer sein Vaterland, sondern fuer seine Tochter und fuer die Welt kaempft.
Der auch mal Kompromisse eingeht und nicht immer frei nach dem Motto:
"Mein Auftrag muss um jeden Preis ausgefuehrt werden, denn mein Land muss verteidigt werden."
Man sollte haeufiger die Moeglichkeit haben, zwischen Loesungen zu waehlen.
Jerusalem in PT war zwar schonmal ein guter Anfang, aber man sollte trotdem haeufiger die Gelegenheit haben, sich Befehlen zu widersetzen und mal das zu machen, was man in der Situation des SF machen wuerde.
z.B. wuerde ich einen "Antagonisten" einbauen, der nicht komplett boese ist.
Er ist beispielsweise Untergrundkaempfer in einem Land, wo die Bevoelkerung nterdrueckt wird. Man kann dann zwischen den Loesungswegen waehlen, sodass am Ende entweder die Widerstandskaempfer oder die Regierung gewinnt.
Naja, das war meine Meinung zu SC3 und ich hoffe, dass wenigstens einige Vorschlaege in die Tat umgesetzt werden!!!
Denn SC ist nach GothicI+II immer noch mein liebstes Spiel.
Die wenigen Sachen, die mich dabei gestoert haben, waren die Story, und manchmal sinnlose Aktionen.(z.B. wehrlose in der letzten Mission zu toeten widerspricht eigentlich meiner Ueberzeugung, und wenn sie noch so boese Sachen gemacht haben. Einem Bewusstlosen eine Kugel in den Kopf zu jagen fand ich schon EXTREM dumm)

Zurück