• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielesammlung: Das X-Speed-Regal

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,196420
 
sind das alles original spiele??? die hüllen sehen aus wie von rohlingen...

kann mich natürlich auch irren
 
[l]am 18.07.03 um 13:21 schrieb HusseinDari:[/l]
sind das alles original spiele??? die hüllen sehen aus wie von rohlingen...

kann mich natürlich auch irren

ziemlich! viele hüllen mit weissem rand....komisch
 
[l]am 18.07.03 um 13:25 schrieb project-x-IceTom:[/l]
[l]am 18.07.03 um 13:21 schrieb HusseinDari:[/l]
sind das alles original spiele??? die hüllen sehen aus wie von rohlingen...

kann mich natürlich auch irren

ziemlich! viele hüllen mit weissem rand....komisch

Ich denke mal er wird auf DVD Hüllen umgestiegen sein und die alten Gamez in DVD Hüllen untergebracht haben - sieht einheitlicher aus
 
[l]am 18.07.03 um 13:33 schrieb SirDregan:[/l]
[l]am 18.07.03 um 13:25 schrieb project-x-IceTom:[/l]
[l]am 18.07.03 um 13:21 schrieb HusseinDari:[/l]
sind das alles original spiele??? die hüllen sehen aus wie von rohlingen...

kann mich natürlich auch irren

ziemlich! viele hüllen mit weissem rand....komisch

Ich denke mal er wird auf DVD Hüllen umgestiegen sein und die alten Gamez in DVD Hüllen untergebracht haben - sieht einheitlicher aus

hi,
nein - keine raubkopien, keine dvd hüllen. es sind nur selbstbedruckte label in ganz normalen cd-hüllen.
@max_power: zurück in die zukunft fan? wie kommst du darauf (*grins*).
cu
-x_Speed-
 
[l]am 18.07.03 um 14:12 schrieb x_Speed:[/l]
[l]am 18.07.03 um 13:33 schrieb SirDregan:[/l]
[l]am 18.07.03 um 13:25 schrieb project-x-IceTom:[/l]
[l]am 18.07.03 um 13:21 schrieb HusseinDari:[/l]
sind das alles original spiele??? die hüllen sehen aus wie von rohlingen...

kann mich natürlich auch irren

ziemlich! viele hüllen mit weissem rand....komisch

Ich denke mal er wird auf DVD Hüllen umgestiegen sein und die alten Gamez in DVD Hüllen untergebracht haben - sieht einheitlicher aus

hi,
nein - keine raubkopien, keine dvd hüllen. es sind nur selbstbedruckte label in ganz normalen cd-hüllen.
@max_power: zurück in die zukunft fan? wie kommst du darauf (*grins*).
cu
-x_Speed-

ja aber warum sollte man sich die cd labels selber drucken wenn man das original hat? :o
 
[l]am 18.07.03 um 15:17 schrieb project-x-IceTom:[/l]
[l]am 18.07.03 um 14:12 schrieb x_Speed:[/l]
[l]am 18.07.03 um 13:33 schrieb SirDregan:[/l]
[l]am 18.07.03 um 13:25 schrieb project-x-IceTom:[/l]
[l]am 18.07.03 um 13:21 schrieb HusseinDari:[/l]
sind das alles original spiele??? die hüllen sehen aus wie von rohlingen...

kann mich natürlich auch irren

echt komisch, soviele neue games in dvd hüllen hat er bestimmt nicht, um sie in cd hüllen zu packen, die alten waren ja schon immer in cd hüllen, warum sollte man dann selbst covers drucken

ziemlich! viele hüllen mit weissem rand....komisch

Ich denke mal er wird auf DVD Hüllen umgestiegen sein und die alten Gamez in DVD Hüllen untergebracht haben - sieht einheitlicher aus

hi,
nein - keine raubkopien, keine dvd hüllen. es sind nur selbstbedruckte label in ganz normalen cd-hüllen.
@max_power: zurück in die zukunft fan? wie kommst du darauf (*grins*).
cu
-x_Speed-

ja aber warum sollte man sich die cd labels selber drucken wenn man das original hat? :o
 
[l]am 18.07.03 um 15:17 schrieb project-x-IceTom:[/l]
[l]am 18.07.03 um 14:12 schrieb x_Speed:[/l]
[l]am 18.07.03 um 13:33 schrieb SirDregan:[/l]
[l]am 18.07.03 um 13:25 schrieb project-x-IceTom:[/l]
[l]am 18.07.03 um 13:21 schrieb HusseinDari:[/l]
sind das alles original spiele??? die hüllen sehen aus wie von rohlingen...

kann mich natürlich auch irren

ziemlich! viele hüllen mit weissem rand....komisch

Ich denke mal er wird auf DVD Hüllen umgestiegen sein und die alten Gamez in DVD Hüllen untergebracht haben - sieht einheitlicher aus

hi,
nein - keine raubkopien, keine dvd hüllen. es sind nur selbstbedruckte label in ganz normalen cd-hüllen.
@max_power: zurück in die zukunft fan? wie kommst du darauf (*grins*).
cu
-x_Speed-

ja aber warum sollte man sich die cd labels selber drucken wenn man das original hat? :o

nun ja, das mag wohl daran liegen, weil die label von den dvd hüllen so schlecht in die (unwesentlich kleineren) cd hüllen passen. gelegentlich soll es sogar vorgekommen sein, dass in einer euro-box nur nackte cd's in papiertüten liegen (z.B. neverwinter nights). es mag altmodisch klingen, aber ich stehe auf originale.
cu
-x_Speed-
 
x_Speed, hast du eigentlich deine Orginalverpackungen wenigstens noch irgendwo gelagert? Ich finde nämlich auch das die Verpackungen dringend zu einer richtigen Sammlung gehören.
Wer sagt uns, das du nicht z.B. bei Spielesammlungen wie Gold Games und Play the Games auch die Spiele in neue Hüllen getan hast.
Eine wirklich tolle Sammlung besteht meiner Meinung nach eben aus Vollpreis-Orginalen bzw. Spiele in den Verpackungen die gleich sind mit den Verpackungen der Vollpreisprodunkte. Z.B.: ist ein Monkey Island 1 in der Orginal-Verpackung einfach cooler als aus der Spielesammlung heraus. Ich gönne dir deine fast 300 Spiele, aber die Orginalverpackungen gehören einfach irgendwie dazu.
Stell dir vor eine Spielesammler sucht ein sehr altes Orginalspiel und bietet eine sehr hohe Geldsumme, wo du eigentlich zuschlagen würdest. Aber ohne original Verpackung wird der Sammler nicht gerne zustimmen. Glaubst du nicht das es hin und wieder besondere Perlen gibt, die einfach mit Verpackung sehr viel mehr wert sind. Uralte C64-Spiel oder seltene japanische Konsolenspiel z.B. fürs NES, PC-Engine, Neo Geo (Module) etc versteigert man doch auch für relativ gute Summen. Aber ohne Verpackung?
 
[l]am 19.07.03 um 02:35 schrieb Galford:[/l]
x_Speed, hast du eigentlich deine Orginalverpackungen wenigstens noch irgendwo gelagert? Ich finde nämlich auch das die Verpackungen dringend zu einer richtigen Sammlung gehören.
Wer sagt uns, das du nicht z.B. bei Spielesammlungen wie Gold Games und Play the Games auch die Spiele in neue Hüllen getan hast.
Eine wirklich tolle Sammlung besteht meiner Meinung nach eben aus Vollpreis-Orginalen bzw. Spiele in den Verpackungen die gleich sind mit den Verpackungen der Vollpreisprodunkte. Z.B.: ist ein Monkey Island 1 in der Orginal-Verpackung einfach cooler als aus der Spielesammlung heraus. Ich gönne dir deine fast 300 Spiele, aber die Orginalverpackungen gehören einfach irgendwie dazu.
Stell dir vor eine Spielesammler sucht ein sehr altes Orginalspiel und bietet eine sehr hohe Geldsumme, wo du eigentlich zuschlagen würdest. Aber ohne original Verpackung wird der Sammler nicht gerne zustimmen. Glaubst du nicht das es hin und wieder besondere Perlen gibt, die einfach mit Verpackung sehr viel mehr wert sind. Uralte C64-Spiel oder seltene japanische Konsolenspiel z.B. fürs NES, PC-Engine, Neo Geo (Module) etc versteigert man doch auch für relativ gute Summen. Aber ohne Verpackung?

hi galford,
ist schon irgendwie lustig. diese geschichte hier ist mein erstes "posting" bei pcgames online. ich hätte nicht gedacht, dass es so viele _komische_ fragen gibt. ich meine, wer würde denn hier bilder seiner geklauten, aus compilations bestehender sammlung präsentieren? alle einsendungen zeigen doch recht eindrucksvoll, dass hier nur (entschuldigt den ausdruck) halb-irre sammler ihre schätze präsentieren. natürlich habe ich noch alle original kartons, manuals, karten, ... was wäre denn das sonst für eine sammlung (ok von half life habe ich nur das generation pack)? aber wie die redaktion korrekt zitiert hat: ich habe keinen platz für meterweise regale (spenden für ein grosses haus sind jederzeit willkommen). du redest hier mit einem user, der unsummen für ALLE original versionen von elite ausgegeben hat - und es gab wirklich viele umsetzungen von elite (schneider cpc, nes, c64, ...). das reine medium ist ohne verpackung wirklich nahezu wertlos. tss, tss komische fragen...

cu
-x_Speed-
 
Also ich finde die Sammlung ziemlich stark! :top: :-D
 
[l]am 21.07.03 um 09:29 schrieb x_Speed:[/l]
das reine medium ist ohne verpackung wirklich nahezu wertlos.
Sehe ich anders.
So gut wie alle meine Spiele stehen/liegen ohne Originalverpackung (Eurobox oder "Gold Games"-Sammelbox, etc) im Regal. Handbücher, Karten und sonstige wichtige Beigaben, ohne die man ein Spiel nicht spielen kann, sind in Kartons verpackt.

Platzsparend:
Tomb Raider 1 bis 5 in 6er CD-Hülle
Might & Magic 6 bis 8 in 6er CD-Hülle
Fallout 1 + 2 + Tactics in 6er CD-Hülle
Diverse Civilisation-Teile in zwei 6er CD-Hüllen
Diablo1+Hellfire, Diablo2+LoD in 6er CD-Hülle
etc
etc

Eine Sammlung von Spielen definiert sich für mich(!) alleine durch die eigentlichen Spiele, nicht durch irgendwelchen 'hübschen' Verpackungen.
 
[l]am 21.07.03 um 13:18 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
Platzsparend:
Tomb Raider 1 bis 5 in 6er CD-Hülle
Might & Magic 6 bis 8 in 6er CD-Hülle
Fallout 1 + 2 + Tactics in 6er CD-Hülle
Diverse Civilisation-Teile in zwei 6er CD-Hüllen
Diablo1+Hellfire, Diablo2+LoD in 6er CD-Hülle
etc.

So handhabe ich es zum Teil auch um der CD-Flut gewachsen zu sein. Insbesondere die mal etwas preiswerter gekauften Games sehen in der Billigverpackung (Wie auch das ein oder andere Vollpreis-DVD-Box-Spiel) einfach grottig aus.
Aber auch wegen der Platzersparnis bei Jewel-Cases kann ich die DVD-Verpackung nicht leiden.

Und nur schöne Verpackungen kann man ja bei eBay ersteigern *g*
 
[l]am 21.07.03 um 09:29 schrieb x_Speed:[/l]
[l]am 19.07.03 um 02:35 schrieb Galford:[/l]
x_Speed, hast du eigentlich deine Orginalverpackungen wenigstens noch irgendwo gelagert? Ich finde nämlich auch das die Verpackungen dringend zu einer richtigen Sammlung gehören.
Wer sagt uns, das du nicht z.B. bei Spielesammlungen wie Gold Games und Play the Games auch die Spiele in neue Hüllen getan hast.
Eine wirklich tolle Sammlung besteht meiner Meinung nach eben aus Vollpreis-Orginalen bzw. Spiele in den Verpackungen die gleich sind mit den Verpackungen der Vollpreisprodunkte. Z.B.: ist ein Monkey Island 1 in der Orginal-Verpackung einfach cooler als aus der Spielesammlung heraus. Ich gönne dir deine fast 300 Spiele, aber die Orginalverpackungen gehören einfach irgendwie dazu.
Stell dir vor eine Spielesammler sucht ein sehr altes Orginalspiel und bietet eine sehr hohe Geldsumme, wo du eigentlich zuschlagen würdest. Aber ohne original Verpackung wird der Sammler nicht gerne zustimmen. Glaubst du nicht das es hin und wieder besondere Perlen gibt, die einfach mit Verpackung sehr viel mehr wert sind. Uralte C64-Spiel oder seltene japanische Konsolenspiel z.B. fürs NES, PC-Engine, Neo Geo (Module) etc versteigert man doch auch für relativ gute Summen. Aber ohne Verpackung?

hi galford,
ist schon irgendwie lustig. diese geschichte hier ist mein erstes "posting" bei pcgames online. ich hätte nicht gedacht, dass es so viele _komische_ fragen gibt. ich meine, wer würde denn hier bilder seiner geklauten, aus compilations bestehender sammlung präsentieren? alle einsendungen zeigen doch recht eindrucksvoll, dass hier nur (entschuldigt den ausdruck) halb-irre sammler ihre schätze präsentieren. natürlich habe ich noch alle original kartons, manuals, karten, ... was wäre denn das sonst für eine sammlung (ok von half life habe ich nur das generation pack)? aber wie die redaktion korrekt zitiert hat: ich habe keinen platz für meterweise regale (spenden für ein grosses haus sind jederzeit willkommen). du redest hier mit einem user, der unsummen für ALLE original versionen von elite ausgegeben hat - und es gab wirklich viele umsetzungen von elite (schneider cpc, nes, c64, ...). das reine medium ist ohne verpackung wirklich nahezu wertlos. tss, tss komische fragen...

cu
-x_Speed-

Hey, von "geklaut" habe ich gar nichts gesagt!
Wenn ich den Begriff "Vollpreis-Originale" hier verwendet habe, habe ich eigentlich eher Spiele mit "originalen" Verpackungen gemeint, da diese mehr wert sind als die Budget-Verpackungen bei der z.B. das Logo einer Budgetreihe aufgedruckt ist.
Zu den Thema mit den Compilations: hätte ja sein können das du mit den teilweise verwendeten Papierhüllen auch unzfrieden warst und auch hier auf Jewelcases "umgerüstet" hast.
Ich habe auch (kleine oder mittlere) Platzprobleme in meinem Regal, ich kann also schon verstehen das du Platz sparen wolltest. Nur, es gibt immer wieder Leute die Verpackungen von Spielen tatsächlich wegschmeissen, zumindest wenn es sich um Euro-Boxen handelt. Für einige Leute zählt halt nur das Spiel und die Verpackung ist für die eher wertlos, wie u. a. an MiffiMoppelchen zu sehen ist.
Okay, ich habe eigentlich so gut wie keine Special Editions, aber bei denen die ich habe würde ich die Packung erst recht nie wegschmeissen.
Ich weis ja nicht wie alt du bist, zumindest hab ich es nirgends gelesen - es hätte ja sein können das du in jugendlicher Erfahrungslosigkeit die Packungen älterer Spiele in den Müll geschmissen hast, obwohl du später erst den Wert für dich begriffen hast. Hätte ja sein können.

Zum Thema ob Originalverpackungen etwas wert sind, kann ich nur sagen das selbst seltene und von Sammlern gesuchte Games ohne ihre Originalverpackung eben doch deutlich weniger wert sind. Ich würde mir in den Ar*** beißen wenn ich ein sehr begehrtes Sammelobjekt OHNE Verpackung hätte, und das nur weil ich diese aus Platzmangel entsorgt hätte. Okay, nicht jeder hat seltene Games. Das gebe ich ja zu.
 
Zurück