• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielesammlung: Ab 18

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,184540
 
[l]am 23.06.03 um 10:11 schrieb Fight_Angel:[/l]
Wieso ab 18? Sind doch alles Adventures und Rollenspiele.

Vielleicht spielen sie ja darauf an, dass die alle keine FSK-Einstufung haben und damit automatisch erst ab 18 sind :-D
 
[l]am 23.06.03 um 10:15 schrieb Puschkin:[/l]
[l]am 23.06.03 um 10:11 schrieb Fight_Angel:[/l]
Wieso ab 18? Sind doch alles Adventures und Rollenspiele.

Vielleicht spielen sie ja darauf an, dass die alle keine FSK-Einstufung haben und damit automatisch erst ab 18 sind :-D

Eigentlich würde ich drüber lachen - wäre das ganze nicht bittere Realität. Oh man, da hat man bei der Entwicklung des neuen Jugendschutzgesetzes aber super "Mitgedacht".

Aber ein Vorteil hat es: Seit dem 01.04 hab ich noch mehr 18ner Titel im Schrank als vorher :-D !
 
Mal ne Frage:
Wieviel ist wohl das Robin Hood für PC wert wenn´s im Super-Zustand ist???
 
[l]am 23.06.03 um 13:18 schrieb sven911:[/l]
Mal ne Frage:
Wieviel ist wohl das Robin Hood für PC wert wenn´s im Super-Zustand ist???

wie meinst du das jetzt? willst du es verkaufen? schau doch einfach mal bei ebay. was dafür geboten wrd. viel mehr/weniger wirst du nicht verlangen können.
 
Jau, Flies - Attack On Earth hatte ich für meinen Amiga auch, nie durchgespielt.
 
[l]am 23.06.03 um 10:17 schrieb ActionFan:[/l]
[l]am 23.06.03 um 10:15 schrieb Puschkin:[/l]
[l]am 23.06.03 um 10:11 schrieb Fight_Angel:[/l]
Wieso ab 18? Sind doch alles Adventures und Rollenspiele.

Vielleicht spielen sie ja darauf an, dass die alle keine FSK-Einstufung haben und damit automatisch erst ab 18 sind :-D

Eigentlich würde ich drüber lachen - wäre das ganze nicht bittere Realität. Oh man, da hat man bei der Entwicklung des neuen Jugendschutzgesetzes aber super "Mitgedacht".

Aber ein Vorteil hat es: Seit dem 01.04 hab ich noch mehr 18ner Titel im Schrank als vorher :-D !


Glaube eher die meinen damit: Die Spiele sind alle schon sooo alt, das die Spiele nur Leute kennen können, die schon über 18 sind.....(also damals bei Veröffentlichung der Spiele waren sie ca.10 Jahre...) (Computer-Nostalgie) Normalerweise dürfte es dann ab 25 oder so heißen.......

Die Leute die sich die Sachen kaufen, sind es wirklich selber schuld!
 
Hä? Wenn mich meine verstrahlten Augen nicht täuschen, steht auf dem Spiel oben, mitte MATRIX CURED oder sowas... ist das richtig?
 
[l]am 23.06.03 um 15:59 schrieb Funzel:[/l]
Hä? Wenn mich meine verstrahlten Augen nicht täuschen, steht auf dem Spiel oben, mitte MATRIX CURED oder sowas... ist das richtig?
"Matrix Cubed" ist ein RPG im "Buck Rogers"-Universum.
Hat nichts mit der "heutigen" Matrix zu tun ;) .

Screenshot: http://www.gamingdepot.com/files/games/Buck_Rogers:_Matrix_Cubed/Buck2.gif
 
[l]am 23.06.03 um 15:34 schrieb derjaschka:[/l]

Glaube eher die meinen damit: Die Spiele sind alle schon sooo alt, das die Spiele nur Leute kennen können, die schon über 18 sind.....(also damals bei Veröffentlichung der Spiele waren sie ca.10 Jahre...) (Computer-Nostalgie) Normalerweise dürfte es dann ab 25 oder so heißen.......

Ne ne... ich denke mal, daß hat nur damit zu tun, daß die Games allesamt kein USK Siegel besitzen. Und wie wir alle seit dem 01.04.2003 wissen (neues Jugendschutzgesetz), sind alle Spiele ohne USK Siegel automatisch "Ab 18" ! Das wird der Grund sein für die "Ab 18 Sammlung"...
 
Zurück