News - Spielesammlung: Ab 18

Fight_Angel

Erfahrener Benutzer
Wieso ab 18? Sind doch alles Adventures und Rollenspiele.

S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,184540

Puschkin

Erfahrener Benutzer
[l]am 23.06.03 um 10:11 schrieb Fight_Angel:[/l]

Vielleicht spielen sie ja darauf an, dass die alle keine FSK-Einstufung haben und damit automatisch erst ab 18 sind :-D

A

ActionFan

Guest
[l]am 23.06.03 um 10:15 schrieb Puschkin:[/l]

Vielleicht spielen sie ja darauf an, dass die alle keine FSK-Einstufung haben und damit automatisch erst ab 18 sind :-D

Eigentlich würde ich drüber lachen - wäre das ganze nicht bittere Realität. Oh man, da hat man bei der Entwicklung des neuen Jugendschutzgesetzes aber super "Mitgedacht".

Aber ein Vorteil hat es: Seit dem 01.04 hab ich noch mehr 18ner Titel im Schrank als vorher :-D !

S

sven911

Guest
Mal ne Frage:
Wieviel ist wohl das Robin Hood für PC wert wenn´s im Super-Zustand ist???

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
[l]am 23.06.03 um 13:18 schrieb sven911:[/l]
Mal ne Frage:
Wieviel ist wohl das Robin Hood für PC wert wenn´s im Super-Zustand ist???

wie meinst du das jetzt? willst du es verkaufen? schau doch einfach mal bei ebay. was dafür geboten wrd. viel mehr/weniger wirst du nicht verlangen können.

Zzzzuperman

Benutzer
Jau, Flies - Attack On Earth hatte ich für meinen Amiga auch, nie durchgespielt.

derjaschka

Neuer Benutzer
[l]am 23.06.03 um 10:17 schrieb ActionFan:[/l]
[l]am 23.06.03 um 10:15 schrieb Puschkin:[/l]

Eigentlich würde ich drüber lachen - wäre das ganze nicht bittere Realität. Oh man, da hat man bei der Entwicklung des neuen Jugendschutzgesetzes aber super "Mitgedacht".

Aber ein Vorteil hat es: Seit dem 01.04 hab ich noch mehr 18ner Titel im Schrank als vorher :-D !

Glaube eher die meinen damit: Die Spiele sind alle schon sooo alt, das die Spiele nur Leute kennen können, die schon über 18 sind.....(also damals bei Veröffentlichung der Spiele waren sie ca.10 Jahre...) (Computer-Nostalgie) Normalerweise dürfte es dann ab 25 oder so heißen.......

Die Leute die sich die Sachen kaufen, sind es wirklich selber schuld!

F

Funzel

Guest
Hä? Wenn mich meine verstrahlten Augen nicht täuschen, steht auf dem Spiel oben, mitte MATRIX CURED oder sowas... ist das richtig?

M

MiffiMoppelchen

Guest
[l]am 23.06.03 um 15:59 schrieb Funzel:[/l]
Hä? Wenn mich meine verstrahlten Augen nicht täuschen, steht auf dem Spiel oben, mitte MATRIX CURED oder sowas... ist das richtig?
"Matrix Cubed" ist ein RPG im "Buck Rogers"-Universum.
Hat nichts mit der "heutigen" Matrix zu tun ;) .

Screenshot: http://www.gamingdepot.com/files/games/Buck_Rogers:_Matrix_Cubed/Buck2.gif

A

ActionFan

Guest
[l]am 23.06.03 um 15:34 schrieb derjaschka:[/l]

Glaube eher die meinen damit: Die Spiele sind alle schon sooo alt, das die Spiele nur Leute kennen können, die schon über 18 sind.....(also damals bei Veröffentlichung der Spiele waren sie ca.10 Jahre...) (Computer-Nostalgie) Normalerweise dürfte es dann ab 25 oder so heißen.......

Ne ne... ich denke mal, daß hat nur damit zu tun, daß die Games allesamt kein USK Siegel besitzen. Und wie wir alle seit dem 01.04.2003 wissen (neues Jugendschutzgesetz), sind alle Spiele ohne USK Siegel automatisch "Ab 18" ! Das wird der Grund sein für die "Ab 18 Sammlung"...

Oben Unten