• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielermeinungen: NASCAR Racing 2003

sneak72

NPC
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Die beste Rennsimulation, die es im Moment im PC-Bereich gibt! Über das Physikmodell muss man nicht mehr sprechen, ist nahezu perfekt!

Sound hat sich gegenüber NR2002 nochmals verbessert!

Multiplayer ist Spitze... im welchen Game kann man sonst bis zu 42 Spieler lagfrei zocken, wobei zocken das falsche Wort ist, denn es ist kein Spiel, sondern ein Simulation!!

Grafik ist, wenn alles eingeschaltet ist, plus FSAA und AF auf 8, ein Augenschmaus und zum Teil kaum von realen Bildern zuunterscheiden. Sind zwar happige Hardwareanforderungen, aber wen interessiert das in einem Jahr?? Schließlich ist das die Referenz im virtuellen Rennsport und das für Jahre! Da kann EA noch so mit Geld um sich werfen!!!

Allerdings ist ein Patch von nöten! Ist doch noch etwas Buggy, aber welche Software ist das nicht???
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,158600
 
[l]am 10.04.03 um 22:44 schrieb sneak72:[/l]
Die beste Rennsimulation, die es im Moment im PC-Bereich gibt! Über das Physikmodell muss man nicht mehr sprechen, ist nahezu perfekt!
wohl wahr, aber da halt 25% der käufer mit dem sport nascar an sich nichts anfangen können oder ihnen das spiel ZU realistisch (= zu schwer) war gab's ne miese weiterempfehlungsquote. ich kann schon verstehen, dass es einige gibt, die eher einem links/rechts-wechsel in schikanen fröhnen als einem difizilem nur "nach links"-lenken, was zwar wegen der fahrphysik anspruchsvoll ist, jedoch nicht WIRKLICH abwechslungsreich.

ps: vielleicht fanden es auch einge zu schwer, weil sie die linearität des lenkrads nicht verändert haben - mit dem defaultwert von 20% schwankt der wagen wie ein betrunkener matrose...
 
[l]am 10.04.03 um 22:50 schrieb Herbboy:[/l]
wohl wahr, aber da halt 25% der käufer mit dem sport nascar an sich nichts anfangen können oder ihnen das spiel ZU realistisch (= zu schwer) war gab's ne miese weiterempfehlungsquote. ich kann schon verstehen, dass es einige gibt, die eher einem links/rechts-wechsel in schikanen fröhnen als einem difizilem nur "nach links"-lenken, was zwar wegen der fahrphysik anspruchsvoll ist, jedoch nicht WIRKLICH abwechslungsreich.

Tja, geht mir leider ähnlich. Habe es mir bisher nicht zugelegt, weil mir die Änderungen dann gegenüber Nascar 4 einfach doch zu gering sind. Spiele N4 zwar recht gerne ab und an, aber so richtig warm werde ich damit nicht mehr, dazu ist mir wirklich zuwenig abwechslung da. Ist so ein bischen wie die Leute, die halt Linienflug-Simulatoren spielen mit dem MS-FS. Sehr anspruchsvoll, aber mir auf Dauer zu öde. Anspruch habe ich auf der Arbeit genug ;)
Mir liegt dann doch eher CMR2 oder bald 3 (oder analog bei Flusis IL2-Sturmovik) , das bei ausreichend Simulationsanspruch doch mehr spielerische Abwechslung bringt.
 
[l]am 11.04.03 um 11:13 schrieb Snark7:[/l]
[l]am 10.04.03 um 22:50 schrieb Herbboy:[/l]
wohl wahr, aber da halt 25% der käufer mit dem sport nascar an sich nichts anfangen können oder ihnen das spiel ZU realistisch (= zu schwer) war gab's ne miese weiterempfehlungsquote. ich kann schon verstehen, dass es einige gibt, die eher einem links/rechts-wechsel in schikanen fröhnen als einem difizilem nur "nach links"-lenken, was zwar wegen der fahrphysik anspruchsvoll ist, jedoch nicht WIRKLICH abwechslungsreich.

Tja, geht mir leider ähnlich. Habe es mir bisher nicht zugelegt, weil mir die Änderungen dann gegenüber Nascar 4 einfach doch zu gering sind. Spiele N4 zwar recht gerne ab und an, aber so richtig warm werde ich damit nicht mehr, dazu ist mir wirklich zuwenig abwechslung da. Ist so ein bischen wie die Leute, die halt Linienflug-Simulatoren spielen mit dem MS-FS. Sehr anspruchsvoll, aber mir auf Dauer zu öde. Anspruch habe ich auf der Arbeit genug ;)
Mir liegt dann doch eher CMR2 oder bald 3 (oder analog bei Flusis IL2-Sturmovik) , das bei ausreichend Simulationsanspruch doch mehr spielerische Abwechslung bringt.


Also, die Unterschiede zu NR4 sind gravierend! Das Spiel lebt hauptsächlich von der Fahrphysik und die hat sich um verdammt viel geändert! Zudem muss man es im Multiplayer fahren! Und zwar nicht auf irgendwelchen Papy-servern, denn da wird gewreckt was das Zeug hält! Und Oval muss alles andere als langweilig sein! Da habe ich mit der F1 so meine Probleme, wo wie an der Schnur gefahren wird! Laaangweilig!!

Ausserdem war NR4 schon eine klasse Simulation, da einfach mal was verändern, weil das besser ankommt, wäre genau falsch gewesen! Es wurde kontinuierlich weiterentwickelt und nichts Überlüßigen hinzugepackt! Da wo Mankos waren, wurde gefeilt!

Aber in einem gebe ich euch recht! Ein Game für zwischendurch ist das sicherlich nicht! Aber das sind anspruchsvolle Sims nie... siehe Falcon 4!
 
habe das Spiel jetzt mal in die Finger gekriegt aber mein Motorsound klingt ganz hoch und seltsam, wie ne nähmaschine - das geräusch klingt immer gleich, egal ob ich schnell oder langsam fahre.
Habe über google mal gesucht, aber der einzige Tip den die hatten ist die Hardwarebeschleunigung in den Soundeinstellungen zu reduzieren. Doch das brachte nichts. Habe den neuesten patch natürlich installiert.
Bin für Ideen dankbar!
 
LouisLoiselle am 18.10.2006 12:27 schrieb:
habe das Spiel jetzt mal in die Finger gekriegt aber mein Motorsound klingt ganz hoch und seltsam, wie ne nähmaschine - das geräusch klingt immer gleich, egal ob ich schnell oder langsam fahre.
Habe über google mal gesucht, aber der einzige Tip den die hatten ist die Hardwarebeschleunigung in den Soundeinstellungen zu reduzieren. Doch das brachte nichts. Habe den neuesten patch natürlich installiert.
Bin für Ideen dankbar!


naja, sind soundtreiber, boardtreiber aktuell? was hast du sonst so für ein system? wie war der soundtest beim installieren des games?
 
Herbboy am 18.10.2006 12:35 schrieb:
LouisLoiselle am 18.10.2006 12:27 schrieb:
habe das Spiel jetzt mal in die Finger gekriegt aber mein Motorsound klingt ganz hoch und seltsam, wie ne nähmaschine - das geräusch klingt immer gleich, egal ob ich schnell oder langsam fahre.
Habe über google mal gesucht, aber der einzige Tip den die hatten ist die Hardwarebeschleunigung in den Soundeinstellungen zu reduzieren. Doch das brachte nichts. Habe den neuesten patch natürlich installiert.
Bin für Ideen dankbar!


naja, sind soundtreiber, boardtreiber aktuell? was hast du sonst so für ein system? wie war der soundtest beim installieren des games?

die Treiber sind höchstens n halbes jahr alt, der Rechner ist noch ziemlich neu - sind jedenfalls neuer als der letzte patch des spiels^^ der soundtest am anfang war astrein zu hören, deshalb versteh ich das auch nicht.

kann es sein das ich zwei soundtreiber habe? einmal hab ich da nämlich nen Legacy-Audiotreiber und dann nen Microsoft UAA-Funktionstreiber für High Definition Audio - CMedia 9880
:-o
 
LouisLoiselle am 18.10.2006 13:02 schrieb:
kann es sein das ich zwei soundtreiber habe? einmal hab ich da nämlich nen Legacy-Audiotreiber und dann nen Microsoft UAA-Funktionstreiber für High Definition Audio - CMedia 9880
:-o
wo "hast" du das?
 
Zurück