und dann haben wir Verinsamung vorm Videospiel wie es immer kritisiert wurde.
... ist doch unwahrscheinlich, weil es "dank" i-net immer genug Spiele geben wird, wo man so miteinander bzw gegeneinander spielt... egal ob Shooter oder Strategie. Ledigleich ein Co-Op gezogge wird in der nahen Zukunft zum Relikt werden, da stimme ich mit dir überein ...
Übrigens, wo konnte man bei Quake3 - Arena Co-Op spielen??? Ich denke du meinst Quake2 oder?!
Mir sind übrigens noch ein paar andere Spiele eingefallen, aber die wurden hier auch schon genannt. Aber was mir noch einfällt ist: System Shock 1 ging auch im Coop und hat derbe Spass gemacht, besonders weil die Stimmung richtig genial war. Leider war dann System Shock 2 nicht mehr dasselbe und meines Erachtens auch nicht mehr bugfrei...
Ich frage mich, wie es mal mit einem StrategieSpiel aussehen würde, a la C&C bzw AoW, die eine reine Kampagne für einen Co-Op mode mitbringen würden. Und das soll nicht heißen, beide kümmern sich um eine Basis .. etc.
Nein .. ich habe da andere Vorstellungen: Voraussetzung wäre natürlich, dass die Karten random erstellt werden und dabei den wiederspielgrad dadruch sehr erhöhen .... vielleicht eine wage Vermutung, aber darauf hätte ich schon mal Lust - oder ähnelt es dann doch zu sehr ein normalen Gefecht gegen paar Dumme KI's ?? ....
Tja, schwierig schwierig, aber es lohnt sich darüber nachzudenken, da ich auch ein paar andere gute Ideen hätte, die man gleich einem Designer schicken könnte
Fakt bleibt letzlich, dass Spiele mit CoOp mehr Spass machen, als alleine den Solopart zu spielen ...
beste Grüße
Gunny