• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Vivendi und Activision legen zusammen - "Blizzard Activision" neue Nummer 1 der Branche

AW:

Actionhero2300 am 02.12.2007 22:11 schrieb:
Activision Blizzard klingt in der Tat irgendwie blöd. Vivendi Activision hätte ich gut gefunden.

Wie wäres mit Blizzivision oder mit Activendi *G :D
 
AW:

chips7 am 03.12.2007 09:34 schrieb:
Und dann gehts erstmal los: EA Sports gegen AB Sports
... und es kommt nur noch Bullshit raus :D :finger:
@ Topic
Naja mir ist es eig. relativ egal wer sich mit wem zusammentut. Für mich ist es einfach wichtiger das nun endlich mal vernünftige Ideen in Spielen verwirklicht werden. Story, Gameplay, einfach mehr innovation, einfach mehr als nur ein Spiel... wenn die das schaffen, wenn die wirklich mal Schweiß und Blut in ein Spiel bringen würden und man es merkt, dann bin ich zufrieden.
Also Abwarten und Ball flach halten!

Edit: Den Namen find ich nicht grad passend :)
 
AW:

olebm am 03.12.2007 02:37 schrieb:
Interessant aber sehr bedenklich... ich hoffe mal, dass allen klar sein sollte, dass Zusammenschlüsse dieser Großkonzerne noch nie etwas gutes für den Verbraucher bedeutet haben, sondern nur Vorteile für Anleger und Investoren?

kann man pauschal, gerade was unsere branche angeht, so nicht behaupten.
man denke nur an square- enix; ohne die fusion/ übernahme gäbe es heute mit ziemlicher sicherheit kein final fantasy mehr.
ein anderes beispiel wäre bandai- namc; auch in diesem fall hat durchaus auch der kunde profitiert oder zumindest mal keinen nachteil in kauf nehmen müssen.
 
AW:

Agent-Smith-7 am 03.12.2007 10:21 schrieb:
Für mich ist es einfach wichtiger das nun endlich mal vernünftige Ideen in Spielen verwirklicht werden. Story, Gameplay, einfach mehr innovation, einfach mehr als nur ein Spiel... wenn die das schaffen, wenn die wirklich mal Schweiß und Blut in ein Spiel bringen würden und man es merkt, dann bin ich zufrieden.
Also Abwarten und Ball flach halten!

Wozu? Solange sich einfallslose Klone und Fortsetzungen so glänzend verkaufen wie heute, gibt es keinen Grund diese erfolgreiche Strategie zu ändern. Der Spieler kriegt, was der Spieler verlangt.
 
AW:

TheChicky am 03.12.2007 10:48 schrieb:
Der Spieler kriegt, was der Spieler verlangt.

fast, richtig müsste es heissen:

alle spieler bekommen, was die masse der spieler will. ;-)
 
AW:

TheChicky am 03.12.2007 11:10 schrieb:
Bonkic am 03.12.2007 10:51 schrieb:
TheChicky am 03.12.2007 10:48 schrieb:
Der Spieler kriegt, was der Spieler verlangt.

fast, richtig müsste es heissen:

alle spieler bekommen, was die masse der spieler will. ;-)

1:0 für dich :-)

Abwarten und Tee trinken im Zweifelsfalle bekommen wir dann wirklich World of Duty .. 3D Shooter mit lauem RP zusammgebroßelt mit nettem Comic Grafiken, dazu nervige Gruppensucherei + div. kleineren Fehlern wo der Ingame Support niemals helfen kann.

Monatliche Gebühren für die Spiele der nächsten 4 Jahre und dazu *bingo* ... Schlachten mit imba - waffen alla WoW :)

HöHöHöHöHö
 
AW:

Vigar am 03.12.2007 11:50 schrieb:
TheChicky am 03.12.2007 11:10 schrieb:
Bonkic am 03.12.2007 10:51 schrieb:
TheChicky am 03.12.2007 10:48 schrieb:
Der Spieler kriegt, was der Spieler verlangt.

fast, richtig müsste es heissen:

alle spieler bekommen, was die masse der spieler will. ;-)

1:0 für dich :-)

Abwarten und Tee trinken im Zweifelsfalle bekommen wir dann wirklich World of Duty .. 3D Shooter mit lauem RP zusammgebroßelt mit nettem Comic Grafiken, dazu nervige Gruppensucherei + div. kleineren Fehlern wo der Ingame Support niemals helfen kann.

Monatliche Gebühren für die Spiele der nächsten 4 Jahre und dazu *bingo* ... Schlachten mit imba - waffen alla WoW :)

HöHöHöHöHö

Und jede Menge neuer nerviger WoD- Basher wie dich!
 
AW:

TheChicky am 03.12.2007 10:48 schrieb:
Wozu? Solange sich einfallslose Klone und Fortsetzungen so glänzend verkaufen wie heute, gibt es keinen Grund diese erfolgreiche Strategie zu ändern. Der Spieler kriegt, was der Spieler verlangt.

Stimtm doch nicht.

World of Warcraft hat das Rad nicht neu erfunden, hat aber fast alles richtig gemacht. Seit Diablo 1 hat mich kein Spiel so gefesselt gehabt.

Crysis - lt. PC Games betitelt als der beste Ego Shooter je. Meine Meinung zählt nicht da ich Ego-Shooter selten Spiele.

The Witcher - Ich habe Vergleiche mit Baldurs Gate gehört, dieses Spiel ist doch bestimmt kein Einheitsklon oder so^^

UT3 - Ja gut eine Fortsetzung, aber eine die fast alles richtig macht.

Und das sind nur (außer WOW) gute Spiele die in der aktzuellen PCG getestet wurden. Kein Einheitsbrei sondern Spiele die Maßstäbe setzen.
 
AW:

TheChicky am 03.12.2007 10:48 schrieb:
Agent-Smith-7 am 03.12.2007 10:21 schrieb:
Für mich ist es einfach wichtiger das nun endlich mal vernünftige Ideen in Spielen verwirklicht werden. Story, Gameplay, einfach mehr innovation, einfach mehr als nur ein Spiel... wenn die das schaffen, wenn die wirklich mal Schweiß und Blut in ein Spiel bringen würden und man es merkt, dann bin ich zufrieden.
Also Abwarten und Ball flach halten!

Wozu? Solange sich einfallslose Klone und Fortsetzungen so glänzend verkaufen wie heute, gibt es keinen Grund diese erfolgreiche Strategie zu ändern. Der Spieler kriegt, was der Spieler verlangt.
Na wenn das so ist brauch man hier auch nicht so ein brimborium über diesen Zusammenschluss zu halten wenn man eh so ein schlechter optimist ist ;)
 
AW:

ich hoffe die "typischen" Blizzard klassiker (Star- & WarCraft, Diablo) bleiben davon unberührt. ich hab nämlich keine Lust auf ein Medal of Warcraft oder sowas
 
AW:

Occulator am 03.12.2007 17:12 schrieb:
ich hoffe die "typischen" Blizzard klassiker (Star- & WarCraft, Diablo) bleiben davon unberührt. ich hab nämlich keine Lust auf ein Medal of Warcraft oder sowas

Wieso? Wirst du etwa gezwungen es zu spielen?
 
AW:

sehr gute Sache. Mehr Wettbewerb ist immer gut, sowohl für die Kunden als auch für die Qualität der Spiele. Und EA darf sich endlich mal wieder strecken und versuchen, durch Qualität und nicht durch Werbung oder Lizenzen zu bestechen :D
 
Zurück