doubledeck
Gelegenheitsspieler/in
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spiele
-natürlich ist das weltweit
-sind gebundelte Games auch Spiele, die einzeln erhältlich sind
-stellt Sims (2000) eine Amplitude dar, genau wie eben ein GTA
A oder Super Mario Bros.
-war, ist und wird der PC nie Spieleplattfrom Nummer 1 sein, und ich mache das weiterhin an Verkaufszahlen fest
-wieviel Blizzard an WoW verdient, ist absolut unerheblich, zumal bei Microsoft durch Xbox-Live, auf das z.B. ein 8 Millionen Halo 2 primär ausgelegt ist, ebenso die Kassen klingeln
-gibt es Studein, die den Makrtanteil des PC-Gaming deutlich herausgearbeitet haben (in den USA z.B. 15%, 2004,glaube ich, selbst im PC-Land Deutschland lag der PC letztes Jahr zurück)
-wird sich die Situation mit PS3 und Revo noch drastisch verstärken (alle onlinefähig)
-wird fast jedes PC-Franchise umgesetzt (siehe Far Cry, von dem man glaube ich mit Fug und Recht behaupten kann, daß Instincts Predator das beste Spiel aus der Familie darstellen wird; siehe Battlefield, siehe Halflife, siehe Herr der Ringe), und es andersherum deutlichst weniger ist
-stehen E3, GC und ähnliche Messen seit Jahren fast komplett im Zeichen der Konsolen
-wird Dir sogar Herr Stolzenberg, der ja beruflich auf vielen Multiplattform-Spieleseiten surfen dürfte, bestätigen, daß Konsolen den Ton in der Spielewelt angeben (wenn er ganz ehrlich ist)
darknessman am 28.02.2006 00:50 schrieb:Laut Wiki
Meistverkauftes PC Spiel
Sims 16 Millionen
Meistverkauftes Konsolenspiel
Super Mario Bros. 3 17.28 Millionen (Aber zur Zeit von NES, als PC also noch Luxus waren, die kaum einer verstand)
Also mal bei den neueren Konsolen schauen
GTA SA 12 Millionen
Da is der PC mehr
Wenn man alle Konsolen zusammenfasst haben die Konsolen zwar mehr, aber wenn man sich alle getrennt ansieht, kann KEINE konsole dem PC das Wasser reichen. (wenn man die Konsolen aus der Zeit, als PC Geräte für Profis waren auslässt)
Außerdem ist das bei deinem Wikipedialink keine weltweite Aussage
-natürlich ist das weltweit
-sind gebundelte Games auch Spiele, die einzeln erhältlich sind
-stellt Sims (2000) eine Amplitude dar, genau wie eben ein GTA
A oder Super Mario Bros.-war, ist und wird der PC nie Spieleplattfrom Nummer 1 sein, und ich mache das weiterhin an Verkaufszahlen fest
-wieviel Blizzard an WoW verdient, ist absolut unerheblich, zumal bei Microsoft durch Xbox-Live, auf das z.B. ein 8 Millionen Halo 2 primär ausgelegt ist, ebenso die Kassen klingeln
-gibt es Studein, die den Makrtanteil des PC-Gaming deutlich herausgearbeitet haben (in den USA z.B. 15%, 2004,glaube ich, selbst im PC-Land Deutschland lag der PC letztes Jahr zurück)
-wird sich die Situation mit PS3 und Revo noch drastisch verstärken (alle onlinefähig)
-wird fast jedes PC-Franchise umgesetzt (siehe Far Cry, von dem man glaube ich mit Fug und Recht behaupten kann, daß Instincts Predator das beste Spiel aus der Familie darstellen wird; siehe Battlefield, siehe Halflife, siehe Herr der Ringe), und es andersherum deutlichst weniger ist
-stehen E3, GC und ähnliche Messen seit Jahren fast komplett im Zeichen der Konsolen
-wird Dir sogar Herr Stolzenberg, der ja beruflich auf vielen Multiplattform-Spieleseiten surfen dürfte, bestätigen, daß Konsolen den Ton in der Spielewelt angeben (wenn er ganz ehrlich ist)
Und der Haufen Schotter bei der Konsole ist nicht zwingend so viel mehr als deine 250€. Man muß ja auch nicht sofort kaufen.
) spielt. Die Hauptsache ist doch, dass jeder Spass daran hat .gif)