T
TheChicky
Gast
blueMonkey am 25.01.2008 16:06 schrieb:Das einzige was Crysis mit Kunst gemeinsam hat, ist dass es was DARSTELLT. Da die Grafik aber genau darauf angelegt ist, die Wirklichkeit so genau wie möglich abzubilden (sie also eher nachzuahmen), ohne was darüber hinaus aussagen zu wollen, hat das wenig mit Kunst zu tun.
Heißt im Klartext: In Crysis is ne Insel einfach ne scheiß Insel, und nicht "die existenzielle Sehnsucht des Menschen nach Freiheit und Einschränkung zugleich".![]()
Es ist vielleicht "eine Kunst" so was herzustellen, aber das is ne völlig andere Bedeutung von Kunst. Und damit will auch niemand Crysis schlechtmachen, aber Kreativität brauch ich auch um n mathematisches Problem zu lösen, ohne dass mein Induktionsbeweis gleich n Kunstwerk ist.
Es geht hier nicht darum, CRYSIS als Kunstwerk zu betrachten - das mache ich auch nicht - CRYSIS ist wie viele andere Spiele ein Computergame. punkt.
Ein Computerspiel hat nicht die Aufgabe, irgendwelche künstlerische, soziale oder was weiß ich was für Aspekte neu zu definieren. Es soll mich einfach unterhalten. Und genau das macht Crysis mit Bravour. Das es so gut aussieht ist ganz einfach ein Bonus! Gameplay ist wichtiger als Grafik heißt es...Nun, Crysis hat ein exzellentes Gameplay und darüber hinaus exzellente Grafik - Was will man mehr?
Fazit: es spielt sich klasse und sieht klasse aus - künstlerische Aspekte brauch ich keine denn ein Spiel soll unterhalten. Such ich Kunst, geh ich in ne Gallerie oder ein Museum...
gruß![]()
Probier mal CoD4 aus. Ich hab Crysis nach Cod4 gespielt und fand CoD4 in quasi allen Aspekten Crysis überlegen. Crysis war danach quasi eine richtige Enttäuschung! Auch in der Grafik, die war bei CoD4 deutlich abwechslungsreicher und die Animationen realistischer. Von der wirklich überlegenen Inszenierung der Geschichte mal ganz abgesehn. Ich war teilweise absolut beeindruckt wie gut das alles gemacht ist, bis ins Detail(man betrachte mal den Ladevorgang der Levels von CoD und Crysis!!).
Ich bin da wirlich ganz vorurteilsfrei rangegangen, da ich Shooter sowieso nicht gern spiel, aber von CoD4 war ich echt sehr beeindruckt und Crysis kackt da, wie ich finde, ganz schön ab
.gif)